Antwort

  #1  
Alt 23.12.2010, 15:59
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 130
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard Nationalteams - Hilfe für (zukünftige) Betreuer

Hier findet ihr ein paar Tipps und Tricks:

Die meisten von euch, werden wahrscheinlich schon alles kennen. Also ist der Thread eher für unsere Neulinge gedacht.

Am Anfang ein paar ganz grundliegende Dinge für user, die ein neues Team übernehmen wollen:

Was muss/soll ich als zukünftiger Betreuer eines Nationalteams mitbringen?

Ein neuer Betreuer sollte Engagement mit sich bringen. Tipps und Tricks findest Du hier weiter unten. Natürlich sollte jeder dann auch seinen Thread bis zumin. Saisonende betreuen. UND GANZ WICHTIG: UNEIGENNÜTZIGES ARBEITEN, Bitte nutze das Team dann nicht, um Deine eigenen Spieler besser verkaufen zu können!

Wie und wo kann ich mich als Nationalteambetreuer melden?

Nur keine Scheu! Es gibt normalerweise immer einen User, der die Koordination der Nationalteams übernimmt. Diesen findest im Thread Alle Nationalteams im Überblick. Schreib Ihn einfach persönlich an oder poste Deine interesse in diesem Thread. Du kannst natürlich auch direkt im entsprechende Thread Dein Interesse bekunden. Normalerweise werden immer zu Saisonende/Saisonbeginn neue Betreuer gesucht. Leider gibt es auch immer wieder während der laufenden Saison Ausfälle. Freien Stellen findest Du ebenfalls im Thread Alle Nationalteams im Überblick.

Wie oft sollte ich pro Saison eine neue Mannschaft machen? Und wie oft ist es überhaupt sinnvoll?

Kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit man investieren will und auch hat.
4mal pro Saison sollte jedoch als minimum möglich sein. Zu Spieltag 1, 6, 12 und 18 zum Beispiel. Normalerweise je jünger die Spieler sind, um so öfter bedarf es einer Aktualisierung, z.b. U16 oder U17 im Gegensatz zu U21 oder höher.


Noch ein paar grundliegende Dinge, die eigentlich jeder, der schon länger dabei ist, weiß. Für Neulinge aber eine Hilfe darstellen soll:

Wie sollen die Spieler gepostet werden?

Leider öffnen manche Spieler nur ihr Spielerdatenblatt und schicken somit diesen Link. Jedoch muss man beim Spielerdatenblatt noch auf das Feld Spielerlink klicken und dann posten, damit es alle User sehen können.

Wie sollen die User ihre Spieler posten, damit es am übersichtlichsten ist?

Hier könnte man ein Schema vorgeben, was schon bei einigen Threads schon vorgegeben ist.

Spielername: xyz
Spielerposition: def/norm/off(auch Doppelwahl möglich)
Schussbein: x
Erfahrung: x,x
ges. Skills: x
A-Skills: x
Haupttaktik: abc

Um den Usern Anhaltspunkte für die Spielerstärke zu geben, könnte man verschiedene Auswahlkritierien erstellen.

Zum Beispiel:

Gesamtskills: 35
A-Skills: 20
Kondi mindestens: 3
Erfahrung mindestens: 1
Hauptaktik auf 4
Spezialfähigkeiten erwünscht

ODER

Ihr erstellt eine Formel, nach der Ihr die spieler aufstellt. Die Formel bleibt euch selbst überlassen. In den verschiedenen Threads hier findet Ihr sicher einige gute Bspe. dazu.


Jetzt noch ein paar Tipps zur Aufstellung:

Wie bekomme ich die Spielpositionsfelder?

Einfach aus dem eigenen Spielerkader oder aus den anderen Threads kopieren und einfügen. Aber: pro Posting dürfen nicht mehr als 15 "Symbole" gepostet werden.

Was soll ich machen wenn ich so eine große Auswahl an Spielern habe?

Man könnte sich zum Beispiel in Excel eine Tabelle mit alle in Frage kommenden Spieler machen.
Ordnen nach Tormänner, Verteidiger, Mittelfeldler, Stürmer.
Und dort die einzelnen Kandidaten beobachten. Damit muss man nicht bei jedem Update die Mannschaft von ganz neu aufstellen.

Wie formatiere ich die Aufstellung?

Entweder man schreibt die Aufstellung herrunter.
Also:
TW (Spielerpositionsfeld) Teamname Username
Verteidiger (Spielerpositionsfeld) Teamname Username
Mittelfeldspieler (Spielerpositionsfeld) Teamname Username

und so weiter und sofort.

Oder man macht ein Feld und schreibt dort die Positionen hin.
Beispiel:
............................................................................................................
.....................Christoph Aderhold..........Fritz Schloesser..............................
...............................Min0r.........................JeamBean..................................
.................................................. .................................................. .................
............................................................ ................................................
....Rod Weiler.................................................. .................Marcel Heil...........
....xkx2005.................................................. ......................Pomme16.......
.................................................. .................................................. ................
........................................................................................................
..........Gottlieb Rappl.............Erich Adler.........Lorenz Haeger........................
.....Schwalbenkönig.................yaki.................BookerBrazil........................
.................................................. .................................................. .................
........................................................................................................
...........Schorsch Chiellini....Martin Reinhard........Marek Wirth.......................
.................Pomme16..........iceman2163.............Rooco03........................
.................................................. .................................................. ................
.................................................. .................................................... ..........
.................................................. .................................................. ................
.......................................LEIDER NOCH OHNE...........................................



Wenn ihr selbst noch ein paar Tipps und Tricks habts, könnt ihr sie gerne verraten
__________________

Geändert von Mr.Tzwain (19.05.2012 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2010, 16:25
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 5
S|U|N: 3|5|3
Rangliste: 1612
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Havelland
Beiträge: 1.693
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

sehr schön
dank für deine mühe
__________________
.
.

.
.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2010, 21:28
Benutzerbild von Kreininho
Kreininho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SKM Tiger
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4387
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Steyregg
Beiträge: 1.845
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

das finde ich alles schon sehr gut!

Ich mache das auch schon so mit der Excel-Datei nur eine Frage hätte ich noch:
Nach welchen Kriterien sollte man aufstellen?

Ich hab jetzt 2 Formel eine für die Taktikstärke und eine Für die Spielstärke und ich stelle hier nach denen auf die hier den besten "mittelwert" erzielen!

Nach welchen Kriterien stellt ihr auf?!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2010, 09:27
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 130
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Gibt mehrere Möglichkeiten.

So wie du es machst oder Gesamtskills und A-Skills + Taktiken in einem Verhältnis zusammenzählen.

Jeder Teamchef hat wohl seine eigenen Vorlieben
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2012, 17:08
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ihr habt eine schöne übersicht über die nationalteams... das ist jetzt, zugegeben, ein seltener besuch (habe ja die award-rechte abgegeben, weil ich sie nimmer brauch), aber da die sache seinerzeit von mir gestartet wurde, mal ein vorschlag:

bei dieser übersicht hätte ich mich sehr über links gefreut - also "u18-natinalteam" - "klick" - und schon ist man dort.

wollt ihr das so machen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.04.2012, 13:43
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|7
Rangliste: 1684
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.738

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht kann man auch den kleinen Fehler im ersten Absatz ausbessern... Ein neuer Teamchef sollte Engagement mitbringen, dann arrangiert sich das NT fast von alleine
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.