Antwort

 

  #21  
Alt 13.07.2010, 14:14
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von 3-Weissbier-Waldi Beitrag anzeigen
Natürlich nicht, aber damit ist es ja nicht getan. Es sind ja auch andere Stufen noch über Null, und die zahlst mit. Die Restsaison nach dem 7 gezogenen Jugi kann recht kurz sein, wennst 3-4x nichts findest. Dann stellst zwar ab, kommst aber natürlich ned überall runter (oder willst es gar nicht).

Und 6000 € sind z.B. 100 überdachte Sitzpläte mehr.

lg
Also, dir ist schon bewusst, dass du die Intensitaet nach belieben runterfahren kannst. Also von 10 auf 1 gehts in einem Spieltag, da fallen keine Restkosten an
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.07.2010, 14:17
Benutzerbild von 3-Weissbier-Waldi
3-Weissbier-Waldi Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Bianbambeidla
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1516
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
ps: was is wenn man 2-3 "perlen" der vorsaison hat und der jugendkader (dank der 18jährigen) auf 14 minimiert wurde?

kommt dann der nächste thread a´la "bitte auf 17 aufstocken" ?

ich weiß, dein vorschlag is gut gemeint und eigentlich auch sinnvoll, jedoch hat das ganze dann noch weniger mit managen zutun

Also ich hatte nie das Glück, in einer Saison 10 wirklich gute Jugis zu finden, sodass sich das nie ergeben hat (Alter, Talent, Spezi, was man halt sehen kann, )...wems gelungen ist, Glückwunsch (oder Beileid?)!

Und mein Vorschlag begründet sich immer noch auf den ehemals 15-jährigen, den ich in der Vorsaison für gutes Geld entdeckt hab.

Und nochmal, es ändert sich sonst eigentlich nichts, du kannst pro Saison 7 ziehen, ned mehr als 2 an einem Spieltag, einzig das hochfahren ersparst du dir. Und jetzt dreh ich den Spiess um und sag: wen kümmerts, wenn man sich grad mal 6000 € erspart?

lg
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2010, 19:23
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.507
Standard

Also ich bin dafür !

Die Frage ist nur, ob man das generell durchziehen kann - denn wenn jemand keine Jugendarbeit macht, könnte der dann auch immer den 15 Mann ziehen - das ist dann zwar eine 18-jährige Volllusche, aber mit Training geht sicher was.

So würden natürlich User die keine Jugendarbeit betreiben gratis zu 7 Jugiluschen pro Saison kommen

Also sollte aber an die Bedingung geknüpft sein, dass erstens das Hakerl für Suchen drinnen ist und dass Spielersuche mindestens auf 1 steht, denn dann ist wenigsten ein "Umkostenbeitrag" von 1250 pro Runde zu zahlen - damit würde dann quasi eine Lusche zumindest 1250,- kosten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2010, 19:43
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Generell finde ich die Regelung gut so wie sie ist. Bin leider auch negativ davon betroffen, muss jetzt halt noch Jugis entdecken und ziehen um die aus der Vorsaison zu befördern. Das kostet wieder Geld und das ist wohl der Sinn dahinter.

Was mich stört, dass man jetzt vom Glück abhängig ist, habe die ersten beiden Spieltage keine Spieler entdeckt.

Vielleicht könnte man für einen FESTEN Betrag von z.B. 10.000 oder so je eine Jugiluschi (max 2 pro Spieltag) so dazubekomme/dazukaufen können, wäre etwas gerechter für alle.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.07.2010, 08:29
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Jugendarbeit und Gerechtigkeit gehen bei DbdT einfach nicht zusammen,
damit sollten wir uns einfach abfinden!

und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit alles auf 1 runter zu fahren
nur die Intensität auf 10 belassen, da findest du mit Garantie eine Lusche!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.07.2010, 10:31
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2042
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen

und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit alles auf 1 runter zu fahren
nur die Intensität auf 10 belassen, da findest du mit Garantie eine Lusche!
klar geht das.. und ist auch nicht übermäßig teuer. also wenn man schon weiß dass man das so machen muss, ist das ok. find nur, dass wenn die generierten luschen aus dem kader ausscheiden, dass neue luschen nachkommen sollten. wie der jugendkader eingeführt wurde warens doch auch mehr als 14 spieler im kader. das weiss ich weil ich blöd genug war, gleich mal einen von den luschen zu befördern aus neugier finds einfach nicht ganz logisch, warum man nicht zu jeder zeit einen jugi befördern können sollte. natürlich nur 7 pro saison aber nicht mit einer mindestanzahl an jugis im kader.
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.07.2010, 10:36
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Also ich bin dafür !

