Antwort

 

  #11  
Alt 18.08.2011, 09:46
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 294
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.859

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Vorschlag! Dann bitte aber auch bein den Skills! Wäre noch Variantenreicher.

Im EM Spiel (DbdT-Vorgänger) gab es ja auch mal Gruppentraining, d.h. es konnten einige Spieler A und B trainieren während andere Spieler C und D trainierten.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.08.2011, 10:48
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
möchte diesen vorschlag mal hervorheben, weil es mmn wirklich was bringen würde an variantenreichtum im spiel.

so wie es jetzt ist, dass man nur taktiken einer ausrichtung beim TL wählen kann, wird man als denkender user dazu gezwungen, auch nur taktiken aus einer ausrichtung zu spielen UND auch den trainer dementsprechend zu kaufen.

ich würde eigentlich gern mit so einem trainer spielen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=245009 aber dazu müsste man im TL die taktiken frei wählen können! bitte bitte bitte

außerdem bitte ich um überprüfung der ausgewogenheit zwischen dem misch-TL und dem reinen skill- bzw. taktik-TL.
es scheint so, als wäre das misch-TL auf alle fälle die bessere wahl? auch hier wäre zwecks variantenvielfalt eine gleichwertigkeit der verschiedenen TLs anzustreben, sodass man sinnvoll eine wahl treffen kann.
absolutes pro! diese simple idee würde die varianz im spiel endlos steigern
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.08.2011, 10:55
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
finde auch, dass die reinen Tl´s deutlich besser sein sollten als die MischTl´s - da hat sich leider überhaupt nichts geändert an dem Verhältnis..

Sie wurden einfach nur runtergedreht und wurden teurer.. das is schade :/

wären reine Tl´s besser als Mischtl´s würd ich sicher auf ein taktikTL fahren

eigentlich müsste man ja nicht viel ändern - MischTl´s auf Int 5, reine TL´s wieder auf 10..
alle müssen gleich sein, nicht eins besser als ein anderes ... was das denn wieder für ein vorschlag

und sowas ist auch extrem leicht zu berechnen. dev wird sicher längst eine gewichtung von taktik/ skills / kondi und fitness gemacht haben (die hoffentlich halbwegs der realität entspricht oder auch durch die communitiy erhoben werden kann). danach gibt er jedem TL (schlecht - sehr gut) punkte und füllt die dann auf mit den werten. fertig sind 100% ausgeglichene TL...

Beispiel: wert des skills pro strich steigerung

kondi = 5
skill = 4
taktik = 3
fitness = 2

und nen TL sehr gut hat 1500 punkte oder so.

dann würde es bei nem kondi TL 1500 / 5 striche geben und bei nem fitnesstraining 1500 / 2 striche etc.

das ist jetzt nur nen beispiel, dass ich mir in 30s ausgedacht habe. wenn man dann noch nen verhältnis bei misch einbaut. von mir aus 60 % - 40 %. sind die TL balanced ... easy!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.08.2011, 10:58
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
Sehe das genau so

Hätte noch einen Vorschlag damit ein Fitnesstrainingslager interessant wird:

Nur bei einen Fitnesstrainingslager können die Spieler über Fitness 10 steigen im Spiel sollte aber 10 herangezogen werden

Vorteil dieses Trainingslager wäre es mit einen mini Kader über die Saison zu kommen
auch ein sehr, sehr guter vorschlag!!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.08.2011, 11:02
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
alle müssen gleich sein, nicht eins besser als ein anderes ... was das denn wieder für ein vorschlag

und sowas ist auch extrem leicht zu berechnen. dev wird sicher längst eine gewichtung von taktik/ skills / kondi und fitness gemacht haben (die hoffentlich halbwegs der realität entspricht oder auch durch die communitiy erhoben werden kann). danach gibt er jedem TL (schlecht - sehr gut) punkte und füllt die dann auf mit den werten. fertig sind 100% ausgeglichene TL...

Beispiel: wert des skills pro strich steigerung

kondi = 5
skill = 4
taktik = 3
fitness = 2

und nen TL sehr gut hat 1500 punkte oder so.

dann würde es bei nem kondi TL 1500 / 5 striche geben und bei nem fitnesstraining 1500 / 2 striche etc.

das ist jetzt nur nen beispiel, dass ich mir in 30s ausgedacht habe. wenn man dann noch nen verhältnis bei misch einbaut. von mir aus 60 % - 40 %. sind die TL balanced ... easy!
alle müssen gleich sein? das is jetzt wohl auch kaum so.


momentaner stand (nur Hausnummern)

Misch-Trainingslager normale Skills + normale Taktiken

150 Skill Verbesserungen + 300 Taktik Verbesserungen

reines Skill-Trainingslager normale Skills

200 Skill Verbesserungen

und man hat vom Misch-Tl deutlich mehr, weil so auch die Taks mittrainiert werden, also sollten die reinen Trainingslager deutlich angepasst werden, bzw aufgemotzt werden - ein Vorschlag hierfür wär dass man bei reinen Trainingslagern mit INT 10 fährt.

