Antwort

 

  #1  
Alt 09.01.2010, 10:13
appe Status: Offline
Gesperrt
Jugendspieler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 779
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 9
Standard Trainingsmodus ist Sch...e!

hi teamchefs!

ich werd hier mal ein bißchen dampf ablassen. Grund dafür ist einzig das Training bzw. die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten.

Wie ihr alle wisst kann man seine Mannschaft entweder Taktiken oder Skills trainieren lassen, wobei sich die Fähigkeiten bei jedem Spieler individuell entwickeln. soweit, so gut.
Allerdings empfinde ich es als sehr mühsam, meine Mannschaft wöchentlich trainieren zu "sehen", dabei jedoch kaum Fortschritte zu erkennen.
Wie bitte soll man sich eine ordentliche Mannschaft aufbauen, wenn die Trainingsfortschritte gleich null sind?

ein Bsp.: ich trainiere offenive Taktiken, Intensität 6. drei meiner Spieler bekommen ein upgrade auf eine Taktik, 1 oder 2 ein down bei den skills (z.b. fitness, ganz beliebt)

wie soll ich nun meiner Mannschaft eine Taktik beibringen, wenn nur zwei, drei spieler ein upgrade bekommen? im Kader stehen 20 Spieler, durchschnittliche Taktikskills für eine Taktik sind z.B. 4. auf die bestmarke, also 20 fehlen somit 16 durchschnittspunkte, was bei 20 spielern 320 punkte ausmacht. wenn pro training 3 spieler ein upgrade auf (diese eine) taktik bekommen und es 18 trainings pro saison gibt, so benötige ich 6 saisonen, um eine taktik perfekt einzustudieren. dabei ist jedoch noch nicht einmal die pension einiger spieler miteingerechnet, für die ich ersatz benötige (der wiederum in dieser taktik trainiert werden muss)

aus diesem grund fordere ich entweder effizientere trainings (mehr upgrades je einheit) oder trainings, bei denen mehrere skills gleichzeitig trainiert werden können (z.b. skill + taktik je training), ansonsten wird sich in diesem spiel keine mannschaft ordentlich weiterentwickeln.

ich hoffe, ihr kennt euch bei diesem geschreibsel jetzt noch aus. mir bleibt nur zu sagen, dass die jetzige situation frustrierend ist und ich mir die frage stelle, wozu ich mehrmals pro woche diese site besuche.

mfg, fabian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2010, 10:24
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von appe Beitrag anzeigen
hi teamchefs!

ich werd hier mal ein bißchen dampf ablassen. Grund dafür ist einzig das Training bzw. die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten.

Wie ihr alle wisst kann man seine Mannschaft entweder Taktiken oder Skills trainieren lassen, wobei sich die Fähigkeiten bei jedem Spieler individuell entwickeln. soweit, so gut.
Allerdings empfinde ich es als sehr mühsam, meine Mannschaft wöchentlich trainieren zu "sehen", dabei jedoch kaum Fortschritte zu erkennen.
Wie bitte soll man sich eine ordentliche Mannschaft aufbauen, wenn die Trainingsfortschritte gleich null sind?

ein Bsp.: ich trainiere offenive Taktiken, Intensität 6. drei meiner Spieler bekommen ein upgrade auf eine Taktik, 1 oder 2 ein down bei den skills (z.b. fitness, ganz beliebt)

wie soll ich nun meiner Mannschaft eine Taktik beibringen, wenn nur zwei, drei spieler ein upgrade bekommen? im Kader stehen 20 Spieler, durchschnittliche Taktikskills für eine Taktik sind z.B. 4. auf die bestmarke, also 20 fehlen somit 16 durchschnittspunkte, was bei 20 spielern 320 punkte ausmacht. wenn pro training 3 spieler ein upgrade auf (diese eine) taktik bekommen und es 18 trainings pro saison gibt, so benötige ich 6 saisonen, um eine taktik perfekt einzustudieren. dabei ist jedoch noch nicht einmal die pension einiger spieler miteingerechnet, für die ich ersatz benötige (der wiederum in dieser taktik trainiert werden muss)

aus diesem grund fordere ich entweder effizientere trainings (mehr upgrades je einheit) oder trainings, bei denen mehrere skills gleichzeitig trainiert werden können (z.b. skill + taktik je training), ansonsten wird sich in diesem spiel keine mannschaft ordentlich weiterentwickeln.

ich hoffe, ihr kennt euch bei diesem geschreibsel jetzt noch aus. mir bleibt nur zu sagen, dass die jetzige situation frustrierend ist und ich mir die frage stelle, wozu ich mehrmals pro woche diese site besuche.

mfg, fabian
sehe ich ganz anders, aus 2 gründen:
1) man darf nicht vergessen, wir haben alle einen 4er trainer, es sollte noch viel luft nach oben bleiben
2) mehr steigerungen führen dazu, dass spieler schneller austrainiert sind, was mMn nicht das ziel sein sollte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2010, 10:30
appe Status: Offline
Gesperrt
Jugendspieler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 779
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 9
Standard

das mit dem 4er trainer ist ein argument, jedoch finde ich, dass bei jedem trainer, auch wenn er nur klasse 1 besitzt, ein fortschritt bei den spielern merkbar sein sollte.

