Thema geschlossen

 

  #121  
Alt 20.01.2010, 10:31
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Spielst an Wirtschaftsimulator, oder willst nach oben kommen

Ich habe genug "alte Knacker" in meinen Reihen, wenn ich keine jungis einbauen kann dann wird mein Team an alterschwäche sterben. somit komme ich auch nicht nach oben.
__________________


@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

  #122  
Alt 20.01.2010, 10:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das ist nicht die art und weise, wie ein diskurs geführt wird

der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?
Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.
  #123  
Alt 20.01.2010, 10:51
Benutzerbild von danihero
danihero Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Nudlauflauf
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 2012
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 184
Standard

ich hab das dauergesudere früher echt lustig gefunden. später dann immerhin noch unterhaltsam.
aber jetzt nervt das wirklich.
jede änderung oder idee wird mit einem persönlichen attentat gleichgesetzt.

zu den argumenten

WILLKÜR:
ja, die admins müssen nicht vorher jeden einzelnen user fragen um das spiel für alle zu verbessern. gut so.
im speziellen fall der generierten spieler hat man den transfermarkt beobachtet und (lt waldgeist) eine interne messlatte angesetzt. jetzt wurde es an der zeit etwas zu ändern. willkürlich?

UNANGEKÜNDIGT:
ähm. siehe erstes post vom captain

REALITÄTSFERN:
der spielspass muss mit der realitätsnähe im einklang gebracht werden.
generierte spieler sind genauso fern oder nah der realität wie der qualitativ (fast) gleichwertige 18 mann anfangskader den jeder hatte.
wie realistisch ist es schon, dass sich alle verfügbaren spieler in gleicher anzahl und qualität sich genau auf alle bereitwilligen manager aufteilen.

EINGRIFF IN DAS SPIEL- UNFAIR:
das stimmt natürlich. wäre auch echt ätzend, könnte man in das spiel nicht regulierend eingreifen. alle die jetzt "einfrieren" wollen, damit es zu keinen nachteilen kommen kann, sollten auch an neue user denken.
Neue user dürften nie anfangen- was die schon für nachteile haben...
nie wieder was ändern kann nicht die lösung sein. dass es da zu vor- und nachteilen je nach der derzeitigen spielsituationen kommt, ist richtig, dient aber trotzdem dem spielspass. und der sollte im vordergrund stehen.
ausserdem werden sich gute, engagierte manager immer positiv abheben können. das sollte auch mit generierten spielern nicht anders sein.

ZUVIELE ZUGUTE ZUJUNGE SPIELER AM MARKT:
das sollte man dochj auf nähere infos warten- oder weiss schon jemand was über quantität und qualität der spieler?


tatsache ist, dass der transfermarkt einschlummert und vor allem junge spieler mangelware sind. ich würde mich sehr freuen, wenn wie angekündigt ab 1.2. mehr spieler am markt sind. egal ob generiert oder nicht.
ich bin überzeugt, dass wenn sich die erste aufregung gelegt hat, so im april die meisten generierte spieler für eine gute idee halten oder sich überhaupt nicht mehr mit dem thema beschäftigen.
  #124  
Alt 20.01.2010, 10:52
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.339
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.
nö,die argumente sprechen FÜR eine jugendabteilung.
solange es diese nicht gibt braucht es provisorische lösungen (ausser wir wollen in einigen saisonen über 35j jugis philosophieren und über die 50j oldis scherzen)

generierte spieler sind eine mögliche provisorische lösung,thats all.

lg speedyy
  #125  
Alt 20.01.2010, 10:57
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
nö,die argumente sprechen FÜR eine jugendabteilung.

lg speedyy
Das sowieso, im konkreten Fall sollte endlich mal eine Umfrage gestartet werden, damit klar und deutlich wird, was sich die USER wünschen, mit denen das Spiel ja nun mal steht und fällt.
  #126  
Alt 20.01.2010, 10:58
Benutzerbild von r_fux
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 149
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 12.528

