Antwort

  #11  
Alt 17.01.2017, 13:09
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 10|1|1
Rangliste: 134
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Silviii Beitrag anzeigen
mir fehlt der SCOUT in der alten Ausrichtung.
Bitte wieder die alten Einstellungen einrichten. Da wurde ein SUPERgutes TOOL mit Spaßfaktor zerstört
Silviii, würde ich sofort unterschreiben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.01.2017, 13:18
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 114
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.145

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Anmeldung eines zweiten Teams in einem anderen Land.

Damit wieder richtig Schwung ins Spiel reinkommt. Und sich die PC-Ligen wieder reduzieren. Natürlich nur unter bestimmten Regeln: zB. keine Gebote zwischen Teams von einem Nutzer.

Würde ins Spiel wieder ordentlich Schwung bringen.
+1

..würde gerne Beiträge liken können, ähnlich Facebook
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.01.2017, 13:23
Benutzerbild von delightful
delightful Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Freilos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 35
Registriert seit: 28.06.2015
Beiträge: 89
Standard

Länderübergreifende Cups. Will mich nicht nur in friendly Cups mit den besten messen. (Aller länder)

Meist trifft man in cuos auf PC Teams zu Beginn und erst in der ko Runde kommt Spannung auf.

Vlt auch nur ne Champions league / cup einführen für alle Bundesligisten aller Länder (1. & 2.) Um das alles etwas aufzuwerten. Es sind 70 von 128 Startplätze menschlich, das heißt ein gros greift die Prämie ab ohne was zu tun. Wäre für mehr Spannung von Beginn an.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2017, 13:25
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 1212
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wünsche mir mehr Nähe zur Realität. Ich habe gerade eine zweijährige Pause von DbdT hinter mir und bin gerade wieder frisch eingestiegen. Dabei habe ich gemerkt, dass das Spiel in manchen Bereichen sehr unrealistisch ist. Vor allem drei Dinge stören mich dabei:
  1. Die Spielergehälter spielen überhaupt keine Rolle, weil sie viel zu gering ausfallen. Hier beraubt man sich selbst einer weiteren Facette, die das Spiel sehr viel interessanter und strategischer machen könnte. Es wäre sehr viel spannender, wenn man vor jeder Neuverpflichtung genau überlegen müsste, ob man sich das Gehalt des Spielers überhaupt leisten kann/will. Momentan sind die Spieler reine Anschaffungskosten. Man kauft sie einmal und besitzt sie dann für immer. Man könnte das Spielergehalt auch dazu benutzen, um die berühmt berüchtigte Kluft zwischen den Topteams und den Teams der unteren Ligen zu verkleinern, in dem man das Gehalt eines Spielers überproportional mit dessen Skills und Taktiken steigen lässt. Das würde dazu führen, dass je weiter oben man spielt, desto mehr Geld man für Gehaltskosten budgetieren muss und desto weniger Geld in Sachen investieren kann, die die Reichen nur noch reicher machen würden. Ein möglicher Nebeneffekt wäre auch eine Wiederbelebung des Transfermarkts, wenn manche Teams dazu gezwungen sind, den einen oder anderen Spieler verkaufen zu müssen, um sich die Gehälter für den restlichen Kader leisten zu können.
  2. Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind. Dazu kommt dann noch, dass es so gut wie keine langfristigen Verletzungen gibt, die die Entwicklung eines Spielers verhindern. Hier sollte es im Training einen klaren Skillabfall im gestiegenen Alter geben, bzw. Spieler sollten aufhören sich zu steigern, wenn sie mal 25, 26, 27 Jahre alt sind. Wer ganz oben mitspielen will, kann es sich aktuell kaum leisten, auch ein paar Spieler, die Anfang oder Mitte 20 sind, als Stammspieler einzusetzen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich habe nicht viel Lust, irgendwann mal eine Pensionistentruppe zu trainieren, nur um sportlichen Erfolg zu haben. Ich sehe in dieser Thematik unbedingt Handlungsbedarf und erachte es als eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen für das Spiel.
  3. Es gibt nur einen wirklichen Weg, der langfristig nach oben führt: junge Spieler kaufen, auftrainieren und wieder verkaufen damit man sich einen besseren Trainer leisten und wieder neue junge Spieler kaufen kann. Man sollte sich über alternative Wege Gedanken machen, wie Teamchefs Geld machen können, ohne alle 2-3 Saisonen ihre halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Erhöhte Stadioneinnahmen (inkl. einer stärkeren Korrelation zwischen Zuschauerzahlen und sportlichen Erfolg!), erhöhte Meister- und Cupprämien oder eine lukrativere Jugendarbeit (z.B. mit der Möglichkeit, wie beim alten Teamchef seine Jugendinfrastruktur zu verbessern) wären Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Es sollte ein Anreiz geschaffen werden, sportlich erfolgreich zu sein und nicht einfach nur in einer der unteren Ligen im Mittelfeld herumzueiern, während man seine 10 Jugis auftrainiert.

