Antwort

 

  #1  
Alt 13.04.2011, 14:22
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Unterliga/13, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2011, 15:37
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

dann sag´ich mal Hallo und hoffe auf rege Forumteilnahme. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison - meine Ziele sind klar zu umreißen:
1. weitere Verjüngung der Mannschaft
2. Klasse halten
3. Jugi´s finden, einbauen und/oder verkaufen
4. evtl. gefundene Jugi´s vorab verkaufen
5. Trainingslager testen
6. möglichst plus/minus aus der Saison gehen

Dann nochmals allen eine spannende Saison, wir haben kein PC-Team, d.h. schonen nicht möglich,
meine Hinrunde mit 5 Auswärtsspielen wird sehr hart - bis Montag...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2011, 12:01
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Wird eine interessante Season, aber die Liga solltest du wohl halten können, wenn ich mir die Teamvergleiche ansehe. Ich liebäugel schon ein wenig mit dem Aufstieg, aber das sehen wir dann am 4 Spieltag, wenn wir uns messen dürfen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2011, 13:24
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Wird eine interessante Season, aber die Liga solltest du wohl halten können, wenn ich mir die Teamvergleiche ansehe. Ich liebäugel schon ein wenig mit dem Aufstieg, aber das sehen wir dann am 4 Spieltag, wenn wir uns messen dürfen
Hi Lucky,

freut mich, das sich jemand meldet.
Hab´heut einen letzten Test gegen eine
Mannschaft aus der 2. OL, bevor es am Montag
auch schon mit der Saison losgeht.
Aufstieg sollte für mich kein Thema sein,
da meiner U20 einfach die Erfahrung fehlt
und der Trainer hoffentlich ausreichend für die
1.UL aber doch auch zu schwach für die 2.OL
ist.
Die Trainingsergebnisse in der Saisonpause waren
o.k., zweimal Taktik trainiert, insgesamt 171
Verbesserungen und 16 skillup, die 13 skilldown
sind nicht weiter tragisch - alles Fitness...
Dann bin ich mal auf das friendly gespannt
und natürlich auf den Montag, bis dahin...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2011, 23:21
Benutzerbild von FC Hollywood
FC Hollywood Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Hollywood
Platzierung: 5
S|U|N: 6|4|3
Rangliste: 4036
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 30
Standard

Hi.
Endlich mal ein Forum wo jemand was schreibt.
Ich werd versuchen die Klasse zu halten, mal schauen ob es gelingt und wie meine 2 neuen Verteidiger sind.
Ansonsten muß ich verjüngen, mit Durchschnittsalter von 32 ist es etwas viel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2011, 20:29
Benutzerbild von Wiki
Wiki Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 268
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 21
Standard

Hallo Hamster,

so trifft man sich wieder .

Auch wenn ich gar nicht weiß, ob ich mich freuen soll: wenn ich mir die Liga so anschaue, scheint es für mich kein gutes Omen zu sein, mit Dir die Liga zu teilen. Ich fürchte, für mich wirds nichts mit dem Klassenerhalt.

Aber immerhin wird diese Saison wohl kommunikativer

Glück auf!
Wiki
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.04.2011, 07:41
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Hi Leute,

der 1. Spieltag bringt ja oft erste Erkenntnisse wo es hingeht, hier meine Analyse.

Die bonesoccers versuchten es mit der off. Heimvariante 3-4-3 und dürften aufgrund dieser Ausrichtung dem Lucky vor allem in der 2. HZ in die Karten gespielt haben. Hier konnten die Lucky´s ihre spielerische Stärke voll ausnutzen und letztlich einen verdienten 2:0 Auftakterfolg feiern.
Im Duell zwischen Hollywood und Buhlendorf sahen wir zwei Mannschaften auf Augenhöhe und gleicher Marschroute 4-4-2. Am Ende gab es wenige Chancen für die Heimmannschaft und evtl. ein glückliches 0:0 aus Sicht von Hollywood, das wird aber erst die Zukunft zeigen. Aufgrund ihrer taktischen Stärke sind beide im oberen Teil der Tabelle zu erwarten.
Beim Spiel der Krefelder gegen die Bochumer habe ich leider keinen Spielbericht. Hier gab´s ein souveränen Auftaktsieg und vielleicht beim nächsten Mal auch entsprechende Analysen.
Hi Wiki, mit einem souveränen Auftakterfolg hast Du schon gezeigt, das es in dieser Saison eher nach oben gehen soll, taktisch und skilltechnisch voll auf der Höhe wirst Du mit dem Abstieg sicher nichts zu tun haben. Kanonenfutter hat zumindest am ersten Spieltag dem Namen "Ehre" gemacht, ich glaube aber nicht, das es so bleibt...
Die BSG konnte wenn auch äußerst knapp - eine Chance und die genutzt - mit einem 1:0 Heimerfolg in die Saison starten. Wenn ich mir unsere skill- und taktiktabelle ansehe, wird es eine ganz enge und schwierige Saison für die BSG werden, Ziel Klassenerhalt hat sich für mich jedenfalls schon bestätigt...

Meine Jugi´s haben den Zwangsabstieg nach der Meisterschaft nicht verdaut - erste Niederlage seit zwei Saison. Leider auch kein neues Talent gefunden, bin gespannt wie´s hier weitergeht.