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
das ist nicht die art und weise, wie ein diskurs geführt wird



der captain sprach ja nicht von einer flut und auch nicht von nur jungen spielern. das ist unvorstellbar, dass sowas passieren wird.
du gehts fix von einem worst-case szenario aus und ziehst daraus den schluss, dass das vorgehen der admins grundsätzlich abzulehnen ist.

die erfahrung zeigt uns aber, dass bisher die admins sehr wohl sehr ausballanciert agiert haben. warum soll das jetzt in diesem fall unbedingt anders sein?
der capitän sprach weder von ner flut noch von jungen noch von irgendwas... wie immer halt info null..

aber es ist anzunehmen das nicht nur 10 spieler auf den markt kommen sondern mehr

und den markt zerstören hat NICHTS mit ausballancieren zu tun
__________________

  #127  
Alt 20.01.2010, 11:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 2217
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
nö,die argumente sprechen FÜR eine jugendabteilung.
solange es diese nicht gibt braucht es provisorische lösungen (ausser wir wollen in einigen saisonen über 35j jugis philosophieren und über die 50j oldis scherzen)

generierte spieler sind eine mögliche provisorische lösung,thats all.

lg speedyy
Oleander hat nur gesagt dass die Argumente gegen eine "genierte Spieler"-Lösung sprechen und damit hat er sicherlich recht.
Ja genau wir spielen in einigen Saisonen mit 35 Jährigen. Also das heißt dass jetzt mindestens 2 Saisonen nichts kommt. Solange braucht Kamil für die Jugendabteilung? Wow. Ja dann solls so sein.
Mitte Februar werden die Spieler 1 Jahr älter und nicht gleich 3-5
Wie alt ist denn der älteste Spieler. Aktuell 33. Nächste Saison damit 34. Tja und wann kommt Saison 4? Dann ist er erst 35. Wenn dann noch nicht die Jugend da ist, dann ist sowieso etwas verkehrt. Aber bis dahin ist noch ein verdammt langer Weg. Und dann betrifft es doch erst grad mal die Spieler die am Anfang die ältesten waren. Aber wer jetzt sich nur 32 oder 33 Jährige geholt hat, der hat sowieso etwas "anders" gemacht. Und sich dann drauf verlassen, dass dann irgendwann generierte Spieler kommen wäre falsch.
Also dann kommen eh die jungen. Und wir alle haben das gleiche Problem. Insofern wieso nicht? Dann hätte man sich VORWEG schon mal überlegen sollen, dass man KEINE Spieler 30 oder älter macht. Tja einfach kurzfristig alles angelegt. Wie eben das mögliche generieren von neuen Spielern.
Markt beleben mit Spielern ist der Sinn? Das heißt es werden dann einfach neue Startkader generiert und gleich am Markt geworfen. Das heißt wiederrum da werden doch wieder mehr Spieler zwischen 22 und 30 kommen oder? Wow ja damit tut man die Leute wirklich jung machen. Sorry aber genau das ist doch rein kurzfristig gedacht. Nichts anderes.
Sch... auf die Sponsoren. Sch.... am Trainer. Jugendabteilung ist das was grad wichtig ist. Und auch dies hat Oleander schon gesagt. (und nicht nur er, das ist von den meisten der Lösungsansatz statt den gernerierten Spielern am Transfermarkt) Das ist nicht verkehrt. Das wäre vernünftig.

Der EINZIGE Grund was für generierte Spieler ist, dass eben mehr Klicks kommen. Mehr zugriffe und dass sich am Transfermarkt mehr tut. Nichts anderes. Es ist halt schöner wenn jeder halt 10 Spieler verkauft und kauft. Tja wie im echten Leben halt auch. Jede Saison halt wieder zig neue Spieler.
  #128  
Alt 20.01.2010, 11:13
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Offensichtlich sind sich alle einig: Jugendabteilung sollte so schnell wie möglich her. Was glaubt ihr, wird dann passieren? Genau dasselbe, als wenn man jetzt generierte Jugis auf den Markt gibt: Die Preise werden fallen. Für mich sind generierte Jugis die Überbrückung bis zur Jugendabteilung.

