Umfrageergebnis anzeigen: Die neuen Trainingslager sind (nur Absolventen stimmen ab)...
genau richtig 129 57,85%
zu schwach 82 36,77%
zu stark 12 5,38%
Teilnehmer: 223. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1411  
Alt 17.05.2016, 12:36
Benutzerbild von grantl
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User grantl Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 343
Registriert seit: 23.12.2013
Beiträge: 35
Standard

bin bisserl debbert.Gibts jetzt zwei TLs für Torwartskills?
__________________
Schach und Skat macht besoffen doppelt soviel Spass
Lasst uns roh und grantlig sein
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 17.05.2016, 19:38
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|4
Rangliste: 1687
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von grantl Beitrag anzeigen
bin bisserl debbert.Gibts jetzt zwei TLs für Torwartskills?
Nope, bei mir auch,..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 18.05.2016, 06:56
Benutzerbild von Mariazell
Mariazell Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Mariazell
Platzierung: 2
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 134
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 865
Standard

ich hab mal eine frag: kann ich den Trainer jede Saison auf Weiterbildung schicken oder nur 1x im leben ?
__________________
maRIaZeLLeR Land
ein Geschenk des Himmels
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 26.10.2017, 08:10
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 26
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Kann mir jemand kurz Feedback geben

Skills vs Skills und taktiken

Wie trainiert ihr arrivierten im Moment... Oder kann ich mich da an meinen eigenen Erwartungen orientieren?

Ich habe eigentlich vor die Taktiken auch bei meinen jungen nicht zu vernachlässigen, auch wenn die normalen Trainings größtenteils aus Skills bestehen würden.

Kann mir jemand nennen was ich an Skills opfern würde, wenn ich beides trainiere bwz umgekehrt?

Möchte eigentlich auf ein Skill und Taktik Trainingslager.

Wenn ich nun beides trainiere... Bei Ausgangslage 100% beim reinen Skill Trainingslager. Auf welchen Wert komme ich dann wenn ich beides trainiere? 70% dafür schöne Taktik Steigerungen?

Ich hab bei meinem ersten Umbau vor Jahren zu Beginn ausschließlich Skills trainiert und lediglich beim Trainingslager beides.

Habt ihr da Vorlieben? Ich würde mich vor allem jetzt beim großen Kader aus 16j vermutlich auch für ein sehr gutes Trainingslager entscheiden. Bestenfalls nochmal wenn sie 17 sind. Später ist de Mehrwert kaum noch gegeben habe ich den Eindruck und hier scheiden sich prinzipiell wieder mal die Geister.....

Also. Sehr gut mit vielen 16 j. Meinen Plan weiter verfolgen und beides beim TL. Oder wenn ich schon sehr gut trainieren lasse dann gleich volles Potential in die Skills und auch noch Geld sparen?

Oder... Bezahle ich mir die Taktiksteigerungen ohnehin durch den höheren Preis zur Gänze selbst?

LG

Geändert von Feidl (26.10.2017 um 08:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 26.10.2017, 08:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 4|0|2
Rangliste: 1232
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
...
Ich hab bei meinem ersten Umbau vor Jahren zu Beginn ausschließlich Skills trainiert und lediglich beim Trainingslager beides.

...

LG
Das würde ich unbedingt so beibehalten.
Begründung:
  1. Ab 26, 27 Jahren wird das Skill-Training wirklich schiarch. Daher sollte bis dorthin die Skills so weit austrainiert sein, wie du dir da wünschst. Wenn du in den Jahren davor immer wieder Taks-Trainings einstreust, geht sich das bis 26/ 27 Jahren nicht aus mit den Skills.
  2. Mit sehr guten dreitägigen Trainingslagern, bei denen du Skills & Taks trainierst, werden die Taks mit 26/27 Jahren beinahe austrainiert sein. In dem Alter bekommen die Skills nur 3 Stricherl, aber die Taks immer noch 4 Stricherl. Wahrscheinlich wird dann lediglich 1 Saison Takstraining ausreichen, um perfekte 3 Taks zu haben.
Dann ab 27/28 Jahre hast dann genug Zeit, um eine vierte Taktik, die Kondi, und die Fitness zu pflegen ...
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 26.10.2017, 08:29
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 2|1|3
Rangliste: 751
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Kann mir jemand kurz Feedback geben

Skills vs Skills und taktiken

Wie trainiert ihr arrivierten im Moment... Oder kann ich mich da an meinen eigenen Erwartungen orientieren?

Ich habe eigentlich vor die Taktiken auch bei meinen jungen nicht zu vernachlässigen, auch wenn die normalen Trainings größtenteils aus Skills bestehen würden.

Kann mir jemand nennen was ich an Skills opfern würde, wenn ich beides trainiere bwz umgekehrt?

Möchte eigentlich auf ein Skill und Taktik Trainingslager.

Wenn ich nun beides trainiere... Bei Ausgangslage 100% beim reinen Skill Trainingslager. Auf welchen Wert komme ich dann wenn ich beides trainiere? 70% dafür schöne Taktik Steigerungen?