Achja, und das Startkapital für Neuanfänger ist viel zu gering. Vor 2 Jahren konnte man noch problemlos 4-5 erfahrene Spieler für weniger als 10k kaufen und damit in die 4. UL kommen. Inzwischen gibt es solche Spieler kaum noch am Markt, bzw. sind sie viel teurer als vor 2 Jahren. Ich sehe absolut keinen Grund, der gegen eine Erhöhung des Startkapitals spricht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2017, 13:34
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 603
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Anmeldung eines zweiten Teams in einem anderen Land.

Damit wieder richtig Schwung ins Spiel reinkommt. Und sich die PC-Ligen wieder reduzieren. Natürlich nur unter bestimmten Regeln: zB. keine Gebote zwischen Teams von einem Nutzer.

Würde ins Spiel wieder ordentlich Schwung bringen.
Auch absolut dafür!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.01.2017, 13:42
Benutzerbild von packolla
packolla Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: GAC
Platzierung: 6
S|U|N: 4|3|5
Rangliste: 1472
Registriert seit: 20.03.2009
Beiträge: 369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von delightful Beitrag anzeigen
Länderübergreifende Cups. Will mich nicht nur in friendly Cups mit den besten messen. (Aller länder)
+1

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Anmeldung eines zweiten Teams in einem anderen Land.
+1

Leihspieler würde mir noch auf die schnelle einfallen.
__________________

________________________

010001110100000101000011
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2017, 15:10
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Bei Training/Ergebnisse erscheinen die Spieler in der Reihenfolge, wie sie im Buro/Spielerkader gereiht sind. Ausnahme: Wenn sie nach Rückennummer gereiht sind - dann funktioniert das nicht - wäre schön, wenn diese Kleinigkeit behoben werden könnte.

Ansonsten mein Uralt-Vorschlag: Der XP-Zuwachs sollte mit zunehmendem Alter genau so sinken, wie der Skill-Zuwachs. Dann hätte man schon mit 27, 28, 29 Jahren konkurrenzfähige Spieler für ganz oben ... - wäre auch realistischer ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.01.2017, 16:31
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 21
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir mehr Nähe zur Realität. Ich habe gerade eine zweijährige Pause von DbdT hinter mir und bin gerade wieder frisch eingestiegen. Dabei habe ich gemerkt, dass das Spiel in manchen Bereichen sehr unrealistisch ist. Vor allem drei Dinge stören mich dabei:
  1. Die Spielergehälter spielen überhaupt keine Rolle, weil sie viel zu gering ausfallen. Hier beraubt man sich selbst einer weiteren Facette, die das Spiel sehr viel interessanter und strategischer machen könnte. Es wäre sehr viel spannender, wenn man vor jeder Neuverpflichtung genau überlegen müsste, ob man sich das Gehalt des Spielers überhaupt leisten kann/will. Momentan sind die Spieler reine Anschaffungskosten. Man kauft sie einmal und besitzt sie dann für immer. Man könnte das Spielergehalt auch dazu benutzen, um die berühmt berüchtigte Kluft zwischen den Topteams und den Teams der unteren Ligen zu verkleinern, in dem man das Gehalt eines Spielers überproportional mit dessen Skills und Taktiken steigen lässt. Das würde dazu führen, dass je weiter oben man spielt, desto mehr Geld man für Gehaltskosten budgetieren muss und desto weniger Geld in Sachen investieren kann, die die Reichen nur noch reicher machen würden. Ein möglicher Nebeneffekt wäre auch eine Wiederbelebung des Transfermarkts, wenn manche Teams dazu gezwungen sind, den einen oder anderen Spieler verkaufen zu müssen, um sich die Gehälter für den restlichen Kader leisten zu können.
  2. Die Korrelation zwischen Alter und Stärke eines Spielers ist viel zu unrealistisch. In Dbdt werden Spieler ständig stärker, auch wenn sie schon weit jenseits der 30 sind. Dazu kommt dann noch, dass es so gut wie keine langfristigen Verletzungen gibt, die die Entwicklung eines Spielers verhindern. Hier sollte es im Training einen klaren Skillabfall im gestiegenen Alter geben, bzw. Spieler sollten aufhören sich zu steigern, wenn sie mal 25, 26, 27 Jahre alt sind. Wer ganz oben mitspielen will, kann es sich aktuell kaum leisten, auch ein paar Spieler, die Anfang oder Mitte 20 sind, als Stammspieler einzusetzen. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich persönlich habe nicht viel Lust, irgendwann mal eine Pensionistentruppe zu trainieren, nur um sportlichen Erfolg zu haben. Ich sehe in dieser Thematik unbedingt Handlungsbedarf und erachte es als eine der wichtigsten Zukunftsentscheidungen für das Spiel.
  3. Es gibt nur einen wirklichen Weg, der langfristig nach oben führt: junge Spieler kaufen, auftrainieren und wieder verkaufen damit man sich einen besseren Trainer leisten und wieder neue junge Spieler kaufen kann. Man sollte sich über alternative Wege Gedanken machen, wie Teamchefs Geld machen können, ohne alle 2-3 Saisonen ihre halbe Mannschaft verkaufen zu müssen. Erhöhte Stadioneinnahmen (inkl. einer stärkeren Korrelation zwischen Zuschauerzahlen und sportlichen Erfolg!), erhöhte Meister- und Cupprämien oder eine lukrativere Jugendarbeit (z.B. mit der Möglichkeit, wie beim alten Teamchef seine Jugendinfrastruktur zu verbessern) wären Möglichkeiten, die mir spontan einfallen. Es sollte ein Anreiz geschaffen werden, sportlich erfolgreich zu sein und nicht einfach nur in einer der unteren Ligen im Mittelfeld herumzueiern, während man seine 10 Jugis auftrainiert.

