Antwort

 

  #61  
Alt 05.12.2019, 07:13
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

@termi: was meinst du im punkt 2 der nachteile, takswert hoch halten, verstehe ich nicht. bitte um erklärung
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.12.2019, 07:55
Benutzerbild von flipside
1-fach Premium-User flipside Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV Wolfsberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 964
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 2.953

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Spannend fände ich, was flipside dazu sagt
Inhaltlich wurde schon ziemlich alles gesagt. Und dem Großteil stimme ich hier auch zu. Einzig bei folgendem bin ich leicht anderer Meinung:

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Das hat am Transfer- und Trainermarkt bewirkt, dass Norm-Taks-Spieler nicht mehr leichter zu finden sind als Defler und die Preise für die Trainer haben sich zwischen Norm und Def angeglichen ...
Vielleicht täuscht der Eindruck, weil in den letzten Saisonen hochkarätige Def-Teamchefs aus den Bundesligen umgebaut haben, aber ich finde nach wie vor, dass Norm-Taks-Spieler um einiges leichter zu finden sind. Gefühlt kauft sich Kaiza jede Saison ein neues Team

Und bei den Trainerpreisen stimme ich nur bedingt zu - deine Aussage gilt für die absoluten Spitzentrainer, wo für >25 Taktikpunkte gleich mal 40 Mio.+ locker gemacht werden. Im Durchschnittsbereich (20-23 Taktikpunkte) allerdings sind normale Trainer deutlich hochpreisiger, als def oder off Trainer.

Zum Beispiel:
- Teurer norm http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1193459 (mit sogar nur 3 Saisonen LZ)
- Billiger off http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1217403
- Billiger def http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ner&id=1202580


Ansonsten zur Taktik-Diskussion möchte ich noch die Fitnessänderung ergänzen. Off zu spielen macht zwar Spaß weil weniger konteranfällig als mit norm-Taks und höhere Chancenverwertung, allerdings befürchte ich, dass die glorreichen Off-Zeiten in der 1. Buli vorbei sind. Wenn ich da an Pipo mit SK Sturm Graz oder die Bad Brains (glaub die waren auch off?) zurückdenke, glaub ich nicht, dass solche Dominanz nochmal möglich sein wird. Zumindest nicht vor Pensionsalter der Spieler. Durch die Änderung bei der Fitness kann man nicht mehr die XP und Skills aufbauen, die ein offler braucht, um zu dominieren.

Persönlich kann ich noch einwerfen, dass es mit def-Taks am meisten Spaß gemacht hat (und rückblickend auch am 'einfachsten' war), auch weil mehr Abwechslung und Variationen drin sind (Stichwort Konter, evlt. 4. Taktik). Zu den Norm Taks kann ich wenig sagen, zum einen weil ich damals das Glück hatte zu frühen Zeiten einen der ersten Über-Trainer ergattert zu haben und zum anderen weil's schon 8 Jahre her ist (verrückt wie die Zeit vergeht) Und mit off fängt jetzt dann langsam die lustige Zeit an, weil das Team in den nächsten Saisonen auf den Zenit zugeht. Hoffe, ich kann mich in der 1. Buli halten, um das noch auskosten zu können
__________________
Gratis-Credits abholen!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.12.2019, 13:40
Benutzerbild von Gexius
1-fach Premium-User Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 743
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

Echt spitzenmäßig wie ihr hier alle mit sehr guten Inputs aushelft. Vielen dank an eure aufwändigen Erfahrungsberichte.

Im Prinzip kann ich meine Taktiken nicht mehr ändern, aus meiner Sicht ist es sicherlich ein bisschen ein Pech, dass aktuell so viele Defler in der 1.Buli sind, weil diese einem Normalo sicherlich am wenigsten liegen.

Das "Angebots-Verhältnis" der Spieler auf Taks umgelegt auf dem TM würde ich auch in etwa mit 45:35:20 bewerten. Bei Trainern sind die guten Normalos schon heftig teuer... Def/Off Trainer mit 22+ Skills gehen da vergleichbar sehr billige über den Ladentisch.

Die von Fly geposteten Feinheiten zu den normalen Taks sind mir neu. Werde diese gleich mal probieren.

Das Spiel heute habe ich geistig schon abgehackt - nächste Runde wird es dann hoffentlich die ersten Punkte geben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.12.2019, 14:15
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Ja, das wär interessant.
Als Offler ist auch kein Honiglecken. Auswärts bei takt. Unterlegenkeit kaum eine Chance. Dafür sind die Chancen bei Überlegenheit gut/besser. Auf jedenfall hab ich gelernt, dass man als Offler auch volle Def-Skills braucht

Morgen wieder ein spannende Runde:
Aufsteigerduell zw. africola und flipside.
Spannend wird yaruks nächstes Antreten gegen einen der Top-Kandidaten.

