Antwort

  #11  
Alt 11.04.2016, 11:17
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Alles Gute Dani
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.04.2016, 17:25
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 43
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

@sanja123:

Cooler Artikel in der TCW. So etwas lese ich immer sehr gerne!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.04.2016, 17:59
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 1365
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
@sanja123:

Cooler Artikel in der TCW. So etwas lese ich immer sehr gerne!
Ich danke Dir. Mit dem Einverständnis von tausein und shadow08 werde ich mich nun öfter in der TCW verbreiten dürfen.

Ich wollte Dir auch noch antworten hinsichtlich der Strategie, möglichst lange in den oberen Ligen sich zu halten (im Liga-Forum der letzten Saison). Du meintest, ein Mitspieler hätte das auch schon so gemacht wie ich es nun versuche, allerdings sei ihm dann beim scharfen Angriff auf die Spitze auch die Luft ausgegangen. Nach dem Saisonumbruch schwant mir, dass es mir ähnlich ergehen wird. Ich dachte, als "Dreitakter" hätte ich mehr Chancen auf dem Transfermarkt und könnte bei einem zwar homogenen, aber doch etwas unterschiedlichem Kader (Alter) sukzessive den Kader erneuern und quasi frisch auf einem bestimmten Niveau halten; ich bin schon klüger geworden. Der Transfermarkt ist wegen des vielen Geldes im Umlauf zu überhitzt, die Leute hauen auch für Gurken ganz ordentliche Summen raus. So kam es, dass ich jetzt zu Saisonbeginn mit einer absoluten Notruppe hart am Limit operiere. Eine Rote Karte, und das Ganze rutscht. Es wird also bedeutend schwerer als gedacht und ist vielleicht wirklich nicht möglich, ohne einen empfindlichen Umbau dauerhaft oben zu bleiben.
Wie lange flono nun ganz oben bleiben kann, interessiert mich auch; seine Spieler sind wohl alle mittlerweile 34. Du hattest drei, vier Saisons prognostiziert. Man wird sehen. Auch pomme interessiert mich hinsichtlich seiner Maßnahmen, oben zu bleiben. Am Ende kommt es wirklich auf die Kohle an, meiner Meinung nach.
Vor diesem Hintergrund würde ich gerne wissen, wie Du es so lange geschafft hast, derart dominierend über etliche Saisons ganz oben zu bleiben. Ist mir fast schleierhaft, wie sehr Du so lange so stark gewesen bist und eine solche Agenda hingeknallt hast. Lag das eventuell an einer geringeren Leistungsdichte im oberen Segment, was keinesfalls ruhmesmildernd wäre? Du hast ja dennoch die jeweiligen Gegner zu der jeweiligen, damaligen Zeit mit den gleichen Voraussetzungen für alle mehr als in Schach gehalten.
Bin jedenfalls gespannt, wann Du wieder ganz oben auftauchst. Spätestens dann werde ich mich wohl bockig zurückziehen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.04.2016, 18:06
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 1365
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Kann mir mal jemand erklären, was für eine Rangliste gemeint ist, rechts oben unter Teamname, Liga, Platzierung, S/U/N? Geht's da um Schönheit, Klugheit, Bauchumfang oder was? Bei mir steht da aktuell 202. Ist das eine Gesamtposition im Spiel?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.04.2016, 18:52
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 43
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Ich danke Dir. Mit dem Einverständnis von tausein und shadow08 werde ich mich nun öfter in der TCW verbreiten dürfen.

Wie lange flono nun ganz oben bleiben kann, interessiert mich auch; seine Spieler sind wohl alle mittlerweile 34. Du hattest drei, vier Saisons prognostiziert. Man wird sehen. Auch pomme interessiert mich hinsichtlich seiner Maßnahmen, oben zu bleiben. Am Ende kommt es wirklich auf die Kohle an, meiner Meinung nach.

Vor diesem Hintergrund würde ich gerne wissen, wie Du es so lange geschafft hast, derart dominierend über etliche Saisons ganz oben zu bleiben. Ist mir fast schleierhaft, wie sehr Du so lange so stark gewesen bist und eine solche Agenda hingeknallt hast. Lag das eventuell an einer geringeren Leistungsdichte im oberen Segment, was keinesfalls ruhmesmildernd wäre? Du hast ja dennoch die jeweiligen Gegner zu der jeweiligen, damaligen Zeit mit den gleichen Voraussetzungen für alle mehr als in Schach gehalten.
Bin jedenfalls gespannt, wann Du wieder ganz oben auftauchst. Spätestens dann werde ich mich wohl bockig zurückziehen...
Da hast Du noch sehr viel Zeit. Aktuell Trainiere ich eine zweite Garde Stürmer für den Verkauf. Die sind jetzt 18 geworden und gehen ab Ende dieser und wahrscheinlich bis Mitte nächster Saison dann auf den TM. Ich hoffe, dass ich danach mindestens 50 Mio auf dem Konto habe. Also ab Saison 36 starte ich neu und werde ja sicherlich ca. 10 Saisons benötigen, um wieder oben anzukommen. Dank der finanziellen Grundlage habe ich aber auch vor, dann wirklich sehr sehr lange oben zu bleiben ...

