Antwort

 

  #11  
Alt 02.03.2018, 14:57
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 6
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ich schätze mal du entscheidest dich gegen die offensiven Taktiken
Wie du darauf nur kommst ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2018, 15:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@#: Ein paar grundsätzliche Ansätze, die dich vielleicht interessieren:
1.) Die Skills- und Takswerte der 16j sind ziemlich egal! Willst keine 5 oder mehr Taks trainieren (was eh ned sinnvoll ist für die 1.BuLi), sollte sich das Training schon ausgehen. Hab da vollstes Vertrauen in deine -vielleicht verrosteten- dbdT-Fussballkünste.
Ja, 10 Saisonen für Skills passen. Bei mir hat es auch so lang gedauert bis meine Stammspieler (abgesehen von den 2 Stürmern) im Schnitt ca 110 Skills hatten.
Jetzt läuft die Trainingsberechnung zwar ein wenig anders, aber bei der Kadergröße (Anm.: habe auch 16 Stammfeldspieler) kann man mit geschickten Umgang mit den Fitnesswerten bei den Spielern seeeehr viel rausholen.
Gute Fitnesswerte sind der absolute Turboboost fürs Training, wobei wie gesagt die XP im Zweifel sicher wichtiger ist als die trainierbaren Spielerskills!
2.) Ja, die XP ist der entscheidende Faktor, wenn du in die BuLis kommen willst.
Passt die und passt der Trainer zum Team, wirst ganz bestimmt mal in den BuLis landen, wennst es mit einer Generation an Spielern bis zur Pension durchziehst!
3.) Der "Finale"-Trainer ist ganz entscheidend.
...und dafür wirst sehr viel Geld brauchen.
=> Alleine deswegen würde ich schon keine 10-20 Mios ins Spielermaterial stecken.
200k (statt 1 Mio) pro gekauften Spieler im Schnitt würdens mMn wohl auch machen.
4.) Beim TW würde ich mit dem Kauf noch warten. Fertige bekommst frühestens mit Ende 18.
...ABER mit 19-21j lässt sich da vermutlich noch leichter was am TM finden. Am besten wartest mit dem Kauf deines langfristigen Stammgoalies also bis auch deine Feldspieler 18+ sind, sonst geht dir der TW in den dann wichtigsten Saisonen schon zu früh in Pension!

Es freut mich, dass dich die Lust auf dbdT wieder gepackt hat!
Wünsch dir viel Glück, Ausdauer und Spass beim Neuaufbau!!!


PS: Das entscheidendeste fürs Trainings sind wohl der 5er Trainer, auf Int. 10 trainieren und vorallem die 3 Tages Misch-TL, um Skills wie Taks schnell rauf zu bekommen!
(Anm.: ABER das wirst eh alles selbst wissen)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2018, 15:46
Benutzerbild von Pink Flamingo
Pink Flamingo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Pink Flamingos
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1158
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 221
Standard

120 Skills + Fitnes 9 oder 10 + defensive Taktiken = leider unbesiegbar
__________________
16 Jähriger off/off
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=581249
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2018, 17:12
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@#: Ein paar grundsätzliche Ansätze, die dich vielleicht interessieren:
1.) Die Skills- und Takswerte der 16j sind ziemlich egal! Willst keine 5 oder mehr Taks trainieren (was eh ned sinnvoll ist für die 1.BuLi), sollte sich das Training schon ausgehen. Hab da vollstes Vertrauen in deine -vielleicht verrosteten- dbdT-Fussballkünste.
Ja, 10 Saisonen für Skills passen. Bei mir hat es auch so lang gedauert bis meine Stammspieler (abgesehen von den 2 Stürmern) im Schnitt ca 110 Skills hatten.
Jetzt läuft die Trainingsberechnung zwar ein wenig anders, aber bei der Kadergröße (Anm.: habe auch 16 Stammfeldspieler) kann man mit geschickten Umgang mit den Fitnesswerten bei den Spielern seeeehr viel rausholen.
Gute Fitnesswerte sind der absolute Turboboost fürs Training, wobei wie gesagt die XP im Zweifel sicher wichtiger ist als die trainierbaren Spielerskills!
2.) Ja, die XP ist der entscheidende Faktor, wenn du in die BuLis kommen willst.
Passt die und passt der Trainer zum Team, wirst ganz bestimmt mal in den BuLis landen, wennst es mit einer Generation an Spielern bis zur Pension durchziehst!
3.) Der "Finale"-Trainer ist ganz entscheidend.
...und dafür wirst sehr viel Geld brauchen.
=> Alleine deswegen würde ich schon keine 10-20 Mios ins Spielermaterial stecken.
200k (statt 1 Mio) pro gekauften Spieler im Schnitt würdens mMn wohl auch machen.
4.) Beim TW würde ich mit dem Kauf noch warten. Fertige bekommst frühestens mit Ende 18.
...ABER mit 19-21j lässt sich da vermutlich noch leichter was am TM finden. Am besten wartest mit dem Kauf deines langfristigen Stammgoalies also bis auch deine Feldspieler 18+ sind, sonst geht dir der TW in den dann wichtigsten Saisonen schon zu früh in Pension!

