Antwort

  #1  
Alt 18.05.2011, 11:59
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 0|4|8
Rangliste: 1908
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.242

Awards-Schaukasten

Standard Erweiterte Taktikeinstellungen / Advanced tactics settings

Deutsch:

Hier eine kurze Anleitung zum "Wechseltool" (entnommen aus den damaligen News):

So funktioniert es:
Unter den Taktikeinstellungen befindet sich die neue Box mit der Überschrift "Erweiterte Einstellungen". Das ist das Wechseltool .
Ihr könnt für jedes Spiel beliebig viele "Regeln" einstellen, indem ihr auf "Regel definieren" klickt. Jede Regel setzt sich aus vier Schritten zusammen.

1. Wann soll die Regel gelten
Hier stellt ihr ein zu welchem Zeitpunkt oder Zeitraum die Regel gelten soll. Wählt ihr zum Beispiel "Ab dem 3. Abschnitt", so gilt die Regel für die Abschnitte 3, 4, 5 und 6, wobei 5 und 6 nur für Friendlies interessant sind. Wählt ihr "In der 2. Halbzeit" gilt die Regel genau in der 2. Halbzeit (also in den Abschnitten 3 und 4), und nicht mehr in der Verlängerung.

2. Was soll geschehen
Hier wählt ihr aus was überhaupt geschehen soll. Ihr könnt die Taktik, Intensität und Fairness wechseln, aber auch namentliche Spielerwechsel durchführen und sogar einzelne Spieler die Position wechseln lassen (zum Beispiel vom Sturm ins Mittelfeld).

3. Von 2. abhängige Einstellungen
Bei einem Wechsel der Takitk, Intensität oder Fairness stellt ihr hier ein auf welche Einstellung gewechselt werden soll.
Bei einem Spielerwechsel stellt ihr ein wer ins Spiel kommt (der Spieler muss auf der Bank sitzen) und wer das Spiel verlässt (der Spieler muss auf dem Platz stehen). Torwartwechsel sind nicht möglich. Sollte eure Einstellung keinen Sinn ergeben, weil zum Beispiel der einzuwechselnde Spieler bereits auf dem Feld ist, so wird die Regel einfach ignoriert.
Bei einem Positionswechsel stellt ihr ein welcher Spieler auf welche Position auf welche Seite wechseln soll. Hierbei gibt es Grenzen; es kann sich durch Positionswechsel keine andere Aufstellung ergeben als die normal auswählbaren Formationen. Es gilt also:
Verteidigung: Minimum 3 Spieler, Maximum 5 Spieler
Mittelfeld: Minimum 2 Spieler, Maximum 5 Spieler
Sturm: Minimum 1 Spieler, Maximum 4 Spieler
Es gilt das gleiche wie beim Spielerwechsel: falls die Regel keinen Sinn macht oder theoretisch nicht möglich ist, wird sie einfach ignoriert.

4. Bei welcher Bedingung
Abschliessend stellt ihr die Bedingung ein, bei der die Regel ausgeführt wird. "Ohne Bedingung" heisst, die Regel wird auf jeden Fall ausgeführt. Eine Tordifferenz von zum Beispiel -2 heisst dass die Regel ausgeführt wird wenn ihr mindestens 2 Tore im Rückstand seid.
Für Taktik, Intensität und Fairness gilt: Eine Regel greift nur, wenn die Bedingung bereits zu Beginn eines Abschnitts erfüllt ist. Stellt ihr einen Wechsel im 4. Abschnitt bei Rückstand ein, und ihr geht dann erst in der 75. Minute in Rückstand, wird die Regel nicht mehr ausgeführt. Spieler- und Positionswechsel werden immer durchgeführt.

Wenn ihr eine Regel definiert habt, klickt auf "Fertig" um sie zwischenzuspeichern. Habt ihr mehrere Regeln definiert könnt ihr sie nach oben oder unten verschieben und somit die Priorität festlegen. Die Regeln werden der Reihe nach abgearbeitet. Wenn sich zwei oder mehr Regeln widersprechen wird die höher stehende Regel verwendet. Wenn ihr einen Spielerwechsel per Wechseltool vornehmen wollt, müsst ihr für diesen Bereich und Abschnitt bei den normalen Einstellungen "kein Wechsel" auswählen.
Regeln können auch mit den grünen Buttons bearbeitet oder entfernt werden.

Wenn ihr mit den Regeln zufrieden seid könnt ihr die gesamte Taktik ganz normal speichern. Die Regeln gehören dann zu dieser Taktik. Regeln aus anderen Taktiken könnt ihr importieren und dann für die gerade ausgewählte Taktik speichern. Auf diese Art müsst ihr nicht ständig alle Regeln neu definieren, sondern könnt sie einmal für eine Taktik speichern und dann immer aus dieser Importieren, wenn ihr eine andere Grundtaktik verwenden wollt.

Achtung: wenn keine Taktik gespeichert wird und die Standardtaktik zur Anwendung kommt, werden die erweiterten Einstellungen nicht berücksichtigt.

