Antwort

 

  #21  
Alt 30.09.2008, 15:04
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Ich will mal einen Vorschlag aus dem internen Forum hier wiedergeben, den ich als sehr gut empfunden habe:

Werbung in der Signatur zwar weiterhin erlauben, aber eine Signatursperre in den wichtigen Foren (angedacht war hier das A&B-Forum, und das News-Diskussions-Forum). Man könnte diese "wichtigeren Foren" natürlich auch meiner Meinung etwas ausdehen.

Fände das eine recht gute Lösung, da ich nicht glaube, dass sich irgendwer in seiner persönlichen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen würde, wenn er in diversen Foren keine Signatur haben dürfte (auch wenn sie keine Auktionslinks enthält).

mfg Spretilof
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.10.2008, 09:20
Benutzerbild von MatthiBua
MatthiBua Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Panthers IX
Liga:  1. Klasse/92
Platzierung: 6
S|U|N: 4|4|8
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 79
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ich will mal einen Vorschlag aus dem internen Forum hier wiedergeben, den ich als sehr gut empfunden habe:

Werbung in der Signatur zwar weiterhin erlauben, aber eine Signatursperre in den wichtigen Foren (angedacht war hier das A&B-Forum, und das News-Diskussions-Forum). Man könnte diese "wichtigeren Foren" natürlich auch meiner Meinung etwas ausdehen.

Fände das eine recht gute Lösung, da ich nicht glaube, dass sich irgendwer in seiner persönlichen Meinungsfreiheit eingeschränkt fühlen würde, wenn er in diversen Foren keine Signatur haben dürfte (auch wenn sie keine Auktionslinks enthält).

mfg Spretilof
Naja an und für sich nicht schlecht, aber welchen Sinn haben dann die Signaturen noch?

Aktive Links in der Signatur sollten verboten werden und einfach so auf "Drüber-Schau-Basis" kontrolliert werden...

Falls ein Mod einen aktiven Link sieht, PM an den User und ihn Bitten, die Signatur umgehend zu ändern!

Oder es sollte vl. die Möglichkeit geben, dass Moderatoren die Signaturen von Usern deaktivieren können... Also wenn sie einen aktiven Link finden, Sig. kommentarlos, temporär (bis zum Ende der Auktion) deaktivieren, und nach Ablauf der Sig. Sperre geht die Sig. wieder... Sollte, falls das Forum wieder ein PhPbb basierendes wird, glaube ich, eh möglich sein... Weiß jetzt aber nicht genau, in wie weit das Mod-Panel da erweitert werden kann in seinen Funktionen...

Was dann aber das Problem wäre, wie kann der Mod dann beweisen, falls sich der User aufregt, dass wirklich der Link in der Sig. war? Am Einfachsten durch Screenshot oder?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.10.2008, 09:30
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiBua Beitrag anzeigen
Oder es sollte vl. die Möglichkeit geben, dass Moderatoren die Signaturen von Usern deaktivieren können... Also wenn sie einen aktiven Link finden, Sig. kommentarlos, temporär (bis zum Ende der Auktion) deaktivieren, und nach Ablauf der Sig. Sperre geht die Sig. wieder... Sollte, falls das Forum wieder ein PhPbb basierendes wird, glaube ich, eh möglich sein... Weiß jetzt aber nicht genau, in wie weit das Mod-Panel da erweitert werden kann in seinen Funktionen...

Was dann aber das Problem wäre, wie kann der Mod dann beweisen, falls sich der User aufregt, dass wirklich der Link in der Sig. war? Am Einfachsten durch Screenshot oder?
Diese Möglichkeit hatten wir und haben sie zuletzt auch durchgeführt und hat uns eigentlich gut gefallen.

Wir hatten das Problem nicht, dass sich da wer aufregt, aber Screenshot wäre sicher die einfachste Methode ...

Lg Lukas
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.10.2008, 10:06
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.10.2008, 10:32
Benutzerbild von anurso
anurso Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: anurso
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2055
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 421
Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv
...und führt zur Diskussion falls die Mods mal eine übersehen haben ... - warum darf der und ich nicht

Aber mal im Ernst, Signatur mit Spielerlinks einfach generell in diversen Foren unterbrinden und dann ist gut. Alles Andere führt zur Diskussion.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.10.2008, 11:31
Stardude Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: FC STAR UTD.
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 145
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.278
Standard

bleibt immerhin noch das problem der werbung mittels non-tc-links oder banner...

die mods würden sich mit der non-signatur-policy in den wichtigen forumsteilen wie A&B, News etc. eine Menge Arbeit und Zorn uneinsichtiger User sparen.
Ein guter Nebeneffekt wäre: 1. das Gesprächsklima leidet nicht darunter, und 2. die wirklich wichtigen Forumsteile bleiben übersichtlich (besonders im Hinblick auf Neulinge und low-frequenzy-user; auch Vielleser mussten teilweise dann 20 Seiten lesen um überhaupt etwas zu erfahren)

Kurz und Bündig finde ich den Vorschlag von Spretilof unterstützenswert.

@ Matthi: Sinn und Zweck von Signaturen ist nicht in Bereichen wie A&B herumzuspammen. Es gibt weiters genügend Bereiche wo die Sigantur erlaubt ist und meiner Erfahrung bezieht sich diese nur auf einen bestimmten Userkreis und richtet sich selten an die Allgemeinheit mit nützlichen Dingen. Daher ist die Signatur in den jeweilig anderen Bereichen besser aufgehoben.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.10.2008, 14:42
Benutzerbild von L.E.Strike
L.E.Strike Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: CA Boca Juniors
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4903
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 9
Standard

Ich bin nach wie vor gegen jede Signaturwerbung für Transfers.
Ich denke es würde technisch nicht leicht sein die Spielerlinks im Forum oder in einzelnen Bereichen des Forums zu sperren, weil ja auch weiterleitende Links genutzt werden können - wie z.B. Tiny URL oder ähnliche. Ich weiß nicht ob man das dann auch noch sperren könnte.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.10.2008, 15:14
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von olliking Beitrag anzeigen
Ich würd sagen, man schreibt in die AGB das man keine Transferlinks in der Sig haben darf...Wer sich nicht daran hält, wird gelöscht ^^

hart, aber effektiv
Wäre eine gute Basis um wieder Threads über Vollstreckermentalität und Löschwut von Mods ins Leben zu rufen

Ich würde definitiv die Variante vorziehen, jegliche Signaturen in wichtigen Threads (nennen wir sie aus Gewohnheit mal A&B und News Diskussion) zu unterbinden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 09.10.2008, 15:21
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Wäre eine gute Basis um wieder Threads über Vollstreckermentalität und Löschwut von Mods ins Leben zu rufen

Ich würde definitiv die Variante vorziehen, jegliche Signaturen in wichtigen Threads (nennen wir sie aus Gewohnheit mal A&B und News Diskussion) zu unterbinden.
Nicht wenns im vorhinein genau drinnsteht !?

Das hat nix mit Löschwut zu tun...da gibts eine verwarnung und dann ist schluss..warum darf ich meine schöne Sig nicht in "A&B" oder was weiß ich wo herzeigen? Dann brauch ich keine Sig...
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.10.2008, 19:10
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Sind noch die Erfahrungen aus der TC Zeit. Das kreiert Reibungspunkte mit den Usern.

Die Variante, Auktionen grundsätzlich nicht verlinken zu können, würde ich allerdings auch befürworten...dann wär Deine Signatur gesichert
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.