Es freut mich, dass dich die Lust auf dbdT wieder gepackt hat!
Wünsch dir viel Glück, Ausdauer und Spass beim Neuaufbau!!!


PS: Das entscheidendeste fürs Trainings sind wohl der 5er Trainer, auf Int. 10 trainieren und vorallem die 3 Tages Misch-TL, um Skills wie Taks schnell rauf zu bekommen!
(Anm.: ABER das wirst eh alles selbst wissen)
Danke für deinen Input und deine netten Worte.

ad 1) das schon, aber ich denke mir, dass ich mir mit einer intelligenten Auswahl der Spieler mindestens 5-10 Taktik-Ups pro Spieler sparen kann. Das kann immerhin auch schon schnell mal eine halbe Saison an Training sein, dich mir dadurch spare. Du meinst also, dass 16 Spieler reichen, um die Fitness konstant hochzuhalten? Ich hab bisher nur mit einem relativ großen Kader Erfahrung damit. Da musste ich mich nie wirklich um die Fitness kümmern, weil ich über 20 Spieler im Kader hatte und jeder regelmäßig zum Einsatz kam. Je größer der Kader ist, desto mehr Spielraum hab ich dann natürlich auch finanziell, weil ich dann austrainierte Ersatzspieler verkaufen kann.

ad 3) Mit was für Summen muss man da rechnen? Momentan steht ein Trainer bei 15 Mille. Ich hab den Trainermarkt in den letzten 3 Saisonen nicht so verfolgt. Die Frage wird sein, wie viel Geld ich in den nächsten 15 Saisonen verdienen kann, ohne Stammspieler zu verkaufen. Da müsste ich noch genauere Kalkulationen aufstellen, aber ich würde über den Daumen gerechnet mal mit mindestens 1-2 Millionen Gewinn pro Saison in Form von Stadion, Jugendspielerverkäufe und Sponsoren rechnen. Damit müsste sich dann der finale Trainer auch ausgehen.

ad 4) das ist ein sehr nützlicher Tipp, den ich bisher noch gar nicht bedacht habe. Mein aktueller Tormann ist 20 und hat 2,4 Erfahrung. Den kann ich mir wohl noch problemlos für 3 Saisonen lang behalten und dann mit einem Tormann ersetzen, der so alt ist wie der Rest des Kaders.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2018, 17:18
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Alle folgenden Angaben ohne Gewähr:

Die Reihenfolge der Skills ist mMn durchaus zu überdenken. Für xDemon würd ich zB am Anfang def. Skills empfehlen, für 17 vermutlich eher off. Skills (eh am schwierigsten zu trainieren mMn).

Ob man eher auf Skills oder XP geht hängt wohl auch von der gewählten Ausrichtung ab. Bei def. Ausrichtung würd ich eher auf Skills gehen, bei off. brauchst du die Taktiküberlegenheit viel eher, da wäre vermutlich XP wichtiger.
Oder du trainierst einfach länger Skills und schaust nicht so auf die Fitness.

Um in die BL zu kommen ist wie angesprochen sicher der Trainer ein Hauptfaktor. Hier gilt es auch schon wieder zu wählen zwischen halbwegs ausgeglichen in den Taktiken oder (zumindest) eine herausragende.
Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Hat den Vorteil, dass ich auswärts zumindest meinstens wenigstens 1 Viertel hab. Ich hatte natürlich auch das große Glück, meinen Trainer zum absoluten Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich musste grade mal 5 Mille hinblättern und der Trainer hat mir bereits 2 Bundesligatitel und 2 Cuptitel beschert.