---------------------------------

English:

Here is a short intruduction to the "Substitutiontool":

This is how it works:
Below the tactics settings there is a box with the heading "Advanced Settings". This is the Substitutiontool. You can set as many "rules" als you like by clicking on "Define Rule". Each rule consists of four steps.

1. When does the rule apply
Here you set the period in which the rule applies. For example, if you set "From the 4th section" the rule applies in quarters ("sections") 4, 5 and 6 (of course 5 and 6 are only relevant in friendlies and cups). If you choose "In 2nd half" the rule applies exactly in the second halftime, and not in a possible overtime.

2. What should happen
Here you choose what exactly is going to happen. You may chance tacitcs, intensity and fairness, or you set substitutions by playername or even let specific players chance their position, for example from striker to midfielder.

3. Setting depending on 2.
When changing tacitcs, intensity or fairness you simply choose the desired setting here.
When substituting you choose which player is beeing substituted for who. Substituting goalkeepers is not possible. Should your setting make no sense (if the substitute is already playing for example), the rule will simply be ignored.
When changing the position of a player you set here which player chances to which position. This shall not result in a formation that is not also available at the beginning of the match, as set in your line-up. Therefor these are the rules:
Defender: minimum 3 players, maximum 5 players
Midfielder: minimum 2 players, maximum 5 players
Striker: minimum 1 players, maximum 4 players
If the rule ist not within these bounderies it will be ignored.

4. At what condition
Lastly you set the condition at which the rule will be applied. "Without condition" means that the rule will definitly be applied. A "Goal difference" of -2 for example means that the rule will be applied if you trail by 2 goals.
Changing tacitcs, intensity or fairness will only be applied of the condition is already met at the beginning of a section. Subsititutions and changes of position are applied if the condition is met at any point during the section.

When you are finished setting up your rule you click on "done" to temporary save it. If you have more than one rule you can move them up and down to define their priorities. If two or more rules are contradicting each other, the highes rule will be applied. If you want to substitute a player via the advanced tactics settings, you must choose "no substitution" in the normal settings for this quarter. With the green buttons you may also edit or delete a rule.

When you are happy with your rules you can simply save the entire tactics. These rules now belong to this saved tactic. You may import rules from other tactics and then save the tactics to assign these rules to your current tactics. That way you don't always have to redo your rules.


Liebe Grüsse / Greetings,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.02.2013, 18:25
Benutzerbild von natitris
natitris Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: SK Echnaton
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 1393
Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 2
Standard

Hallo Frage zum Punkt "Bei welcher Bedingung":

Wenn ich Tordifferenz 0 einstelle müsste die Einstellung also eigentlich nur bei Gleich- oder Rückstand greifen, wenn ich das richtig verstanden hab.
Beim heutigen Match wurden die Spieler- und Positionswechsel (ab 2.HZ) trotzdem ausgeführt, obwohl ich vor der 2.HZ bereits 2 Tore in Führung lag...
Bitte um Erklärung!
Danke im Voraus!

greetz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2013, 10:30
Lynyrd Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: FLS Pord
Platzierung: 7
S|U|N: 2|3|7
Rangliste: 1453
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 131
Standard

Hi!

Ich brauche Hilfe bei den erweiterten Taktikeinstellungen.
Ich möchte in einem best. Abschnitt einen Stürmer für einen Verteidiger einwechseln und damit gleichzeitig das Spielsystem ändern, d.h. ich möchte von einem 442 auf ein 343 umstellen.

Folgende Reihenfolge der Regeln hätte ich mir gedacht:
1. Spieler X für Spieler Y einwechseln in Abschnitt Z
2. Spieler X positionswechsel auf Sturm Zentral in Abschnitt Z

Funktioniert das so?
Wenn der ausgewechselte Verteidiger, ein Aussenverteidiger ist, muss ich dann noch eine Regel definieren das ein Innenverteidiger auf die Position des Aussenvertidigers rückt oder wird das vom Programm automatisch erkannt? Nicht das ich dann lt. Berechnung ohne Aussenverteidiger spiele.

Wenn ich die Regeln zum wechseln definiert habe, was muss ich dann bei den Voreinstellungen zum Wechseln einstellen? Kein Wechsel oder Fixer Wechsel?

Danke für die Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2013, 10:39
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 7
S|U|N: 4|0|8
Rangliste: 654
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
Hi!

Ich brauche Hilfe bei den erweiterten Taktikeinstellungen.
Ich möchte in einem best. Abschnitt einen Stürmer für einen Verteidiger einwechseln und damit gleichzeitig das Spielsystem ändern, d.h. ich möchte von einem 442 auf ein 343 umstellen.

Folgende Reihenfolge der Regeln hätte ich mir gedacht:
1. Spieler X für Spieler Y einwechseln in Abschnitt Z
2. Spieler X positionswechsel auf Sturm Zentral in Abschnitt Z

Funktioniert das so?
Wenn der ausgewechselte Verteidiger, ein Aussenverteidiger ist, muss ich dann noch eine Regel definieren das ein Innenverteidiger auf die Position des Aussenvertidigers rückt oder wird das vom Programm automatisch erkannt? Nicht das ich dann lt. Berechnung ohne Aussenverteidiger spiele.

