Antwort

  #11  
Alt 07.05.2014, 10:50
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
warum diese Gebühr eingeführt wurde:

Diese Gebühr wurde eingeführt weil gewisse User ihre Spieler zu ständig und exorbitanten Preisen am Transfermarkt präsentiert haben. Als diese Steuer eingeführt wurde, wurde auch die Präsentation der Spieler (zu weit überhöhten ) Preis am Transfermakt einstellt.
Das sollte auch so bleiben .....

daher dagegen ....
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.05.2014, 10:53
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|3
Rangliste: 812
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Einen Transfermarktgewinn einzufahren, hat zwar auch einen gewissen Glücksfaktor, aber es hat doch auch mit Spielverständnis zu tun.
Mir ist der "Glücksfaktor" am TM viel zu hoch, weswegen ich die TM-Steuer auf keinen Fall abschaffen würde.
Immer wieder profitieren User davon, dass es zwei "Blöde" gibt, die sich nicht auskennen und einen deutlich zu hohen Preis bieten. Das hat dann mit einer "Leistung" auch nicht wirklich zu tun. Und mit echten Schnäppchen kann man ja jetzt schon ganz gut Geld machen, wie dummp3zi bewiesen hat und damit sogar Double-Gewinner in Ö wurde.
Zudem würden noch mehr User auf den falschen Weg kommen und zu betrügen versuchen, behaupte ich jetzt mal.

Ich würde mir auch mehr Aktivität am TM wünschen - diese kann aber im Endeffekt nur über eine höhere Userzahl sinnvoll vergrößert werden.

@Sponsorgeklicke: das ist mir persönlich auch viel zu blöd, weswegen ich immer den erstbesten nehme und dadurch sicher viel Geld liegen lasse.
Aus Sicht des erhöhten "Werbefaktors" ist es aber für den Betreiber verständlich.
Mir wäre es trotzdem lieber, der Betreiber würde versuchen, mehr User fürs Spiel anzulocken - dann könnten die Werbeeinnahmen deutlich erhöht werden...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 07.05.2014, 11:13
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 144
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.949
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Präsentation der Spieler (zu weit überhöhten ) Preis
Stimmt auch. Es gab aber schon Vorschläge, wie man beides verbinden kann. Rufpreise unter dem Marktwert sollten nur gering besteuert werden, weil das ja nur eine Sicherheit für den Verkäufer ist, dass er den Spieler nicht gar zu billig hergeben muss. Über dem Marktwert dafür hohe Steuern, das finde ich auch sinnvoll. Setzt aber voraus, dass die Marktwertberechnung verbessert wird.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (07.05.2014 um 11:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.05.2014, 01:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|12
Rangliste: 1226
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Darüber dass der MW oftmals kompletter Unfug ist sind wir uns einig?
Vom Ansatz her genial.

Fakt bleibt aber:
Mehr Aktivität am TM gewinnst am einfachsten, sinnvollsten und nachhaltigsten über neue Spieler
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.05.2014, 07:31
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|4
Rangliste: 1140
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Darüber dass der MW oftmals kompletter Unfug ist sind wir uns einig?
Vom Ansatz her genial.

Fakt bleibt aber:
Mehr Aktivität am TM gewinnst am einfachsten, sinnvollsten und nachhaltigsten über neue Spieler
Passt, dann eröffne ich mal nen Thread und verlange mehr neue Spieler...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.05.2014, 12:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|12
Rangliste: 1226
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Passt, dann eröffne ich mal nen Thread und verlange mehr neue Spieler...

Gute Idee

Muss man denn unbedingt was ändern?
Du willst die Abgaben abschaffen, vor 14 Tagen war ein Thread, da hat einer den Fußballmanager verkannt und eine Wirtschaftssimulation draus gemacht. Wenn der nun keine Abgaben auch nicht mehr zahlt...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?

Geändert von Stiffler (09.05.2014 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.05.2014, 13:18
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|4
Rangliste: 1140
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Gute Idee

Muss man denn unbedingt was ändern?
Du willst die Abgaben abschaffen, vor 14 Tagen war ein Thread, da hat einer den Fußballmanager verkannt und eine Wirtschaftssimulation draus gemacht. Wenn der nun keine Abgaben auch nicht mehr zahlt...
Nein, natürlich muss man nicht zwangsläufig da etwas ändern. Aber wollte mal schauen, ob man hier irgendwie eine Mehrheit dafür finden kann, oder ob es noch immer eine derart harte Front dagegen gibt.

Leider ist es hier ja schon fast wie in der richtigen Wirtschaft, wo einfach zu viele Komponenten hineinspielen, so dass man hier keinen Faktor als den ausschlaggebenden Faktor identifizieren kann bzw. irgendwie bewerten kann, was sich wie stark auf die Aktivitäten am TM auswirkt. Aber ich würde mir denken, dass man hier in diesem Umfeld durchaus einmal etwas experimentieren kann, ob der Wegfall der Transaktionskosten nicht vielleicht doch zu den theoretisch zwangläufig besser funktionierenden Markt führt.

