Antwort

 

  #741  
Alt 03.02.2010, 20:31
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

ich seh zwar durchaus ein, dass es vorteile hat, wenn man bis zum schluss wartet, aber mir wären klare ansagen auch lieber...man hat einfach gewissheit und kann besser planen!
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 03.02.2010, 20:37
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 504
Standard

da muss ich dir recht geben.. dieses vl. könnte sein ... oder wie auch immer ist schon extrem.. gerade was das aufstieg system angeht, sollte doch im vorhinein festgelegt sein, wer aufsteigt... ich meine jeder verfolgt einen plan.. aber ohne genau regeln, kann man diesen nur schwer verfolgen
__________________
Mittelfeld - 15 Askills

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 03.02.2010, 20:46
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|5
Rangliste: 1078
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.841

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von californication Beitrag anzeigen
musst auch dazusagen dast bei gewissen anderen managern geld investieren musst und bei weiten (meiner meinung) nicht so übersichtlich und toll gmacht is!

zwei daumen hoch fürs dbdt-team!
naja - lassem wir die kirche im dorf

das ist hier ist sicher eines der besten games die ich kenne, aber ich keine viele ex-tc´s die wo anders ihre neue heimat gefunden haben.
da besteht in einigen punkten noch nachholbedarf!

lg
__________________
kein plan...
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 03.02.2010, 21:35
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1189
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Für die, dies noch nicht gelesen haben:

Wie sieht es aus mit dem AUF/ABSTIEGSzenario?

Der Thread zum Saisonwechsel kommt diese Woche noch und darin werden auch die Aufstiegs- und Abstiegsregeln kommuniziert. Grundsätzlich gilt dasselbe wie in der letzten Saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40407 ... je nachdem wie es sich ausgeht lassen wir aber vielleicht wieder mehr aufsteigen und/oder weniger absteigen.

Das ist ein Teil eines Postings von Kamil selbst.


Nichts für ungut, und ich will hier sicherlich nicht die prinzipiell gute Arbeit von Kamil und Co. in Frage stellen, aber dieses "offizielle Statement" ist ja wohl wirklich mehr als schwach. Morgen ist wieder Ligaspiel, dh. wir wissen frühestens 2 (!!!) Spieltage vor Schluss, wer aufsteigt. Und so wie ich das sehe, nicht mal das fix. Ich meine, was soll die Aussage "vielleicht wieder mehr usw"?
Ich hab kein Problem damit, wenns "nur" 4 Aufsteiger sind, auch wenn das dann vermutlich in dieser Saison zu meinen Ungunsten wäre, aber ich würde mir zumindest wünschen, es einfach mal zu wissen. Ob man für die nächste Saison in der 4. UL oder in der 1. Klasse plant ist ja wohl ein GRAVIERENDER Unterschied!!!

Deswegen noch einmal meine Bitte, Kamil .. streich den Konjunktiv und das "vielleicht", "wahrscheinlich", "eventuell" usw... und gib uns ENDLICH ein FIXES Statement!
Diese Saison wirds ohnehin nicht mehr viel bringen, aber nimms mit deinem Team vielleicht auch gleich mal als Denkanstoß für die nächste Saison, damit würdest du dann wohl so einigen viel "Ärger" ersparen.

So, das hat gut getan.. endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.. .. mal sehen, obs auch was bringt!

lg, zniachterl
Ich denke diese Saison war/ist das eine einmalige Ausnahme, da Kamil ja im urlaub war. Jetzt kann man sagen er hätte sich auch im Urlaub schon Gedanken darüber machen können, aber bitte nicht vergessen: Kamil ist auch nur ein Mensch und Menschen brauchen eben Pausen um richtig zu "funktionieren"

Natürlich verstehe ich die Aufregung, ausgelöst durch die Ungewissheit was nächste Saison ist, aber man muss auch Verständnis dafür haben.
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 03.02.2010, 23:23
Benutzerbild von billy21
billy21 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4018
Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 504
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich denke diese Saison war/ist das eine einmalige Ausnahme, da Kamil ja im urlaub war. Jetzt kann man sagen er hätte sich auch im Urlaub schon Gedanken darüber machen können, aber bitte nicht vergessen: Kamil ist auch nur ein Mensch und Menschen brauchen eben Pausen um richtig zu "funktionieren"

Natürlich verstehe ich die Aufregung, ausgelöst durch die Ungewissheit was nächste Saison ist, aber man muss auch Verständnis dafür haben.
Naja... Urlaub ist ja schön und gut.. aber wenn man ein Spiel online stellt, sollte man zuerst an die user denken.. und dann an den urlaub... ich meine es gibt genügend andere online manager.. und abhängig ist man von du bist der teamchef nicht...
__________________
Mittelfeld - 15 Askills

bald ist er weg - bis Donnerstag 19:00

Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 03.02.2010, 23:35
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|1
Rangliste: 2187
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Beiträge: 476
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Frage

Hmm. ich frag mich grad was ich anders machen würde wenn ich einerseits aufsteigen oder andererseits nicht aufsteigen werde. (werde 100% als 1. aufsteigen aber egal)

Ich versuche mein Team zu stärken (sowohl beim Aufstieg als auch beim Klassenerhalt)
Ich baue mein Stadion aus/nicht aus (eh erst wenn das letzte Auswärtsspiel rum ist, wg. kosten)
Was änderts jetz wenn ich 5 Spieltage vor Ende oder erst 1 Spieltag vor Ende die gewissheit habe, aufstieg oder nicht. Ok. Evtl. die Prämien, aber des wars dann auch schon.