So jetzt allen gute Trainingsergebnisse und hoffentlich weiter rege Forumteilnahme...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.04.2011, 15:43
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Hamster hat hier schon eine gute Analyse geliefert, bei der es an nicht viel mangelt. Denke die BSG wird sich aufgrund ihrer doch beeindruckenen Skill- werte ohne größere Probleme in der Liga halten können, mit mehr Erfahrungen der Jugis am Saisonende auch den einen o. anderen nicht bedachten Sieg einfahren! Mir fehlen auch alle Einsichten zu dem Spiel ALG gegen die Pinguine, dass lässt sich also noch als Unsicherheitsfaktor einstufen, wobei eine 3:0 Niederlage am ersten Spieltag klar gegen die Krefelder Pinguine spricht. Womit für mich mit Kanonenfutter schoneinmal die ersten beiden Abstiegskandidaten, sollten keine Grundlegenden Änderungen eintreten, feststehen. Da wir allerdings noch 2 weitere Plätze zuvergeben habe, wird es ein harter Kampf, indem das Team Hollywood sicherlich nicht unbeteiligt sein wird.. mit einer alten Mannschaft, sowie doch kleineren defiziten in der Skillwertung, wird es hier nicht einfach sein, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das Team von Roter Stern deutet die Omen eindeutig zu pessimistisch, auch wenn sich gezeigt hat in den letzten Season's, dass Sie einen drang dazu besitzen Unentschieden zu spielen, dürfte es keine Schwierigkeit darstellen, sich mindestens von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Der 1. Fc Buhlendorf darf sich im nächsten Spieltag gegen mich nocheinmal beweisen u. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - denke ich werde hier auf 1-2 Konter hoffen müssen. Soweit von mir

lg
Lucky
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.04.2011, 20:40
hamster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: BSG Traktor
Platzierung: 4
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 41
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 808
Standard

Zitat:
Zitat von LuckyNumber Beitrag anzeigen
Hamster hat hier schon eine gute Analyse geliefert, bei der es an nicht viel mangelt. Denke die BSG wird sich aufgrund ihrer doch beeindruckenen Skill- werte ohne größere Probleme in der Liga halten können, mit mehr Erfahrungen der Jugis am Saisonende auch den einen o. anderen nicht bedachten Sieg einfahren! Mir fehlen auch alle Einsichten zu dem Spiel ALG gegen die Pinguine, dass lässt sich also noch als Unsicherheitsfaktor einstufen, wobei eine 3:0 Niederlage am ersten Spieltag klar gegen die Krefelder Pinguine spricht. Womit für mich mit Kanonenfutter schoneinmal die ersten beiden Abstiegskandidaten, sollten keine Grundlegenden Änderungen eintreten, feststehen. Da wir allerdings noch 2 weitere Plätze zuvergeben habe, wird es ein harter Kampf, indem das Team Hollywood sicherlich nicht unbeteiligt sein wird.. mit einer alten Mannschaft, sowie doch kleineren defiziten in der Skillwertung, wird es hier nicht einfach sein, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Das Team von Roter Stern deutet die Omen eindeutig zu pessimistisch, auch wenn sich gezeigt hat in den letzten Season's, dass Sie einen drang dazu besitzen Unentschieden zu spielen, dürfte es keine Schwierigkeit darstellen, sich mindestens von den Abstiegsplätzen zu distanzieren. Der 1. Fc Buhlendorf darf sich im nächsten Spieltag gegen mich nocheinmal beweisen u. ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis - denke ich werde hier auf 1-2 Konter hoffen müssen. Soweit von mir

lg
Lucky
Hi Lucky,

leider schiessen skills keine Tore, sondern der Schwerpunkt liegt auf Trainer/taks und da sieht es bei mir seht düster aus. Zweiter Punkt, meine zweite Mannschaft ist z.Zt. noch nicht ganz so gut wie die erste, so daß es von Spieltag zu Spieltag durchaus Unterschiede geben kann. Ich werde wohl gegen den Abstieg kämpfen und über die Saison wird es sicher auch Verschiebungen geben, weil der eine oder andere sich einen neuen Trainer zulegt (bei mir ausgeschlossen), das macht es ja so spannend.
Die heutigen Trainingsergebnisse waren o.k.
71 Verbesserungen
16 Verschlechterungen
8 skillup - davon 4 a-skill
3 skilldown,

wie lief´s bei Dir/Allen?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.04.2011, 14:30
Benutzerbild von LuckyNumber
LuckyNumber Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: LikesMyGirl
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2783
Registriert seit: 06.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von hamster Beitrag anzeigen
Hi Lucky,

leider schiessen skills keine Tore, sondern der Schwerpunkt liegt auf Trainer/taks und da sieht es bei mir seht düster aus. Zweiter Punkt, meine zweite Mannschaft ist z.Zt. noch nicht ganz so gut wie die erste, so daß es von Spieltag zu Spieltag durchaus Unterschiede geben kann. Ich werde wohl gegen den Abstieg kämpfen und über die Saison wird es sicher auch Verschiebungen geben, weil der eine oder andere sich einen neuen Trainer zulegt (bei mir ausgeschlossen), das macht es ja so spannend.
Die heutigen Trainingsergebnisse waren o.k.
71 Verbesserungen
16 Verschlechterungen
8 skillup - davon 4 a-skill
3 skilldown,

wie lief´s bei Dir/Allen?
Skills schießen sehr wohl Tore, denn sie bedeuten Konter, zwar nicht die Masse, allerdings meiner Erfahrungen nach ca. 2 Stück, die dir den Sieg bescheren, da dein Gegner im normalfall keins schießt, bei unterlegenen Skillwerten. Aber das wird sich ja mit der saison zeigen

Training läuft ganz ordentlich , bin bei 60 Skillups pro training und ebenfalls bei ca. 18 skill downs, meine Mannschaft ist leider nicht mehr ganz so jung wie deine
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.