Tja, wie ist es mir damals gelungen. Mein Team war so ca. 28 Jahre alt, als ich den zweiten Aufstieg, der mich dann 10 Saisons oben gehalten hat, geschafft habe. Dann hatte ich ein wenig Glück mit den Pensionisten und konnte die Ausfälle bis auf die letzten beiden Saisons jeweils gut kompensieren - wobei ich am Ende allerdings nur noch 11 Spieler einsetzen konnte - Auswechslungen waren da nicht mehr drin. Da hat es dann auch nicht mehr für die oberen Plätze gereicht.

Für den vorherigen ordentlichen Erfolg war wohl ein Vorteil, dass die Altersunterschiede in der Buli nicht ganz so groß waren und wir damals mit praktisch gleich alten Teams und mithin auch ähnlichen taktischen Stärken angetreten sind. Aus meiner Sicht hatte ich übrigens Top-Konkurrenten. Direkt in meiner ersten Saison bin ich Dritter hinter der Wettmafia, Maniacs Mannen, aber noch vor Löwenpower und Mane´s geworden. Danach kam der erste Titel vor Löwenpower, Mane´s und Löwentreu. Und dieser Vierkampf auf wirklich recht vergleichbarem Niveau hat sich über einige Saisons mit unterschiedlichem Ausgang hingezogen. Eventuell hatte ich den kleinen Vorteil, dass ich mich wirklich immer sehr intensiv mit den Gegnern beschäftigt und viel Zeit in die taktische Ausrichtung investiert habe. Aber sicher war auch eine Menge Glück dabei - ohne hat man selten Erfolg.

Aktuell schaue ich mit großem Interesse auf Pomme, der ja auch ein bekanntermaßen ausgefuchster Manager ist und auf die dunkle Macht. Ihm traue ich in den kommenden Saisons einiges zu. Denn nichts für Ungut, aber wenn Pomme weg ist und Du Dein Team nicht gleichwertig halten kannst, dann dürfte es für ihn kaum Gegner geben. Alle Altmeister und die anderen Aufsteiger haben aus meiner Sicht zu junge Teams, um ihm in der Liga gefährlich werden zu können. Ist zumindest meine Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.04.2016, 18:53
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 43
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sanja123 Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären, was für eine Rangliste gemeint ist, rechts oben unter Teamname, Liga, Platzierung, S/U/N? Geht's da um Schönheit, Klugheit, Bauchumfang oder was? Bei mir steht da aktuell 202. Ist das eine Gesamtposition im Spiel?
Sollte Dein Platz in der Skillrangliste sein - vergleich mal im Teamvergleich im Ligabereich.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.04.2016, 19:11
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 1365
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von macn Beitrag anzeigen
Sollte Dein Platz in der Skillrangliste sein - vergleich mal im Teamvergleich im Ligabereich.
Ah, ja, das ist möglich. Weil ich ein eher Skill-schwaches Team habe, was schon immer so war, bin ich mit einer solchen Platzierung ganz zufrieden. Um die Spitze angreifen zu können, muss sich die Skill-Stärke noch sehr verbessern. Bislang habe ich immer versucht, meine Gegner über die Taktik-Stärke zu knacken. Kürzlich ist es mir als Drei-Taktiken-Spieler sogar gelungen, als beste Taktik-Platzierung die 1. Position zu erobern! Hat mich ziemlich überrascht.

Deine Einschätzung von flono und pomme teile ich. Ebenso Deine Einschätzung der Erfolge gegen Ante und Co. Schade, dass einige dieser Kracher nicht mehr dabei sind und man sich nicht mehr mit ihnen messen kann. Aber Du kommst ja wenigstens irgendwann mal wieder, vielleicht bin ich dann auch noch in der BL zu Gange.

