#111  
Alt 17.10.2008, 05:57
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
Klingt im Prinzip nicht so schlecht.

bezüglich Taktiken müsste man beim Training glaube ich auch noch einiges überdenken.
Wie ChiefFred schon beschrieben hat, dauerte es am Anfang von Teamchef ewig, bis sich die 4 Taktiken auswirkten (da hatten andere Spieler, die 2 Taks trainiert haben, schon enorm starke Spieler). Dass Taktiken etwas schneller steigen (mehr als +1 je Taktik pro Training), würde mir auch gefallen, wenn man es gut umsetzt.
Das Training wird mit Sicherheit die eine oder andere Änderung brauchen.
  #112  
Alt 17.10.2008, 09:58
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

da die anregung:

mehr gewicht darauf legen, die richtige taktik in der richtigen situation gegen ein bestimmtes gegnersetting (taktik, aufstellung etc.) zu spielen - als wie bisher die höhe der taktik dominieren zu lassen. 15er-taktik gegen 20er schien man ja schon vergessen zu können; auch wenns vielleicht die "sinnvollste" schien...

lg wg
  #113  
Alt 17.10.2008, 11:45
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Bei allen Taktiküberlegungen bleibt IMO immer noch das Problem, dass ich kaum einschätzen kann mit welcher Taktik mein Gegner antreten wird.

Ich würde statt der vier Taktiken pro Viertel stattdessen lieber nur drei Einstellungen sehen. Eine für "bei Führung", eine für "Unentschieden" und eine für "bei Rückstand". Evtl. ergänzt um "bei hoher Führung (3 Tore)" und "bei hohem Rückstand (3 Tore)".

Wenn ich dann in der Vorschau die 3-5 Taktiken des Gegners sehe, kann ich mir vielleicht eher zusammenreimen, welche er wann einsetzt (die offensivste Taktik wird wohl kaum bei Führung gespielt werden).

Alternativ wären zumindest ein paar Zusatzcharts hilfreich - zb eine Torte für jedes Viertel, das die Verteilung der Taktiken anzeigt (zb im 1. Viertel: 48% kontr. Offensive, 26% Defensive, 20% Abwehrriegel, 6% Brechstange)

Denn so wie bei Teamchef wäre es ein reines Ratespiel und die besten Gegentaktiken bringen nichts, weil man nur zufällig schätzen kann, wann welche Taktiken gespielt werden.
  #114  
Alt 27.02.2009, 20:29
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 212
Standard Taktiken

Meiner Meinung nach war das Prinzip der Taktikgestaltung bei Teamchef alt
gut durchdacht. Allerdings fehlte mir etwas von der Beschreibung im Spielbericht.
Man konnte sich die unmittelbare Auswirkung nur denken....und diese gewissen
Ereignisse im Spiel, wenn z.b. von Deffensiv auf Offensiv umgestellt wurde, hatte
auch meist unlogische Konsequenzen, die nur für absolute Insider nachvollziehbar waren. Ich wünsche mir ein einfacheres und kein komplizierteres
Prinzip, denn wenn man nie weiss, was man da eigentlich einstellt und vor allem
wozu, verliert man ja die Freude daran.....Ich meine, ein gewisser Anteil
Zufallsfaktor sollte vielleicht schon sein, jedoch im einsehbaren Rahmen.
Das mit den Taktikpunkten halte ich grundsätzlich für eine gute Idee.
Wenn man z.b. von 0 bis 10 zur Verfügung hat, könnte man es ja auch so machen, dass die Steigerungen bis 5 relativ rasch gehen, und dannach die
nachfolgenden Steigerungen immer länger dauern. Z.b.2 Trainings für Stufe 6, 4 für Stufe 7, 6 für stufe 8, 10 für Stufe 9 und 20 für Stufe 10. Nur als Vorschlag.

