Antwort

 

  #1  
Alt 10.04.2013, 11:05
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard positionen trainieren die wenig aktionen haben

Ich bin ja neu beim jugitraining. jetzt trainiere ich jugis in der 2.bl, bedeutet also, dass sie zu sehr sehr wenigen aktionen in der offensive kommen.

ich habe derzeit 14 jugis (außer tormann) die abwechselnd alle im sturm spielen. trotzdem hab ich bei jedem training immer mind. 4 verweigerer gehabt.
jetzt wollt ich wissen ob nicht die jugis normallerweise sehr stark trainieren und kaum verweigern, wenn sie auf den richtigen positionen spielen.
denn wenn das so ist, dann ist es für mich eindeutig, dass nicht die position für das training wichtig ist, sondern auch ob sie überhaupt aktionen auf dieser position bekommen, was soviel bedeutet, dass ein schwacher stürmer in einer starken liga immer sehr schwer zum trainieren sein wird...

kann mir das wer bestätigen? dann steig ich nämlich sofort auf def training um :P

wie ists dann mit trainingslager? sollte ja eigentich nur ein super training sein oder? bedeutet, ich werg genau soviele verweigerer haben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2013, 11:27
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
Ich bin ja neu beim jugitraining. jetzt trainiere ich jugis in der 2.bl, bedeutet also, dass sie zu sehr sehr wenigen aktionen in der offensive kommen.

ich habe derzeit 14 jugis (außer tormann) die abwechselnd alle im sturm spielen. trotzdem hab ich bei jedem training immer mind. 4 verweigerer gehabt.
jetzt wollt ich wissen ob nicht die jugis normallerweise sehr stark trainieren und kaum verweigern, wenn sie auf den richtigen positionen spielen.
denn wenn das so ist, dann ist es für mich eindeutig, dass nicht die position für das training wichtig ist, sondern auch ob sie überhaupt aktionen auf dieser position bekommen, was soviel bedeutet, dass ein schwacher stürmer in einer starken liga immer sehr schwer zum trainieren sein wird...

kann mir das wer bestätigen? dann steig ich nämlich sofort auf def training um :P

wie ists dann mit trainingslager? sollte ja eigentich nur ein super training sein oder? bedeutet, ich werg genau soviele verweigerer haben.
Für das Training sind immer die x letzten Spiele relevant.

Laut meinen Beobachtungen kommt es nur darauf an, überhaupt Aktionen (also auch negative) im trainierten Bereich zu haben.

Sehr negativ wirkt es sich auf die Trainingsleistung aus, wenn der Spieler z.B. beim Offensivtraining im relevanten Zeitraum einen Einsatz und Aktionen in der Verteidigung hatte.

Sprich es kann schon vorkommen, dass bei drei Einsätzen im Sturm und einem in der Verteidigung das Offensivtraining teilweise bis ganz verweigert wird.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.04.2013, 11:31
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Für das Training sind immer die x letzten Spiele relevant.

Laut meinen Beobachtungen kommt es nur darauf an, überhaupt Aktionen (also auch negative) im trainierten Bereich zu haben.

Sehr negativ wirkt es sich auf die Trainingsleistung aus, wenn der Spieler z.B. beim Offensivtraining im relevanten Zeitraum einen Einsatz und Aktionen in der Verteidigung hatte.

Sprich es kann schon vorkommen, dass bei drei Einsätzen im Sturm und einem in der Verteidigung das Offensivtraining teilweise bis ganz verweigert wird.
Das kann ich nur bestätigen. Ich rotiere die ganze Mannschaft. Vor allem im Sturm verweigern mir die Stürmer die Steigerungen. Warum weiß ich nicht genau, aber es klingt plausibel, was oleander mit den Aktionen in der Verteidigung schreibt
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2013, 11:33
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
wie ists dann mit trainingslager? sollte ja eigentich nur ein super training sein oder? bedeutet, ich werg genau soviele verweigerer haben.
Also im Trainingslager hat einer meiner Stürmer die Skillsteigerung überhaupt verweigert. Taktik ist er brav gestiegen.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.04.2013, 13:02
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Für das Training sind immer die x letzten Spiele relevant.

Laut meinen Beobachtungen kommt es nur darauf an, überhaupt Aktionen (also auch negative) im trainierten Bereich zu haben.

Sehr negativ wirkt es sich auf die Trainingsleistung aus, wenn der Spieler z.B. beim Offensivtraining im relevanten Zeitraum einen Einsatz und Aktionen in der Verteidigung hatte.

