Antwort

 

  #1  
Alt 19.09.2008, 21:23
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug

Hi!

Was denkt ihr wie man Auktionsbetrügereien am effektivsten verhindern kann? Wir werden sicher wieder ein Anti-Cheating-Tool einführen, aber möglicherweise gibt es Maßnahmen, die im vorhinein Auktionsbetrügereien verhindern bzw. sinnlos machen könnten.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2008, 21:32
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
Hi!

Was denkt ihr wie man Auktionsbetrügereien am effektivsten verhindern kann? Wir werden sicher wieder ein Anti-Cheating-Tool einführen, aber möglicherweise gibt es Maßnahmen, die im vorhinein Auktionsbetrügereien verhindern bzw. sinnlos machen könnten.
Da sprichst du sicher eines der - zumindest in letzter Zeit - brennendsten und am meisten Ärger verursachenden Probleme an.
Aber wie ver hindern, wird wohl auch eine der schwierigsten Aufgaben sein.
Das muss ich erst mal überschlafen . momentan fällt mir dazu außer den gehabten Tools nix wirklich produktives ein.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2008, 21:32
Benutzerbild von valentin
valentin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FC Dreschdrauf
Liga:  1. Klasse/45
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5044
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 116
Standard

Vorweg, die "Strafe" müßte unbedingt sein, dass dem user alle Teams gesperrt werden, nicht nur eines (wenn er zwei hat).
Gleicher IP Zugang ist leider nur ein leichter Hinweis, jedoch keineswegs ein Beweis einer Mehrfachnennung!
Wenn jemand beim Cheaten überführt wird, sollten alle Beteiligten auch sofort gesperrt werden.
Der Thread Mehrfachnennungen im alten TC Forum war schon sehr erfolgreich, da sehr viele Verdächtige auch gemeldet wurden!

lg - Valentin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2008, 21:34
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von valentin Beitrag anzeigen
Vorweg, die "Strafe" müßte unbedingt sein, dass dem user alle Teams gesperrt werden, nicht nur eines (wenn er zwei hat).
Gleicher IP Zugang ist leider nur ein leichter Hinweis, jedoch keineswegs ein Beweis einer Mehrfachnennung!
Wenn jemand beim Cheaten überführt wird, sollten alle Beteiligten auch sofort gesperrt werden.
Der Thread Mehrfachnennungen im alten TC Forum war schon sehr erfolgreich, da sehr viele Verdächtige auch gemeldet wurden!

lg - Valentin
Alles gut und schön - die Frage war aber wie man das cheating ev. verhindern könnte.
Die Strafen im Falle des Erwischtwerdens sind wieder ein ganz anderes Thema
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.09.2008, 21:36
Benutzerbild von mädmäxx
mädmäxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ; ) @@ >>>
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1013
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 269
Standard

es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.09.2008, 08:33
Benutzerbild von Digagopf
1-fach Premium-User Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 1071
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien 22
Beiträge: 4.706
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
das ist problematisch vor allem bei denjenigen die in einer firma sind, da da immer die gleich ip ist (sind bei mir im büro auch 2 und möcht nicht wissen wie viele unserer mitarbeiter österreichweit, und wir sprechen von ca. 1500 möglichen, da mit dabei sind/waren!

aber cheaten ist ein ganz großes thema nur fällt mir dazu zur zeit nicht wirkliche eine lösung ein, aber vielleicht hab ich da noch ne grandiose eingabe dazu - strafe muß auf alle fälle sein - sofortige sperre aller teams ohne rücksicht auf namen!

lg Gopf
__________________
FC Gopf - The best there was, the best there is and the best there ever will be!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2008, 10:00
Benutzerbild von rene666
1-fach Premium-User rene666 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Fc Fische
Platzierung: 8
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1022
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klopeinersee/ Südkärnten
Beiträge: 723
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
leider gibts ja wenige INETanbieter mit statischer IP
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2008, 12:04
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von mädmäxx Beitrag anzeigen
es sollte gar nicht mehr möglich sein von der selben ip aus zu bieten
finde ich gut: ich hatte nämlich schon öfters folgende angst: meine freundin und ich hatte je ein team, klarerweise von der gleichen ip.

da wir aber nicht immer über jede einzelne aktion gesprochen haben, hätte es leicht sein können, dass sie mal für einen spieler von mir bietet, da ja in den auktionen der anbieter nicht sichtbar war.

allerdings verhindert das natürlich auch nicht alles, wer in der arbeit und zuhause spielt hat schon 2 ip.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.09.2008, 12:08
Benutzerbild von chris62
chris62 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Dragontails
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 4373
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat:
Zitat von mett1009 Beitrag anzeigen
finde ich gut: ich hatte nämlich schon öfters folgende angst: meine freundin und ich hatte je ein team, klarerweise von der gleichen ip.

da wir aber nicht immer über jede einzelne aktion gesprochen haben, hätte es leicht sein können, dass sie mal für einen spieler von mir bietet, da ja in den auktionen der anbieter nicht sichtbar war.

allerdings verhindert das natürlich auch nicht alles, wer in der arbeit und zuhause spielt hat schon 2 ip.
Damit beschneidet man aber die Möglichkeit mehrere Spieler in einer Familie zu haben ganz extrem. Wie erklär ich dann meinen Söhnen, dass sie nicht mehr spielen dürfen/können, sondern nur mehr ich
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.09.2008, 12:12
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von chris62 Beitrag anzeigen
Damit beschneidet man aber die Möglichkeit mehrere Spieler in einer Familie zu haben ganz extrem. Wie erklär ich dann meinen Söhnen, dass sie nicht mehr spielen dürfen/können, sondern nur mehr ich
1) beweisfoto das du söhne hast bitte weil das kann ja jeder sagen

2) spielen dürfen sie schon, aber bieten könnt ihr untereinander dann auch technisch nicht mehr.

3) wieso macht man nicht eine verifizierung wie bei paypal... dort registriert man sich erst, dann kann man sich "verifizieren lassen". das kostet 0,5 € und dafür kommt dann auf der kreditkarte am kontoauszug eine buchstaben/zahlenkombination die man beim account eingeben muss um den account zu verifizieren.

dürfte natürlich beim spiel nicht mit kreditkarte passieren sondern von mir aus mit bankkonto... weil heutzutage hat eh jeder 10jährige schon ein schülerkonto angedreht bekommen... das wär eine klare geschichte um mehrfachanmeldungen auszuschließen, weil die anzahl an vollpfosten die sich extra weitere bankkonten nimmt um mehr accounts zu machen halte ich für sehr klein...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.