Umfrageergebnis anzeigen: Funktioniert die Fanbasis?
ja 12 40,00%
nein 18 60,00%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 05.02.2010, 09:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Frage Die Fanbasis - ein BUG?

Die Fanbasis ist ein Indikator für die Zuschauerzahlen.

Wenn ich mir die Threads bezüglich Zuschauerzahlen anschaue und meine eigenen Zahlen hernehmen, taucht der Verdacht auf, dass bei DBDT - im Gegensatz zu TC - die Fanbasis kaum eine bzw. gar keine Rolle spielt.

Das geht für mich aber an der Intention dieses Spiels völlig vorbei:

Aufgabe eines Teamchefs sollte es ja sein, eine Mannschaft zu finden, die attraktiven und erfolgreichen Fussball spielt, um Zuschauer anzulocken und um mit höheren Stadioneinnahmen belohnt zu werden. Dass attraktive Gegner mehr Zuschauer anlocken als unattraktive, sollte auch selbstverständlich sein.

Nachdem ich jetzt bei insgesamt 32 Siegen aus 34 Spielen stehe und dabei 127 Tore geschossen habe, sollte ich eine Fanbasis haben, die mir halbwegs akzeptable Zuschauerzahlen liefert - denkste.

In mein 800/500 Stadion verirrten sich gestern gegen den 4. der Liga (die gewinnen auch sehr viel) grad mal 1.139 zuschauer. Ein Woche davor hatte ich gegen den 8. der Liga (verlieren sehr viel) Zuschauerrekord (1.259). Die zweithöchsten Zuschauerzahlen hatte ich diese Saison gegen den 7. und die viertbesten Zuschauerzahlen gar gegen den 10., also den Letzten.

Nachdem nicht nur ich, sondern laut diesem Thread http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40913 einige andere User ähnliche Erfahrungen erzählen, taucht bei mir der Verdacht auf, dass hier ein BUG bzgl. Fanbasis vorliegt.

Finden sich noch andere Teamchefs, die ähnliche Erfahrungen machten?
Wenn ja, dann ersuche ich höflich die Admins sich das genau anzuschauen.
__________________

Geändert von Bellou (05.02.2010 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2010, 09:24
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe ich auch so, entweder ist das ganz anders programmiert, oder es müssen simpelst nur wenige Variablen geändert werden. Wäre nett, wenn sich Kamil darüber zumindest mal äußern könnte.

edit: Hoppla, habe bei der Umfrage auf JA geklickt...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2010, 09:47
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

habe mir das gerade angeschaut... dein Team liegt an 25. Stelle was die Fanbasis angeht - du bist also relait weit oben (und das passt ja auch zu deinen spielerischen Erfolgen)

der Zuschauerzahlen-Rekord liegt derzeit bei 1.318 Zuschauern - hier bist du mit deinen 1.259 also ganz gut dabei... nicht ganz optimal ist bei dir das Verhältnis zwischen Steh- und Sitzplätzen, weshalb du bei den Höchstzahlen doch etwas abfällst

dass du gegen ein schlechteres Team mehr Zuschauer hast als gegen ein besseres liegt größtenteils daran, dass die Unterschiede noch relativ gering sind (ich habe diesmal die Fanbasis-Änderungen bewusst etwas runterschraubt, damit die Schere da nicht so schnell auseinandergeht) und der Zufallsfaktor die Differenz (oft mahr als) ausgleicht

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2010, 09:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
habe mir das gerade angeschaut... dein Team liegt an 25. Stelle was die Fanbasis angeht - du bist also relait weit oben (und das passt ja auch zu deinen spielerischen Erfolgen)

der Zuschauerzahlen-Rekord liegt derzeit bei 1.318 Zuschauern - hier bist du mit deinen 1.259 also ganz gut dabei... nicht ganz optimal ist bei dir das Verhältnis zwischen Steh- und Sitzplätzen, weshalb du bei den Höchstzahlen doch etwas abfällst

dass du gegen ein schlechteres Team mehr Zuschauer hast als gegen ein besseres liegt größtenteils daran, dass die Unterschiede noch relativ gering sind (ich habe diesmal die Fanbasis-Änderungen bewusst etwas runterschraubt, damit die Schere da nicht so schnell auseinandergeht) und der Zufallsfaktor die Differenz (oft mahr als) ausgleicht

