Antwort

 

  #131  
Alt 07.11.2018, 13:22
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
DAS sehe ich anders. Es nehmen laut Admin-Aussage sehr viel mehr Spieler an einem Spielzug teil, als man sieht. Ein Beleg dafür sind bspw. Spieler die sich selbst zupassen (gibt es nimmer, weil schon gefixt, hat es aber lange gegeben). Also man sieht nicht alle Aktionen von jedem Spieler im Spielbericht, darauf kannst du mich nicht verlassen.
kamil meinte einmal

"wenn man Taktiken spielt, bei dem immer nur zentrale Spieler zum Zug kommen, kann es sich z.B. sehr auszahlen, im letzten Viertel mal eine Taktik zu spielen, bei dem die Flügelspieler zum Einsatz kommen... diese sind am Ende des Spiels womöglich noch viel frischer als ihre Kollegen in der Mitte und somit können sie trotz eventuell schwächerer Taktikwerte der Mannschaft in der jeweiligen Taktik einen Vorteil herausspielen... es kann also von großem Vorteil sein, variantenreich zu spielen"

Meinen Beobachtungen zufolge nehmen die Mittelfeldspieler immer am Spiel teil. Auch wenn es keine Aktionen im Mannschaftteil gibt, bekommen sie auf eine Beteiligung hinweisende Benotung bzw. Erwähnung im Spielbericht.

Verteidiger und Stürmer nehmen sicher nicht immer alle am Spiel teil. (abhängig von der gespielten Taktik und der Stärke) Deshalb ist es mit dem Training oft nicht so einfach.

Wieviel Kondition haltest du für notwenig? Ist 20 fast ein muss oder kann ich es durch späte Wechsel und kraftsparende/normale Intensität ausgleichen?

Bei knappen Spielen mit nur 4 Angriffen, davon 2 für den Gegner ist eine 20er Kondi wohl nicht notwendig... oder seh ich das falsch???
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.11.2018, 13:27
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Kann es sein, dass man bei defensiver Ausrichtung auf die vierte Taktik verzichten kann/sollte?
Kurze Anwort: JA!!!

Ich war auch einmal Defler und habe mit diesem Trainer im Cup sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=994803

VSA für Tore bei taktischer Überlegenheit

MD/AWR zum Mauern und Kontern. Für die Bundesliga sollten die Werte von AWR/MD aber etwas besser sein...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.11.2018, 15:57
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 13|1|4
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Kurze Anwort: JA!!!

Ich war auch einmal Defler und habe mit diesem Trainer im Cup sehr gute Erfahrungen gemacht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=994803

VSA für Tore bei taktischer Überlegenheit

MD/AWR zum Mauern und Kontern. Für die Bundesliga sollten die Werte von AWR/MD aber etwas besser sein...
Also so habe ich mir das vorgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1124424
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.11.2018, 17:16
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also so habe ich mir das vorgestellt:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1124424
der schaut sehr gut aus...Viel Erfolg damit!!!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 09.11.2018, 16:44
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
gut das is ja nochmal unter minimalkader. könntest dir ja zumindest noch einen billigen zulegen. Drei Wechsel hast du ja ohnehin...?

was sagt der Rest zu 15 vs 13? eh schon egal oder bei 15 bleiben, weils doch zumindest ein wenig mehr bringt?

es gibt 234 Einsätze pro Saison. Bei 13 sind das no na 18 pro Spieler. Bei 15 sinds 15.6
Ich weiß es is off topic. vlt antwortet auch deshalb keiner 😂. Aber vlt erbarmt sich jemand beim dritten Mal.

vierte Taktik als Normalo is ein Muss was ich mitbekommen habe. Auch das Abwehrriegel eher Sinn macht als Brechstange. Stand jetzt hätte ich aber zwei Stürmer mit Abschlußstärke. machts da Sinn zumindest zu überlegen, oder is def /AR als vierte Taktik einfach die bessere Wahl?
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 09.11.2018, 17:27
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
was sagt der Rest zu 15 vs 13? eh schon egal oder bei 15 bleiben, weils doch zumindest ein wenig mehr bringt?

es gibt 234 Einsätze pro Saison. Bei 13 sind das no na 18 pro Spieler. Bei 15 sinds 15.6
Kann dir jetzt auch nicht den perfekten Tipp geben. Ich hab 17 Feldspieler. Davon sind 3 Ergänzungsspieler, die auch sehr gut trainieren, jedoch in der XP hinterher hinken. Bei Umstellung auf OFF Skill Training bilden sie meine Verteidigung. Später verkauf ich sie oder lass sie gegen schwache Teams spielen.

Ich würde es eher mit 15 als mit 13 Spielern versuchen.

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
vierte Taktik als Normalo is ein Muss was ich mitbekommen habe. Auch das Abwehrriegel eher Sinn macht als Brechstange. Stand jetzt hätte ich aber zwei Stürmer mit Abschlußstärke. machts da Sinn zumindest zu überlegen, oder is def /AR als vierte Taktik einfach die bessere Wahl?
Würde die Taktikwahl nicht von der Spezialfähigkeit abhängig machen. Eventuell benötigen grad nicht offensive Taktiken abschlussstarke Stürmer.

AWR/MD sind für normalos und offler als 4. Taktik aufgrund der guten Spielbarkeit bei taktischer Unterlegenheit ideal geeignet. Es ist wohl unmöglich einen guten Trainer zu finden, der dann auch noch nach drei guten Haupttaktiken eine 7-9 Stärke in beispielsweise BS oder DS aufweist.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.11.2018, 21:52
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.979
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Ich weiß es is off topic. vlt antwortet auch deshalb keiner 😂. Aber vlt erbarmt sich jemand beim dritten Mal.

vierte Taktik als Normalo is ein Muss was ich mitbekommen habe. Auch das Abwehrriegel eher Sinn macht als Brechstange. Stand jetzt hätte ich aber zwei Stürmer mit Abschlußstärke. machts da Sinn zumindest zu überlegen, oder is def /AR als vierte Taktik einfach die bessere Wahl?
Nahezu immer ist es besser 15 statt 13 Spieler selbst anzutrainieren, wenn man damit später in die 1.BuLi kommen will!
Man verliert vielleicht ein wenig bei XP, dafür kann man damit zumindest die 1.Pensionswelle (20%) abfedern und so bekommt man den "Xp-Mangel" wieder zurück.
Dazu ist man weniger von Zukäufen abhängig und die besseren Trainings können auch ned schaden. Speziell wenn man 4 Taktiken spielen will, ists besser sich selbst die Spieler zu trainieren, weil man findet kaum passende Spieler. (Anm.: Selbst "nur" in 3 Taks fertig trainierte Spieler mit 27-30 Jahren findet man nur ganz selten, die man dann noch zukaufen könnte.)

Wo allerdings die ideale Kadergröße liegt, muss jeder für sich entscheiden.
Grundsätzlich hängt es davon ab, was man vor hat!
=> Welche Taks (mit oder ohne die 4.Taktik), wie wichtig ist einem Xp, die Kondi, die Skills, die Fitness, usw.!

=> Fragen über Fragen, die gleich ganz andere Grundvoraussetzungen schaffen im Kampf um die vordersten Plätze in den BuLis. Der Teufel/Unterschied steckt da im Detail.

Ich zB war mit meiner Variante (eine spezielle Rotation mit 16 Feldspielern) ganz zufrieden. Abgesehen von den -möglichen vielen- Cupspielen in den ganz unteren Ligen geht ihnen nix ab.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.