Also ich kann damit leben, wenn die Info net sofort kommt. Die Gesundheit geht sowieso vor. Eh klar

Also weiter so und viel Erfolg euch allen in der nächsten Saison
__________________

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 04.02.2010, 08:17
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Für die, dies noch nicht gelesen haben:

Wie sieht es aus mit dem AUF/ABSTIEGSzenario?

Der Thread zum Saisonwechsel kommt diese Woche noch und darin werden auch die Aufstiegs- und Abstiegsregeln kommuniziert. Grundsätzlich gilt dasselbe wie in der letzten Saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40407 ... je nachdem wie es sich ausgeht lassen wir aber vielleicht wieder mehr aufsteigen und/oder weniger absteigen.

Das ist ein Teil eines Postings von Kamil selbst.


Nichts für ungut, und ich will hier sicherlich nicht die prinzipiell gute Arbeit von Kamil und Co. in Frage stellen, aber dieses "offizielle Statement" ist ja wohl wirklich mehr als schwach. Morgen ist wieder Ligaspiel, dh. wir wissen frühestens 2 (!!!) Spieltage vor Schluss, wer aufsteigt. Und so wie ich das sehe, nicht mal das fix. Ich meine, was soll die Aussage "vielleicht wieder mehr usw"?
Ich hab kein Problem damit, wenns "nur" 4 Aufsteiger sind, auch wenn das dann vermutlich in dieser Saison zu meinen Ungunsten wäre, aber ich würde mir zumindest wünschen, es einfach mal zu wissen. Ob man für die nächste Saison in der 4. UL oder in der 1. Klasse plant ist ja wohl ein GRAVIERENDER Unterschied!!!

Deswegen noch einmal meine Bitte, Kamil .. streich den Konjunktiv und das "vielleicht", "wahrscheinlich", "eventuell" usw... und gib uns ENDLICH ein FIXES Statement!
Diese Saison wirds ohnehin nicht mehr viel bringen, aber nimms mit deinem Team vielleicht auch gleich mal als Denkanstoß für die nächste Saison, damit würdest du dann wohl so einigen viel "Ärger" ersparen.

So, das hat gut getan.. endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.. .. mal sehen, obs auch was bringt!

lg, zniachterl
Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen

Denk(t) mal darüber nach
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 04.02.2010, 19:58
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen

Denk(t) mal darüber nach
Welche Beweggründe speziell dahinter stehen, ist für das Thema an sich mMn eigentlich nicht relevant, Bookie. Ansonsten könnte ja jeder gleich sein "Konzept" öffentlich ins Forum posten.
Und vielleicht gehts da nur mir so, aber ich persönlich mag Fakten, auch wenn sie (wie erwähnt) "nachteilig" sein sollten, bedeutend lieber als im "Ungewissen" zu bleiben. Wenn ich sicher weiß, dass 4 Teams aufsteigen, dann weiß ich, worauf ich "hinarbeiten" kann. Wenn jetzt der 5te doch nicht aufsteigt, werden sich auch einige ärgern, weil die Möglichkeit ja nach wie vor besteht.
Bei klaren Verhältnissen weiß ich nach 18 Spieltagen ob ich aufsteige oder nicht, und wenn nicht, dann ist es (salopp ausgedrückt) mein Pech bzw. mein eigenes "Verschulden".
Nachgefragt wird deswegen permanent, weil bis vor kurzem eigentlich wirklich gar nichts definitiv war, sondern rein spekulativ. Und bei aller Solidarität zu Kamil bzw. dem Respekt und der Anerkennung seiner Arbeit und der seines "Teams"... es sollte auch erlaubt sein, Kritik anzubringen, wenn sie berechtigt ist. Und in diesem Fall war/ist sie das.
Fakt ist, dass bei dbdt sicherlich noch einiges nicht ganz rund läuft und wenn keiner es aufzeigt würde das vermutlich auch so bleiben.
Ich muss gestehen, ich habe selbst nicht wirklich sehr viele Vergleichsmöglichkeiten zu dbdt (allein daran sieht man ja, dass ich trotz diverser "Schönheitsfehler" nach wie vor sehr gern diesen Manger spiele ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen Fußballmanagern 3 Spieltage vor Schluss noch nicht bekannt ist, wer aufsteigt. Bekannt ist es ja auch jetzt noch nicht!
Und wie gesagt, Bookie.. ob jemand das Geld hat oder nicht, ob und wie er sich verstärkt, was genau für die 4.UL geplant ist, wie man sich dann dort schlagen wird usw usf. hat mit dem Thema an sich nichts zu tun. Egal, wie der Plan aussieht, und selbst wenn er in deinen Augen komplett unsinnig ist, solltest du nicht darüber urteilen. Denn vollkommen egal, welchen Plan man verfolgt...wenn es dafür relevant ist zu wissen, in welcher Liga man nächste Saison voraussichtlich spielt, dann ist es nur legitim, vom "Betreiber" zu "fordern", dass dies rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Natürlich hab ich jetzt leicht reden, aber es ist nunmal so, dass es die Aufgabe von Kamil und Co. ist, sich darum zu kümmern, dass "sowas" nicht, oder zumindest nicht mehr passiert.
Und außerdem (wie auch schon erwähnt) tut es manchmal einfach gut, wenn man mal ein wenig Dampf ablassen kann. Ich glaube nicht, dass die Form, in der ich das gemacht habe, soooo unangebracht und destruktiv war. Falls dieser Eindruck doch entstanden ist, sorry!