Liebe Grüsse,
Gono38
  #115  
Alt 16.03.2009, 20:56
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube es befindet sich eine gewisse gefahr hinter diesen taktikbalken insofern das man wenn man eine normale taktikausrichtung hat keinen spieler kaufen wird der gute defensive oder offensive taktikausrichtung besitzt auch wenn er sehr gut in die manschaft passen würde
somit werden warscheinlich die normalen taktiken von vorn herein bevorzugt werden da diese ausrichtung wahrscheinlich die meisten spielen werden

ich finde es sollte einen taktikbalken für jeden spieler geben die punkte sollten adiert werden und je nach lust des teamchef geändert werden wie bei der em

so könnte man z.b taktikpunkte der 11 spieler 200punkte verschieben in kontrollierte offensive 60punkte
brechstange 50punkte
direktspiel 50punkte
hoch in den straffraum 40punkte

es wäre glaub ich der fairere vorschlag gegenüber jeder ausrichtung

lg hyde3
  #116  
Alt 17.03.2009, 10:32
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Ich glaube, dass duch die Neuerung die Taktik dem Spieler zu zu ordnen das Beste war was geschehen konnte und das Spiel realer macht.

Somit ist das Training viel umfangreicher geworden, da ich nun die Taktik als Spielerskill bewerte
bzw. die Zukunft wird es zeigen, ob es tatsächlich so ist wie ich hoffe, vermute bzw. glaube.

Der nächste Vorteil liegt glaube ich darin, dass Skillmonster dadurch wesentlich schwerer erreichbar werden. Beim alten TC musste man 2-3 Saisonen Taktiktraining machen und dann nur noch nachtrainieren was gefallen war. Nach diesen Saisonen galt die ganze Konzentration den Skills.
Das wird es glaube ich hier nicht spielen.

MfG
OMS
  #117  
Alt 28.03.2009, 19:21
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 212
Standard

Woher willst Du das wissen ?? wer sagt Dir denn, dass es nicht reicht,
Deine Spieler in nur 4 Taktiken hoch zu trainieren, und dann auf ein anderes Training umsteigen kannst ?? Dann bliebe ja alles beim alten.
Allerdings wird interessant zu beobachten sein, wie sich der Transfer
mit solchen Spielern entwickelt. Man kauft sich ja dann mit Vorliebe
Spieler, deren Taktik Deinem team entsprechen, und nicht so wie es früher
war, dass es einfach keine Taktik skills der Spieler gab.....
Liebe Grüsse,
Gono38
  #118  
Alt 09.05.2009, 07:33
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Bei allen Taktiküberlegungen bleibt IMO immer noch das Problem, dass ich kaum einschätzen kann mit welcher Taktik mein Gegner antreten wird.

Ich würde statt der vier Taktiken pro Viertel stattdessen lieber nur drei Einstellungen sehen. Eine für "bei Führung", eine für "Unentschieden" und eine für "bei Rückstand". Evtl. ergänzt um "bei hoher Führung (3 Tore)" und "bei hohem Rückstand (3 Tore)".

Wenn ich dann in der Vorschau die 3-5 Taktiken des Gegners sehe, kann ich mir vielleicht eher zusammenreimen, welche er wann einsetzt (die offensivste Taktik wird wohl kaum bei Führung gespielt werden).

Alternativ wären zumindest ein paar Zusatzcharts hilfreich - zb eine Torte für jedes Viertel, das die Verteilung der Taktiken anzeigt (zb im 1. Viertel: 48% kontr. Offensive, 26% Defensive, 20% Abwehrriegel, 6% Brechstange)

Denn so wie bei Teamchef wäre es ein reines Ratespiel und die besten Gegentaktiken bringen nichts, weil man nur zufällig schätzen kann, wann welche Taktiken gespielt werden.


das würde ich mir auch wünschen
  #119  
Alt 09.05.2009, 20:59
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von gono38 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach war das Prinzip der Taktikgestaltung bei Teamchef alt
gut durchdacht. Allerdings fehlte mir etwas von der Beschreibung im Spielbericht.
Bei TC alt konntest jede !!!!! Taktik anhand vom Spielbericht rauslesen

In meiner letzten Liga (UL1) spielten sogar 2 Teams jedes Spiel die gleiche Taktik, jetzt kannst dir vorstellen warum ich ungeschlagen war in meiner letzten Saison
  #120  
Alt 10.05.2009, 21:05
Benutzerbild von gono38
gono38 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 7
S|U|N: 7|0|8
Rangliste: 3019
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 212
Standard

Du wirst schon entsprechend gute Spieler auch gehabt haben.
Nur die Taktik alleine war das auch nicht...

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.