Antwort

 

  #1  
Alt 14.05.2011, 10:49
Benutzerbild von Ribery_7
Ribery_7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Kampfbiber
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1727
Registriert seit: 27.02.2010
Beiträge: 692
Standard Wie finanziert ihr euren Trainer?

morgen.

Ich hab mir vor kurzem einen 3,3 mio trainer geholt. dafür habe ich meine beiden austrainierten stürmer verkaufen müssen. nun habe ich einen guten trainer und lauter 16 jährige damit sich der trainer auszahlt.

doch leider scheint dies nicht gerade die beste strategie zu sein. ich habe zur zeit 7 stürmer (der beste hat 26-a-skills). mir fehlen durch die 2 transfers die richtigen goalgeater. mit meinem neuen 5er tariner komm ich gerade mal auf 8 taktikpunkte. ist das normal .?? wie viele habt ihr, und was kann ich tun, damit ich mehr taktikpunkte bekomme .?

und wie bekommt ihr euer geld für so einen trainer zusammen .? kauft ihr euch NIE spieler und spart sofort wieder und in 3-6 saisonen geht sich wieder ein 5er trainer aus oder müsst ihr auch top-spieler verkaufen ..?

wäre toll wenn mir wer helfen bzw sagen könnte wies bei euch so ausschaut ...


lg.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2011, 11:03
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 2246
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Also 8 Taktikpunkte sind für nen 5er bei lauter 16 jährigen ansich normal und steigern kannst das mit Taktiktraining und mit der Zeit (Xp).
Und ja der Rest ist auch etwa so wie bei dir, für nen 5er muss man sich schon mal von ein paar guten Spielern trennen und das leider alle 3 Saisonen...
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2011, 11:04
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 1276
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 472

Awards-Schaukasten

Standard

Spieler auftrainieren - verkaufen. Jugendarbeit, Jugis ziehen, verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2011, 11:06
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 55
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Ganz einfach -> Wenn man einen 5er Trainer gekauft hat -> Hausnummer 8 jugis kaufen -> nach 3 saisonen 4 davon verkaufen -> somit wird der neue Trainer finanziert -> die anderen 4 Spieler bleiben als stammspieler in deinen team
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2011, 11:09
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 131
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Also wenn ich einen Trainer brauche, muss ich schon auch substanziell Spieler verkaufen. Die allerbesten versuche ich zu halten, aber ab dem drittbesten kommen sie für den Verkauf infrage. Meistens trainiert man schwerpunktmäßig einen bestimmten Mannschaftsteil, und dort hat man dann eh mehr gute Spieler als unbedingt nötig. Vor meinem ersten Trainerkauf habe ich z. B. meinen besten Verteidiger verkauft. Dann habe ich das Training auf MF umgestellt, und deswegen steht jetzt mein drittbester Mittelfeldspieler zum Verkauf.

Es stellt sich aber immer noch die Frage, ob es wirklich ein 5er sein muss. Der kostet pro Saison ca. 500 000 mehr als ein 4er. Soviel kann er durch bessere Trainingsergebnisse kaum einbringen. (Eventuell ist es sich in dieser Saison durch das exorbitante Trainingslager ausgegangen.) Also solange man nicht so weit oben spielt, dass ein 5er ein Muss ist, würde ich davon abraten.

Den Taktikwert erhöht man billiger mit Taktikpushern: erfahrenen Spielern mit hohem Taktikwert. Natürlich hilft es auch, die komplette Mannschaft hin und wieder Taktik trainieren zu lassen. Mit dieser Strategie und meinem 4er komme ich auf solide Taktikwerte von 10 in beiden Halbzeiten. Das geht allerdings auf Kosten der Trainingsergebnisse, weil dann die Jungen wenig zum Einsatz kommen.

Ich denke nicht, dass es die eine optimale Strategie gibt. Denn wenn es die gäbe, würden viele sie anwenden, und damit würde der Markt sie gleich wieder teurer machen, bis eine andere Strategie optimal wird.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2011, 12:49
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

ich hab die drei schlechtesten spieler verkauft,das hat gereicht
der nächste finanziert sich aus den laufenden einnahmen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2011, 12:57
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: HNK Torcida
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5910
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Also wenn ich einen Trainer brauche, muss ich schon auch substanziell Spieler verkaufen. Die allerbesten versuche ich zu halten, aber ab dem drittbesten kommen sie für den Verkauf infrage. Meistens trainiert man schwerpunktmäßig einen bestimmten Mannschaftsteil, und dort hat man dann eh mehr gute Spieler als unbedingt nötig. Vor meinem ersten Trainerkauf habe ich z. B. meinen besten Verteidiger verkauft. Dann habe ich das Training auf MF umgestellt, und deswegen steht jetzt mein drittbester Mittelfeldspieler zum Verkauf.

Es stellt sich aber immer noch die Frage, ob es wirklich ein 5er sein muss. Der kostet pro Saison ca. 500 000 mehr als ein 4er. Soviel kann er durch bessere Trainingsergebnisse kaum einbringen. (Eventuell ist es sich in dieser Saison durch das exorbitante Trainingslager ausgegangen.) Also solange man nicht so weit oben spielt, dass ein 5er ein Muss ist, würde ich davon abraten.

Den Taktikwert erhöht man billiger mit Taktikpushern: erfahrenen Spielern mit hohem Taktikwert. Natürlich hilft es auch, die komplette Mannschaft hin und wieder Taktik trainieren zu lassen. Mit dieser Strategie und meinem 4er komme ich auf solide Taktikwerte von 10 in beiden Halbzeiten. Das geht allerdings auf Kosten der Trainingsergebnisse, weil dann die Jungen wenig zum Einsatz kommen.

Ich denke nicht, dass es die eine optimale Strategie gibt. Denn wenn es die gäbe, würden viele sie anwenden, und damit würde der Markt sie gleich wieder teurer machen, bis eine andere Strategie optimal wird.

Da stimmt ich dir zu , aber ein 5er erhöt das ganze Team das heißt du bist automatisch einem der einen 4rer hat überlegen , und das training hmm... wie du schon gesagt hast ist kaum ein unterschied zu sehen bzw bringt sich finanziel nicht unbedingt... also sollte jeder das machen was er für richtig hält...


Weil wie du sagst: 4er und dan trainiere ich die Taktik Skills
Und ein 5er : Mann trainiert automatisch Skills und die Spieler haben einen höheren Marktwert...
__________________

TOP TORMANN 9,2 ERF.
3-4 UL TOP

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.05.2011, 14:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|4
Rangliste: 808
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, ich finanziere meinen trainier auf eine weise:

indem ich mein team schwäche.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.05.2011, 14:36
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 3
S|U|N: 3|2|0
Rangliste: 933
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
also, ich finanziere meinen trainier auf eine weise:

indem ich mein team schwäche.
Mache ich auch .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2011, 14:40
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 7
S|U|N: 1|2|2
Rangliste: 1576
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Lange Rede kurzer Sinn:

Um sich einen sehr guten Trainer, sprich 5er, leisten zu können, muss man ein paar gute Spieler verkaufen. Allein durch Sponsoren- bzw. Stadioneinnahmen kann man sich keinen 5er leisten.

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.