Mein "Eigeninteresse" daran ist ja mittlerweile ohnehin verflogen, nachdem ich mich heute (sehr unerwartet) für meine bisher höchste Niederlage bei dbdt revanchieren konnte.
Und jetzt siehts mit dem Aufstieg auch wieder gut aus.

So..ich hoffe, ich konnte meinen Roman so formulieren, dass nichts missverständlich rübergekommen ist. Ich bin nach wie vor ein Fan von dbdt, ich will Kamil und Co. auch nicht schlecht machen, aber deswegen muss ich nicht mit allem konform gehen.

Denk mal drüber nach... :P

lg, zniachterl

PS: Was heißt da lang genug dabei? Pfff...klingt ja so, als würd ich schon zu den "Oldies" zählen.. ich war ja noch nicht mal Beta-Tester.
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 05.02.2010, 09:05
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1350
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von billy21 Beitrag anzeigen
Naja... Urlaub ist ja schön und gut.. aber wenn man ein Spiel online stellt, sollte man zuerst an die user denken.. und dann an den urlaub...
Sorry Billy, aber denkst vorher auch nach bevor Du schreibst?

Tut mir leid, aber solche Beiträge sind sowas von sinnlos

Du hast wahrscheinlich null Ahnung, was dieser Mann in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat, aber Du nimmst Dir die Freiheit heraus zu urteilen, dass er nur an seinen Urlaub denkt.

Der Mann sitzt fast täglich bis Mitternacht, ist am Wochenende privat dahinter Bugs zu reparieren. (Bedenke, dass Spiel ist neu und wir haben erst die 2. Saison), weiters muss er, was nicht geplant war, das Konzept organisieren, weil sein Partner Haplo nicht mehr da ist.

Man musste Ersatz suchen, der wurde mittlerweile gefunden und ist seit Februar jetzt da.

Er hat seit über einem Jahr auf Urlaub verzichtet nur um uns ein Spiel zu programmieren, damit wir teamchefsüchtigen User wieder ein geiles Spiel erhalten. Alle haben ihn gedrängt, ununterbrochen wurde gepostet, wann es denn jetzt endlich losgehe.

Tja Kamil ist ein Mensch der sehr auf andere hört, er hat es gestartet, viel Kritik prasselte auf ihn ein.

Tja und jetzt hat er sich mal 1 Monat, mehr als verdienten, Urlaub genommen und dann kommst Du daher und schreibst ganz cool

"Der soll doch mal erst an uns denken, der Egoist"

Sorry solche Kritiken stehen mir als Moderator wahrscheinlich nicht zu, aber da bekomme ich Megakabeln am Hals, bei solchen Beiträgen.......

@Zniachterl

Kritik ist o.k. und soll sein, solange sie respektvoll gepostet wird (nein, ich meine jetzt nicht Dein Post ), ich versuche hier nur zu vermitteln, dass auch wir User mit Verständnis reagieren sollten. Es geht nur Schritt für Schritt da müssen wir Geduld haben.

Wahrscheinlich wird es jetzt sehr viel schneller gehen in der Entwicklung, da der neue Programmierer da ist, aber er ist auch erst in der Einschulungsphase und muss erst das Konzept verstehen lernen.

Trotzdem ist es ein riesen Schritt, seitens Mamma Media, dass sie einen neuen eingestellt haben, ein Zeichen, dass man hinter diesem Spiel steht.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 05.02.2010, 09:14
Benutzerbild von mibin
mibin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 2519
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wien 11
Beiträge: 1.103
Standard

genauso wie ich ZNOFF für den Teamchef des Monats vorgeschlagen habe schlage ich noch jemanden vor aber für die Goldene Banane des Monats

mein Kandidat: billy 21 und das aus zwei gründen

1) du nervst gewaltig und 2) du denkst absolut nicht nach was du schreibst und damit nervst du noch mehr!!!

ich hoffe das du bald wieder arbeiten gehst und das du keine laufenden Transfers hast damit das bald ein Ende hat!!!
__________________
FORZA VIOLA WIEN
DIE NUMMER EINS VON WIEN SIND WIR
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
aufstiegsmodus, aufstiegssystem, dbdt, du-bist-der-teamchef, fitness, motivation, prämien, saisonpause

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.