das ist nicht der fall
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.01.2010, 10:32
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1273
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 773
Standard

das das training ein bisschen mühsam ist ist schon richtig!!aber trotzdem sollte es so bleiben denn was bringts wenn nach 2 saisonen alle eine austrainierte mannschaft haben.beim vorgänger von dbdt hat man wenns gut gelaufen ist 2 taktiken schnell auf brilliant gehabt!dann hat man halt das man trainiert hat nochmal 2 taktiken angefangen zu trainieren!wie es jetzt ist muss man sich a bissal mehr bemühen und zeit lassen um eine perfekte mannschaft zu formen!
lg
__________________
torwart 18 jahre jung,austrainiert!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2010, 10:32
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

das ist noch ein "überbleibsel" von tc - alt.
da waren die 17j bereits auf ihren hautskills austrainiert was dann in summe auch keinen spaß machte...

aber wie gesagt mit einen besseren trainer sollte mehr "gehen". und auch mit jüngeren spielern.
außerdem zählst du nur die skill-ups, es sollten doch auch verbesserungen auch vorhanden sein.

lg
knorpe
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2010, 10:33
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von appe Beitrag anzeigen
das mit dem 4er trainer ist ein argument, jedoch finde ich, dass bei jedem trainer, auch wenn er nur klasse 1 besitzt, ein fortschritt bei den spielern merkbar sein sollte.

das ist nicht der fall
sehe ich wieder anders..auf dauer ist auf jeden fall ein spürbarer unterschied da...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2010, 10:33
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

ich würde sagen das es gut ist wie es ist!erinnere mich an tc neu und da bin ich erst sehr spät dazugestartet glaub saison 11 oder 12!es war da recht einfach rasch 4 taktiken auf 20 zu haben und wenn du das gemacht hast hast du mehr oder minder fast nie mehr taktiken trainieren müssen außer du wolltest eben 6 hochziehen.

ich bin der gleichen meinung wie sturmfan das es nicht das ziel sein kann das alles so schnell und leicht erreichbar ist zudem haben alle die gleichen bedingungen!

mein motto lautet zu dem thema:"IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!"


lg mibin
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2010, 10:34
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

also ich kann deinen frust schon verstehen.

Nur musst die bedenken das dbdt ein langfristiges online manager spiel ist das für den durchschnittsuser gemacht wurde. also nicht wie zb goalstar wo man jeden tag ein freundschaftsspiel machen sollte oder wo jeden tag training bzw match ist. Ein Spiel wo man halt nicht jeden tag online sein muss um erfolgreich zu sein.

und wie schon erwähnt haben wir alle noch richtige flaschen als trainer
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.01.2010, 10:39
Benutzerbild von Binne
Binne Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: 96 HSV Gen. II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1165
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 2.054

Awards-Schaukasten

Binne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann dem appe eig nur zustimmen.
Ich persönlich finde diesen Trainingsmodus auch total daneben. Gut okay, es ist vielleicht besser, dass Spieler nicht so schnell austrainiert sind, dennoch find ich das absolut daneben, dass bei eingestellten Trainingseinheiten total verschiedene Ergebnisse herauskommen.
Ein Beispiel: Ich trainiere Passen auf 5, drei bis vier Spieler bekommen ein kleines oder ein großes Upgrade, der Rest verschlechtert sich in i.welchen sinnlosen Dingen die mit dem Training eigentlich nichts zu tun haben ( Beispiel Tak Manndeckung oder Skill Torinstinkt) oder verbessern sich in kleinen Upgrades in "hoch in den Strafraum" oder Tackling.
Mir ist das komplett unverständlich.
Sinnloses Training bis zum jetzigen Zeitpunkt.


Und um die Aussage von sturmfan aufzugreifen, es ist so, wenn alle 4er Trainer haben, wieso sind bei manchen Spielern die Skillz mittlerweile so weit fortgeschritten ( siehe Topic Nationalmannschaft) bzw austrainert?
Keine Verschlechterungen, aber absolute Steigerungen in den A-Skills.
Wie bitte soll das gehen?
Ich mein ich hab das eben erläutert, dass es fast unmöglich ist, da die die Einheiten IMMER unterschiedliche Ergebnisse haben, als eigentlich eingestellt.

LG,
Binne

Geändert von Binne (09.01.2010 um 10:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.01.2010, 10:53
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von sano Beitrag anzeigen
also ich kann deinen frust schon verstehen.

Nur musst die bedenken das dbdt ein langfristiges online manager spiel ist das für den durchschnittsuser gemacht wurde. also nicht wie zb goalstar wo man jeden tag ein freundschaftsspiel machen sollte oder wo jeden tag training bzw match ist. Ein Spiel wo man halt nicht jeden tag online sein muss um erfolgreich zu sein.

und wie schon erwähnt haben wir alle noch richtige flaschen als trainer
ja, das finde ich auch gut - es gibt nur ein paar hundert, die ordentlich reinschauen, dann noch ein paar tausend gelegenheitsuser. ich selber habe auch gern die möglichkeit, mal kürzer zu treten.

und das training ist ja für jeden gleich, wenn man recht gut trainier, baut man auch keinen rückstand auf. und "erfolge" sehen leute auch um die 70-80 pro training. und skills-ups je nach kader und verteilung auch fast 2-stellig; dann mal wieder deutlich weniger - ist auch spannend?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
skills, taktiken, training


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.