Antwort

 

  #11  
Alt 29.03.2012, 10:22
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Habe gestern erstmals aus Lust an der Freud und zwecks Geldentsorgung den Jugi-Scout losgeschickt, mal sehen, was der mir für Vorschläge bringt. Hätte eigentlich gedacht, die Spieler heute schon zu sehen, aber dann wohl doch erst Montag. Ab wieviel Uhr kann ich mit der Auswahl rechnen?
vor dem Ligapspiel (war heut ja keins) heißt für mich quasi am
ende der berechnung am morgen, weiß ich aber nicht genau

aber an sich kannst mind. 1-2 durchweg 10er talente mit spezi erwarten
einzig skills und die taktische ausrichtung ist etwas wage. aber ich mein,
wen das bei nem Jugi interessiert, dem ist auch net zu helfen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.03.2012, 12:28
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
vor dem Ligapspiel (war heut ja keins) heißt für mich quasi am
ende der berechnung am morgen, weiß ich aber nicht genau

aber an sich kannst mind. 1-2 durchweg 10er talente mit spezi erwarten
einzig skills und die taktische ausrichtung ist etwas wage. aber ich mein,
wen das bei nem Jugi interessiert, dem ist auch net zu helfen

Ok, Danke, dann warte ich gespannt. Was würdest Du denn eher ziehen, einen Defler oder einen Stürmer, wenn beide eine Spezi haben?

Bin eher beim Stürmer. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Spezi (einigermaßen) paßt.


PS: Mit dem Ligaspiel ist so eine Sache, "normale" Jugis kann man ja heute auch frisch ziehen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.03.2012, 13:02
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Ok, Danke, dann warte ich gespannt. Was würdest Du denn eher ziehen, einen Defler oder einen Stürmer, wenn beide eine Spezi haben?

Bin eher beim Stürmer. Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Spezi (einigermaßen) paßt.


PS: Mit dem Ligaspiel ist so eine Sache, "normale" Jugis kann man ja heute auch frisch ziehen.
auch hier muss ich als trainingsorientierter teamchef sagen, ich bilde mir doch eher den jugi zur spezi aus, als umgekehrt. ich mein, was 90% dieser Jugis als Startskills haben ist doch wirklich lächerlich. wen interessiert es, ob ein jugi mit ner spezi torabschluss 8 oder 10 Abwehrskills hat. wennst den off und mf trainierst freust dich mit 20-21 über die paar zusätzlichen abwehrskills. man muss halt immer schauen, was (gott)gegeben ist und was man daraus machen kann, und nicht umgekehrt aus dieter bohlen macht man doch auch keinen pressesprecher der regierung, nur weil er das taktgefühl eines presslufthammers hat

daher musst für dich einigermaßen wissen, was du mit dem Jugi anstellen willst. verkaufen, einbauen oder traineren und traden? wenn du nur verkaufen willst, würd ich wahrscheinlich nen stürmer nehmen, aber nur weil dieser tendenziell skills besitzt, die eher schlechter zu trainieren gehen, da ist mir die Spezi schnurz. und jugistürmer verkaufen sich daher glaub ich irgendwie immer noch besser willst du trainieren, musst halt schauen was und wie lange. aber ehrlich gesagt, ists da schon ziemlich egal. geht eigentlich wieder alles.

im grunde genommen, ists eh immer noch ins blaue geraten und nicht wirklich die großen gedanken wert. ist wahrscheinlich eher so ne psychologische geschichte, was einem besser gefällt. rational gedacht ists völlig egal, hauptsache 16, viel xp und ne spezi. wenn einem die spezi net passt, aufn markt damit und den transfererlös in die passende spezi investiert, fertig
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.03.2012, 14:27
Benutzerbild von roadrunner373
roadrunner373 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Großkopfgeckos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3496
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 578
Standard

Von mir dann auch mal nen Hallo in die Runde.
Einige kenn ich ja schon, einige nicht. Einschätzen kann ich hier erstmal keinen so ganz genau, hoffe nur 4 hinter mir lassen zu können. Wirklich dran glauben tu ich aber nicht. lol
__________________
nix
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.03.2012, 15:32
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

