Antwort

 

  #81  
Alt 19.01.2017, 10:21
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1438
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.701

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
In der nächsten Saison spiele ich aufgrund meiner Spielerdurchschnittsstärke in der 2. Oberliga. Eine ganz neue Idee mit einigen neuen Vorteilen ... Umgekehrt ginge es natürlich auch. Ich habe es satt in der 2. BL zu spielen, verkaufe meine Mannschaft und steige in der nächsten Saison gleich in die 4. UL ab. Meistertitel gäbe es natürlich. Jedoch keine Auf/Absteiger im herkömmlichen Sinn mehr.
finde die idee gut, das könnte man auch für PC teams machen. ich bin seit saisonen in keiner liga mehr gewesen, in der alle mannschaften aktiv und konkurrenzfähig gewesen wären.

auflöser die neu aufbauen, pc teams, inaktive teams mit random aufstellung und taktik. alle diese fälle könnte man in eine definierte ligahöhe per sofort runterstufen.

wäre sowohl für die aufbauer als auch für die aktiven spieler sinnvoll.

dann würde das spiel auch aufgewertet werden, weil was bringt es in einer saison 6 spiele gegen auflöser zu spielen. gar nichts ausser 18 pkt.
__________________
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)


Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.01.2017, 10:23
Benutzerbild von mcmoe
mcmoe Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: W4 United
Platzierung: 5
S|U|N: 4|4|2
Rangliste: 1370
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 2
Standard Nachwuchs

Nachwuchsmeister sollte schon irgendwie belohnt werden, zB mit Umbenennung oder Reisegutschein für den Scout - der sollte übrigens wieder wesentlich günstiger werden.
Und hier noch der heutige Output bei Jugendarbeit Stufe 10:
Tormann 17J. Stärke 6-7 2Sp.
Stürmer 14 J. Stärke 6-8 2Sp.
Der Spaß kostet 130.000, verkaufen kann ich sie um 0-1 Euro...

Geändert von mcmoe (19.01.2017 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 19.01.2017, 11:16
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 9|6|3
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Zitat:
Zitat von mind.hrhr Beitrag anzeigen
finde die idee gut, das könnte man auch für PC teams machen. ich bin seit saisonen in keiner liga mehr gewesen, in der alle mannschaften aktiv und konkurrenzfähig gewesen wären.

auflöser die neu aufbauen, pc teams, inaktive teams mit random aufstellung und taktik. alle diese fälle könnte man in eine definierte ligahöhe per sofort runterstufen.

wäre sowohl für die aufbauer als auch für die aktiven spieler sinnvoll.

dann würde das spiel auch aufgewertet werden, weil was bringt es in einer saison 6 spiele gegen auflöser zu spielen. gar nichts ausser 18 pkt.
ja das denke ich auch. Wenn man von dem Auf und Absteigen in eine nächtshöhere/niedrigere Liga, engstirnig wie man ist, mal weg geht, wäre das Spiel viel interessanter. Alles andere könnte ja bleiben. Meisterpokal, Award, Prämien, sogar der Serienmeister, etc.

MMn wäre so etwas bei der Ligenberechnung in der Saisonpause sicher umsetzbar. Durchschnittswert Skills/Taktiken im Spiel und Cup (wichtig um Ligenparker die den Cup mit schnell gekauften Superspielern gewinnen wollen mit einzubeziehen*) zusammenzählen, durch die Anzahl der Spiele dividieren/oder mit Trainerstärke muliplizieren und das ergibt einen Wert den man mit anderen Teams vergleichen oder in eine Liste einordnen kann. Aus dieser Liste wird die Ligenzuteilung für die folgende Saison durchgeführt und ich denke mit einem Haufen positiver Effekte wie schon beschrieben...