Weil der TM momentan mMn eben genau das ist, was keiner will: Eine Lotterie, wo der eine Glück hat und der andere Pech. Und dafür, dass der Markt eben nicht funktioniert gibt es gerade zur Zeit deutliche Zeichen. Neuestes Beispiel:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=4699

Das dürfte es normal nicht geben in dem Ausmaß...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.05.2014, 13:39
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Weil der TM momentan mMn eben genau das ist, was keiner will: Eine Lotterie, wo der eine Glück hat und der andere Pech. Und dafür, dass der Markt eben nicht funktioniert gibt es gerade zur Zeit deutliche Zeichen. Neuestes Beispiel:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...postcount=4699

Das dürfte es normal nicht geben in dem Ausmaß...
Es ist einfach nur ärgerlich zu sehen, dass es solche Fälle gibt, wenn man sich selbst nicht für den TM und so manche Spekulationen interessiert.
Es ist derzeit (leider) so, dass der TM viel zu stark gewichtet ist. Egal, ob es die überteuerten Scoutjugis und das damit verbundene Glück "Zieh ich jz 1,5 XP oder nicht?" sind oder derartige Daytrades.
Ich sag mal so. In den Ligen bis zur 1. oder 2. Oberliga kann man mit solch Transfergeschick sehr gut fahren.
Möchte man dann aber weiter hinaus bedarf es mehr.. und das ist gut so!

Aber ich versteh an diesem Fallbeispiel nicht, warum du Transfermarktabgabe abschaffen willst?
Schließlich sind es doch die 10%, die dies noch ein wenig eindämmen.. ich wär für 20%
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.05.2014, 13:44
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|4
Rangliste: 1140
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
Es ist einfach nur ärgerlich zu sehen, dass es solche Fälle gibt, wenn man sich selbst nicht für den TM und so manche Spekulationen interessiert.
Es ist derzeit (leider) so, dass der TM viel zu stark gewichtet ist. Egal, ob es die überteuerten Scoutjugis und das damit verbundene Glück "Zieh ich jz 1,5 XP oder nicht?" sind oder derartige Daytrades.
Ich sag mal so. In den Ligen bis zur 1. oder 2. Oberliga kann man mit solch Transfergeschick sehr gut fahren.
Möchte man dann aber weiter hinaus bedarf es mehr.. und das ist gut so!

Aber ich versteh an diesem Fallbeispiel nicht, warum du Transfermarktabgabe abschaffen willst?
Schließlich sind es doch die 10%, die dies noch ein wenig eindämmen.. ich wär für 20%
Naja, ist ein volkswirtschaftlich-theoretischer Gedanke:

In dieser Theorie gehe ich jetzt einmal davon aus, dass einige Manager ihre Spieler deshalb nicht auf den Transfermarkt stellen, weil ihnen die Gebühr von 10% zu hoch ist und sie deshalb zu wenig bekommen. (Verstärkt wird das durch die schwankenden Preise derzeit)

Ohne diese Abgabe bekommt man nun den vollen Preis, ohne Abgabe, und es sind wieder mehr Manager bereit ihre Spieler zu verkaufen. Das führt zu einer höheren Anzahl an Spielern am Transfermarkt, was wiederum dazu führt, dass durch die größere Auswahl und damit den Umschlag am Transfermarkt auch die Vergleichbarkeit erhöht wird und die Preise sich entsprechend besser einpendeln.

Die Ursprungsprämisse ist natürlich etwas wackelig und daran kann und wird die Theorie wohl scheitern. Aber es könnte schon sein, dass es so wieder lukrativer ist, dass man mehr Spieler kauft und verkauft und damit nimmt das Angebot am TM zu. Und das sollte das Ziel der Aktion sein. Und so Day-Trades sollten durch das hohe Angebot an vergleichbaren Spielern sowieso unmöglich sein. Weil du dann eben immer 2-3 solcher Spieler am TM hast und genau siehst, was du dafür bezahlen kannst und sollst...

So der Gedanke...
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.05.2014, 14:36
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, ist ein volkswirtschaftlich-theoretischer Gedanke:

In dieser Theorie gehe ich jetzt einmal davon aus, dass einige Manager ihre Spieler deshalb nicht auf den Transfermarkt stellen, weil ihnen die Gebühr von 10% zu hoch ist und sie deshalb zu wenig bekommen. (Verstärkt wird das durch die schwankenden Preise derzeit)

Ohne diese Abgabe bekommt man nun den vollen Preis, ohne Abgabe, und es sind wieder mehr Manager bereit ihre Spieler zu verkaufen. Das führt zu einer höheren Anzahl an Spielern am Transfermarkt, was wiederum dazu führt, dass durch die größere Auswahl und damit den Umschlag am Transfermarkt auch die Vergleichbarkeit erhöht wird und die Preise sich entsprechend besser einpendeln.

Die Ursprungsprämisse ist natürlich etwas wackelig und daran kann und wird die Theorie wohl scheitern. Aber es könnte schon sein, dass es so wieder lukrativer ist, dass man mehr Spieler kauft und verkauft und damit nimmt das Angebot am TM zu. Und das sollte das Ziel der Aktion sein. Und so Day-Trades sollten durch das hohe Angebot an vergleichbaren Spielern sowieso unmöglich sein. Weil du dann eben immer 2-3 solcher Spieler am TM hast und genau siehst, was du dafür bezahlen kannst und sollst...

So der Gedanke...
Prinzipiell ein guter Gedanke, stimmt.

Jedoch ist es schwer zu beurteilen, ob es wirklich mehr TCs am Markt gibt, nur aufgrund einer Abschaffung der 10%..
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.