Antwort

 

  #141  
Alt 26.12.2019, 09:19
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Volles Haus gegen Slivo - 22.545 Zuschauer - das ist alltime Rekord bei dbdt
Ich hoffe, wir liefern heute ein würdiges Spektakel mit besserem Ende für mich - ansonsten befürchte ich, dass slivo die Tabellenführung nicht mehr abgeben würde ...
aufgrund der gesunden rivalität der letzten jahre und zwecks der spannung bin ich heute team bellou. ich wünsche mir ein spiel mit vielen chancen
__________________
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 26.12.2019, 13:26
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

I tipp mal auf ein 1:1
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.12.2019, 19:05
Benutzerbild von yaruk
yaruk Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Zebra United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 332
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 917
Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
I tipp mal auf ein 1:1

Na, da lag ich nicht so falsch
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.12.2019, 19:51
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von yaruk Beitrag anzeigen
Na, da lag ich nicht so falsch
sogar ziemlich gut - 0:0


Ich hab sein VS neutralisert und er mein VS - daher haben wir beide unser Torpotenzial nicht nützen können ...

dann bleibt leider das Spektakel aus


Meine Hoffnungen bzgl. Titel haben einen ziemlichen Dämpfer erlitten - aber i versuch weiter dran zu bleiben
Grats Slivo, es schaut net schlecht aus für dich
__________________
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 28.12.2019, 16:46
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

danke bellou. durch deinen verzicht hab ich jetzt endlich mal den champions cup der dhl gewonnen
und noch dazu ganz standesgemäß durch einen konter.
__________________

Geändert von fly (28.12.2019 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 29.12.2019, 07:35
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
danke bellou. durch deinen verzicht hab ich jetzt endlich mal den champions cup der dhl gewonnen
und noch dazu ganz standesgemäß durch einen konter.
Guten Morgen und Herzlich Gratulation
I glaub, des war der letzte Titel der dir noch abgegangen ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 30.12.2019, 17:13
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Bellou: Das ist wieder mal einer der Momente, wo wir beide Recht haben, ABER die VOLLE Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
=> Ich nenne es mal "Fachsimplen", nachdem "Streiten" der komplett falsche Ausdruck wäre.

Mein ursprünglicher Satz, der von dir in seine Einzelteile zerlegt wurde, ABER der so seine Richtigkeit hat:
Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Die Matchansetzung wurde zwar mal geändert, um andere "Ungerechtigkeiten" zu beseitigen, ABER die PC-Gegner und Umbauer kommen immer 2x in der gleichen Reihenfolge als Gegner daher.
Die Matchansetzung der einzelnen Vereine wurde mal verändert!
Früher wurden die Teams sortiert nach ihrem Namen einem Slot (Position) zugeordnet.
Dann wurde bei der dbdT-Programmierung tatsächlich die Auslosung der Slotplätze hinzugefügt!
Das ist ein GANZ WESENTLICHER TEIL DER heutigen MATCHANSETZUNG!

So ist es zumindest nicht mehr von den einzelnen Usern manipulierbar, wer wann der Gegner sein wird!

=> Soweit ich weiß, irrst dich also, dass die Auslosung immer schon so war.
Streng genommen war es davor eher eine Ansetzung nach fixen Regeln und hat mit einem Losentscheid oder ähnlichem nix zu tun gehabt.

Bei allem anderen zu dem Thema hast bestimmt Recht!!!
Das ist auch mal interessant zu sehen, was du damals rausgefunden hast, wie das "Schema F" dahinter aussieht.


Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Die Matchansetzung wurde nie geändert, seit es dbdt gibt. Die Auslosung erfolgt seit der 1. Saison immer nach dem identischen Schema:

... wobei
Team A in der 1. Runde daheim im 1. Spiel steht,
Team B in der 1. Runde auswärts im 1. Spiel steht,
Team C in der 1. Runde daheim im 2. Spiel steht, usw.
...
bis
Team J in der 1. Runde auswärts im 5. Spiel steht.



Die 10 Teams werden den Positionen A bis J zum Saisonwechsel zufällig zugewiesen, unabhängig davon, ob Umbauer oder PC-Team.

[...]
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
mir ist es diese saison ja wirklich wurscht und ich glaube auch dass es das ausgeglichenste system ist, aber fair ist was anderes. gerade wo die fitness so überbewertet wird muss man da mM nach anpassungen vornehmen.
Neben Fitness kann es auch Sinn machen die Moti frühzeitig rauf zu bekommen (dank der Umbauer oder PC-Teams).
Es gibt mMn nix besseres als sein Team in einen Spielrausch zu bekommen und von Erfolg zu Erfolg zu führen. Dann tust dich auch gegen die schwereren Gegner (=die auf Augenhöhe) leichter. Im Idealfall hast dann (dank der Cupgruppenphase) ein paar vollfitte und besonders motivierte Spieler (mit sonst auch perfekten Werten)!