Einen kleinen Rettungsplan für mein Team habe ich noch. Den kann ich hier freilich nicht ausplaudern, sonst können sich die Mitbewerber zu gut auf mich einstellen. Wahr ist, und damit hast Du Recht, dass ich ohne gewisse Änderungen in der B-Liga keinen Hering vom Teller ziehe. Ich habe einigermaßen Glück gehabt in dieser Saison, dass der BVB umstrukturiert wird und die Aufsteiger eventuell von mir zu kriegen sind. Allerdings gibt es auch darunter einige Wundertüten für mich, nach ein paar Spieltagen wissen wir mehr. Fest steht, dass einige Teams mit heuer noch recht jungen Truppen bald deutlich an Stärke gewinnen werden. Es bleibt also spannend. Ich fuchse mich hauptsächlich erst einmal auf flono und Pomme ein.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.04.2016, 22:36
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: ASV Latsch
Platzierung: 1
S|U|N: 9|3|0
Rangliste: 31
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Latsch
Beiträge: 4.424

Awards-Schaukasten

Standard

schön, dass hier ein bisschen was los ist. Spieltag lief auch wie geplant und jetzt wartet schon das erste Spitzenspiel auf mich. Zuhause gegen flono. Hier muss natürlich gewonnen werden, wird aber wie immer schwer gegen flono.

@sanja & macn
es ist in der Tat sehr schwer, sich lange ganz oben zu halten. Die 2 Jugiverkäufe haben leider nicht mal 150k gebracht, ich hätte eigentlich mit einer Mio gerechnet. Das machts nicht leichter. Entscheidend werden die Jugiverkäufe anfang nächster Saison. Kommt da nicht ordentlich Kohle in die Kassen, sind die Folgejahre in sehr großer Gefahr.
Nächste Saison sind noch 6 Spieler meines ursprünglichen Kaders dabei, die Saison danach wohl kaum noch einer. Es steckt viel Arbeit dahinter, jede Saison wieder ein schlagkräftiges Team am TM zusammenzustellen. Aber ich muss sagen, es macht Spass. Ich liebe Herausforderungen. Und wenns mal nicht mehr klappt, dann finde ich schon einen anderen Weg.
__________________
ASV Latsch - aktuell WIEDER erfolgreichstes Team Deutschlands
10x Deutscher Meister (S11,S12,S13,S34,S35,S59,S60,S61,S62,S63)
9x Vizemeister (S10,S14,S30,S33,S36,S37,S58,S64,S65)
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.04.2016, 12:10
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 1365
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pomme16 Beitrag anzeigen
schön, dass hier ein bisschen was los ist. Spieltag lief auch wie geplant und jetzt wartet schon das erste Spitzenspiel auf mich. Zuhause gegen flono. Hier muss natürlich gewonnen werden, wird aber wie immer schwer gegen flono.

@sanja & macn
es ist in der Tat sehr schwer, sich lange ganz oben zu halten. Die 2 Jugiverkäufe haben leider nicht mal 150k gebracht, ich hätte eigentlich mit einer Mio gerechnet. Das machts nicht leichter. Entscheidend werden die Jugiverkäufe anfang nächster Saison. Kommt da nicht ordentlich Kohle in die Kassen, sind die Folgejahre in sehr großer Gefahr.
Nächste Saison sind noch 6 Spieler meines ursprünglichen Kaders dabei, die Saison danach wohl kaum noch einer. Es steckt viel Arbeit dahinter, jede Saison wieder ein schlagkräftiges Team am TM zusammenzustellen. Aber ich muss sagen, es macht Spass. Ich liebe Herausforderungen. Und wenns mal nicht mehr klappt, dann finde ich schon einen anderen Weg.

Das ist die richtige Einstellung. Ich denke genauso und freue mich ebenso auf Herausforderungen, auch wenn sie manchmal etwas knifflig sind. Aber das gehört doch auch zum Spiel! Auf die Dauer wäre es mir langweilig, immer nur zuzuschauen, wenn alle Weichen der Entwicklung gestellt worden sind und abzuwarten, wann die zusammengestellte Truppe endlich das erforderliche Alter (Maß an XP) erreicht hat, um eventuell um die Tabellenspitze mitzukämpfen. Lieber bin ich hier noch als "menschlicher" Faktor gefordert. Und schön, dass Du die Flinte offenbar nicht wegwirfst, wenn das alte Team "aufgebraucht" ist und ein vielleicht auch wieder langwieriger Weg zurück an die Spitze gefordert ist. Das ist Sportsgeist!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.04.2016, 12:15
Benutzerbild von sanja123
sanja123 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Talent
Teamname: Roter Stern
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|10
Rangliste: 1365
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 295

Awards-Schaukasten

Standard

Bei den Jugi-Verkäufen ergeht es mir übrigens ganz ähnlich, und das bei der teuren Jugendabteilung, die ich immer noch am Anschlag habe. Ich habe beinahe das Gefühl, dass momentan generell die Preise für Jugendverkäufe irgendwie sehr mau sind. In der vergangenen Zeit hatte ich ordentliche Gewinne eingefahren, jetzt bekomme ich nicht einmal durchaus vielversprechende Jugis von der Backe, oder nur für einen Appel und ein Ei. Und bei den Jugis gilt ebenfalls mehr denn je diese vermaledeite XP!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.