Antwort

  #21  
Alt 17.01.2017, 17:36
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Wäre es möglich auf der 1. Seite so was ähnliches wie eine Mind-Map zu erstellen...eventuell auch etwas wo man gleich einen Daumen hoch bzw. eine Bewertung abgeben kann?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.01.2017, 17:41
Benutzerbild von packolla
packolla Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAC
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 1469
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wäre es möglich auf der 1. Seite so was ähnliches wie eine Mind-Map zu erstellen...eventuell auch etwas wo man gleich einen Daumen hoch bzw. eine Bewertung abgeben kann?
bzw. eine Umfrage, in der man dann Abstimmen kann.
__________________

________________________

010001110100000101000011
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.01.2017, 17:44
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von packolla Beitrag anzeigen
bzw. eine Umfrage, in der man dann Abstimmen kann.
eine richtige Umfrage würd ich erst im 2. Schritt machen, nachdem im 1. alle Ideen gesammelt und dokumentiert wurden!

Zwecks Übersicht am besten auf der 1. Seite im Thread zusammengefasst...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.01.2017, 17:51
Benutzerbild von packolla
packolla Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAC
Platzierung: 7
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 1469
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
eine richtige Umfrage würd ich erst im 2. Schritt machen, nachdem im 1. alle Ideen gesammelt und dokumentiert wurden!

Zwecks Übersicht am besten auf der 1. Seite im Thread zusammengefasst...
Daumen hoch oder stimme abgeben hat für mich den gleichen effekt...

Übersicht wäre fein
__________________

________________________

010001110100000101000011
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.01.2017, 18:29
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 991
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir mehr Nähe zur Realität.

[...]

[*]Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind.

[...]
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.01.2017, 18:57
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 1211
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.


Mancher Vorschlag scheint nicht zu Ende bedacht (um nicht zu sagen Masseninkompatibel zu sein)

Danke
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.01.2017, 19:31
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 103
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich auch immer dafür das Spiel näher an die Realität zu führen, dennoch muss ich hier auch einen mahnenden Hinweis geben der hier mMn im Eifer des Gefechts nicht immer bedacht wird: Das aktuelle System mit XP als DER Faktor um erfolgreich zu sein ist so auf die Spitze getrieben wie in diesem Spiel zweifelsohne sehr realitätsfern, allerdings auch DER Grund warum es selbst den besten TCs nicht möglich ist dauerhaft in der Buli und um die Meisterschaft zu spielen. Bin ich hier mit Änderungen nicht vorsichtig wird der Aufschrei groß sein wenn es plötzlich nicht mehr allen (theoretisch) möglich ist mal Buli zu spielen, weil sich dort (und auch in den nächsthöheren Ligen) auf immer und ewig diejenigen die dieses Spiel am besten beherrschen festgesetzt haben. Ist auch realistisch, aber schwer demotivierend für den Großteil der User.

Ebenso problematisch ist es unbedacht mehr spielbeeinflussende Tiefe in das Spiel zu bringen womit der Aufwand um erfolgreich zu sein nachdrücklich erhöht wird - dann ist das Spiel für die breite Masse an Gelegenheitsusern unbrauchbar (Bsp.: wir führen Vertragslaufzeiten für Spieler ein -> wie lange wird jemand wohl noch bleiben wenn er nach 2 Wochen wieder rein schaut und plötzlich die halbe Mannschaft weg ist weil er nicht verlängert hat?!)

Maßnahmen hier können mMn immer nur in einem großen Gesamtkonzept geschehen, niemals nur als Einzelmaßnahme.
+2, wenn ich den Daumen hoch von Stiffler dazuzählen darf!?

Hab da einige Vorschläge gelesen, wo sich scheinbar kaum bis gar keine Gedanken über sonstige Auswirkungen als die Gewünschte (=Positive) gemacht wurden.

=> Mein Vorschlag, um Ü30-Spieler realistischer und gleichzeitig weniger überragend zu machen, wären gehäuftere Skilldowns und mehr Verletzungen.
Am besten könnte man das vermutlich ins Training integrieren; wobei auch beim "Nichttrainieren" Verletzungen bei Freizeitaktivitäten passieren könnten.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.01.2017, 19:52
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|10
Rangliste: 1037
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre für eine Erhöhung der Spielabschnitte auf 6, weil dadurch die taktische Variabiltät erheblich steigen würde und wieder mehr Potential zur Tüftelei bestehen würde.

Und ich wäre für eine Offenlegung der tatsächlichen Wirkung bzw. des Effekts der Spezialfähigkeiten. Auch wenn manche jetzt "Buhu" rufen, würde das mMn ebenfalls zu einer Erhöhung der taktischen Tiefe führen, da Spezialfähigkeiten dann gezielter eingesetzt werden können und mittlerweile auch wieder deutlich rarer am TM vertreten sind (was gut so ist)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.01.2017, 20:36
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

Ideen:
1. man sollte Spielerumbenennungen kaufen können!

2. es sollte mehr CPU-generierte Spieler geben, aber in allen Stärken, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

3. der Schwerpunkt guter Spieler liegt auf XP; wollt ihr mir erzählen dass es in der Bundesliga keine jungen Spieler gibt? (Reus, Kimmich, oder die ganze Mannschaft von RB Leipzig usw.)

Nachdem meine Anregungen in den letzten Jahren ignoriert wurden, verkaufe ich ab Donnerstag meine ganze Mannschaft und wünsche euch allen ein schönes Leben!

mfg seppderrapidler

ps: letzter Post, schön wars!
__________________

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.01.2017, 20:38
Benutzerbild von McRonus
McRonus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Torpedo Mank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|11
Rangliste: 1241
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 110
Standard

1. Ich würde es nett finden, wenn die Namensdatenbank um gängige österreichische Familiennamen erweitert werden würde. Bei TC alt war z.B. mein Familienname auch dabei. Hier leider nicht mehr.

2. Mehr Startkapital und allgemein bessere Startkonditionen für Beginner. Ggf. gleich ein außerordentliches Bonus-Trainingslager, damit ein Neueinsteiger gleich zu Beginn motivierende Trainingssteigerungen und Spielspass hat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung erzählen, als ich 2010 beim Neustart hier kurz dabei war. Ich hatte aber gleich beim ersten Training nur Minderungen und keine Steigerungen und habe umgehend aufgehört. Erst Ende 2013 brachten mich die Erinnerungen an TC alt hier zurück. Und seitdem läufts gut

3. ein Ligaspieltag u. Training pro Woche mehr.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.