PC Teams kann und wird es geben. Aber nur eine Saison lang. Danach würden sie automatisch hinten angereiht. Die Ligenberechnung könnte man ja mit dem Loginlog kombinieren. Sollte ein TC bspw. einen Monat oder eine ganze Saison nicht eingeloggt sein, wird seine Mannschaft in der kommenden Saison ebenfalls in eine untere Liga verschoben - wie gesagt nur Brainstorming mit dem Versuch den Spielspass etwas zu erhöhen .


Sollte ich falsch liegen, korrigiert mich, aber ein großes Problem zur Usergewinnung für TC ist die lange Saisonzeit. Diese wäre damit verkürzt, da die Spielliga von der Spielleistung deiner Mannschaft abhängt und dadurch durchaus in kurzer Zeit einige Ligen übersprungen werden können. Den alten TCs werden da auch keine Plätze streitig gemacht, wenn Junge nachstreben. Das Quäntchen Erfahrung sollte doch noch zum Sieg über den Newbie reichen ^^.

*Darf es sein, dass die Spieler in den unteren Ligen/Klassencups bessere Spieler u. Taktikbewertung haben, wie in der BL, nur weil diese unbedingt den Cup gewinnen wollen - Spielspaß für einen, Spielfrust für alle anderen!?
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (19.01.2017 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 19.01.2017, 11:42
Benutzerbild von vienna38
vienna38 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: AC Vienna
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|16
Rangliste: 2282
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 52
Blog-Einträge: 1
Standard

Dann würde ich gerne auf einen Beitrag von mir nochmal aufmerksam machen:

Zitat:
Zitat von vienna38 Beitrag anzeigen
Die Fitness-Skala:



Meiner Meinung nach ist das "Doppelklick" Feature zwar auch sehr toll, allerdings baut man sich in der Regel ein Team auf und kennt dann seine Spieler halbwegs (Skilltechnisch). Allerdings ist die Fitness schnell mal verändert. Da könnte man sich viel mühe ersparen, indem man dann die Skala sieht anstatt jeden Spieler durchzucklicken, wie die aktuelle Fitness aussieht bzw. nebenbei noch ein Fenster offen zu haben vom Kader.

Man könne dieses Feature eventuell auch mit einer Checkbox versehen, falls man diese Skala nicht wünscht, bzw könnte man dies auch mit allen anderen Werten umsetzen, indem man einfach ein Auswahlfeld macht.

Da man ja die Werte ohnehin im Kader auch ablesen kann, ist die kein Leistungssteigendes Feature, sondern lediglich eine Vereinfachung für die Anwender.
LG vienna38
__________________
TRANSFERMARKT :
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 19.01.2017, 13:48
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|15|1
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Balancen der Erfahrung:

Im Moment ist es so, dass man mit einem Team unter 33 Jahren keinen Blumentopf gewinnen kann, weil jüngere Spieler schlichtweg zu wenig Erfahrung haben. Daher muss hier entschieden nachgebessert werden. Der Status quo ist so weit weg von der Realität, wie sonst nichts anderes. In meinen Augen, gibt es genau 2 Möglichkeiten das zu tun:

1) Entkoppeln der Erfahrung und der Taktik
2) Rapide Verschlechterungen der Skills eines Spielers ab 30

Mfg Maniachg
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.01.2017, 14:51
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 10
S|U|N: 1|12|5
Rangliste: 1985
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Spieler sollten am Trainingstag Skills verlieren, wenn kein Training eingestellt wurde!

Das würde die Dominanz der Erfahrung zugunsten der Skills abschwächen und verhindern, dass man eine Altherrentruppe bis zur Pensionierung auf hohem Level halten kann (ich habs gemacht die letzten Saisonen, aber es kam mir immer wie ein "Trick" vor, kein Training einzustellen...). Außerdem ist es auch sehr unrealistisch - ohne Training sinkt bekanntlich sehr wohl das Niveau von Fähigkeiten
__________________

Geändert von ChiefFred (19.01.2017 um 14:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.01.2017, 17:53
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

ein großer MINUS Punkt in diesem Spiel ist, dass man nur mit alten, erfahrenen Spielern ganz oben mitspielen kann.