Wobei jeder mal das Glück haben kann und bis zu einen gewissen Bereich, finde ich es positiv, dass auch mal Aussenseiter Glück haben können -zB mit der Matchansetzung- und so besser abschneiden als vielleicht Teams, die am Papier besser wären. Das gehört zu einem Spiel wie dbdT dazu, das möglichst die Realität widerspiegeln will und das von der Spannung bzw Abwechslung lebt.

@Thema "Sinnvolle Anpassungen":
Ein Ansatz wäre, wenn man den Spielplan nicht einmalig vorzeitig festlegt und man stattdessen die Teams, so wie im Cup, nach Setzliste gegeneinander spielen lässt und da die Engine nach jedem MS-Match herumwürfeln lässt.
Nachdem sich die Teams während einer Saison aber stark verändern können, hat das wohl auch wenig Sinn. Dazu kommt, dass man damit nicht schon Aufstellungen für die nächsten paar Wochen machen könnte, weil man den Gegner noch nicht weiß.
=> Gerechter wäre es vielleicht, ABER auch viel komplizierter zu verstehen und mehr Spass macht es mMn auch nicht wirklich.

Da wäre es wohl sinnvoller irgendetwas zu machen, damit die PC-Gegner schneller von oben verschwinden
bzw das man freiwillig einfacher und schnell absteigen kann. Wobei ich persönlich kein Fan davon bin jedem User die Chance zu geben selbst so viel am Ligensystem herum zu "manipulieren" zu können. Da kommen sich schnell mal andere Teams verarscht vor, weil ein starkes Team freiwillig ganz unten anfängt und dergleichen.
btw: Gegen die PC-Gegner in den oberen Ligen könnte man mMn sogar etwas faires und sinnvolles machen! Eine Regel, dass diese oben verschwinden und eben statt 2 Vereine 3 oder 4 pro Liga aufsteigen können. Man müsste es nur früh und sinnvoll vorher so kommunizieren, dass es "flexible" bzw mögliche zusätzliche Aufsteigerplätze geben kann/wird.
=> zB steigt dann der beste Liga-3. einer Ebene auf. Das kann man ja leicht feststellen, wer das ist.
Wenn man dazu ein Anzeigefeld sieht (zB bei den Alerts), wieviele 3. seiner Ligenebene aufsteigen, kann sich jeder darauf einstellen.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 30.12.2019, 17:31
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 103
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 390
Standard

Chapeau, Bellou!
Top Spielanlage heute. Und das, obwohl ich quasi jedes Spiel die Taktikwahl ändere.
Waren heute einige spannende Ergebnisse!

Happy New Year allen!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 30.12.2019, 17:40
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.985
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Wollte die letzten paar Tage, für so eine inhaltliche Diskussion, wie im vorigen post, den Weihnachtfrieden nicht stören!

@andere (Ligen-)Themen:

1.) GRATS@Slivo zum Herbstmeistertitel!
Das sprichwörtliche "In Abwesenheit Glänzen" ist in der 1.BuLi bei der Konkurrenz keine leichte Aufgabe.

2.) GRATS@Bellou zum Auswärtssieg!
Der Tabelle nach war es ein einfacher Sieg. Im Matchbericht sieht man aber, dass es ein taktisch ausgeglichenes Niveau war.

3.) GRATS@Gexius!
Endlich mal, dass deine Falken sich voll entfalten konnten.
Der Tabellenplatz sieht dennoch nicht allzu gut aus.

Durch diese 3 Siege in der 9.Runde scheint es nun vorne auf einen 2 Kampf hinaus zu laufen!

Bin gespannt, was am Ende der Saison bei euch allen rausschaut!

PS: Bei mir wird sich am Tabellenplatz ja nix mehr verändern.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 30.12.2019, 17:41
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Chapeau, Bellou!
Top Spielanlage heute. Und das, obwohl ich quasi jedes Spiel die Taktikwahl ändere.
Waren heute einige spannende Ergebnisse!

Happy New Year allen!
danke dipar, ja, die Taksreihenfolge hat endlich wieder einmal gepasst
es bleibt alles spannend - auch du kannst es noch schaffen ...
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.