Sprich es kann schon vorkommen, dass bei drei Einsätzen im Sturm und einem in der Verteidigung das Offensivtraining teilweise bis ganz verweigert wird.
1. x letzten spiele ist mir klar. ich denke etwas zw 3-5 spiele, die relevant sind.

2. aktionen jeder art hätte ich eben auch gedacht. aber die frage ist, wenn ich immer 12:0 verliere, dann werden die stürmer ja wahrscheinlich überhaupt keine aktionen haben. da ihre bewertung aber immer bei 1 ist, denk ich, dass sie trotzdem irgendwelche aktionen haben, aber halt nicht im sturm... somit denke ich, dass es eben fürs off training nicht gut ist. oder?

3. dein letzter punkt ist mir ganz neu. sowas hab ich auch noch nie gehört und beobachtet. denn wie du ja richtig gesagt hast, kommt es auch die letzten x spiele an, somit wenn der spieler im sturm und dann verteidigung immer abwechselnd spielt, dann hat er ja in den letzten spielen (rechnen wir mit 3.) mind. 2 einsätze im sturm gehabt!
hast du dieses "phänomen" auch schon in anderen positionen beobachtet, oder nur im sturm? den spieler zwischenzeitlich in die vert. zu stellen ist ja so ähnlich, wien wenn man ihn auf die bank setzt und da gibts ja auch keinen negativen einflüße aufs training, außer eben, dass er nicht gespielt hat. wenn man aber den spieler oft genug einsetzt und immer wieder 1 spieler pausieren lässt trainiert er ja praktisch genauso wie die anderen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2013, 13:15
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich kenn mich ja mit dem Training auch eher weniger aus, würde aber tendenziell zu def training raten, da du da "sichere Aktionen" hast, wenn du jedes Spiel auf die Nüsse kriegst
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.04.2013, 13:38
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Glaub dass sich bei 0:12 sehr viel in deiner VT abspielt

Deshalb würd ich dir Def Training empfehlen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.04.2013, 13:55
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich kann nur sagen dass ich in der ersten Oberliga mit 16-jährigen begonnen habe off-Skill zu trainieren, gegen Ende dieser Saison sind meine besten ganz oder beinahe ganz austrainiert und das mit 18 Jahren.

die ständige taktische Unterlegenheit kommt mir sogar zugute

Ich bin der Meinung dass die Note 1 die beste Note für das Training ist, 3 ist die schlechteste Note und alles Rund um 3 (3 plus/minus 1) auch keine gute Note fürs Training, da neigen die Jungs zum verweigern.

Wie man die Benotung 1 fürs Training bekommt muss jeder für sein Team selbst raus finden da gibt es kein universal Rezept.
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (10.04.2013 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.04.2013, 14:06
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
1. x letzten spiele ist mir klar. ich denke etwas zw 3-5 spiele, die relevant sind.

2. aktionen jeder art hätte ich eben auch gedacht. aber die frage ist, wenn ich immer 12:0 verliere, dann werden die stürmer ja wahrscheinlich überhaupt keine aktionen haben. da ihre bewertung aber immer bei 1 ist, denk ich, dass sie trotzdem irgendwelche aktionen haben, aber halt nicht im sturm... somit denke ich, dass es eben fürs off training nicht gut ist. oder?

3. dein letzter punkt ist mir ganz neu. sowas hab ich auch noch nie gehört und beobachtet. denn wie du ja richtig gesagt hast, kommt es auch die letzten x spiele an, somit wenn der spieler im sturm und dann verteidigung immer abwechselnd spielt, dann hat er ja in den letzten spielen (rechnen wir mit 3.) mind. 2 einsätze im sturm gehabt!
hast du dieses "phänomen" auch schon in anderen positionen beobachtet, oder nur im sturm? den spieler zwischenzeitlich in die vert. zu stellen ist ja so ähnlich, wien wenn man ihn auf die bank setzt und da gibts ja auch keinen negativen einflüße aufs training, außer eben, dass er nicht gespielt hat. wenn man aber den spieler oft genug einsetzt und immer wieder 1 spieler pausieren lässt trainiert er ja praktisch genauso wie die anderen!
Also wenn die Aktionen im Spiel im Training mitgewertet werden, dass ist es besser, in den oberen Ligen Def Training durchzuführen und weiter unten, wenn man Torchancen erarbeiten kann, auf Sturmtraining umzusteigen.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.04.2013, 14:08
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 4.578
Standard

wie kann man ein thema abonieren? nur durch meinen poste gerade?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.