Antwort

 

  #21  
Alt 30.03.2012, 23:30
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, das kann ich bestätigen. das liegt daran, dass die positionen der früheren spiele gespeichert werden und fürs training herangezogen werden.
der erste wichtige hinweis überhaupt, was die rotation anbelangt überhaupt aber notwendigerweise nur bis
zu einer bestimmten anzahl an spielen, dann kann ein positionswechsel sogar positive effekte hervorrufen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.03.2012, 10:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

gerne

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Verweigerungen gibts sicher auch, aber ich habe bei meinem Kader öfter das Problem, dass ich Spieler manchmal öfter nicht im MF aufstellen kann und dann wirds gefährlicher. Aber ich denke 2-3 Verweigerer is eh ein Schnitt der fast nicht mehr besser gut.

Das Spieler grundsätzlich öfter verweigern trotz besserer Einsätze ist für mich auch Fakt. Spieler die aber regelmäßig und NUR auf der trainierten Position eingesetzt werden, haben bei mir aber noch nie verweigert

Bei mir kommt es auch oft vor, dass Verteidiger, die ich dann 1-2 Spiele volle Einsatzzeit im MF gebe trotzdem nicht mitrainieren. Das würde eben bestätigen, dass einige Spiele herangezogen werden. So lässt sich auch erklären, dass Spieler auch ohne Einsatz plötzlich wieder trainieren (Weil trainingsfremde Position rausfällt)
paar verweigerer bei großem und kleinen kader spräche "eher" für einen großen, wenn man sich das aussuchen kann (also auch einen sehr großen kader in erwägung zieht). - und ein paar dinge, wo es immer wieder anzeichen und keine feldstudien gibt, wie noten (tja, der nixtu-dreier; links in der defensive und so sachen) und spezielle taktik-spieler-kobis, wo manche im out stehen, werden auch was beitragen; aber da kann nicht viel rauskommen außer spekulatius; und der is fürn winter.

ja, das mit den spielen, das ist für mich so klar, als hätte es ein admin hingeschrieben. bzw. irgendwann hat es sogar der kamil oder wer wo hingeschrieben. aber suchen nicht nötig, ich glaubs mir auch so
also da gabs schon diskussionen, natürlich einige weniger überzeugt als andere. ich schon. soviel ist klar. halte es aber auch nicht für so ein großes geheimnis und schreibs auch gerne hin; info offensichtlich hilfreich und man muss ja nicht immer nur schweigen und in die 2. unterliga absteigen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.03.2012, 11:31
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

was glaubt ihr, welche von diesen 2 varianten ist besser fürs zb def-training von einem spieler:

1. 2 spiele, in jedem Spiel 2 abschnitte VT und 2 abschnitte MF

oder

2. 1 spiel nur VT, das nächste nur MF (oder umgekehrt, wie auch immer, ich geh ja davon aus das ein 2ter spieler das gleiche macht und sich mit diesem Spieler abwechselt)

mir ist bei meinem training nämlich vorgekommen das variante 2 besser funktioniert hat für meine spieler...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.03.2012, 12:49
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

von vorteil ist (für side-effects; weniger dafür, ob er dir im zielskills steigt), wenn er am schluss möglichst häufig auf der defensivposition aufhört - falls du beim tauschen hier optionen hast und nicht alle spieler "gleich" behandelt werden müssen bei dir.

nur darum geht es, um die schlussmarkierung.

von dem her sollten beide varianten "geich gut" sein; es sei denn, dass ein spieler bei einer variante seltener als defi markiert wird (weil er z. b. immer als mfler endet - variante 1).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.03.2012, 19:21
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab 29 spieler die trainieren alle
gruß vom wappla
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.03.2012, 20:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, also das ist möglich. vielleicht sogar beim sturmtraining.

es ist also nur eine entscheidung, weshalb man rotiert - weniger das wie. aber wenn du dich weiter einschalten möchtest, kannst du dein system ja noch erzählen.

wird wohl mittelfeldtraining oder ein noch privilegierteres sein; 26 spieler können jedes zweite spiel spielen, entsprechend kriegt man die drei fehlenden auch gut unter mit kleinen variationen. das wirds im großen und ganzen sein.

für leute, die eben so einen großen kader fahren möchten - viele steigerungen, geld schaut auch mit geringerer erfahrung raus.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.04.2012, 10:34
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

Beim Sturm Training kann ich mir das nicht vorstellen, da man immer mindestens 3 Verteidiger einsetzen MUSS. VT training schon eher wobei auch da 1 leiden muss...aber Wappler 2010 wird wohl kaum konstant! 0 Verweigerer haben, da braucht man neben viel Geschick nämlich auch sehr viel Glück damit das so funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.04.2012, 12:55
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 640
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Elbo Beitrag anzeigen
Beim Sturm Training kann ich mir das nicht vorstellen, da man immer mindestens 3 Verteidiger einsetzen MUSS. VT training schon eher wobei auch da 1 leiden muss...aber Wappler 2010 wird wohl kaum konstant! 0 Verweigerer haben, da braucht man neben viel Geschick nämlich auch sehr viel Glück damit das so funktioniert.
So ist es, man wird es nie komplett verhindern könne, dass welche verweigern.

Für's Training dürften in etwa die letzten 5 Ligaspiele relevant sein, wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass nicht alle Spiele gleich gewichtet werden.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.04.2012, 17:48
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|2
Rangliste: 908
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ja, die zahl 5 hat sich eingebrannt. wurde schon lang nimmer drüber geredet, aber ich sehe das auch so. vorteil ist, wenn man vor den trainings 2 möglichkeiten hat, spieler aufzustellen - cup. 2 spiele vor einem training und nicht 1:1 muss ein vorteil sein.

ohne verweigerer gehts beim sturmtraining nicht, aber wenn man hardcore drauf sein will, könnte es mit drei blöcken und cup gehen, sich der üblichen verweigererzahl zu nähern. - für mich ist es nix, habe es nicht so praktiziert.

mittelfeld also:
positionsrotation sollte für side-effekts sinnvoll sein, weil beim mittelfeld einfach am meisten beim rotieren mit der hauptposition mf in berührung kommen. nur muss man sich das leisten können, wenn man z. b. teils auch gewinnen mag.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.04.2012, 17:58
Benutzerbild von Commander
Commander Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 53
Registriert seit: 25.02.2009
Ort: Im Schwarzen Graz!!
Beiträge: 11.110

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ja, die zahl 5 hat sich eingebrannt. wurde schon lang nimmer drüber geredet, aber ich sehe das auch so. vorteil ist, wenn man vor den trainings 2 möglichkeiten hat, spieler aufzustellen - cup. 2 spiele vor einem training und nicht 1:1 muss ein vorteil sein.

ohne verweigerer gehts beim sturmtraining nicht, aber wenn man hardcore drauf sein will, könnte es mit drei blöcken und cup gehen, sich der üblichen verweigererzahl zu nähern. - für mich ist es nix, habe es nicht so praktiziert.

mittelfeld also:
positionsrotation sollte für side-effekts sinnvoll sein, weil beim mittelfeld einfach am meisten beim rotieren mit der hauptposition mf in berührung kommen. nur muss man sich das leisten können, wenn man z. b. teils auch gewinnen mag.
Waldgeist, wie soll ich das am besten machen? Habe 9 fast austrainierte VT und 5 fast austrainierte MF.

Eigentlich will ich jetzt irgendwie erreichen das die VT mf skills bekommen und meine MF vT skills.
Wie stelle ich das am besten an?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.