Ob 3 oder 4 Taktiken bleibt auch jedem selbst überlassen. Eine vierte Taktik kostet halt auch wieder einiges an Training und du musst dann wieder einen passenden Trainer finden. Ich könnt theoretisch 4 Taktiken spielen, machs aber nur sehr selten. Hat bis jetzt auch gepasst so.

Für die Jugis hab ich damals auch sehr viel ausgegeben, aber damals noch mit dem Gedanken möglichst viele fürs Nationalteam (=zusätzliche XP) zu trainieren. Dieser Plan wurde mir dann ja leider zunichte gemacht.
Meine waren alle beidbeinig und hatten eine Spezi. Beidbeinig war ehrlich gesagt schlicht meiner Faulheit geschuldet. So brauchte ich nie schauen, ob ich die Spieler rechts, zentral oder links aufstellen musste fürs Training. Einfach irgendwo rein, hat ja immer gepasst mit beidbeinig.

Allerdings würde ich mit deinen Voraussetzungen wie schon erwähnt bei weitem nicht so viel ausgeben. Die Unterschiede zwischen den Jugis sind tlw. marginal, aber der Preis kann zB für ein bisschen XP mehr gleich exorbitant höher sein. Und im Endeffekt machts wenig Unterschied bzw. kann sich allein schon durch viele Cupspiele ausgleichen.

Trainingslager war ich übrigens sehr lange (ich müsste nachschauen, aber mindestens bis 27 oder 28 Jahre ) immer auf Sehr gut für 3 Tage. Kostet natürlich und ich weiß nicht, obs wirklich den Unterschied gemacht hat, aber ich bereus nicht.

Ich hab noch einige Eigenbauspieler im Kader, aber ohne entsprechende Zukäufe hätten meine Ergebnisse sicher nicht so weit gereicht. Also "nur" Eigenbau wird ohnehin schwierig werden.

lg, zniachterl
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.03.2018, 17:28
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 8|2|8
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei meinen gesamten Kader zu verkaufen und einen letzten Neustart zu machen.

Folgende Ausgangslage:

  1. Ein 5er Trainer der noch eine Saison lang bleibt
  2. Über 30 Mille am Konto. Den genauen Kontostand weiß ich erst in 1-2 Wochen. Könnten auch 35 Mios werden.
  3. Jugendkader mit neun 15 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und 30-40 Spielen in den Beinen, sowie neun 14 jährigen Jugis mit 10/10 Talent und ca. 10 Spielen in den Beinen
  4. Einen austrainierten Torwart, der allerdings nicht die optimale Erfahrung hat


Ziel:
  • In die Bundesliga kommen


Wie würdet ihr das angehen? Würde mich interessieren, was so für Ideen kommen. Ich habe zwar schon einen ziemlich genauen Plan, aber vielleicht habe ich etwas übersehen. War ja mal eine längere Zeit nicht bei Teamchef aktiv und vlt. sind einige meiner Vorstellungen unrealistisch.



Mein Plan grob erklärt:
  1. 10-20 Millionen ausgeben, um einen Kader mit 16 der besten 16jährigen Jugis, die am Markt sind, zu schaffen. Alle mit min. 15 Hauptskills, 1 Erfahrung, 7 Kondition, den passenden Taktiken und so viele davon mit Spezialfähigkeiten wie möglich.
  2. Die restlichen 10 Millionen für die notwendigen Trainerkäufe und die Trainingslager für die nächsten Saisonen zur Seite legen
  3. Keinen der Jugis jemals verkaufen. Transfererlöse werden ausschließlich über die Jugi-Transfers, bzw. Verkäufe von frisch hochgezogenen Jugis erzielt.
  4. 10 Saisonen lang Skilltraining, bis alle Spieler komplett austrainiert sind. Danach Fokus auf Taktiktraining
  5. Meinen austrainierten Torwart so schnell wie möglich verkaufen und mit einem austrainierten Torwart, der ein besseres Verhältnis zwischen Alter und Erfahrung hat, ersetzen.