auch auf die gefahr hin, dass es mich punkte kosten wird (), möchte ich darauf hinweisen, dass
ich die erste Saisonhälfte mit einer 334 und drei alten Zauseln in der VT absolvieren werde für
Saisonhälfte zwei wird zeitnah zur "Winterpause" eine Entscheidung kundgetan, tendentiell zeichnet
sich aber ein 343 mit zwei "echten" Verteidigern ab absteigen möchte ich eigentlich nicht
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.03.2012, 18:47
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
auch hier muss ich als trainingsorientierter teamchef sagen, ich bilde mir doch eher den jugi zur spezi aus, als umgekehrt. ich mein, was 90% dieser Jugis als Startskills haben ist doch wirklich lächerlich. wen interessiert es, ob ein jugi mit ner spezi torabschluss 8 oder 10 Abwehrskills hat. wennst den off und mf trainierst freust dich mit 20-21 über die paar zusätzlichen abwehrskills. man muss halt immer schauen, was (gott)gegeben ist und was man daraus machen kann, und nicht umgekehrt aus dieter bohlen macht man doch auch keinen pressesprecher der regierung, nur weil er das taktgefühl eines presslufthammers hat

daher musst für dich einigermaßen wissen, was du mit dem Jugi anstellen willst. verkaufen, einbauen oder traineren und traden? wenn du nur verkaufen willst, würd ich wahrscheinlich nen stürmer nehmen, aber nur weil dieser tendenziell skills besitzt, die eher schlechter zu trainieren gehen, da ist mir die Spezi schnurz. und jugistürmer verkaufen sich daher glaub ich irgendwie immer noch besser willst du trainieren, musst halt schauen was und wie lange. aber ehrlich gesagt, ists da schon ziemlich egal. geht eigentlich wieder alles.

im grunde genommen, ists eh immer noch ins blaue geraten und nicht wirklich die großen gedanken wert. ist wahrscheinlich eher so ne psychologische geschichte, was einem besser gefällt. rational gedacht ists völlig egal, hauptsache 16, viel xp und ne spezi. wenn einem die spezi net passt, aufn markt damit und den transfererlös in die passende spezi investiert, fertig
Natütlich ist es am einfachsten, sich das passende Material zuzukaufen. Wenn ich aber sehe, welche Spieler auf den Markt kommen (und somit eben welche nicht) bin ich selten zu 100 Prozent mit einem gekauften Spieler zufrieden. Da ich sowieso etwas anders i.S. Teamchef und Spieler denke als der Großteil anderer Teamchefs, ist das immer schwierig oder bzw. und dann auch teuer.

Für mich ist die Verhältnismäßigkeit entscheidend, ein Spieler könnte austrainiert sein, ich würde ihn nicht kaufen, wenn er zb. XP 2,3 im Alter von 22 hat.

Dazu kommen zu viele in einem bzw. zwei Skills austrainierte Spieler auf den Markt. Lieber 15/15 und dafür mehr Nebenskills.

Da hast Du dann absolut recht, man kann z.b. in 2 Season MF trainieren und dafür einen Stürmer ziehen, weil die Skills dann schon vorhanden sind.
Das ist eine gute Möglichkeit, auf der anderen Seite reizt es auch, solche Jugis füf 500k zu verkaufen.

Stelle mir in 2 Saisons eher Tak-training vor. Muß noch überlegen, ob der nächste Trainer schon wieder ein 5er wird, oder der übernächste.

Fragen über Fragen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.03.2012, 18:49
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
auch auf die gefahr hin, dass es mich punkte kosten wird (), möchte ich darauf hinweisen, dass
ich die erste Saisonhälfte mit einer 334 und drei alten Zauseln in der VT absolvieren werde für
Saisonhälfte zwei wird zeitnah zur "Winterpause" eine Entscheidung kundgetan, tendentiell zeichnet
sich aber ein 343 mit zwei "echten" Verteidigern ab absteigen möchte ich eigentlich nicht

Was heißt denn für Dich alt? 25?

Wenn Du ab und zu Tore schießt bleibst Du sicher drin. Ich möchte auch bleiben, wäre ich abgestiegen, wäre ich wohl bis in die 2. OL gegangen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.03.2012, 19:29
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Was heißt denn für Dich alt? 25?
33,34,37 (ohne pensionsschild )
keine skills, xp 6,5-8

die typischen platzhalter
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2012, 20:26
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
33,34,37 (ohne pensionsschild )
keine skills, xp 6,5-8

die typischen platzhalter
Kauf dir doch wenigstens alte Säcke mit ein paar Skills. Gibt doch genügend billige Pensionisten am Markt...
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.03.2012, 20:30
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Kauf dir doch wenigstens alte Säcke mit ein paar Skills. Gibt doch genügend billige Pensionisten am Markt...
Jetzt gib dem Ante nicht noch Tips, sonst spielt er irgendwann doch noch erfolgreich.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.