Antwort

  #11  
Alt 07.03.2019, 22:28
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Danke

Ich denke aber nicht dass du schon wieder verfrüht den Kopf in den Sand stecken solltest - siehe letzte Saison

Unabhängig davon bin ich aber der Meinung dass der Ausgang unseres heutigen Spiels vollkommen wurscht ist - egal wie es hätte anders ausgehen könnte. Der Titel wird an die Nuts oder Zwietracht gehen, da leg ich mich fest
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 07.03.2019, 22:38
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Anscheinend kann ich den Saison Verlauf, nach wie vor nicht einschätzen!

Letzte Saison hab ich nicht mehr an den aufstieg geglaubt weil ich bei unserem Duell mit einem X gerechnet habe!

Da ich heuer stärker bin als letzte Saison bin ich von einem Sieg ausgegangen.

Stärker war ich zwar gebracht hatte es leider nix!

Geht ma trotzdem am arsch, weil es nicht logisch ist!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.03.2019, 11:00
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Das Positive ist, dass du noch 5 weitere Gelegenheiten hast deinen direkten Konkurrenten Punkte abzunehmen und das mit etwas "Glück" bzw. gutem Coaching tatsächlich auch möglich wäre. Von dem her finde ich es eben doch noch etwas früh in der Saison als dass man sie nach einem einzigen X schon abhaken sollte. Was soll denn dann ich erst sagen wenn ich nach dem nächsten Spieltag womöglich schon 8 Verlustpunkte am Konto hab?!

Realistisch betrachtet sind aber - das meinte ich mit meiner Aussage - die beiden anderen Teams noch ein Futzerl stärker, daher ist die Chance dass das Glück zu deinen oder meinen Gunsten ausschlägt einfach ziemlich gering.

Wie heißts so schön - Aufstehen, Krone richten, weitermachen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.03.2019, 11:37
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Morgen geht's in die nächste Vorentscheidung!!!

Bisher ist weiterhin noch nicht viel passiert, denn...
1.) Euer X (nur) bedeutet, dass...
a.) WanObi auswärts eben gegen 2 der Top3 punkten muss, um Chancen auf den Titel zu haben.
Das sollte ein verdienter Meister aber sowieso so hin bekommen.
b.) Donot hat bisher einen Auswärtspunkt geholt. Schaffst es deine Heimspiele zu gewinnen, bist auch noch im Titelrennen, falls gegen die Eintracht auswärts auch was zählbares rausschaut.

2.) Bei mir ist alles noch im normalen Bereich.
Die Hinrunde ist dank des Heimvorteils einfacher. Die Rückrunde wird schwer.
=> Für den Herbstmeistertitel hätte ich, falls kein Ausrutscher passiert, mein Team auf der Rechnung.
Realistisch wirds am Ende der 2.Platz.

3.) Gesamt ist die Eintracht Favorit, weil...
...er mit HV kaum was anbrennen lassen wird.
...das TV schon jetzt deutlich für ihn spricht.
...als einziger Offler einige Vorteile uns gegenüber hat!

Bin aber gespannt, was Maria Lanzendorf diese Saison noch macht. Als weiterer Defler sind da für uns alle mal Verlustpunkte drinnen.
In Schlagdistanz wäre das Team ja.

Gesamt stehen aber sowieso noch so viele direkte Spitzenduelle an, dass noch alles passieren kann.

PS@Donot: Wünsch dir für morgen viel Erfolg!!!
1.) Im Sinne der Spannung!
2.) Nicht ganz uneigennützig!
3.) Weil ich hier im Forum lieber positive posts lese als negative (... bzw als "gar keine")!

PS@WanObi: Mit den Norm-Taks hast es nicht leicht in der 1.BuLi! Bei den High-End-Produkten sind diese Taks wohl die benachteiligten. Sowohl offensiv als auch defensiv nicht -wirklich- besser bzw sogar schlechter als Off-Taks und dazu defensiv deutlich schlechter als es die Defensiven sind.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.03.2019, 09:50
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Gestern ist das rausgekommen was ich mir gegen die Eintracht erwartet hatte. Erhofft hatte ich freilich was anderes Gratulation an die Eintracht an der Stelle

Dass ich um den Titel heuer nicht mitspielen war mir klar, mal schauen wie es nächste Saison aussieht

Zumindest sind jetzt nach 5 Runden mal die schwierigsten Hinrundenpartien für mich durch und nun kann ich euch bei den Spitzenduellen zusehen - ich bin gespannt und wünsche allen viel Erfolg
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.03.2019, 17:59
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

War jetzt nicht zu erwarten der Sieg!!

Auch die Statistik deutet nicht auf einem Sieg hin!?!


Ich werd nicht schlau aus dem Spiel!

Bin jetzt auf eure direkte Duelle gespannt!
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.03.2019, 20:28
Joe08 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 4
S|U|N: 10|2|2
Rangliste: 2
Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 165

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
War jetzt nicht zu erwarten der Sieg!!

Auch die Statistik deutet nicht auf einem Sieg hin!?!


Ich werd nicht schlau aus dem Spiel!

Bin jetzt auf eure direkte Duelle gespannt!
Gratuliere, super Taktikwerte und gutes Spiel heute! Bleibt definitiv spannend mit deinem Sieg.
Mal schauen was die nächste Runde für mich bringt. Gerade Auswärts ists immer schwierig... Was die direkten anbelangt hab ichs in der ruckrunde sicher leichter
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.03.2019, 20:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
War jetzt nicht zu erwarten der Sieg!!

Auch die Statistik deutet nicht auf einem Sieg hin!?!


Ich werd nicht schlau aus dem Spiel!

Bin jetzt auf eure direkte Duelle gespannt!
Naja, eigentlich war es schon zu erwarten, dass du gewinnst, wennst das ganze Spiel taktisch dominierst!
Für mich wäre maximal ein X drinnen gewesen.
=> GRATS zum Sieg!!!

Ein wenig Pech war auch dabei. Ausgerechnet vor den 2 Spielen gegen euch hat sich einer meiner Schlüsselspieler für 2 Spieltage verletzt gehabt.
Da war es mehr als nur Schadensbegrenzung zumindest das Heimspiel zu gewinnen.

Allgemein sind unsere Ergebnisse extrem knapp und interessant. Abgesehen von den 2 0:0 gab es lauter 1:0 Heimsiege!!!
=> Je nach Lesart ist also für uns alle noch was drinnen.

Bin nun auf euer direktes Duell gespannt!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.03.2019, 12:18
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mit den Norm-Taks hast es nicht leicht in der 1.BuLi! Bei den High-End-Produkten sind diese Taks wohl die benachteiligten. Sowohl offensiv als auch defensiv nicht -wirklich- besser bzw sogar schlechter als Off-Taks und dazu defensiv deutlich schlechter als es die Defensiven sind.
Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2019, 21:35
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.

Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!

Um das Spiel taktisch auf eine höhere Ebene zu bringen, sind auf lange Sicht, solche Änderungen durchzuführen!

Es wäre total spannend wenn man aus den neun Taktiken wahlweise 4 bis 6 Taktiken trainieren und spielen kann!


Würde dem Spiel eine unglaubliche frische verleihen und taktische tiefe!

Weiß einer von euch was? Sind so Änderungen geplant?
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.