Ich hab bei meinem ersten Umbau vor Jahren zu Beginn ausschließlich Skills trainiert und lediglich beim Trainingslager beides.

Habt ihr da Vorlieben? Ich würde mich vor allem jetzt beim großen Kader aus 16j vermutlich auch für ein sehr gutes Trainingslager entscheiden. Bestenfalls nochmal wenn sie 17 sind. Später ist de Mehrwert kaum noch gegeben habe ich den Eindruck und hier scheiden sich prinzipiell wieder mal die Geister.....

Also. Sehr gut mit vielen 16 j. Meinen Plan weiter verfolgen und beides beim TL. Oder wenn ich schon sehr gut trainieren lasse dann gleich volles Potential in die Skills und auch noch Geld sparen?

Oder... Bezahle ich mir die Taktiksteigerungen ohnehin durch den höheren Preis zur Gänze selbst?

LG
Also was ich in den letzten Jahren gehört und gelesen habe, dann sollst du auf alle Fälle das Mischtrainingslager wählen. Hier ist das Preis/Leistungsverhältnis viel besser. Wie groß der Unterschied ist kann ich dir aber nicht sagen, weil ich immer das Mischtrainingslager besucht habe
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 26.10.2017, 10:29
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 26
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Das würde ich unbedingt so beibehalten.
Begründung:
  1. Ab 26, 27 Jahren wird das Skill-Training wirklich schiarch. Daher sollte bis dorthin die Skills so weit austrainiert sein, wie du dir da wünschst. Wenn du in den Jahren davor immer wieder Taks-Trainings einstreust, geht sich das bis 26/ 27 Jahren nicht aus mit den Skills.
  2. Mit sehr guten dreitägigen Trainingslagern, bei denen du Skills & Taks trainierst, werden die Taks mit 26/27 Jahren beinahe austrainiert sein. In dem Alter bekommen die Skills nur 3 Stricherl, aber die Taks immer noch 4 Stricherl. Wahrscheinlich wird dann lediglich 1 Saison Takstraining ausreichen, um perfekte 3 Taks zu haben.
Dann ab 27/28 Jahre hast dann genug Zeit, um eine vierte Taktik, die Kondi, und die Fitness zu pflegen ...
Besten Dank.. So dachte ich es mir

Hat jemand von euch auch schon mal die Skills gemischt trainiert? Also aus mal 1/4 Anteil der Saison statt den gleichen Skills auch mal andere rein genommen gleich zu Beginn?

Klingt mir nach keiner schlechten Idee. Aber ich weiß nicht ob ich mich von meiner Idee anbringen lassen soll zu Beginn mf Skills für alle zu trainieren, weil die ja auch für St und v immer automatisch b Skills sind und mir das vor allem zu Beginn sehr effizient vorkommt.
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 26.10.2017, 13:51
Benutzerbild von randal
randal Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1860 München
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 13
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 1.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Besten Dank.. So dachte ich es mir

Hat jemand von euch auch schon mal die Skills gemischt trainiert? Also aus mal 1/4 Anteil der Saison statt den gleichen Skills auch mal andere rein genommen gleich zu Beginn?

Klingt mir nach keiner schlechten Idee. Aber ich weiß nicht ob ich mich von meiner Idee anbringen lassen soll zu Beginn mf Skills für alle zu trainieren, weil die ja auch für St und v immer automatisch b Skills sind und mir das vor allem zu Beginn sehr effizient vorkommt.
Servus Feidl,
ich würde mit 16jährigen zuerst entweder Verteidiger- bzw. Sturmskills trainieren,weil diese mit zunehmenden Alter schwerer zu trainieren sind. Erst wenn diese fast austrainiert sind,würde ich mit den Mittelfeldskills beginnen
__________________
aktueller Transfährmagd:
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 26.10.2017, 15:17
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 26
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.611

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von randal Beitrag anzeigen
Servus Feidl,
ich würde mit 16jährigen zuerst entweder Verteidiger- bzw. Sturmskills trainieren,weil diese mit zunehmenden Alter schwerer zu trainieren sind. Erst wenn diese fast austrainiert sind,würde ich mit den Mittelfeldskills beginnen
Schwerer weil? Das ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Ich dachte alle Skills trainieren sich gleich.. "schwer"
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 26.10.2017, 16:20
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Schwerer weil? Das ist mir bisher nicht bewusst gewesen. Ich dachte alle Skills trainieren sich gleich.. "schwer"
sturm-skills deswegen, weil nur maximal 7 spieler (3-3-4 und drei wechsel) im sturm spielen können, darum mehr trainingsverweigerer. verteidigung ist ansich gleich zu trainieren wie mf-skills da jeweils 8 spieler zum einsatz kommen. allerdings steigen tackling und torinstinkt nur bei def-skill- bzw. off-skill-training. deckung und schusskraft können nur bei mf-skilltraining als b-skill steigen. passen und spielaufbau können beide bei off- und def-skill-training als b-skill steigen.

viele beginnen deshalb mit off-skill training.

Geändert von kaiza1 (26.10.2017 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
schlecht


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.