Die Frage ist nur, ob man das generell durchziehen kann - denn wenn jemand keine Jugendarbeit macht, könnte der dann auch immer den 15 Mann ziehen - das ist dann zwar eine 18-jährige Volllusche, aber mit Training geht sicher was.

So würden natürlich User die keine Jugendarbeit betreiben gratis zu 7 Jugiluschen pro Saison kommen

Also sollte aber an die Bedingung geknüpft sein, dass erstens das Hakerl für Suchen drinnen ist und dass Spielersuche mindestens auf 1 steht, denn dann ist wenigsten ein "Umkostenbeitrag" von 1250 pro Runde zu zahlen - damit würde dann quasi eine Lusche zumindest 1250,- kosten.
ja, zu überlegen - aber eine 18jährige volllusche kriegst ja auch gratis am markt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.07.2010, 12:08
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gerwin Beitrag anzeigen
wie der jugendkader eingeführt wurde warens doch auch mehr als 14 spieler im kader. das weiss ich weil ich blöd genug war, gleich mal einen von den luschen zu befördern aus neugier finds einfach nicht ganz logisch, warum man nicht zu jeder zeit einen jugi befördern können sollte. natürlich nur 7 pro saison aber nicht mit einer mindestanzahl an jugis im kader.
1.) Da warst aber ein Glueckskind, alle anderen haben am Anfang nur 14 Spieler bekommen.

2.) Wenn man es logisch betrachtet hast du natuerlich recht, natuerlich koennte ein Team seine jugendspieler jederzeit befoerdern... Da wir uns aber in einem Onlinespiel befinden muss man halt auch abwaegen was rein logisch is, und was vernuenftig is...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.07.2010, 12:20
Benutzerbild von gerwin
gerwin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Chillalot
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2042
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: graz
Beiträge: 1.182

Awards-Schaukasten

gerwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
1.) Da warst aber ein Glueckskind, alle anderen haben am Anfang nur 14 Spieler bekommen.

2.) Wenn man es logisch betrachtet hast du natuerlich recht, natuerlich koennte ein Team seine jugendspieler jederzeit befoerdern... Da wir uns aber in einem Onlinespiel befinden muss man halt auch abwaegen was rein logisch is, und was vernuenftig is...
achja? kann sein dass ich mich irre, vl warns ja nur 14. würd mich aber wundern.

naja der kern der diskussion ist doch, dass man bereits investiert hat um seine jugis zu entdecken, ich in meinem fall letzte saison 7 gezogen habe und zum saisonende die jugendarbeit eingestellt habe weil das geld knapp wurde. und die angeschlagenen finanzen wollte ich dann mit den jugis zu beginn dieser saison sanieren. aber auf einmal kann ich meine jugis nicht ziehen weil die luschis derweil in jugi-pension gangen sind. klar sind 2.000-6.000 für die luschen-suche nicht viel, in meinem fall und zu dem zeitpunkt war das aber schon fast mehr als mein kontostand erlaubt hat.
und dass, wenn man bereits wertvolle spieler im jugikader hat, vl daran scheitert, dass man zu wenige jugendspieler im kader hat und deshalb aus den miesen nicht herauskommt... das ist einfach bitter. ganz ehrlich, wenn ich einen sechsstelligen betrag am konto hätte, würd mir das problem auch am arsch vorbeigehen.
__________________
screw you guys... i'm going home!

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.07.2010, 18:05
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1967
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 160
Standard

bin dafür. hab jetzt zwar mit int 1 einen und mit int 2 zwei spieler gefunden, um ein paar überbleibsel der vorsaison ziehen zu können, aber ich will keinen vorteil oder nachteil haben dank glück/pech.

Geändert von maki (14.07.2010 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.