Antwort

 

  #31  
Alt 21.04.2021, 16:54
Benutzerbild von mitschi78
1-fach Premium-User mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1204
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.261

Awards-Schaukasten

Standard

Ich kann mich da meinen "Vorrednern" nur anschließen!
Ich spiele dbdt seit 2009 und mir macht es einfach noch immer Spaß.
Ich beschäftige mich zwar nicht soo intensiv damit wie manch anderer, aber ich habe es trotzdem bis in die 2. Buli geschafft (ohne Umbau).
Jetzt bin ich zum 1. Mal seit 2009 Umbauer und starte quasi von der 3. UL neu durch.
Mal sehen ob ich es diesmal bis in die 1. Buli schaffe.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.04.2021, 19:53
Benutzerbild von hannes111
hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 825
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1.562
Standard

weil es einfach ein geiles game is
__________________
wödmasta mit dem länderteam oberösterreich saison 32/33und 54/55
bulimeister saison 34,35 und 57
teamchefcupsieger saison 33,34
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 21.04.2021, 21:32
Benutzerbild von skuldugerry
skuldugerry Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 403
Registriert seit: 02.09.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 25

Awards-Schaukasten

Standard

Weil es mich interessiert, wie ich hier verschiedene Spielansätze mit einer Wirtschaftssimulation verbinden kann.
__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.04.2021, 06:08
Benutzerbild von thedruchii2
thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Wimmsiedlung
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 106
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 69
Standard

Wem Hochglanzoptik wichtig ist und P2W nicht abschreckt, wird anderswo sicherlich glücklicher aber im Gegensatz zu anderen Fußballmanagern versteckt sich hier nichts hinter einer Paywall.

Mir sind die Stärken von dbdt wichtiger als Blingbling, wie z.B.:
  • Devs sind sehr nahe an der Community
  • starke Engine oder
  • die Möglichkeit entschleunigt am Spiel teilzunehmen

Für mich ist dbdt das Europa Universalis der Fußballmanager
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.04.2021, 06:33
Benutzerbild von Schilehrer
Schilehrer Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Atomic Stars
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 450
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 42
Rotes Gesicht Kurzer Rückblick:

Damals im Studentenheim...


Ein Kollege, nennen wir in Strider, hat - ich glaube bei einem Mobilfunkanbieter - irgendeinen Fußballmanager gespielt und ist uns mit diesem in den Ohren gelegen. (Jahreszahl füge ich keine ein, aber da gab es noch Dinosaurier.)



Als der dann in Teamchef alt überführt, haben wir uns von ihm breitschlagen lassen, dort mitzuspielen. (Das war dann so um Christi Geburt.)
In dieser Zeit haben wir auch im Partykeller des Heims ein Teamcheffest veranstaltet. Das war insofern cool, weil die Teilnehmer wirklich aus ganz Österreich angereist sind.
Ich habe mich damals auch im Logo-Machen versucht. Zweifelsohne gab und gibt es hier aber bessere. Dennoch freut es mich, dass es ab und zu noch eines von mir gibt.
Beinahe hätte ich auch die Teamchiefs vergessen! Wir haben uns ja auch wirklich im Fußballern versucht. Stierwoscha, Strider (Milanisti warst Du nicht auch dabei?) usw. haben uns hier in Wien sogar in der echten Fußballliga angemeldet!



Dann starb Teamchef. Wir waren traurig, niedergeschlagen, deprimiert, verloren, allein und wussten nicht, was wir mit der nun vorhandenen Zeit tun sollten. Die Leere wurde mit Alko... (da schreib ich jetzt nicht weiter.)


Zum Glück wurde 2009 dbdt (schwieriger und umständlicher Titel) wiederbelebt und wir können uns wieder so manche Stunde digital messen.


Da man sich auch privat weiterentwickelt, bleibt aber leider nicht mehr viel Zeit für das Spiel über und daher ist DBDT super, weil man auch mit wenig Zeiteinsatz dabei sein kann.
Für mich ist jedes Einsteigen wie ein Klassentreffen. Hinter vielen Namen kenne ich auch die echte Person und das macht einfach Spaß!


Jetzt muss ich mir schnell ein Taschentuch holen. Bei so vielen schönen Erinnerungen bekomme ich feuchte Augen.


Ich hoffe ich kann Euch deutlich machen, warum man es in Worten nicht richtig schreiben kann warum man DBDT spielt. Es ist das Herzblut das man über die Jahre hineingesteckt hat. Es sind die Gefühle, die dahinterliegen.


LG
Schilehrer


PS: Ich brauche noch Freunde für den deppaten Award Fan-Magnet in Gold


PPS: Ich möchte irgendwann mal einen Forums-Award. Was muss ich da tun? Weil im Forum bin ich und war ich ehrlicherweise nicht aktiv.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.04.2021, 07:54
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 752
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.400

Awards-Schaukasten

Standard

Habe Teamchef alt auch gespielt gehabt. Und dabei so viele nette Leute kennengelernt . Somit habe ich mich auch ned lange überreden lassen auch beim Neuanfang wieder dabei zu sein. Kenne Paar noch persönlich von den diversen Fussball Turnieren. Schade das sich das alles aufgehört hat. Leider werden wir alle auch nicht Jünger.

Habe zwar nicht viel zeit beim Spielen hier mehr aber Spass ist noch bissi da, obwohl ich schon lange mit dem Gedanken Spiele mein Team aufzulösen.

Aber immer wieder überwinde ich mich hier und mache was. Habe leiter wie gesagt wenig zeit zum Tüfteln somit immer nur Standartaufstellung.

Somit komme ich aber leider ned wirklich weiter.


Aber wie gesagt ist ein tolles Spiel und tolle Community hier.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.04.2021, 22:38
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich das Spiel spiele. Du kannst unglaublich überlegen sein, Du verlierst das Spiel trotzdem. Meiner Ansicht nach wirst Du durch das Zufallsprinzip dermaßen demoliert, dass es egal ist, wieviel Grips Du reinsteckst in die Taktik. Das Spiel hat keine Zukunft.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.04.2021, 06:57
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich das Spiel spiele. Du kannst unglaublich überlegen sein, Du verlierst das Spiel trotzdem. Meiner Ansicht nach wirst Du durch das Zufallsprinzip dermaßen demoliert, dass es egal ist, wieviel Grips Du reinsteckst in die Taktik. Das Spiel hat keine Zukunft.

Du beschreibst grad Fussball, wie es in der Realität abläuft: Da verliert auch mal Bayern gegen Mainz oder RB Salzburg gegen Wattens. Ich glaub, dass macht Fussball sowie auch dbdt gerade deswegen so attraktiv - gerade deswegen gibt es beides schon so lange und wird es noch weiter lange geben. Überall, wo das Runde ins Eckige gehört, spielt auch ein gewisses Maß an Zufall mit - das liegt in der Natur der Sache ...
Vielleicht spielst genau deswegen dieses Spiel noch immer ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.04.2021, 07:36
Benutzerbild von Jem
Jem Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1262
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.517

Awards-Schaukasten

Standard

damit ich endlich den Uraltrekord "beste Durchschnittsbewertung eines Spielers" von mir aus der 2.Saison breche

lg Jem
__________________
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär."
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.