Antwort

 

  #11  
Alt 10.10.2018, 19:38
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
klar hat jede Spezialfähigkeit eine Auswirkung!

und ja, gewisse Spezialfähigkeiten stehen sich im Weg und sollten nicht kombiniert werden

Hallo Kamil, schön von dir zu lesen! Aber dass du mit deinen Coolen immer noch in der 1. Klasse rumdümpelst, also echt, das ist deiner einer nicht würdig!


Und naja klar, ein bissl Auswirkung gibt es sicherlich, aber meines Erachtens zumeist überbewertet.
Pferdelunge halte ich für die wichtigste Spezi, es sei denn man hat Kondi auf 20. Trainingsweltmeister dagegen: naja.


Und dass sich zwei Leader im Weg stehen können wie damals bei TC-alt, durchaus wieder vorstellbar. Aber welche anderen sich da gegenseitig im Weg stehen könnten, hm, gib uns doch nen kleinen Tipp bitte.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.10.2018, 20:52
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

wird wieder Zeit für ein Brainstorming, hat ja auch damals gut funktioniert

Welche Spezialfähigkeiten können sich im Wege stehn:

Spielstratege: Zeichnet sich durch Vorausdenken und raffinierte Spielzüge aus
Leader: Übernimmt in einer Mannschaft die Führungsrolle
Taktiker: Vermag die Anweisungen des Trainers perfekt auszuführen und sein Spiel schnell den gegebenen Umständen anzupassen

eventuell auch noch:


Dribbler: Lässt durch seine Ballbeherrschung seine Gegner meistens unglücklich aussehen

Die anderen glaub ich eher nicht, was meint ihr?

Schnelligkeit: Überzeugt durch seine Antrittsschnelligkeit und Sprints
Große Übersicht: Behält auch in stressigen Situationen den Überblick und hat jede Situation fest im Griff
Abschlussstärke: Ein Spieler mit dieser Spezialfähigkeit zeichnet sich durch Coolness und Abgebrühtheit aus
Mentale Stärke: Lässt auch in aussichtslosen Situationen nie den Kopf hängen


Pferdelunge: Ein wahres Konditionswunder, wird weniger schnell müde
Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz

Fragen zur Spezialfähigkeit:

- Auswirkungen bei taktischer Überlegenheit/Unterlegenheit/Konter. Welche Spezis sind bei Ballbesitz, welche bei gegnerischem Ballbesitz wirksam (Dribbler vs. mentale Stärke)
- was ist eine stressige und was eine aussichtslose Situation?
- usw...

@Kamil: kann der User die Auswirkungen der Spezialfähigkeiten in irgend einer Weise messen, oder sind die Auswirkungen so gering, dass dies überhaupt nicht möglich ist?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2018, 21:28
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Schaust du hier noch regelmäßig vorbei oder war das jetzt Zufall?
ich schaue hier regelmäßig vorbei, allerdings lese ich ich den meisten Fällen nur mit und schaue, ob Thomas sich eh gut um mein Baby kümmert

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort kamil!

Unter kombiniert verstehst du zb. 2 Leader im Mittelfeld, sprich Spieler mit der selben Spezialfähigkeit?!? Oder vertragen sich auch unterschiedliche Spezialfähigkeiten nicht miteinander. Beispiel fällt mir grad keines ein...
ich denke, beim "Leader" ist das recht eindeutig... und so ein Leader beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Mittelfeld

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Da ja das Spiel leider nicht mehr weiterentwickelt wird, könntest ja noch ein paar Tipps zur Spezialfähigkeit geben. Viele meinen ja sie wirkt sich nur am Transfermarkt aus
nein, wie gesagt, jede Spezialfähigkeit wurde tatsächlich ausprogrammiert, es gibt keine Spezialfähigkeit, die keine Auswirkung in irgendeiner Weise hat

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ist die Wirkung der Spezialfähigkeit auch abhängig von der gespielten Taktik?
ich kann mich leider nicht mehr an alle Details erinnern, schließlich ist das doch schon ein paar Jahre her, dass ich das programmiert habe

ich bin mir allerdings relativ sicher, dass die Antwort auf diese Frage "nein" lautet

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
@Kamil: kann der User die Auswirkungen der Spezialfähigkeiten in irgend einer Weise messen, oder sind die Auswirkungen so gering, dass dies überhaupt nicht möglich ist?
ja, diese Auswirkungen sind messbar. (insofern, dass sie z.B. Einfluss auf die Bewertungen am Ende des Spiels haben können).. allerdings nur sehr schwer, weil sich der Effekt natürlich mit vielen anderen Attributen vermischt und man, um es wirklich messen zu können, zwei Spieler mit exakt denselben Eigenschaften aber unterschiedlichen Spezialfähigkeiten in genau derselben Situation messen müsste

lG

Kamil

Geändert von kamil (10.10.2018 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2018, 23:12
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ich denke, beim "Leader" ist das recht eindeutig... und so ein Leader beschränkt sich natürlich nicht nur auf das Mittelfeld
Diese "nicht Kombinierbarkeit" betriff aber nur Spieler mit der selben Spezialfähigkeit oder???