Vorschlag (nur Hausnummern)

Misch-Trainingslager normale Skills + normale Taktiken

150 Skill Verbesserungen + 300 Taktik Verbesserungen

reines Skill-Trainingslager normale Skills mit INT 10

500 Skill Verbesserungen

hier wär das reine TL dann ca gleichwertig - allerdings kann man sichs als User ja aussuchen wo man hinfährt - aber so wies jetzt ist isses nix.

Da wären dann auch reine Taktik-Trainingslager intressant, sollte man bei einem Taktik-TL so um die 6-700 Taktik Verbesserungen bekommen

achja, alles Hausnummern - soll nur in Relation stehen

*edit

man muss sich halt entscheiden - will man

1; den Misch-TL Bonus wo beides trainiert wird, dafür etwas schwächer oder
2; das reine Trainingslager, dass sich auf eine Sache konzentriert und dafür stärker is

Geändert von Schnurspringer (18.08.2011 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2011, 11:03
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
alle müssen gleich sein? das is jetzt wohl auch kaum so.


momentaner stand (nur Hausnummern)

Misch-Trainingslager normale Skills + normale Taktiken

150 Skill Verbesserungen + 300 Taktik Verbesserungen

reines Skill-Trainingslager normale Skills

200 Skill Verbesserungen

und man hat vom Misch-Tl deutlich mehr, weil so auch die Taks mittrainiert werden, also sollten die reinen Trainingslager deutlich angepasst werden, bzw aufgemotzt werden - ein Vorschlag hierfür wär dass man bei reinen Trainingslagern mit INT 10 fährt.

Vorschlag (nur Hausnummern)

Misch-Trainingslager normale Skills + normale Taktiken

150 Skill Verbesserungen + 300 Taktik Verbesserungen

reines Skill-Trainingslager normale Skills mit INT 10

500 Skill Verbesserungen

hier wär das reine TL dann ca gleichwertig - allerdings kann man sichs als User ja aussuchen wo man hinfährt - aber so wies jetzt ist isses nix.

Da wären dann auch reine Taktik-Trainingslager intressant, sollte man bei einem Taktik-TL so um die 6-700 Taktik Verbesserungen bekommen

achja, alles Hausnummern - soll nur in Relation stehen
ich sag doch, dass da nach gebalanced werden muss ich hab nur beschrieben wie man es machen würde
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2011, 11:07
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
ich sag doch, dass da nach gebalanced werden muss ich hab nur beschrieben wie man es machen würde
aso dann passts ja
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2011, 11:08
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
aso dann passts ja
das war nur ne rechnung, wie alle TL am ende genau gleichwertig wären, weil dein vorschlag die reinen TL stärker zu machen als die misch würde ja nur dazu führen, dass keiner mehr misch nimmt und alle nen reines. die situation würde sich praktisch umkehren.

was ich da gemacht habe war ne ganz simple berechnung der relation mit gewichtung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2011, 11:10
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
das war nur ne rechnung, wie alle TL am ende genau gleichwertig wären, weil dein vorschlag die reinen TL stärker zu machen als die misch würde ja nur dazu führen, dass keiner mehr misch nimmt und alle nen reines. die situation würde sich praktisch umkehren.

was ich da gemacht habe war ne ganz simple berechnung der relation mit gewichtung
und genau das wäre intressanter, da nichtmehr BEIDES massiv steigt, sondern nur eines davon.

nehmen wir nochmal ein kleines beispiel her:

misch TL = 150 Skill + 300 Tak verbesserungen

Rein-TL = 500 Verbesserungen

glaubst du wirklich, dass sehr viele ein reines nehmen würden, wenn sie doch beides gleichzeitig trainiert haben können? ich glaube hier liegt die quote bei 50%, wenn überhaupt

Geändert von Schnurspringer (18.08.2011 um 11:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2011, 11:16
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
und genau das wäre intressanter, da nichtmehr BEIDES massiv steigt, sondern nur eines davon.

nehmen wir nochmal ein kleines beispiel her:

misch TL = 150 Skill + 300 Tak verbesserungen

Rein-TL = 500 Verbesserungen

glaubst du wirklich, dass sehr viele eine reines nehmen würden, wenn sie doch beides gleichzeitig trainiert haben können? ich glaube hier liegt die quote bei 50%, wenn überhaupt
jeder der rechnen kann nimmt dann nen reines, weil er sonst einfach geld wegwirft und das wären dann alle die oben sind. weil die nicht oben wären, könnten sie nicht rechnen. ich will beides? ok dann mach ich in saison 1 nur taktik in saison 2 nur skills ...

der einzige weg das zu verhindern wäre, wenn dann das mischTL das billigste wäre. aber nenn mir nen grund, warum ich mehr zahlen sollte für nen TL das auch noch schlechter ist?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.