Liebe Grüße

Kamil
Gut zu wissen. Wird die Liste der Fanbasis veröffentlicht, da sie ja existiert, wäre es wohl nicht zu viel Arbeit?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2010, 10:01
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|11
Rangliste: 1896
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
habe mir das gerade angeschaut... dein Team liegt an 25. Stelle was die Fanbasis angeht - du bist also relait weit oben (und das passt ja auch zu deinen spielerischen Erfolgen)

der Zuschauerzahlen-Rekord liegt derzeit bei 1.318 Zuschauern - hier bist du mit deinen 1.259 also ganz gut dabei... nicht ganz optimal ist bei dir das Verhältnis zwischen Steh- und Sitzplätzen, weshalb du bei den Höchstzahlen doch etwas abfällst

dass du gegen ein schlechteres Team mehr Zuschauer hast als gegen ein besseres liegt größtenteils daran, dass die Unterschiede noch relativ gering sind (ich habe diesmal die Fanbasis-Änderungen bewusst etwas runterschraubt, damit die Schere da nicht so schnell auseinandergeht) und der Zufallsfaktor die Differenz (oft mahr als) ausgleicht

Liebe Grüße

Kamil
Kamil könntest du bitte bei mir auch nachschauen?

Ich bin 1. in der 1.Klasse und habe nicht einmal einen Schnitt von 1050 Zuschauern, bei einem Stadion von 800/400. Gegenüber den Anderen ist das nämlich sehr wenig
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2010, 10:03
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von Floki Beitrag anzeigen
Kamil könntest du bitte bei mir auch nachschauen?

Ich bin 1. in der 1.Klasse und habe nicht einmal einen Schnitt von 1050 Zuschauern, bei einem Stadion von 800/400. Gegenüber den Anderen ist das nämlich sehr wenig
Weil dein Stadion sch... ist
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2010, 10:08
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|11
Rangliste: 1896
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Weil dein Stadion sch... ist
Das stimmt

Ich habe viele Fehler beim Stadion gemacht und auch schon sehr oft umgebaut. Mein Stadion hatte schon einmal ein Platzverhältniss von 50%/50% (Sitzer/Steher)

Ich will gar nicht wissen, wieviel Geld ich "verschenkt" habe
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2010, 10:11
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Da geht leider etwas an Realismus verloren. Dass die Fanbasis runtergeschraubt wird, bewirkt in diesem Spiel folgendes:
Erfolgreiche Mannschaften können über die Zuschauereinnahmen derzeit nur geringe bzw. gar keine Vorteile gegenüber erfolgloseren Teams erzielen. Die Zuschauer kommen zu den einen nahezu genauso wie zu den anderen.
Das ist natürlich für erfolgreiche Teams etwas frustrierend, wenn die Zuschauer trotzdem ausbleiben.

DBDT funktioniert daher derzeit nicht über Erfolg oder -misserfolg in den Partien, sondern über den Transfermarkt - Schade!
__________________

Geändert von Bellou (05.02.2010 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.02.2010, 10:18
Benutzerbild von Zwetschkenknödel
Zwetschkenknödel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: LL Lachgummi
Platzierung: 10
S|U|N: 1|6|6
Rangliste: 4834
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.507

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
DBDT funktioniert daher derzeit nicht über Erfolg oder -misserfolg in den Partien, sondern über den Transfermarkt - Schade!
Stimmt, da es auch noch keine Sponsoren gibt!
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.02.2010, 10:33
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

@Bellou

der Unterschied in der Fanbasis ist immer noch recht hoch, das Team mit der höchsten Fanbasis hat derzeit um 50% mehr Fanbasis als das Team mit der geringsten Fanbasis... und das nach nur zwei Saisonen!

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
fanbasis, stadion, zuschauerzahlen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.