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
nein, wie gesagt, jede Spezialfähigkeit wurde tatsächlich ausprogrammiert, es gibt keine Spezialfähigkeit, die keine Auswirkung in irgendeiner Weise hat
ist diese Aussage auch für die Position des Torhüters zutreffend? Glaub mal gelesen zu haben, dass manche Spezialfähigkeiten für den Torhüter nichts bringen...

Zitat:
Zitat von kamil Beitrag anzeigen
ja, diese Auswirkungen sind messbar. (insofern, dass sie z.B. Einfluss auf die Bewertungen am Ende des Spiels haben können).. allerdings nur sehr schwer, weil sich der Effekt natürlich mit vielen anderen Attributen vermischt und man, um es wirklich messen zu können, zwei Spieler mit exakt denselben Eigenschaften aber unterschiedlichen Spezialfähigkeiten in genau derselben Situation messen müsste

lG

Kamil
klingt irgendwie dann doch eher als nicht messbar...

Glaub es gab einmal jemanden mit nur Taktiker im Team, der konnte auch keinen Vorteil feststellen
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.10.2018, 08:02
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Diese "nicht Kombinierbarkeit" betriff aber nur Spieler mit der selben Spezialfähigkeit oder???
Möglich wäre auch, dass z. B. ein menschlich schwieriger Spieler den Effekt des Leaders verringert. Ist aber eine reine Mutmaßung.



Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Glaub es gab einmal jemanden mit nur Taktiker im Team, der konnte auch keinen Vorteil feststellen

Wieviel ein Taktiker bringt, konnte ich mir einmal anhand eines sehr interessanten Länderspiels ausrechnen. Was ich nicht weiß, ist, ob ein zweiter Taktiker dann noch etwas zusätzlich bringt oder sogar schädlich ist.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.10.2018, 10:37
Benutzerbild von kamil
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User kamil Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Die Coolen II
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1545
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 1.279
Standard

"menschlich schwierig" ist das negative Pendant zu "Leader"... nur das zwei menschlich schwierige Spieler keinen Vorteil bringen

zwei "Taktiker" im Team haben keinen negativen Effekt, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ein zweiter "Taktiker" noch was bringt

lG

Kamil
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2018, 14:28
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wieviel ein Taktiker bringt, konnte ich mir einmal anhand eines sehr interessanten Länderspiels ausrechnen. Was ich nicht weiß, ist, ob ein zweiter Taktiker dann noch etwas zusätzlich bringt oder sogar schädlich ist.

Magst du ungefähr ne Hausnummer verraten?
Bzw. anders gefragt: geht es dabei (vermutlich) um eine relative (d.h. prozentuale) Erhöhung oder um eine absolute?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.10.2018, 15:09
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 411
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.147

Awards-Schaukasten

Reden

mit dieser umgekehrten logik sind bemerkenswerte sideeffects zu erzielen
z.B.
KOMBINIERE 3 x schnelligkeit mit 1 x langsam = TURBO
KOMBINIERE mental stark + spielstratege + leader + menschlich schwierig = GENIALITäät
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.10.2018, 16:32
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Magst du ungefähr ne Hausnummer verraten?
Bzw. anders gefragt: geht es dabei (vermutlich) um eine relative (d.h. prozentuale) Erhöhung oder um eine absolute?

Bei gleicher Anzahl von Taktikpunkten konnte die Mannschaft mit dem Taktiker einen Erfahrungsnachteil wettmachen. Um es exakt zu formulieren, weiß ich also nicht, wieviel ein Taktiker genau bringt, sondern wieviel er mindestens bringt. Die Zahl poste ich hier nicht, die bleibt dem Kreis der NÖ LTCs vorbehalten. Patriot und so. Ich nehme auch an, dass die Zahl im Ligabetrieb anders ist. Da wurde ja die Taktikberechnung einmal verändert.





Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
mit dieser umgekehrten logik sind bemerkenswerte sideeffects zu erzielen
z.B.
KOMBINIERE 3 x schnelligkeit mit 1 x langsam = TURBO
KOMBINIERE mental stark + spielstratege + leader + menschlich schwierig = GENIALITäät

Super Ansatz! Deine Spieler haben sowieso alle Pferdelunge + Schnelligkeit.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.10.2018, 16:39
Benutzerbild von Hansinsan2
Hansinsan2 Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|17
Rangliste: 2090
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 52
Standard

Trainingsweltmeister: Zeigt im Training maximalen Einsatz


Ich kenn mich zwar nicht aus, aber für mich heisst normal Trainingsweltmeister das er im Training gut ist und im Spiel nix kann
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.