Umfrageergebnis anzeigen: Generierte Spieler ab 1.Feb 2010 am Transfermarkt
Dafür 29 47,54%
Dagegen 32 52,46%
Teilnehmer: 61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 20.01.2010, 19:22
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Paschinger1 Beitrag anzeigen
ich bin auch dafür...
denn bis es zur jugenarbeit kommen kann dauert das ganze sicher noch!
außerdem wird der kader dann verjüngert. denn das durchschnittsalter meines kaders liegt bei 29

lg.
Sorry aber das ist der klassische Beweis. Danke. Warum hast du dir deinen Kader dann veraltert? Du hattest wie jeder andere einen Startkader von 26. Also nach der 1. Saison dann 27. Wenn du dann auf die alten setzt, finde ich es gewagt jetzt zu schreien, dass junge her müssen. Echt prima. Warum hast du dir dann nicht die jungen gekauft.
Alle Spieler die du dir gekauft hast, hast du dir gekauft OHNE zu wissen, dass neue Spieler generiert werden. OHNE zu wissen wann die Jugendabteilung kommt. Was hättest du gemacht wenn die Jugendabteilung erst Ende der 3. Saison kommt? Dann wären deine Spieler 31. Dann hättest einen riesen Umbau vor dir. Was wenn die Jugendabteilung noch später gekommen wäre? Das man sich dann aufregt kann ich absolut nicht verstehen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.2010, 19:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin dafür, solange es sich um skillschwache Jugendspieler handelt. Denn das ist das einzige Marktsegment, wo es keinen funktionierenden Markt gibt, so gibt es kaum Spieler unter 21 mehr am Transfermarkt.

Wer argumentiert, dass er dadurch benachteiligt wird, sei gesagt: Es wurde angekündigt, dass die Jugendarbeit kommt. Damit kommen skillschwache Jugendspieler auf den Markt, also hat den gleichen Effekt wie generierte Jugendspieler, außer dass dadurch Geld entzogen wird (was durch Sponsorverträge wieder rein kommt). Das konnte jeder wissen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeit bis zur Jugendabteilung.

Ich bin gegen das Generieren aller anderen Spieler außer Jugendspieler. Denn da funktioniert der Markt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2010, 19:26
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, solange es sich um skillschwache Jugendspieler handelt. Denn das ist das einzige Marktsegment, wo es keinen funktionierenden Markt gibt, so gibt es kaum Spieler unter 21 mehr am Transfermarkt.

Wer argumentiert, dass er dadurch benachteiligt wird, sei gesagt: Es wurde angekündigt, dass die Jugendarbeit kommt. Damit kommen skillschwache Jugendspieler auf den Markt, also hat den gleichen Effekt wie generierte Jugendspieler, außer dass dadurch Geld entzogen wird (was durch Sponsorverträge wieder rein kommt). Das konnte jeder wissen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeit bis zur Jugendabteilung.

Ich bin gegen das Generieren aller anderen Spieler außer Jugendspieler. Denn da funktioniert der Markt.
Dich verstehe ich absolut. Das ist überlegt und durchdacht. Ausser dass eben das Geld aus dem Spiel gezogen wird. Das wird sooft vergessen. Und ist nicht zu unterschätzen.
Durch die Sponsorverträge kommt das Geld nicht wieder rein. Da unterschätzt du das Geld was man dadurch verdienen wird.
Die Zeit überbrücken. Das ist 1 Saison. Mehr nicht. Aber das hätte jeder vorweg "denken" müssen. Weil jeder wusste dass die Jugendabteilung ja erst später kommt. Wer sich jetzt drauf aufhängt (nein dazu zähle ich dich nicht) dass er keine Jungen hat, der hats falsch angelegt. So wie diejenigen die das Stadion falsch gebaut haben. Und da hats dann auch nicht irgendwas gegeben. Das man eingreift und jeder davon kommt oder sonstiges.
Finde es aber okay deine Denkweise. Weil es überlegter ist. Aber dennoch bin ich dagegen. Wenn dann aber wirklich nur genau dies was du sagst.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.01.2010, 19:41
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, solange es sich um skillschwache Jugendspieler handelt. Denn das ist das einzige Marktsegment, wo es keinen funktionierenden Markt gibt, so gibt es kaum Spieler unter 21 mehr am Transfermarkt.

Wer argumentiert, dass er dadurch benachteiligt wird, sei gesagt: Es wurde angekündigt, dass die Jugendarbeit kommt. Damit kommen skillschwache Jugendspieler auf den Markt, also hat den gleichen Effekt wie generierte Jugendspieler, außer dass dadurch Geld entzogen wird (was durch Sponsorverträge wieder rein kommt). Das konnte jeder wissen. Generierte Jugis überbrücken also die Zeit bis zur Jugendabteilung.

