Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Jugi-Scout abgeschafft werden?
Ja 36 58,06%
Nein 22 35,48%
Wurscht 4 6,45%
Teilnehmer: 62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #21  
Alt 05.01.2013, 11:12
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
gib dir recht
bin ebenfalls ohne weiteres dafür.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2013, 11:37
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.837

Awards-Schaukasten

Standard

Sehe den Scout ebenfalls nicht als gut für dieses Spiel. Würde einer Abschaffung daher zustimmen.

Alternative wäre die Anregung vom Coppelius, die Kosten drastisch zu erhöhen, dann könnte das Feature zumindest beitragen, Geld aus dem Spiel zu ziehen.

Sonst gebe es ja nur noch den Weg, die Jugendarbeit durch höhere "Trefferquote" auf zu werten, aber dann hat man wahrscheinlich Morgen die große Jugi-Schwemme
  #23  
Alt 05.01.2013, 11:52
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich Länderbewerb wäre es ja auch lustig, wenn z.B. England irgendwann die Top-Nation ist, allerdings aus Mangel an Usern sich keiner für den Job als Teamchef zur Verfügung stellt...
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2013, 14:41
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Gebe dem Spreti völlig recht mit seiner Anregung.

Sehr schade eigentlich, aber die Scout-Jugis sind einfach zu gut im Vergleich zu den Deppen, die man sonst aus der Jugend erhält.
Ich hab damals ja die Jugend sogar schon vor der Einführung des Scouts wieder eingestellt, weil ich praktisch nur Pech hatte und meine Invests bei weitem nicht wiederbekam.

Davon abgesehen gibt es einfach zu viele Jugis für viel zu wenige User.
Ist völlig klar, dass diejenigen wenigen User, welche umbauen und viel Kohle besitzen, dann für die besten Jugis viel mehr bezahlen, als eigentlich adäquat wäre.

Die Länderproblematik der Scoutsuche ist auch völlig absurd. So werden in absehbarer Zeit die österreichischen Nationalteams (na gut, ca. 10 Saisonen wird es schon noch dauern) keine Chance mehr haben, obwohl Ö sicher 80% der User stellt...

Lösungsvorschlag: den Scout viel teurer machen, z.b. die Kosten verdreifachen.
Geht einfach und ist effektiv.
wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2013, 15:15
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wie ich den ersten scout jugi gesehen habe, war klar, das damit die jugendarbeit obsolet wird...wurde auch öfters von meiner Seite kommuniziert...jetzt ist es zu spät, hier kann man nicht mehr ins Spiel eingreifen, ohne ein wirklich grosses Ungleichgweicht zu vermeiden..schade, war aber abzusehen
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2013, 15:46
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.950
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Mir wäre es auch lieber, den Scout zu reformieren (1. Länderproblematik, 2. Marktgerechte Scout-Kosten: Die Kosten sollten sich nach den erzielten Preisen der Scout-Jugis in der jeweils vorigen Saison richten!).

Wenn eine Reform Admin-aufwandsmäßig nicht drin ist, ist allerdings abschaffen das kleinere Übel gegenüber dem Status quo.

Trotz alledem: Eine solche Änderung am Spiel braucht eine Vorlaufzeit! Jetzt schnell reagieren und ankündigen und in 2 (?) Saisonen umsetzen, das ist die Devise.

Das Wichtigste hat allerdings Znoff geschrieben:
"es gibt soviel was man ändern könnte, müsste, sollte,...

Solange sich Thomas nicht mehr Zeit für das Spiel nimmt/nehmen darf, sind die ganzen Diskussionen im Forum überflüssig..."

Andauernd entstehen neue Threads über gewünschte Änderungen, aber zuerst gehört einmal geklärt, welcher Umfang von Änderungen überhaupt umgesetzt werden würde.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2013, 15:51
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.837

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.
Das sehe ich genauso.
  #28  
Alt 05.01.2013, 16:11
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 11|3|4
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.774

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Im Sinne des Spiels kann man eigentlich jederzeit sofort eingreifen, da wäre es mir persönlich zum Beispiel egal, kurzfristig Probleme dadurch zu haben, wenn dafür auf längere Sicht ein besseres Ergebnis erzielt wird.
das gegenteil würde passieren, langfristig hätte das enorme auswirkungen
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2013, 16:22
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2013, 18:28
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
von mir aus kann der scout bleiben. sehe ihn zwar auch als übel, ihn nu aber wieder abzuschalten wäre auch ein nachteil für die kommenden umbauer. fände es aber gut wenn ein österreichisches team mit dem scout auch österreichische spieler findet. so wie es jetzt ist werden die österreichischen teams bald beim länderbewerb keine chance mehr haben.
grad als "U 20 Teamchef" weißt du das am besten von meinen 15 Topjugis, ist einer aus Österreich, der Rest jeweils ca ein drittel Engländer, Schweizer und Deutsche...es ist von Anfang an gesagt worden dass das nicht gutgehen kann und wird, jetzt ist es aber zu spät (für mich wärs kein Nachteil, sogar ein Vorteil, aber für viele andere die eben nicht mehr die Möglichkeiten hätten wie ich und andere)...aber ich glaube damals waren wir schon in der Phase, wo das Spiel nur mehr dahinläuft und niemand da ist der auch nur irgendwas, wenn auch nur eine Kleinigkeit, ändern könnte...das einzige was mich daran stört ist die fehlende Kommunikation, das wir nicht wissen wie es jetzt ausschaut, was passieren kann/wird und was nicht....derzeit hat man das Gefühl als könnte einfach von einem Tag auf den anderen alles vorbei sein, ohne Ankündigung....
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.