Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 19.09.2008, 07:19
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Eckpfeiler des neuen TCs?

Könntet ihr (Kamil, Haplo) mal erklären, woran ihr grundsätzlich festhaltet, was also ggf. höchstens modifiziert werden kann. Ihr hattet ja schon gesagt, dass es wohl bei sechs verschiedenen Skills bleibt. Wie sieht das bspw. mit der Spielengine, Trainingsengine, Transfermarkt, Jugend usw. aus?

Was wird übernommen und kann ggf. maximal modifiziert werden? Was soll komplett neu gestaltet werden?

Danke für die Auskunft im Voraus.
  #2  
Alt 19.09.2008, 08:24
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil
  #3  
Alt 19.09.2008, 08:32
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1358
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: 1210 Wien
Beiträge: 7.355
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)
  #4  
Alt 19.09.2008, 08:43
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zum besten Ablauf von Transfers hätte ich vorher eine Frage:

Wiel lange hat bei TC die Berechnung eines Spieles gedauert ????

Transfer an Spieltagen sofort durchführen, ist der Spieler während der Berechnung am Markt, kann er nicht Aufgestellt werden, mit einem entsprechenden Hinweis beim bei der Aufstellung oder der Auktion, oder wo auch immer
  #5  
Alt 19.09.2008, 08:46
Benutzerbild von olliking
olliking Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: PSV Team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)
naja finde so wie es bei "ideensammlung" zugeht is das eigentlich eh recht gesittet

glaub es reicht wenn a paar themen aufgemacht werden, was weiß ich "training, finanzen, jugend, liga, skills, büro usw"

mfg
  #6  
Alt 19.09.2008, 08:49
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

@Bookie:

magst du das organisieren? wobei ich nicht so streng wäre mit dem Einteilen in Arbeitsgruppen, es sollte schon jeder überall seinen Senf abgeben können ... aber du könntest vielleicht die entsprechenden Threads anlegen und beschreiben, worum es darin gehen soll und was das Ziel ist

@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil
  #7  
Alt 19.09.2008, 08:53
Benutzerbild von Krasse
Krasse Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Auslandsprofi
Teamname: SG Gurktal
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.974

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
grundsätzlich wir das Spiel von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil
freut mich irrsinnig das ihr uns die Möglichkeit gibt, unsere Ideen umzusetzen! :razz:
  #8  
Alt 19.09.2008, 09:05
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen

@bmwf1:

ein Spiel wurde in ca. 0,25-0,5 Sekunden berrechnet

Liebe Grüße

Kamil
Dann sollte mein Vorschlag oben eh kein Problem darstellen
  #9  
Alt 19.09.2008, 09:24
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 767
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Na wenn da 100 plötzlich losprasseln dann wird´s chaotisch...

Was haltet ihr davon 3 oder 4 Themen auszugeben und in Arbeitsgruppen zu diskutieren (das wären z.B. dann 25 User pro Gruppe) wird wahrscheinlich übersichtlicher..... (und jeder User kann sich aussuchen bei welcher gruppe er mitdiskutieren will)
grundsätzlich eine gute idee, da könnte man sich auch mal an einem abend treffen und zusammenhocken... das problem bei der limitierung auf 3/4 themen ist halt, dass man das ganze im blick haben muss weil es sonst aus der balance kommt... schon kleine änderungen am training können enorme auswirkungen darauf haben wie der kader bei 90% der spieler nachher ausschaut, etc...
  #10  
Alt 19.09.2008, 09:26
Benutzerbild von zizou7
zizou7 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 633
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
das Spiel wird von Grund auf neu programmiert... ich habe schon grob ein paar grundlegende Sachen programmiert, allerdings war ich darauf bedacht, das sehr allgemein zu realisieren, sodass wir da sehr flexibel sind und auch bleiben

wir möchten in den nächsten Tagen und Wochen sämtliche Vorgänge mit euch durchdiskutieren... also Dinge wie "was ist eurer Meinung nach der beste Ablauf für Transfers", "wie sollen die Trainerverhandlungen im Detail aussehen", "was erwartet ihr euch von einem Sponsorensystem" usw.

freue mich schon wahnsinnig auf euren Input! :grin:

Liebe Grüße

Kamil
Wie schaut eigentlich euer Grobkonzept aus?

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.