Antwort

 

  #21  
Alt 20.09.2008, 15:19
Benutzerbild von HurricaneH
HurricaneH Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
äpfel mit birnen vergleichen ist leicht, aber nicht intelligent.

beim lotto hast du erstens eine gewinnchance von ungefähr 1:6 mrd. von haus aus und außerdem einige millionen mitspieler (konkurrenten).

beim tippspiel hast ein paar dutzend konkurrenten.

also bitte erst nachdenken und nicht solche unbrauchbaren vergleiche bringen...
Wie groß die Gewinnchance ist, ist doch völlig irrelevant.
Du bist wirklich nur neidisch, weil du keine Umbenennung gewonnen hast. Da ist dir leider nicht zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.09.2008, 15:55
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ja das findest du... aber MisterBongo hat in 5 saisonen 8-10 gewonnen. bei wievielen gegenspielern bei den tippspielen? 100? 200?

ich war 21 saisonen dabei und hatte nicht mal 1 umbenennung... und die gewinnspiele wo ich mitgemacht habe hatten sicher "ein paar" gegenspieler mehr...
Wie bereits öfters erwähnt, habe ich bei allen möglichen Tippspielen mitgetippt. Wie viele Leute gab es, die so viele Umbenennungen hatten? Ich weiß nur von 2 und das waren der martin und ich. Außerdem ist mein Schnitt ziemlich nach oben gegangen, da ich beim letzten ITS gleich alle 3 Bewerbe gewonnen hatte und somit 3 Umbenennungen gewonnen hatte (allerdings bin ich nie dazu gekommen sie einzusetzen).

Ich habe mich beim TCT auch nie ausgekannt, aber trotzdem habe ich einfach zum Spaß mitgetippt und immerhin waren glaub ich 2 Umbenennungen dort dabei.

Zu deinem Argument, dass nur Tippspieler Chancen haben kann ich nur hinzufügen, dass es immer wieder Bewerbe/Auszeichnungen gab wo die User mitmachen konnten. z.B. Designer haben Umbenennungen für ihre Leistung erhalten, einen Bannerwettbewerb gab es, zuletzt konnte man sogar bei g7 eine gewinnen. Also auch wenn man jetzt bei Tippen nicht stark oder interessiert ist, hat man im Forum die Möglichkeit gehabt in vielen Bereichen mitzumachen und dafür "belohnt" zu werden.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.09.2008, 16:55
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

So, jetzt habe ich dieses Forum auch mal gefunden.

Ich stehe natürlich auch bei Teamchef neu weiterhin als Tippspiel-Organisator zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.09.2008, 17:25
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anti_Violett Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich dieses Forum auch mal gefunden.

Ich stehe natürlich auch bei Teamchef neu weiterhin als Tippspiel-Organisator zur Verfügung.
dich wollte ich eh einladen, warst aber nie online

Freut mich das du auch da bist
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.09.2008, 17:37
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Da es anscheinend für die Diskussion von Relevanz ist, möchte ich mal darauf hinweisen, dass für das Jahr 2008 bei Teamchef 121 Spielerumbenennungen für die TWS veranschlagt waren.

Ich selbst bin der Meinung, dass die Zahl der Umbenennungen leider schon stark überhand nahm. Sofern es von den Admins genehmigt wird, richte ich mich natürlich gerne nach der Mehrheit, aber wünschenswerter fände ich es, die Umbenennungen drastisch zu reduzieren. Dafür sollten wiederum neue Möglichkeiten gefunden werden, euren Einsatz zu belohnen! Kamil hat von mir diesbezüglich schon eine recht umfangreiche PM erhalten und ich bin gespannt, welche der Vorschläge umgesetzt werden (können). Nein, ich verrate noch nichts, solange es nicht fix ist!

Vielleicht sollten wir die Diskussion fürs Erste mal in Richtung der Preise verschärfen. Lasst mal hören, welche Alternativen zu Forumsmedaillen und Spielerumbenennungen euch "scharf machen" können!

