Antwort

 

  #411  
Alt 17.11.2009, 12:59
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.

Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.

Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?

Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?
Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 17.11.2009, 13:01
Benutzerbild von Gurkensenf
Gurkensenf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Gurkensenf.at
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2101
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.334
Standard

naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden (konträr zum telefonat ).

wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 17.11.2009, 13:07
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf Beitrag anzeigen
naja, dein trainer erklärt, warum du so glücklich warst und vehement behauptet hast, dass schlechte trainer eh super ausgeglichen würden (konträr zum telefonat ).

wurscht, ich bin jetzt zufrieden und fertig.
Jetzt kannst was anschauen

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
glücksschweinderl, vor allem wenn mein off trainer in manndeckung 5 hat
aber danke!

p.s. weiss nicht ob anderen auch so ergangen ist aber meine mannen haben über 120 def.taktikskills und nur knapp über 90 off.taktikskills gehabt... und das bei einem off trainer. juhhuu!!
Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Wieviel Skills hatte dein bester Stürmer (SK + TI)
Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen
9 a.skills, insgesamt 14 skills...
der zweite 4 askills und 11 gesamt... also sicher die stärksten

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Siehst, ich hab zwar meine Taktiken zum Trainer, aber meine 3 besten Spieler die ich als Stürmer verwenden konnte, hatten:

Nummer 1: SK 4 TI 2 (jetzt 5/2)
Nummer 2: SK 4 TI 1 (jetzt 5/2)
Nummer 3: SK 2 TI 3 (jetzt 3/3)
Wie ist der Ausgleich

Edit: Meine 2 beste aller Spielertaktiken ist eine defensive (Vorsichtiger Spielaufbau)

Geändert von bmwf1 (17.11.2009 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 17.11.2009, 13:35
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Eine Frage bzgl. Trainer und Team. Ich hab mir ne Aufstellung gebastelt, die stark bei Abwehrriegel und Direktspiel ist.

Nun, bei Abwehrriegel mag der Trainer mithalten, allerdings ist er im Direktspiele eine Niete. Dafür hat er einen "guten" Wert bei Kurzpassspiel.

Ist es vernünftig, die Stärke des Trainers insofern auszunutzen, dass man jetzt verstärkt Kurzpassspiel trainiert oder soll ich die natürliche Stärke des Teams (Direktspiel) forcieren, obwohl der Trainer davon eigentlich keine Ahnung hat?

Letzte Frage: Ein Tutorial oder FAQ's gibts hier auch irgendwo?
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.

Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.

Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.

Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...
Mit Zitat antworten
  #415  
Alt 17.11.2009, 13:36
Benutzerbild von Schweng
Schweng Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Roman Rovers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 177
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1.870
Standard

Das ist mal ne Antwort. Danke schön.

Edit: Wie gesagt, bei Abwehrriegel sind Mannschaft und Trainer recht gut. Aber immer nur defensiv spielen, bringt zwar Griechenland den EM-Titel, aber mich nicht weiter. ^^

Ich nehme doch an, dass die Fähigkeiten des Trainers auch im Training berücksichtigt werden?

Eins noch: "Taktiksumme aller Spieler" bedeutet wirklich aller Spieler im Kader oder aller Spieler in der Aufstellung?

Edit2: Hach, lesen ist eine Kunst. ^^ Gerade hab ich gelesen, dass die Formel für den Gesamtkader gilt. Lässt sidh die Formel nun auch für die Aufstellung anwenden? Wenn ich also nicht wechsle, dass ich mir die Taktik für die 11 Mannen ausrechne?

Geändert von Schweng (17.11.2009 um 13:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 17.11.2009, 17:00
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Eine komplizierte Geschichte: Die Trainertaktik macht angeblich die Hälfte der Taktik aus, die andere logischerweise die Spieler. In deinem Fall würde ich also im Moment auf Kurzpassspiel setzen. Fallst du eine "Überdrüber" Taktik besitzt, kannst du diese natürlich auch doppelt spielen.

Gibt sogar eine Formel von Bellou zur Ermittlung der Taktikstärke des Gesamtkaders, fallst du sie noch nicht kennst: Taktiksumme aller Spieler / 18 (gibt nicht die Anzahl der Spieler an!) + (9/28)*Trainertaktik = Teamtaktik --> dieser Wert steht zwar in Büro- Taktiken, nur hast du mit der Formal dann die ziemlich genauen Kommastellen.

Zur Zeit sind jedoch wohl noch alle Taktiken relativ gleich schwach, dass eine Umstellung nicht allzu viel bewirken kann.

Eine offizielle Hilfe ist seit Monaten in Arbeit, soll dann auch mal bald kommen. Ansonsten hilft nur alte Threads durchforsten...
ich habe bellous formel lange sehr gut gefunden - allerdings ergeben sich mit fortschreitendem taktiktraining immer mehr diskrepanzen. vor allem ist nun in der gesamtanzeige der unterschied deutlich, dinge werden als taktik 3 angezeigt, wo andere nach der formel näher wären, etc.

für mich stellt sich die frage, ob nicht die mannschaftstaktik nicht noch mehr gilt. auf jeden fall hat der trainer meiner erfahrung nach nicht genausoviel einfluss wie die mannschaft.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 17.11.2009, 21:48
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gurkensenf
das eine team hat fast eine saison trainiert und steht wesentlich ärger da als das neue nach einem spiel. klar, ich hab mich nicht viel damit beschäftigt, aber ich hatte doch mehr steigerungen als minderungen - somit sollte das alte team eigentlich schon rein indexmässig besser da stehen.

nein, aufgrund der stark fallenden fitness in dieser saison ist sogar damit zu rechnen, dass die meisten teams jetzt nicht besser dastehen vom index her als zu beginn...

trotzdem alles gute für dich und dein neues team und deine neue anonymität
__________________

Geändert von ChiefFred (17.11.2009 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 18.11.2009, 09:19
Benutzerbild von gonzo5
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User gonzo5 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ichnusa
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 886
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.253
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Wurde schon entschieden, wieviel Auf,-und Absteiger es nach der ersten Saison geben wird?

__________________
lg. gonzo5

--------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 18.11.2009, 10:19
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gonzo5 Beitrag anzeigen
Nein, noch nicht.
__________________
chin. Sprichwort: "Wenn Du´s eilig hast, gehe langsam."
Mit Zitat antworten
  #420  
Alt 18.11.2009, 10:35
Benutzerbild von quirin
quirin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: Waldgeister
Platzierung: 7
S|U|N: 2|4|3
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 118
Standard

Ich hab einen defensiven Trainer, der aber den besten Wert in Kurzpassspiel hat (3).

Ist es jetzt gescheit Kurzpassspiel zu trainieren oder wird der Wert drei dort nie mit dem Wert 3 in einer der defensiven Taktiken mithalten können?

Also - ist eine normale Taktik bei einem defensiven Trainer schlechter als eine defensive? (wenn man zB. davon ausgeht das beide den Wert 2 haben)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.