Die Falcons werden es bei slivo mehr als herausfordernd haben.
Bellou kann Fitness aufbauen und fly sich gegen meine Jungs für seine Auftaktpleite rehabilitieren.

Allen ein verletzungsfrei Runde!
@Dipar: Das klingt für mich vorteilhaft im unmittelbaren Vergleich zu den Norm-Taks!
Sicher braucht man auch die Def-Skills! Ich vermute aber hauptsächlich bei Taks-Unterlegenheit?!?

Ja, da sind schon ein paar spannende Spiele heute am Programm! :
Einzig mein Auszeittruppe bietet wenig "Spannung"!
... oder war es "Widerstand"?!
Jedenfalls hat es der "Strom" der Zeit so gewollt.


PS: Bin aber mal gespannt, ob diese Saison mein Stadion auch so wie in der letzten IMMER ausverkauft sein wird!?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.12.2019, 14:21
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
@termi: was meinst du im punkt 2 der nachteile, takswert hoch halten, verstehe ich nicht. bitte um erklärung
Fly: Hast du echt noch nix vom "1 Stürmer Trick" gehört?
Da tust dich als Normler deutlich schwerer den Takswert hoch zu halten.
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.12.2019, 14:36
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gexius Beitrag anzeigen
Echt spitzenmäßig wie ihr hier alle mit sehr guten Inputs aushelft. Vielen dank an eure aufwändigen Erfahrungsberichte.

Im Prinzip kann ich meine Taktiken nicht mehr ändern, aus meiner Sicht ist es sicherlich ein bisschen ein Pech, dass aktuell so viele Defler in der 1.Buli sind, weil diese einem Normalo sicherlich am wenigsten liegen.

Das "Angebots-Verhältnis" der Spieler auf Taks umgelegt auf dem TM würde ich auch in etwa mit 45:35:20 bewerten. Bei Trainern sind die guten Normalos schon heftig teuer... Def/Off Trainer mit 22+ Skills gehen da vergleichbar sehr billige über den Ladentisch.

Die von Fly geposteten Feinheiten zu den normalen Taks sind mir neu. Werde diese gleich mal probieren.

Das Spiel heute habe ich geistig schon abgehackt - nächste Runde wird es dann hoffentlich die ersten Punkte geben.
Präziser wäre es wohl aktuell auf 10 oder 15% OFF-Taks-Spieler-Anteil am TM zu gehen, aber das sind nur Zahlen.


@Gexius: mMn sind die richtigen Formationen (=Aufstellungen) speziell bei den Norm-Taks sehr wichtig!!!
=> Je nachdem ob Takshoheit oder nicht und gegen welche Taktik(-en), gibt es für die 3 Norm-Taks je unterschiedliche IDEALE FORMATIONEN!
Das macht es schwer damit gegen gleichwertige Gegner zu bestehen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.12.2019, 15:20
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Es braucht keine Schätzungen.
Es gibt diesen Link zur aktuellen Trainerstatistik bei dbdt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik
demnach haben wir in den ersten 3 Ligen in Ö
45% Defler
34% Normalos
21% Offler


Völlig anders schaut das Verhältnis aus, wenn man alle 5er-Trainer in Österreich betrachtet:
25% Defler
45% Normalos
30% Offler
LG Bellou
__________________
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.12.2019, 18:42
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Allen ein verletzungsfrei Runde!
Haha, habs verschrien und einen Verletzten. Weil ich nach ewigen Zeiten vergessen habe, die Ersatzbank zu besetzen, 30 Min in Unterzahl und letzte Positionswechsel nicht ausgeführt.

Trotzdem Gratulation fly zum verdienten Heimsieg!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.12.2019, 21:10
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Haha, habs verschrien und einen Verletzten. Weil ich nach ewigen Zeiten vergessen habe, die Ersatzbank zu besetzen, 30 Min in Unterzahl und letzte Positionswechsel nicht ausgeführt.

Trotzdem Gratulation fly zum verdienten Heimsieg!
sry für den verletzten. hat das spiel natürlich wesentlich leichter gemacht. hätte lieber gegen 11 gegner gespielt
__________________
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.12.2019, 21:24
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Gexius: mMn sind die richtigen Formationen (=Aufstellungen) speziell bei den Norm-Taks sehr wichtig!!!
=> Je nachdem ob Takshoheit oder nicht und gegen welche Taktik(-en), gibt es für die 3 Norm-Taks je unterschiedliche IDEALE FORMATIONEN!
Das macht es schwer damit gegen gleichwertige Gegner zu bestehen.
und genau hier liegt mM nach der unterschied zu def taktiken. dieses gefühl das sie eine spur „leichter“ zu spielen sind. hier reichen bei hoher fitness zwei varianten. bei norm taktiken hatte ich glaube ich so 6/7 verschiedene taktik/aufstellungskombos. und dann die richtige gegnertaktik, vor allem auswärts, zu treffen ist dann mehr glück als können, wenn der gegner variiert.
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.