Gründe dafür sind die taktische Überlegenheit durch Erfahrung und dass alte Spieler mehr Skills haben als jüngere.

Man müsste an diesen beiden Punkten ansetzen um hier eine Verbesserung zu schaffen.



zur Taktik:
setzt sich aus folgenden Punkten zusammen
-Taktikpunkte Spieler (sind oben fast immer austrainiert)
-Taktikpunkte Trainer (über mehrere Saisonen fix, man versucht 1-2 Taks auf über 10 zu haben)
-Erfahrung (steigert sich langsam, bis irgendwann Maximum erreicht)
-Heimvorteil (nicht beeinflussbar)

Sollte man jetzt das Erfahrungsmaximum niedriger ansetzen, wäre die taktische Vielfallt noch mehr eingeschränkt und hängt komplett vom Trainer ab.

Hier sollte man ansetzen um mehr taktische Möglichkeiten zu erlangen. Zuerst war ich von der Idee begeistert mit 6 Abschnitten, aber Bellous Einwand, dass es dann mehr Richtung Glückspiel geht stimmt natürlich.

Deshalb ein anderer Vorschlag, und zwar dass man die Taktikpunte bei den Spielern erweitert, und somit kein Maximum erreicht werden kann. zB: dass Taktiken aus anderen Ausrichtungen auch Einfluss auf die gespielte Taktik haben. zB: offensive Taktiken und deffensive beeinflussen auch die normalen Taktik.
trainiert man jetzt viel Taktik, können die Spieler nicht bei den Skills austrainiert werden, deshalb muss sich der user entscheiden eher Richtung Skills oder mehr auf Taktiken setzen. Aber dass beides austrainiert ist, so wie aktuell, schränkt die Vielfallt des Spieles ein.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.01.2017, 18:04
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

ein anderer Punkt ist es auch jüngere Spieler in die BULI zu bringen.

vlt sollte man Punkte wie Schnelligkeit, Unbekümmertheit, usw. berücksichtigen, und zwar so, dass ein junger, schneller Spieler, einem alten Spieler Paroli bieten kann.

Eine Idee wäre es, dass ein 16järiger beim Skill Schnelligkeit 20 und bei Unbekümmertheit 18 hat, während ein alter Spieler lediglich Schnelligkeit 6 und Unbekümmertheit 2 hat. wenn diese zusätzlichen Skills auch in die Indexberechnung miteinfließen, dann ist der Qualitätsunterschied der beiden Spieler deutlich geringer.

diese zusätzlichen Skills könnten ebenfalls trainierbar sein, oder fix verankert, wichtig jedoch, dass sie mit steigendem Alter abnehmen.
dadurch kann auch ein 25 jähriger einem 35 jährigen Paroli bieten.


vlt. gibt es auch noch ein paar Bonuspunkte für ein Team, je näher man am idealen Durchschnittsalter(zB: 27) eines Teams ist. könnte sich sowohl taktisch, skillmäßig oder auch erfahrungstechnisch auswirken. nennen könnte man dies Harmonie oder Stimmung im Team.

Geändert von diz83 (19.01.2017 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 19.01.2017, 20:48
Benutzerbild von guensch1
guensch1 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|15
Rangliste: 1054
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 20
Daumen hoch Spieleraufstellung

Es wäre wünschenswert, wenn man bei der Spieleraufstellung auch die Rückennummer zu sehen wäre, da ich die Rückennummer wie viele anderen Spieler nach Stärke nummeriert habe.
Den momentan muss ich bei der Aufstellung immer mit Kuli aufschreiben welche die stärksten Spieler sind.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 19.01.2017, 20:52
Benutzerbild von guensch1
guensch1 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 9
S|U|N: 1|2|15
Rangliste: 1054
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 20
Standard

Hallo Manfred

Ich hab den Sinn nicht verstanden wenn du kein Training einstellst. Was gewinnst du dabei ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.