Antwort

 

  #11  
Alt 13.07.2010, 08:19
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 968
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Hochwolkersdorf
Beiträge: 818
Standard

absolut dafür ..... geht mir nächste saison sicher auch so, bisher noch keine jugis "verloren"

lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.07.2010, 08:34
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1682
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Intensitaet 10 kostet 6000€ pro spieltag, das is wirklich nicht die Welt...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.07.2010, 08:53
Benutzerbild von brmandy
brmandy Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: FC Diadi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4656
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 8
Standard

dagegen

1. finde ich es interessant dass man vorausschauend planen muss und echt mal darüber nachdenken mit welcher Strategie man bei der Jugendarbeit arbeitet.

2. wenn man die Anzahl der Jungendspieler im Kader erhöht, dann braucht man überhaupt keine Beschränkung bei den jugis, dann könnte man auch 20 oder mehr als Minimum nehmen - wo ist die Grenze.

3. Jugendarbeit wäre auf einmal ganz einfach, die meisten würden wieder investieren und es kommt wieder eine Jugi-Schwemme.

4. Die Admins haben sich sicher was dabei gedacht und ich finde sie haben es gut gemacht.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.07.2010, 09:44
Benutzerbild von tschimaeh
tschimaeh Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 883
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 29
Standard

Ich finde auch, dass an der derzeitigen Lösung alles in Ordnung ist. Man muss eben etwas vorausschauend planen.
Sollte jedoch die Möglichkeit geschaffen werden, dass man auch bei einem Jugi-Kader von 14 Spielern befördern kann, dann nur gegen Gebühr (z.B. Möglichkeit zum Kauf eines Platzhalters zu einem festgelegten Fixpreis)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.07.2010, 11:21
Benutzerbild von quercus
quercus Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Team Ponderosa
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 535
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 85
Standard

der Fred hat schon recht mit dem argument das man für den 15 jährigen eigentlich schon bezahlt hat und es daher auch logisch wäre ihn zu "pflücken" ohne nochmals zu brennen...........ich perönlich hab jetzt immer ein masl gehabt und bin ohne große investitionen zum jugi gekommen;
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.07.2010, 13:33
Benutzerbild von 3-Weissbier-Waldi
3-Weissbier-Waldi Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Bianbambeidla
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1516
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 24
Daumen runter

Zitat:
Zitat von brmandy Beitrag anzeigen
dagegen

1. finde ich es interessant dass man vorausschauend planen muss und echt mal darüber nachdenken mit welcher Strategie man bei der Jugendarbeit arbeitet.

2. wenn man die Anzahl der Jungendspieler im Kader erhöht, dann braucht man überhaupt keine Beschränkung bei den jugis, dann könnte man auch 20 oder mehr als Minimum nehmen - wo ist die Grenze.

3. Jugendarbeit wäre auf einmal ganz einfach, die meisten würden wieder investieren und es kommt wieder eine Jugi-Schwemme.

4. Die Admins haben sich sicher was dabei gedacht und ich finde sie haben es gut gemacht.
Lustiger Kommentar!

zu 1: was willst viel vorauplanen? Du fährst die Abteilung hoch, und dann gehts nur mehr um Glück. Sind die Punkte bei Skills und Taktiken gut verteilt, herzliche Gratulation, sind sie es nicht, tja, Pech gehabt.

zu 2: da stimme ich dir eigentlich zu, die Obergrenze ist ziemlich egal, dass aber ein "Polster" zum rüberretten in die nächste Saison vorteilhaft und gerecht wäre, davon kriegst mich nicht weg. Und MIR reicht 1 Mann mehr...wer hochlizitieren will, bitte sehr, 20, 30 3 Nachwuchsteams.... geht zwar am Sinn der Sache vorbei, aber jeder kann sich selber was ausmalen.

zu 3: einfach lächerlich! Jugendarbeit ist eine Sache des Kapitals, hast Geld, stellst höher ein, hast keines, machst eben auf Minimalist. Zu behaupten, der eine Reserveplatz im Jugikader macht alles einfacher, ist Schwachfug. Und die Jugischwemme gibts sowieso, nur halt im untersten Level. Möcht gar ned wissen, wieviele Jugis nach dem ziehen gleich entlassen werden (oder einem vergeblichen Versuch, die Lusche am TFM loszuwerden).

und zu 4: no na ned, Kamil ist ein Tüftler, und ich spiele schon seit TC alt gerne unter seiner "Regie". Aber es gibt eben immer wieder was nachzubessern, siehe Fanbasis, siehe Imbissbude, Trainerausrichtung usw.

lg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2010, 13:41
Benutzerbild von 3-Weissbier-Waldi
3-Weissbier-Waldi Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: Bianbambeidla
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1516
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 24
Standard

Zitat:
Zitat von SteetS Beitrag anzeigen
Intensitaet 10 kostet 6000€ pro spieltag, das is wirklich nicht die Welt...
Natürlich nicht, aber damit ist es ja nicht getan. Es sind ja auch andere Stufen noch über Null, und die zahlst mit. Die Restsaison nach dem 7 gezogenen Jugi kann recht kurz sein, wennst 3-4x nichts findest. Dann stellst zwar ab, kommst aber natürlich ned überall runter (oder willst es gar nicht).

Und 6000 € sind z.B. 100 überdachte Sitzpläte mehr.

lg
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.07.2010, 13:41
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

bin auch dagegen, jeder der das geld hat um sich die jugend auch nur ansatzweise zu leisten, hat auch das geld danach 2-3 mal zu suchen, wobei alles auf 1 is außer die spielersuche etwas höher..
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.07.2010, 13:51
Benutzerbild von quercus
quercus Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Team Ponderosa
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 535
Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 85
Standard

Fred, ich will dir jetzt nicht in den rücken fallen aber eigentlich ists nur eine gedulsache..........wenn die roten weg sind und aufgefüllt wird ist eigentlich nur eine runde auf höchten level notwendig um die "perlen" der vorsaison zu ziehen oder seh ich das falsch;
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.07.2010, 13:57
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

ps: was is wenn man 2-3 "perlen" der vorsaison hat und der jugendkader (dank der 18jährigen) auf 14 minimiert wurde?

kommt dann der nächste thread a´la "bitte auf 17 aufstocken" ?

ich weiß, dein vorschlag is gut gemeint und eigentlich auch sinnvoll, jedoch hat das ganze dann noch weniger mit managen zutun
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.