@Bazino: Ich glaube, deinen Ansatz zu verstehen. Dir geht es doch darum, dass die TWS mehr oder weniger der "Platzhirsch" sind und es keine Alternativen gibt. Ich denke, der Vergleich wäre ganz passend, oder: In einer Stadt gibt es 5 verschiedene Kinos (analog zu den verschiedenen Tippspielen), aber alle spielen sie nur einen (den gleichen) Film.

Dir geht's doch darum, dass es mehr Abwechslung geben soll, oder? Hab' ich das schon richtig verstanden?

Nun, auch darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich kann zwar nicht für meine TO-Kollegen sprechen, aber mich persönlich würde es schon sehr stark reizen, die Tipp- und Wettspiele zu einer Art kleinen Spielhölle auszubauen, bei der auch ganz neue Genres bedient werden. Grundvoraussetzung wäre allerdings natürlich, dass das Thema Sport (speziell eben Fußball) im Vordergrund steht.

Ein Quiz ist wohl nicht möglich, wie bereits erwähnt gibt es ja Google und Wikipedia. Spontan fällt mir leider nicht viel ein, aber wir können ja allesamt mal unsere grauen Zellen ein wenig anstrengen, vielleicht ergibt sich ja ein Geistesblitz!

Was es halt nicht sein soll, ist, dass man Preise nachgeschmissen bekommt. Also ein bisserl was sollte man immer tun müssen, um etwas zu erreichen. Daher bin ich eigentlich auch immer gegen die Gewinnspiele gewesen - 2 Minuten für diese lächerlichen Fragen sind imho zu wenig gewesen...

Greetz,
lucio
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.09.2008, 17:58
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2258
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Da es anscheinend für die Diskussion von Relevanz ist, möchte ich mal darauf hinweisen, dass für das Jahr 2008 bei Teamchef 121 Spielerumbenennungen für die TWS veranschlagt waren.

Ich selbst bin der Meinung, dass die Zahl der Umbenennungen leider schon stark überhand nahm. Sofern es von den Admins genehmigt wird, richte ich mich natürlich gerne nach der Mehrheit, aber wünschenswerter fände ich es, die Umbenennungen drastisch zu reduzieren. Dafür sollten wiederum neue Möglichkeiten gefunden werden, euren Einsatz zu belohnen! Kamil hat von mir diesbezüglich schon eine recht umfangreiche PM erhalten und ich bin gespannt, welche der Vorschläge umgesetzt werden (können). Nein, ich verrate noch nichts, solange es nicht fix ist!

Vielleicht sollten wir die Diskussion fürs Erste mal in Richtung der Preise verschärfen. Lasst mal hören, welche Alternativen zu Forumsmedaillen und Spielerumbenennungen euch "scharf machen" können!

@Bazino: Ich glaube, deinen Ansatz zu verstehen. Dir geht es doch darum, dass die TWS mehr oder weniger der "Platzhirsch" sind und es keine Alternativen gibt. Ich denke, der Vergleich wäre ganz passend, oder: In einer Stadt gibt es 5 verschiedene Kinos (analog zu den verschiedenen Tippspielen), aber alle spielen sie nur einen (den gleichen) Film.

Dir geht's doch darum, dass es mehr Abwechslung geben soll, oder? Hab' ich das schon richtig verstanden?

Nun, auch darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich kann zwar nicht für meine TO-Kollegen sprechen, aber mich persönlich würde es schon sehr stark reizen, die Tipp- und Wettspiele zu einer Art kleinen Spielhölle auszubauen, bei der auch ganz neue Genres bedient werden. Grundvoraussetzung wäre allerdings natürlich, dass das Thema Sport (speziell eben Fußball) im Vordergrund steht.