Wenn ich die Regeln zum wechseln definiert habe, was muss ich dann bei den Voreinstellungen zum Wechseln einstellen? Kein Wechsel oder Fixer Wechsel?

Danke für die Hilfe!

Bei den Voreinstellungen musst du nichts einstellen - sprich "kein Wechsel"

Die Regeln sind korrekt - allerdings spielst du dann ohne außenverteidiger - diese Regel musst du noch einstellen.

Spieler A nach Verteidigung Links ohne Bedingung (z.B)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2013, 10:40
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
Hi!

Ich brauche Hilfe bei den erweiterten Taktikeinstellungen.
Ich möchte in einem best. Abschnitt einen Stürmer für einen Verteidiger einwechseln und damit gleichzeitig das Spielsystem ändern, d.h. ich möchte von einem 442 auf ein 343 umstellen.

Folgende Reihenfolge der Regeln hätte ich mir gedacht:
1. Spieler X für Spieler Y einwechseln in Abschnitt Z
2. Spieler X positionswechsel auf Sturm Zentral in Abschnitt Z

Funktioniert das so?
Wenn der ausgewechselte Verteidiger, ein Aussenverteidiger ist, muss ich dann noch eine Regel definieren das ein Innenverteidiger auf die Position des Aussenvertidigers rückt oder wird das vom Programm automatisch erkannt? Nicht das ich dann lt. Berechnung ohne Aussenverteidiger spiele.

Wenn ich die Regeln zum wechseln definiert habe, was muss ich dann bei den Voreinstellungen zum Wechseln einstellen? Kein Wechsel oder Fixer Wechsel?

Danke für die Hilfe!
Funktioniert wie beschrieben.

Die Positionen rücken dann automatisch nach.

Man muss nur aufpassen, die Minimal- bzw. Maximalanzahl der Spieler in einem Bereich durch die Wechsel nicht zu unter- bzw. überschreiten.

Erweiterte Taktikeinstellungen sind unabhängig von den "normalen", dort also einfach "kein Wechsel" einstellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.10.2013, 23:35
fcadmiraner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KNOCHENFABRIK
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 788
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 265
Standard Wie viele Regeln?

Hallo, ich habe eine Frage (bin Rookie)!
Lt. dem Infoschreiben kann man soviele Regeln definieren, wie man will, doch bei mir gingen nur 11 Regeln? Hab ich da einen Button übersehen?

Wie oft darf man eigentlich bei einem Match wechseln? Drei Mal oder öfters?

Bei einem Freundschaftsmatch kann man auch nur einen Spieler der Ersatzbank einwechseln, oder gehen da alle?

Danke und LG
fcadmiraner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.10.2013, 23:59
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 7
S|U|N: 5|1|6
Rangliste: 335
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.425

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fcadmiraner Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine Frage (bin Rookie)!
Lt. dem Infoschreiben kann man soviele Regeln definieren, wie man will, doch bei mir gingen nur 11 Regeln? Hab ich da einen Button übersehen?

Wie oft darf man eigentlich bei einem Match wechseln? Drei Mal oder öfters?

Bei einem Freundschaftsmatch kann man auch nur einen Spieler der Ersatzbank einwechseln, oder gehen da alle?

Danke und LG
fcadmiraner
Hi,

also ich habe schon öfters auch mehr als 11 Regeln verwendet, du musst einfach nochmal auf den Button 'Regeln definieren' da sollte es keine Begrenzung geben.

Wechsel sind 3 erlaubt in jedem Spiel.
Da gibt es auch bei den Friendlys keinen Unterschied, da sind auch nur 3 erlaubt.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2013, 09:42
fcadmiraner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KNOCHENFABRIK
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 788
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 265
Standard

Danke Schön!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.12.2013, 07:05
fcadmiraner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: KNOCHENFABRIK
Platzierung: 8
S|U|N: 2|1|5
Rangliste: 788
Registriert seit: 02.07.2013
Beiträge: 265
Standard Verletzter Spieler

Hello Jungs!

Letztes Spiel wurde von mir ein Spieler verletzt, also spielte ich bis zum Schluss nur noch mit 10 Mann!

Welche Regel muss ich eingeben, um hier vorbeugen zu können? Finde keine Eingabemöglichkeit!

LG
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2013, 07:15
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 21
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fcadmiraner Beitrag anzeigen
Hello Jungs!

Letztes Spiel wurde von mir ein Spieler verletzt, also spielte ich bis zum Schluss nur noch mit 10 Mann!

Welche Regel muss ich eingeben, um hier vorbeugen zu können? Finde keine Eingabemöglichkeit!

LG
Hier kommt es auf den Zeitpunkt an, wann er verletzt wurde. Hast du bis zu diesem Zeitpunkt schon 3 Wechsel durchgeführt kannst nix mehr machen. Ansonsten wird ein frischer Spieler automatisch von der Bank eingewechselt wenn du noch Wechsel offen hast.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.