Achja, und das Startkapital für Neuanfänger ist viel zu gering. Vor 2 Jahren konnte man noch problemlos 4-5 erfahrene Spieler für weniger als 10k kaufen und damit in die 4. UL kommen. Inzwischen gibt es solche Spieler kaum noch am Markt, bzw. sind sie viel teurer als vor 2 Jahren. Ich sehe absolut keinen Grund, der gegen eine Erhöhung des Startkapitals spricht.
Hierzu gibt es nicht mehr viel zu sagen - absolut dafür ein must have!!!
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.01.2017, 16:32
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wünsche mir für eine Flöhe eine Damen-Liga damit sie es nicht so schwer haben.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.01.2017, 16:51
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|1|0
Rangliste: 248
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Anmeldung eines zweiten Teams in einem anderen Land.

Damit wieder richtig Schwung ins Spiel reinkommt. Und sich die PC-Ligen wieder reduzieren. Natürlich nur unter bestimmten Regeln: zB. keine Gebote zwischen Teams von einem Nutzer.

Würde ins Spiel wieder ordentlich Schwung bringen.

würde sogar noch einen Schritt weiter gehen, und hab diesen Vorschlag eh schon 2 mal gebracht die letzten Jahre.

Mein Vorschlag, zusätzlich zu den aktuellen Ländern, noch einen weiteren Ligenbaum(europäische Liga, Internationale Liga, oder was auch immer) einzuführen.

welche User sollen in diesem neuen Ligenbaum spielen?
alle aktuellen und zukünftigen User sollen die Möglichkeit haben, aus ihrem Account heraus eine zweite Mannschaft zu erstellen. somit könnte man im aktuellen Land einfach weiter spielen, und zusätzlich in der neuen Liga, mit einem neuen Team durchstarten.


aus meiner Sicht gibt es folgende Vorteile:
-man hat alle Vorteile eines Neustarts, jeder beginnt bei 0, niemand muss einen Rückstand aufholen, man kann sich von Anfang an mit Hunderten anderen Usern messen.
-alle User aus deutschen, österreichischen, schweizer und englischen Ligen können gegeneinander antreten.
-durch die vielen neuen Teams(im Idealfall eine Verdoppelung) wird der Transfermark neu belebt.
-komplett neue User müssen im neuen Ligenbaum keine Rückstand aufholen, womit die Wahrscheinlichkeit dass sie beim Spiel bleiben erhöht wird

-kein direkter Eingriff auf die aktuellen Länder, hier kann alles normal weiterlaufen
-wenn ein User kein Interesse am neuen Ligenbaum hat, kann er es einfach ignorieren und ohne Veränderung wie bisher weiter spielen

-technische Umsetzung sollte Einfach funktionieren, neue Ligen wurden bereits eingeführt. ein Umschalten der 2 Mannschaften in einem Account sollte ebenfalls einfach umzusetzen zu sein.

lg Didi
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.