#1  
Alt 07.05.2014, 08:57
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard Transfermarktabgabe abschaffen

Hallo liebe Mitspieler,

ich habe mir mal wieder Gedanken gemacht. Das geht meistens nicht gut aus, aber es muss jetzt trotzdem raus, weil sonst platze ich:

Wir sollten die Transfermarktabgabe (vom Verkaufspreis) wieder abschaffen. Vereinfacht gesagt gibt es ja zwei wesentliche Aspekte, warum diese Gebühr eingeführt wurde:

- Geld aus dem Spiel nehmen, Inflation bremsen
- (Day-)Trader den Wind aus den Segeln nehmen

Ich behaupte jetzt ganz keck, dass wir die Trader wieder brauchen. Nicht nur, damit das Angebot an Spielern am TM wieder größer wird (der TM schläft ja ein), sondern auch, damit man neue Anreize hat für das Spiel und nicht nur durch Jugizucht erfolgreich sein kann. Man sollte auch durch geschicktes Agieren am TM wieder mehr Möglichkeiten haben.

Und am Ende sollte ja (volkswirtschaftlich betrachtet) der ganze Markt von stabileren Preisen profitieren. Und das erhöht mit Sicherheit wieder das Angebot am TM.

Der negative Punkt: Das Geld wird zu viel. Hier müsste man dann vielleicht an einer anderen Ecke ansetzen (Sponsoren zurückdrehen + Jugi-Scout abschaffen wären meine Vorschläge). Oder man lässt es einfach und die Preise für 5er Trainer ziehen nochmal kräftig an. Wäre mir auch wurscht, weil es Einsteiger nicht wirklich betrifft, sondern eh nur mehr die Elite, die Super 5er Trainer will.

Vielleicht hat ja wer von euch eine Meinung dazu. Sonst schaffen wir es einfach ab, weil 1:0 für die Abschaffung

mfg
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.