Ein Quiz ist wohl nicht möglich, wie bereits erwähnt gibt es ja Google und Wikipedia. Spontan fällt mir leider nicht viel ein, aber wir können ja allesamt mal unsere grauen Zellen ein wenig anstrengen, vielleicht ergibt sich ja ein Geistesblitz!

Was es halt nicht sein soll, ist, dass man Preise nachgeschmissen bekommt. Also ein bisserl was sollte man immer tun müssen, um etwas zu erreichen. Daher bin ich eigentlich auch immer gegen die Gewinnspiele gewesen - 2 Minuten für diese lächerlichen Fragen sind imho zu wenig gewesen...

Greetz,
lucio
erst mal vielen dank, dass ihr auch zukünftig wieder für tippspiele einsetzt, das nimmt doch einiges an zeit in anspruch

ich bin der meinung, dass auch 121 umbenennungen in einem jahr bei 20.000 tc's sehr wenig sind. und trotzdem ich einige saisonen mitgetippt habe bin ich leider immer gescheitert (wenn auch als zweiter 2x sehr knapp), aber es hat riesen spass gemacht und sollte so wie bei tc-alt fortgeführt werden.

lg jörg (ehemals lisa300103, jetzt donjorgos)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.09.2008, 18:08
Benutzerbild von lucio_bennetti
lucio_bennetti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Liebenau
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 939
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Graz
Beiträge: 1.003

Awards-Schaukasten

Standard

Grüß dich, alter Mafioso!

Greetz,
lucio
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2008, 18:15
Benutzerbild von donjorgos
donjorgos Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2258
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Klosterneuburg
Beiträge: 1.718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
Grüß dich, alter Mafioso!

Greetz,
lucio

die mafia wird wieder dabei sein, das ist ehrensache

lg jörg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.09.2008, 18:17
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von lucio_bennetti Beitrag anzeigen
@Bazino: Ich glaube, deinen Ansatz zu verstehen. Dir geht es doch darum, dass die TWS mehr oder weniger der "Platzhirsch" sind und es keine Alternativen gibt. Ich denke, der Vergleich wäre ganz passend, oder: In einer Stadt gibt es 5 verschiedene Kinos (analog zu den verschiedenen Tippspielen), aber alle spielen sie nur einen (den gleichen) Film.
ja das hab ich eigentlich gemeint.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.09.2008, 18:52
Benutzerbild von Ted
Ted Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: Good Sheeps
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4514
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 399

Awards-Schaukasten

Standard

So, nach der Diskussion mit Bazino, möchte ich noch auf deine im Anfangsposting gestellten Fragen eingehen, Lucio.

- Welche TWS soll es künftig geben?
Ich bin für WÖB, DBT, ITS und CLT. TCT geht logischerweise am Anfang nicht, das könnte man ja dann wieder einführen, sobald es in der BL erste menschliche Teams gibt. Beim WÖB werd ich zwar selbst wahrscheinlich nicht mitspielen, aber für Euch, unsere österreichischen Freunde ist das natürlich ein Muss Es gab ja dann noch so Sachen, wie die Jahreswertung. Ist imo nicht so wichtig, aber wär sicher auch toll, wenn es wieder dabei wäre. Ansonsten sind Specials zu EM und WM wohl eh klar. Mich würde noch interessieren, was du als TWS-Specials bei TC geplant hast, falls du das verraten kannst/willst.

- Welche Preise soll es zu gewinnen geben?
Ich bin da eigentlich wie bisher für Spielerumbenennungen für die Sieger in Einzel, Cup, Team und für Forumsmedaillen für die Sieger in Einzel und Cup. Wenn man die Spielerumbenennungen drastisch mindern will, könnte man alternativ auch statt Umbenennungen fürs Team Forumsmedaillen verleihen. Für neue Preise bin ich grundsätzlich offen, aber ich habe keine Idee, wie die aussehen sollten. Von Preisen, die Einfluss auf das Spiel haben, halte ich überhaupt nichts.

