Thema geschlossen

  #21  
Alt 19.01.2010, 14:54
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
@Kritiker
Wo ist der Unterschied bei neu generierten Spielern am TM und Spielern die von neuen Usern auf den TM geworfen werden??
Und das Jugendargument hinkt irgendwie. Einerseits weil es sicher länger dauert die Jugendgeschichte zu programmieren und andererseits auch nicht sofort neue Spieler rauskommen. Und dann besteht ja eigentlich das gleiche Problem wie bei den generierten Spielern, weil der Markt plötzlich mit einigen Spielern aufgestockt (bei der Jugigeschichte eher überschwemmt) wird.

mfg
Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg
  #22  
Alt 19.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|7|6
Rangliste: 2230
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Bin auch . Ich finde es sollte darüber abgestimmt werden! Eine Umfrage wäre ab dieser Stelle sinnvoll...
Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
es erhöht das angebot, dadurch werden die spieler billiger und alle, die jetzt schon in spieler investiert haben, schauen durch die finger. man hat jetzt mit dem wissen spieler gekauft hat, dass es einfach nicht mehr am markt gibt...
Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
  #23  
Alt 19.01.2010, 15:02
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...
Ich glaub du solltest es a bisserl ernster nehmen, wenn jmd anderes was schreibt



Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl
Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.
Die schaun sehr wohl durch die Finger
Die spieler haben diese TCs zwar noch, aber andere TCs können dann noch bessere spieler zum gleichen preis,oder günstiger bekommen, da ja das Angebot viel größer wird

Die User die sich schon vorher verstärkt haben, haben dies ja mti dem "Wissen" gemacht, dass es keine Besseren am TM gibt, und deswegn haben sie auch mehr gezahlt.


Natürlich ist es auch eine Frage der Anzahl dr generierten Spieler..
Aber das Ziel ist es ja den TM zu beleben, also werdens net weniger als 100 sein denk ich
Wenn da 50 sehr starke dabei sind, sind sie sicherlich schon viiieeel billiger!

lg
  #24  
Alt 19.01.2010, 15:04
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|7|6
Rangliste: 2230
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Martin.H Beitrag anzeigen
Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg
Also ich glaube kaum das die Admins jetzt Topspieler generieren...sie werden Durchschnitt sein und sicher für keine Wettbewerbsverzerrung sorgen. Und das Geld aus dem Spiel genommen wird stimmt, aber für das, dass wir erst in der 2. Saison sind ist eh schon einiges an Kohle im Umlauf. Und da durch mehr Angebot die Preise auch sinken wird nicht so viel Geld verloren gehen.
Und auch wenn Geld verloren geht is das noch immer besser als wenn der TM quasi einschläft.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
  #25  
Alt 19.01.2010, 15:05
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

all diese von euch beschrieben effekte hängen in erster linie von der anzahl neu generierter spieler ab.

wird der markt überschwemmt mit neuen spielern, dann wird das natürlich auswirkungen auf die preise haben.

das wird eben die kunst sein, dass die admins hier die richtige dosierung finden werden.

und zum punkt "geld wird aus dem spiel genommen":im februar kommen die sponsoren. das heißt, dass wieder geld reingepumpt wird.

die admins werden schon die richtige ballance finden. bisher haben sie uns auch nicht enttäuscht (außer vielleicht bazino)

ich bin überzeugt, dass das der richtige weg in dieser situation ist.
__________________
  #26  
Alt 19.01.2010, 15:09
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 4|7|6
Rangliste: 2230
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

@Martin H. etwas Ironie wird doch noch gestattet sein, oder?

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
  #27  
Alt 19.01.2010, 15:11
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.
aber auf alle fälle besser als generierte spieler am transfermarkt!
  #28  
Alt 19.01.2010, 15:12
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.
weil die jetzt weniger/gar kein geld mehr haben und von billigeren spielern nicht profitieren würden...eher verlieren, wenn sie verkafuen wollen!
  #29  
Alt 19.01.2010, 15:13
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
@Martin H. etwas Ironie wird doch noch gestattet sein, oder?

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?
Hat zwar nicht nach Ironie ausgesehen, sodnern nach runterzeiehn eines anderen beitrags, aber ok
Sry

Dass mit der Jugi-Arbeit versteh ich nicht, musst du bite nochmal erklärn.
  #30  
Alt 19.01.2010, 15:13
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 3|5|9
Rangliste: 2226
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sturmfan10 Beitrag anzeigen
ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.
aber auf alle fälle besser als generierte spieler am transfermarkt!
Wieso sollte es Suderanten geben. Es wird einfach mit den gleichen Bedingungen ein Spieler generiert. Damit ist ja praktisch jeder Spieler gleich. Wie eben auch der Startkader.
Also das Argument zählt dann absolut nicht.

Thema geschlossen

Lesezeichen


Stichworte
transfermarkt
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.