Dagegen bin ich auch, dass man Durchschnittsleute ab 26 oder gar Stars in den Markt wirft. Da sehe ich keinen Sinn darin. Die gibt es bereits, der Markt funktioniert also warum? Jugis gibt es eben nicht, der Markt funktioniert nicht.

Aber wie bereits gepostet wurde: Wir wissen keine Details und die Admins wahrscheinlich auch noch nicht. Ich hoffe, dass es die Jugi-Lösung wird.
  #129  
Alt 20.01.2010, 11:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 2217
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Offensichtlich sind sich alle einig: Jugendabteilung sollte so schnell wie möglich her. Was glaubt ihr, wird dann passieren? Genau dasselbe, als wenn man jetzt generierte Jugis auf den Markt gibt: Die Preise werden fallen. Für mich sind generierte Jugis die Überbrückung bis zur Jugendabteilung.

Dagegen bin ich auch, dass man Durchschnittsleute ab 26 oder gar Stars in den Markt wirft. Da sehe ich keinen Sinn darin. Die gibt es bereits, der Markt funktioniert also warum? Jugis gibt es eben nicht, der Markt funktioniert nicht.

Aber wie bereits gepostet wurde: Wir wissen keine Details und die Admins wahrscheinlich auch noch nicht. Ich hoffe, dass es die Jugi-Lösung wird.
FALSCH.
Sorry aber du vergisst genau den Punkt:

Ein User kauft von einem anderen User Spieler. Was passiert. Das Geld wandert von einem zum anderen. Und der Verkäufer hat damit GELD. Und was kann der machen? Ja richtig. Der kann dann das Geld wieder ausgeben.

Was passiert wenn ein User Spieler von niemanden kauft. Richtig. Das Geld kommt zur "Bank". Und ist damit weg. Richtig und damit hat kein anderer Geld damit er sich wieder Spielen kaufen kann.

Man nimmt mit generierten Spielern das Geld aus dem Spiel. Das ist ein verdammt wichtiger Punkt.
Einzige Möglichkeit diesem dann vorzubeugen. Man schenkt den Usern Geld. Super Idee. Aber genau das braucht man später dann.
Oder ists sinnvoll wenn jetzt jeder Jugis für 1 Euro kauft, weil kein Geld dafür da ist? Das ruiniert alles den Markt.

Daher einfach alles abwarten. Wäre viel wichtiger wenn Mitte bis Ende Februar die Jugendabteilung kommt. Damit tut man LANGFRISTIG etwas. Es werden dann Jugis generiert und von Usern verkauft. Somit belebt dies den Markt dauerhaft. Und wenn dies erst am Ende der 3. Saison kommt, dann ist auch nur 1 Jahr verloren. Sonst nichts. Also ich sehe das Problem dabei nicht. Jugis gibts auch jetzt zu kauen. Also bitte zuschlagen. Es wurde eh schon gepostet welche Alterstufen am Markt sind. Wieso nicht dort zuschlagen? Was spricht dagegen? Man greift in den Markt unnötig ein.
Und das nur wegen Klicks und Aktivität. Onlinezeiten im Spiel. Sonst gibts dafür keinen Grund.
  #130  
Alt 20.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 1229
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.473

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Ich diskutiere hier auf jeden Fall nicht mehr weiter, wenn manche Leute es nicht verstehen wollen, dann ist das ihr Problem. Die Argumente sprechen definitiv und unabstreitbar deutlichst gegen generierte Spieler.
schade, wenn du nicht mehr hier teilhaben willst.
aber dein post spricht ja für sich.
für dich zählen offensichtlich nur die contra-argumente.

es geht hier aber um die richtige dosierung einer maßnahme, welche die pro und contras relativiert.

kommt eine flut an generierten jungen spielern neu am transfermarkt, dann werden alle genannten contra-argumente zutreffen.
werden schwach dosiert neue startkader auf den markt geworfen - als übergangslösung bis zur jugendabteilung - dann sichert diese belebung des transfermarktes den bestand des spieles.
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Stichworte
transfermarkt

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.