Antwort

 

  #1  
Alt 28.01.2010, 11:54
Benutzerbild von Darth_moht
Darth_moht Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Black Panthers
Platzierung: 3
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1004
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 50
Standard Fitness-Die Auswirkungen.

Hallo an alle Mentoren!

Meine Frage bezieht sich auf die Auswirkungen der Fitness.

Mit den Einsätzen eines Spieler kann die Fitness sinken. Lass ich einige meiner Jungs pausieren, dann steigt deren Fitness nach den bekannten Kriterien. Sinkt im Verlauf einer Saison der Fitnesswerte eines Spielers, so sinkt dann auch der Index des Spielers. Soweit is mir das klar.

Wie aber wirkt sich eine schlechte Fitness jetzt auf den Spielverlauf aus?

Wird der fitneßschwache Spieler schneller müde?- Das is ja eigentlich eine Sache der Kondi
Steigt die Verletztungsgefahr?
Kann der nicht fitte Spieler seine Taktiken und Skills schlechter umsetzten?
Kommt Ein Spieler mit Fitneß 10 öfter zum Ball/zu Chancen als wenn der selbe Spieler Fitneß 0 hat (bei gleichen Skills/Taktiken)

Fragen über Fragen

LG
Darth
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2010, 12:03
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Hi Darth_moht,

die Fitness ist die variablste und wahrscheinlich kurzfristig wichtigste Eigenschaft eines Spielers. Was man dabei sicher sagen kann, und das hast du schon erwähnt, ist, dass der Index stark fällt bei sinkender Fitness.

Alles andere ist grundsätzlich noch kein gesichertes Wissen. Ausschließen kann man jedoch definitiv:
- Schneller müde werden fitnessschwache Spieler nicht. Sie sind von Anfang bis Ende des Spiels durch eine geringe Fitness beeinträchtigt.
- Eine Steigerung der Verletzungsgefahr wurde noch nicht beobachtet (und ich glaube auch nicht daran), aber um es wirklich auszuschließen fehlen noch mehr Daten.

Mehr kann ich, und wahrscheinlich auch kein anderer Mentor, dir im Moment nicht sagen. Alles andere wäre reinste Spekulation und nicht Sinn dieses Mentorenforums. Aber da der Index grundsätzlich die Stärke eines Spielers abbildet (Vorsicht, das ist nur eine errechnete Stärke, kein unantastbar richtiger Wert) und die Fitness einen so starken Einfluss darauf hat, ist davon auszugehen, dass sie die spielstärke deines Spielers heftig beeinflusst .

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
auswirkung, fitneß, index, kondi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.