Antwort

 

  #1  
Alt 31.05.2012, 08:47
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard World of Tanks

Da hier im Forum anscheinend Spiele-Threads Konjunktur haben (oO), werf ich einfach mal einen weiteren in den Ring.

World of Tanks

Link: http://worldoftanks.eu

Für die, die es nicht kennen: World of Tanks ist ein MMO, bei dem man keinen Charakter im eigentlichen Sinn spielt, sondern, wie der Name schon sagt, einen Panzer.

In einem Spiel kämpfen immer 2 Teams à 15 Spieler gegeneinander. Ziel ist entweder den Gegner vollständig zu vernichten oder seine Basis zu erobern. Durch Abschüsse, Aufklärung, verteidigen der eigenen Basis und erobern der feindlichen Basis bekommt man Erfahrungspunkte und Credits. Mit Erfahrungspunkten schaltet man neue Module (bessere Kanonen, Ketten, Motoren, usw.) oder neue Panzer frei.

Es gibt unterschiedliche Arten von Panzern, die alle bestimmte Aufgaben auf dem Schlachtfeld erfüllen. Leichte Panzer sind zur Aufklärung des Gegner gedacht, denn Feinde die man nicht sieht, kann man nicht angreifen. Mittlere Panzer sollen in den Rücken des Feindes vorstoßen und ihn von hinten oder der Seite angreifen. Schwere Panzer sind der Fels in der Brandung. Dicke Panzerung und große Kanone markieren sie die Frontlinie. Panzerjäger haben gute Kanonen, sind aber meistens langsam und haben keinen Turm, den sie drehen können (einige Panzerjäger der USA ausgenommen). Und dann wäre da noch die Artillerie. Schlecht gepanzert, langsam, aber mit fetten Kanonen ausgerüstet, die meist über das ganze Schlachtfeld schießen können.

Dabei gibt es derzeit 4 Nationen: Deutschland, Frankreich, USA und die UdSSR. Nation 5 Großbritannien steht demnächst an. Die Panzermodelle sind meist um den 2. Weltkrieg angesiedelt. Dabei findet man von den Anfängen der Panzertechnik bis zu Entwürfen, die nicht mehr gebaut wurden/werden konnten viele Modelle. Panzer wie der Leichttraktor sind ebenso vorhanden wie der Königstiger, die Maus, von der es nur Prototypen gab, und der E-75, der nur als Entwurf existierte.

Soviel mal dazu. Für die, die es bereits kennen: Was sind eure Lieblingspanzer? Spielt ihr im Zug/Kompanie? Wie siehts in eurer Garage aus?

Ich habe hauptsächlich deutsche Panzer stehen. Derzeit parken bei mir ein Pz III/IV, VK3601(H), Panther, Panther II, Tiger, Tiger (P), Hummel und mein Schätzchen der Jagdtiger. Von den USA steht zur Zeit nur ein T-20 rum. T-29 ist erforscht, aber das liebe Geld. Und dann hab ich von den Russen noch den T-34-85, KV-1, T-150, KV-2, KV-3 und eine SU-5 stehen.

Wie man sieht, bevorzuge ich mittlere Panzer (Russen mal ausgenommen). TD (Tank destroyer) spiele ich auch sehr gerne. Da wollte ich aber unbedingt auf den Jagdtiger kommen und hab daher keine anderen gekauft.

Ihr seid dran.

Geändert von Schweng (31.05.2012 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.05.2012, 10:41
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Link?

Ist das Spiel kostenlos? Hört sich nämlich interessant an. So eine art shattered galaxy.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.05.2012, 12:00
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Link?

Ist das Spiel kostenlos? Hört sich nämlich interessant an. So eine art shattered galaxy.
Jessas, danke für den Hinweis.

Ist das Spiel kostenlos: Grundsätzlich ja. Es gibt keine Grundgebühren oder ähnliches. Es gibt aber auch einen Premium-Account, mit dem man 50% mehr Erfahrung und Credits erhält. Diesen kann man sich mit Gold (= Credits bei DbdT) kaufen.

Hier übrigens meine Statistik: http://worldoftanks.eu/community/acc...59139-Schweng/

Ist das Spiel perfekt? Gott nein. Wenn ich mit meinem Jagdtiger mit der 12,8cm Kanone (Panzerungsdurchschlag 246mm) auf einen T-50-2 (mit 37mm Panzerung) schieße, und dem fallen mal eben die Ketten ab (Der Panzer ist dann bewegungsunfähig für kurze Zeit), ärgert das schon ungemein. Noch dazu, wenn die Leistung der Kanone dazu reicht, 3 dieser Panzer, die hintereinander stehen mit einem Schuss zu zerbröseln. Aber dann muss ich das nächste Mal halt höher zielen.

Und wenn ich dann mit meinem mittleren Panzer Level 7 einen schweren Panzer Level 9 austanzen kann, weil dieser so schwerfällig ist, machts einen Heidenspaß.

Hinzu kommt, dass es eine aktive Fanszene gibt, die Modifikationen anbietet, welche das Spiel um Längen besser macht.

Geändert von Schweng (31.05.2012 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2012, 12:35
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Mal ein kleines Update: Mit dem Update 7.4 sind jetzt 2 neue Maps gekommen. Weiters gab es für den französischen Fuhrpark eine große Erweiterung. Die Franzosen verfügen jetzt ebenfalls über Panzerjäger und Artillerie.

Zur Orientierung: Nur weil man mit einem französischen Panzer spielt, heißt das nicht, dass die Teamkollegen auch Franzosen fahren, geschweige denn Franzosen sind. Das Spiel achtet nur auf die Level der einzelnen Panzer und welcher Art die Panzer sind (leicht - mittel - schwer - Panzerjäger - Artillerie). So wird sichergestellt, dass die Level nicht zu weit auseinandergehen und jeder Panzer seine Daseinsberechtigung auf dem Schlachtfeld hat. Außerdem wäre ein Match nur mit Artillerie witzlos. Stichwort: Beamtenmikado.

Und last but not least wurden die Spielmodi erweitert: Begegnungsgefecht und Angriff. Zur Erklärung: Bislang gab es nur einen Modus: Das Standardgefecht. 15 vs. 15. Sieger war, wer entweder den Gegner komplett vernichtet hatte oder dessen Basis eroberte.

Bei "Angriff" gibt es nur mehr einen Basis. Ein Team muss diese erobern, das andere verteidigt. Durch die veränderten Startpositionen im Vergleich zum Standardgefecht müssen andere Taktiken angewendet werden. Hinzu kommt: Beim Standardgefecht ist das Zeitlimit 15 Minuten. Gibt es innerhalb dieser Zeit keine Entscheidung, verlieren beide Teams. Bei "Angriff" hingegen gewinnen die Verteidiger.

Im "Begegnungsgefecht" gibt es auch nur eine Basis. Allerdings müssen beide Teams diese erobern. Kurz: King of the Hill.

Wenn jemand Fragen hat oder sich einfach nur ein bisschen unterhalten will: Bitte anschreiben. Gerne auch hier.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.