Umfrageergebnis anzeigen: Wer holt den Titel?
Baden-Württemberg (Henkman) 0 0%
Bayern (Kefi) 0 0%
Berlin / Brandenburg (Essen1) 0 0%
Bremen / Niedersachsen (Findorff) 0 0%
Burgenland (Terminator85) 0 0%
England (United_) 0 0%
Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig Holstein (Spatzer76) 0 0%
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (Hejak) 0 0%
Kärnten (Anchisisl) 1 5,56%
Niederösterreich (Nikuso Corilli) 2 11,11%
Nordrhein-Westfalen (Karsten345) 0 0%
Oberösterreich (Austria4ever) 1 5,56%
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen (Lowvoice) 0 0%
Salzburg (Gonzales) 0 0%
Schweiz (Ghahn) 11 61,11%
Steiermark (Floyd) 1 5,56%
Tirol / Vorarlberg (SV Pfefferoni) 1 5,56%
Wien (Austropol) 1 5,56%
Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #41  
Alt 27.08.2018, 12:55
Hejak Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Eikboom Schutow
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1075
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
@Hejak Herzliche Gratulation zum Coup gegen die Schweiz. Das wird nun einer der spannendsten Länderbewerbe der letzten Zeit.

Von den momentanen ersten 4 sind zumindest 2 eine echte Überraschung.
Danke.
War auch für mich eine echte Überraschung. Schade, dass ich das erste Spiel verhauen habe und dass es gegen t85 im letzten Viertel schief ging (nach meiner Berechnung hätten wir vorn sein sollen).
Nach dem Sieg gegen die Schweiz bleibt jetzt die Hoffnung aber auch der Druck erhalten.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.08.2018, 22:29
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ...
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.08.2018, 23:12
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ...
der Termi ist halt ein alter Tüftler einzig seine Trainerschulung versteh ich nicht ganz, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.08.2018, 10:53
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ...
Termi kann das ins Ziel bringen. Wirkliches Kaliber hat er keines mehr als Gegner. (Steiermark ist diese Saison kein Kaliber).

Vom Coachen her ist mM Henkman aber mindestens gleich zu bewerten. Sein Team ist nicht mal mittelmäßig und steht mit nur 1 Pleite nach wie vor sensationell auf Platz 4.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 28.08.2018, 20:55
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Termi kann das ins Ziel bringen. Wirkliches Kaliber hat er keines mehr als Gegner. (Steiermark ist diese Saison kein Kaliber).

Vom Coachen her ist mM Henkman aber mindestens gleich zu bewerten. Sein Team ist nicht mal mittelmäßig und steht mit nur 1 Pleite nach wie vor sensationell auf Platz 4.
Vom Coachen her mag das stimmen. Was wir aber nicht wissen, ist die LTC-Leistung im Gesamten, d.h. auch Spielerauswahl, Wahl der geeigneten Spielphilosophie etc..

In der Tendenz sollte die Zahl der aktiven Vereine/TCs eines Landes mit der erzielten Punktezahl eines LTC korellieren und dort kenne ich die Zahlen nicht.


Grüße
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 28.08.2018, 22:02
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von marienjung Beitrag anzeigen
In der Tendenz sollte die Zahl der aktiven Vereine/TCs eines Landes mit der erzielten Punktezahl eines LTC korellieren und dort kenne ich die Zahlen nicht.

Derzeit ist das vorhandene Spielermaterial noch sehr von den damals überproportional vielen englischen und schweizerischen Scout-Jugis dominiert. Lässt man diese beiden Länder weg, stimme ich dir zu.



Die Anzahlen der Spieler und der Vereine stehen unter Länderbewerb/Statistiken/Ländervergleich. Ob Vereine = aktive TCs, bin ich mir aber nicht sicher.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.09.2018, 20:43
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 477
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.781

Awards-Schaukasten

Standard

Hejak wird glaub ich immer mehr der Partie gegen Salzburg hinterhertrauern. Diese Partie hätte er bei normalen Einstellungen ziemlich sicher gewonnen. Und Hessen hätte nun ein 4 Punkte Polster auf Platz 2.

Das Topspiel der 15ten Runde nächste Woche also zwischen den Teams von Hejak und Henkman. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.09.2018, 09:38
Benutzerbild von Lowvoice
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Lowvoice Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Great Bears
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1063
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 59
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Das Topspiel der 15ten Runde nächste Woche also zwischen den Teams von Hejak und Henkman. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
Ich nicht Ganz stark von den beiden, wobei ich Henkmans Leistung als Teamchef stärker einschätze, da sein Kader wirklich nicht zu den stärksten zählt. Hejak scheint Glück zu haben das sein System 3 Viertel mauern und im letzten angreifen mit seinem Kader aufgeht. Groß ändert tut er da ja kaum was. Wenn ich das mit meinen Spielermaterial probiert habe (Spiel gegen Schweiz, NÖ und Wien) ging es nicht auf, da sieht man dann m.M. die kleinen aber feinen Unterschiede in den Kadern, was die Stabilität der Verteidigung bzw. Durchschlagskraft im Angriff angeht.

Ich hoffe meinen Platz 5 zu halten, dann wäre ich am Schluß zufrieden. Ein paar Spiele habe ich nur knapp gewonnen. Bei dem einen oder anderen Unentschieden oder Niederlage wär dagegen eventuell etwas mehr drin gewesen. Insofern sollte es sich bei mir ausgleichen.

So kann ich mir jetzt gemütlich aus meiner Position den Kampf um den Titel anschauen ohne selber involviert zu sein
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.09.2018, 16:28
Hejak Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Eikboom Schutow
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1075
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Hejak wird glaub ich immer mehr der Partie gegen Salzburg hinterhertrauern. Diese Partie hätte er bei normalen Einstellungen ziemlich sicher gewonnen. Und Hessen hätte nun ein 4 Punkte Polster auf Platz 2.
Noch viel lieber als das erste Spiel zu gewinnen, wäre mir gewesen, dass Burgenland einfach alles gewonnen hätte. So habe ich jetzt richtig Stress.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.09.2018, 16:36
Hejak Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Eikboom Schutow
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1075
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 57
Standard

Zitat:
Zitat von Lowvoice Beitrag anzeigen
Ich nicht Ganz stark von den beiden, wobei ich Henkmans Leistung als Teamchef stärker einschätze, da sein Kader wirklich nicht zu den stärksten zählt. Hejak scheint Glück zu haben das sein System 3 Viertel mauern und im letzten angreifen mit seinem Kader aufgeht. Groß ändert tut er da ja kaum was.
Ich kenne da noch jemanden, der mit diesem System Erfolg hatte....
Warum sollte eine erfolgreiche Taktik verändert werden? Außerdem stimmt "Never change a winning team" gar nicht, denn ich wechsle regelmäßig Spieler und Aufstellungsformationen.
Wir wissen gar nicht, wie stark die Kader der LTCs sein könnten, da wir nur einen Einblick auf die nominierten Spieler haben und uns die Nominierungskriterien der einzelnen LTCs fehlen.

hejak
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.