#1  
Alt 31.01.2017, 20:47
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Böse Spielerumbenennungen - bald nur noch "Max Mustermann" möglich?!

Liebe TC-Gemeinde!

Nachdem fast die Hälfte meiner Spielerumbenennungen jetzt schon zum 2. Mal abgelehnt wurde, wende ich mich nun an euch zwecks Meinungsfindung.
Ich bin ehrlich gsagt grad mehr als nur sauer!

Manche haben es schon mitbekommen, dass ich nicht jede Änderung in der letzten Zeit goutiert habe. Vor allem, weil diese tlw. sehr zu meinem Schaden waren. Aber darum solls jetzt gar nicht mal gehen - meistens hab ich mich jetzt einfach zurückgehalten, was die "Änderungswut" betrifft.

Auch dass anscheinend die Regeln was die Umbenennungen betrifft relativ still und heimlich (für den Großteil der Community) geändert wurden und alle meine Umbenennungen abgelehnt wurden, habe ich beim 1. Mal noch so hingenommen. Auch wenns ca. eine 3/4 Saison gedauert hat, bis es Thomas mal geschafft hatte, zumindest abzulehnen.

Aber dass jetzt schon wieder 3 von 8 abgelehnt wurden, weil sie "zu obszön" sind - das seh ich nicht mehr ein. Die Umbenennungen habe ich mir hart erarbeitet bzw. verdient. Und jetzt wird mir dieses bisschen Spielspaß auch noch genommen?! Nur weil eine Person vollkommen willkürlich entscheiden kann und anscheinend entweder einen Stock im A*sch hat oder ein persönliches Problem mit mir, nur weil ich nicht nach jeder "Neuerung" Lobesgesänge auf ihn anstimme?!

Die betreffenden Umbenennungen hätten folgendermaßen gelautet:

Alex Miamorsch, Harry Gehrsack und Meinhart Esrohr.

Bei "Nico Schwanz" hätte Thomas vermutlich einen Herzkasperl bekommen. Das wäre ja gleichzeitig höchstgradig obszön auch noch eine bekannte Person.

Dass diese nicht ganz "jugendfrei" sind ist mir selbstverständlich klar. Aber letztendlich ist es nicht mehr als ein (platter) Wortwitz und von wirklich obszön mMn weit weg. Und zumindest in der Theorie können diese Namen auch in echt vorkommen. Und bevor jetzt einer mit Jugendschutz o.ä. kommt - "Kinder" sind hier vermutlich weniger unterwegs und selbst wenn würden die dadurch bestimmt nicht "geschädigt". Und außerdem hört und sieht man tagtäglich "Schlimmeres" im Nachmittagsfernsehen.


Ich komm mir also langsam echt vera*scht vor. Wie steril soll das ganze denn sein? Oder geht unser "lieber" Thomas zum Lachen mittlerweile in den Keller?

Auch wenns nur eine vermeintlich Kleinigkeit ist und keinerlei Einfluss aufs Spiel. Aber wie gesagt - mich kotzts grad einfach nur an...


lg, zniachterl
Mit Zitat antworten

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.