Antwort

 

  #1  
Alt 21.09.2008, 14:15
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard Transfermarkt

An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2008, 14:35
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.
Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2008, 14:36
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

transfersteuer wäre indirekt eingeführt, wenn das gehalt an die transfersumme gekoppelt werden würde.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2008, 14:45
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Von einer Transfersteuer halte ich nicht viel! Ok, amn würde vielleicht etwas Geld aus dem Spiel nehmen, aber wozu?? Wenn das müsste diese protzentuell zum Kaufpreis stehen!

Das die Spieler ein bissal Zeit brauchen, war ja bis jetzt auch so! Waren so gut wie immer 2-3 Spiele bis sie den vollen Index wieder spielen konnte! Das sollte jetzt auch reichen! Viel länger halte ich nicht für Sinnvoll, da Transfers ja eine meistens eine "Verstärkung" bringen sollen, und wenn sie dann zu lange brauchen kann man gleich beim alten Spieler bleiben!
Das war nur wenn sie die Possition gewechselt haben.Und 2-3 Runden sind ein bisserl wenig, aber war nur mal meine Vorschläge
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2008, 14:58
Benutzerbild von talentfrei22
talentfrei22 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: BSG CHEMIE
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von esel Beitrag anzeigen
An siche ein Herzstück des Spiels aber leider auch ein Zankapfel. (Cheating, zu sehr Wirtschafssimulation)

Auch hier gibt sicher noch einige Vorschläge.

ich wäre für 4 Punkte:

1) prozentuelle Transfersteuer
2)anpassung des Gehalts an Transfersumme
3)Spieler muß nach Transfer eine bestimmte Zeit
beim Club bleiben (halbe Saison mind.)
Jugenspieler sollte ebenfalls erst so 7-9 Runden nach dem sie im Kader sind verkauft werden können.
4)Spieler braucht einnige Zeit bis er die volle Leistung in der Mannschaft bring
(eingewöhnungszeit)

Würde auch gegen das cheaten wirken und das ganze nicht zu einen Aktienhandel verkommen lassen.
das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)

prozentuelle transfersteuer und anpassung des gehalts an transfersumme finde ich nicht so gut.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2008, 15:21
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...?t=8796&page=5

Zitat von: lucio_bennetti

Exzellent erklärt und vollkommen schlüssig. Derzeit kann ich hier keine Lücken entdecken!

Was man halt vielleicht überlegen sollte, ist, ob wir diesen Zwischenhändler tatsächlich "Bank" nennen sollen. "Spieleragentur" oÄ wäre vielleicht passender? Man könnte es ja beispielsweise auch so machen, dass es ein paar verschiedene Agenturen gibt, die allesamt eine leicht andere Marktwertberechnung haben. Die eine setzt mehr auf defensive Spieler, die andere auf offensive, eine auf junge, eine auf Stars, eine auf "treue Kunden", etc...da gäbe es viele Möglichkeiten.

Aber gut, dass wäre wohl mehr eine Spielerei...

Greetz,
lucio


Lass mal noch ein wenig weiterspinnen:
Jede Agentur bietet dir einen unterschiedlichen Verkaufspreis für deinen Spieler an, sowie (möglicherweise) eine geringe prozentuale (0 - 5%)Beteiligung am Weiterverkauf des Spielers.
Dann könnte man wählen zwischen hohem Verkaufspreis und geringem bzw. keiner Weiterverkaufsprämie und umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.09.2008, 16:22
Benutzerbild von Lordlor
1-fach Premium-User Lordlor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: °°°
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 44
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.340
Standard

Prinzipiell bin ich mal der meinung dass das transfersystem sich nicht viel ändern sollte. Hatt außer ein paar fällen eigentlich gut geklappt. Ok, das cheaten aber das kann man auch irgendwie unterbinden.

Das mit der eingewohnungszeit find ich aber sehr gut. in kleiner form wars ja auch schon bei tc da.
Wie gesagt eine halbe saison wäre gut.

Das mit dem erst nach einiger zeit ( halbe saison) wieder verkaufen ist auch nützlich. So würde nicht immer getradet werden auch wenn das im großen und ganzen ja nicht stört.

lg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2008, 07:13
Benutzerbild von esel
esel Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 1.FC Esel
Liga:  1. Klasse/32
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 843
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 163
Standard

Für mich war das zu sehr Aktienhandeln als Fußballspiel.

Der Motiverlust beim Daytrading hat wenige bis keinen abgeschreckt.


Agenturen haben ihren hacken, da muss man verdammt aufpassen das der MW stimmt bei an und verkauf sonst wirds eine Geldmaschine.
(Siehe Goalunited)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.09.2008, 15:23
Benutzerbild von peaterich
peaterich Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Chicago Bulls
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5432
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 72
Standard

Zitat:
Zitat von talentfrei22 Beitrag anzeigen
das ein spieler eine bestimmte zeit nach dem transfer bei seinem neuen club bleiben muß würde ich gut finden. (halbe bis ganze saison)
Ja, und wenn ein Jugi dann gezogen wird, muss man mit ihm einen Vertrag abschließen, wie lange er genau an den Verein gebunden wird.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.09.2008, 16:32
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.677
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zu Punkt 4:
Falls es wieder zu einer Positionserfahrung kommt, könnte man diese einfach wieder auf 0 setzen, sobald der Spieler in einem neuem Kader steht.

mfg Kump
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.