- Wie sollen die Auswertungen aussehen?
Mir persönlich ist das jetzt nicht so wichtig. Ich denke, jeder freut sich über eine gute grafische Aufmachung. Wenn ihr aber lieber die gleiche Datei für alle Tippspiele benutzen wollt, damit ihr euch untereinander besser austauschen könnt, kann ich das aber auch verstehen. Ansonten eigentlich alles so wie bisher, würd ich sagen

- Welche Bewerbe (Einzel, Team, Cup, andere Modi) soll es geben?
Ich bin auf jeden Fall für Einzel, Cup und Team. Wüsste jetzt auch gar nicht, welche Modi man sonst noch machen könnte... Im CLT war der Cup ja wie die CL, sprich 4er-Gruppen etc., das fand ich ziemlich gut, sollte beibehalten werden.

- Wie viele Spieler sollen in einem Team spielen?
Ich wäre für vier Mitspieler pro Team, wie es ja auch bisher der Fall war. Denke, mehr wär etwas zu viel, und weniger ist auch nicht nötig, da mans ja bisher auch so gewohnt war. Zudem gibts ja einige Teams, die "Stammbesetzungen" haben, die muss man ja jetzt nicht unbdingt auseinander reißen.

- Sollen die TWS wieder Tipp- und Wettspiele genannt werden oder anders? Wie?
Imo sind das ja alles Tippspiele. Wetten tut man doch, wenn es um Geld geht, oder nicht? Vllt. hab ich das auch falsch verstanden, dann klärt mich auf. Aber der Begriff TWS kann ruhig behalten werden, stört ja nicht.

- Soll der Forumsbereich gleich/ähnlich/anders gestaltet werden?
Mir hats gefallen, so wie es war. Einfach jedes Tippspiel ein eigenes Forum, damits schön übersichtlich ist.

- Sollen die Admins mittippen?
Ich denke, jeder würde sich freuen, wenn die Admins mittippen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein zusätzlicher Anreiz wäre, besser zu tippen, als einer der Admins, sie aus dem Cup zu kicken, oder sogar mit ihnen ein Team zu bilden . Aber ob sie überhaupt tippen wollen, weiß ich nicht. Wär aber auf jeden Fall dafür

Bezgl. der Diskussion um die Anzahl der Umbenennungen: Aus meiner Sicht wären 6 Stück pro abgeschlossenes Tippspiel absolut ok. Wie schon gesagt war der Gewinn des EM-Specials der bisher einzige Erfolg für mich (und auch mein Team), obwohl ich/wir schon sehr lange an Tippspielen teilnahmen. Wenn also jemand wie Bongo viele Umbenennungen hat, dann hat er 1. meist über einen langen Zeitraum an vielen Tippspielen teilgenommen. Und 2. sind die Umbenennungen ja auch hart und ehrlich erarbeitet, geschenkt werden sie einem ja nicht.

Bazino will ja neue Möglichkeiten, Umbenennungen zu gewinnen. Ich bin da wie gesagt auch auf Vorschläge gespannt, ich persönlich hab keine Ahnung, was man da noch machen könnte. Ich sehe da nichts Vernünftiges, ein Quiz ist nicht durchführbar, da Dr. Google heutzutage praktisch alles weiß. Die Gewinnspiele waren auch aus meiner Sicht nicht wirklich das Wahre, da man da ja eigentlich wirklich nur Glück brauchte, und dabei viel weniger Zeit investieren musste, als jetzt z. B. in Tippspiele. Und es macht ganz sicher auch nicht so viel Spaß, wie das gemeinsame Tippen.

Naja... Just my two cents (hier sollte ein lachendes, grünes Gesicht sein, aber das Forum meint: Du hast in deiner Signatur oder deinem vorherigen Beitrag 7 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 4 Grafiken. Bitte klicke auf 'Zurück' und entferne einige davon.)

lg
Ted
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.