Ich bin gegen das Generieren aller anderen Spieler außer Jugendspieler. Denn da funktioniert der Markt.
Dagegen ist nichts einzuwenden...
__________________



Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Chris1860 Beitrag anzeigen
Dagegen ist nichts einzuwenden...
aber zu viele davon is auch schlecht...2 - 3 pro Tag mehr nicht...ich persönlich würd aber ohne auch gut auskommen
__________________



Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 21.01.2010, 07:10
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 154
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.137
Standard

Ich hätte dafür gestimmt wenn es wie folgt begründet worden wäre:

.) gekündigte Spieler werden generiert und wieder auf den TM geschmissen (jünger 1-5 Jahre und mit mehr Skills / Taks zusammen bis max. 10 Pkt.)

.) es wäre zu viel Geld im Spiel - zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht vorstellbar

.) es gibt zu wenig Neuanmeldungen und das Spiel stagniert

Einfach nur Spieler auf den TM zu schmeißen finde ich nicht Sinnvoll.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 21.01.2010, 07:25
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Greenbay Beitrag anzeigen
Ich bin absolut dafür das Spieler auf den Markt kommen auch wenn sie generiert werden, es gibt zu wenige am Markt.

Wenn mit Nachwuchs gearbeitet werden kann braucht man dies nicht mehr zu machen.

Also Spieler auf den Markt her damit
das ist z.B. ein sehr starkes Argument gegen generierte Spieler,
wird das mMn zurecht knappe Angebot an Jugis erhöht,
wird die Jugendarbeit weniger attraktiv, das "super dann brauch ich´s
nicht mehr machen", wird dein Team nicht weiterbringen, glaub´s mir!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.01.2010, 09:56
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich bin eher gegen generierte spieler - es ist auch absurd, zu glauben, man könne das herbeireden.

die frage ist, ist die derzeitige situation ein problem. meiner meinung nach ja:
- der trasfermart stottert gewaltig
- die alterskurve ist bedenklich, verschiebt sich immer mehr zu den alten hin

generierte spieler sind aber die letzte notlösung; wichtig wäre, möglichst schnell das segmant zu programmieren, das für diesen bereich der spielbalance sowieso vorgesehen ist...

die jugendabteilung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.01.2010, 10:03
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Wichtig zu wissen ist WANN die Jugendabteilung kommt.

Kommt diese Ende der 3. Saison (das habe ich schon vorher aufgezeigt) dann ist dies okay. Und damit vergeht Zeit die man überbrücken kann.

Kommt diese erst Saison 5 oder später, dann bleibt nichts anderes übrig als Junge Spieler am Markt zu werfen. Dann muss man handeln. Das aber bitte mit klarer Vorankündigung. Und nicht einfach 2 Wochen vorher sagen, dann kommens. Ohne weitere Infos. Bitte klar mitteilen, dass sich jeder vorbereiten kann. Das gilt für alles.

Da ich davon ausgehe (gut diese Annahme kann sowas von falsch sein) dass wir Ende der 3. Saison die Jugendabteilung haben, bin ich absolut der Meinung, dass man aufs generieren Verzichten sollte.
Es gibt jetzt auch junge zu kaufen. Aber für die muss man halt mehr zahlen. Andersrum haben andere Junge um hohe Preise gekauft, weils gewusst haben, dass der Markt aktuell so ist und dass man damit dann später vielleicht gewinne machen kann, oder den Vorsprung hat, dass man bessere Spieler hat.
Gut den Vorsprung hat man IMMER, da man ja (hat man schon junge) jetzt schon trainiert. Dennoch einfach unfairer, dass jetzt andere auch zu künstlich erzeugten Spielern kommen. Alle bisher haben sich damit abfinden müssen mit dem klar zu kommen was da ist. Tja und jetzt ists anders. Ein negativer Eingriff.

Und das jetzt unter 1.000 Spieler am Markt sind, hätte ich vorher auch sagen können. Schon bei Spielstart war dies klar, dass dies passieren wird. Um da entgegen zu steuern, hätte jeder 22 Spieler (oder mehr) gebraucht im Kader.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.01.2010, 10:11
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin eigentlich für das MOMENTANE generieren von Spielern! Aber bitte nur so lange bis die Jugendabteilung verfügbar ist! Somit kann man die Zeit bis dahin gut überbrücken und prinzipiell ist es ja nichts anders, nur das man dafür nicht sooo viel Geld in die Hand nehmen muss!
Es macht aber keinen Sinn wenn man jetzt (nur als Beispiel) 28 Jähre Spieler mit 5 A Skills etc generiert, sondern wenn dann wirklich junge mit 17 bis 19 Jahren und wenigen Skills, halt so wie sie aus den ersten Modulen der Jugendabteilung kommen würden!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.