Die einzige Sache wo ich mir noch nicht sicher bin, ist die Reihenfolge des Trainings. Sprich, soll ich zuerst defensive, dann normale und dann offensive Skills trainieren lassen, oder doch eine andere Reihenfolge? Gibt es da eine Variante, die am meisten Sinn macht?
Meiner Meinung nach mit dem Budget unerreichbar ... es gibt inzwischen einige TCs mit (deutlich) über 100 Mios am Konto
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02.03.2018, 17:35
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
Danke für deinen Input und deine netten Worte.

ad 1) das schon, aber ich denke mir, dass ich mir mit einer intelligenten Auswahl der Spieler mindestens 5-10 Taktik-Ups pro Spieler sparen kann. Das kann immerhin auch schon schnell mal eine halbe Saison an Training sein, dich mir dadurch spare. Du meinst also, dass 16 Spieler reichen, um die Fitness konstant hochzuhalten? Ich hab bisher nur mit einem relativ großen Kader Erfahrung damit. Da musste ich mich nie wirklich um die Fitness kümmern, weil ich über 20 Spieler im Kader hatte und jeder regelmäßig zum Einsatz kam. Je größer der Kader ist, desto mehr Spielraum hab ich dann natürlich auch finanziell, weil ich dann austrainierte Ersatzspieler verkaufen kann.

ad 3) Mit was für Summen muss man da rechnen? Momentan steht ein Trainer bei 15 Mille. Ich hab den Trainermarkt in den letzten 3 Saisonen nicht so verfolgt. Die Frage wird sein, wie viel Geld ich in den nächsten 15 Saisonen verdienen kann, ohne Stammspieler zu verkaufen. Da müsste ich noch genauere Kalkulationen aufstellen, aber ich würde über den Daumen gerechnet mal mit mindestens 1-2 Millionen Gewinn pro Saison in Form von Stadion, Jugendspielerverkäufe und Sponsoren rechnen. Damit müsste sich dann der finale Trainer auch ausgehen.

ad 4) das ist ein sehr nützlicher Tipp, den ich bisher noch gar nicht bedacht habe. Mein aktueller Tormann ist 20 und hat 2,4 Erfahrung. Den kann ich mir wohl noch problemlos für 3 Saisonen lang behalten und dann mit einem Tormann ersetzen, der so alt ist wie der Rest des Kaders.
Wie gesagt: Die XP ist wahrscheinlich wichtiger!
=> Den größten Fehler, den man wohl machen kann ist auf Off- oder Norm-Taks setzen und mit 18 oder noch mehr Spielern zu rotieren (nur um perfekte Trainingsergebnisse zu haben) und man dann mit 35j (die anfangen in Pension zu gehen) dasteht, die k.A. 17 Xp haben. Damit geht es sich mit der BuLi-Teilnahme ned aus.
Da wärs zB sogar besser am Ende nur 3 Taks zu können und die Spieler je nur 90 Skills haben. Damit kannst in die 1.BuLi kommen, wenn die Xp und der Trainer passt.
Ich merks bei meinem Team, wo eben die 16 Stammfeldspieler dabei sind und ab und zu 1-4 Gastspieler (16j oder alte XP-Pusher) spielen. Da sind schon manche sehr Xp schwach.
=> Also entweder mit 16-20 Spieler (dann aber mit Def-Taks) auf sehr gute Fitness und Trainings gehen ODER auf ca 15 Spieler und starke Xp setzen.
Alles andere führt wahrscheinlich nicht in die BuLi!

Zum Finanzieren solltest keinen deiner trainierten Spieler verwenden müssen, die sind für dich vermutlich wertvoller als für den Markt.
Mir zB bleiben netto ca 3 Mios pro Saison für Trainer über. 1 Mio davon wird im Schnitt für den aktuellen Trainer fällig. Die 2 anderen gehen damit in den Topf zur Finanzierung des "letzten" Trainers.
Allerdings steigt der Kontostand wohl bei allen Teams, die mit "ihrer Spielergeneration" auch auf den Weg nach oben sind. Abgesehen von der 1 Mio pro Saison für den Trainer, der EINMALIGEN TW Anschaffung und die TL hat man ja keine großen Ausgaben.
=> Hab keine Ahnung, wie teuer die besten Trainer in 15-20 Saisonen wirklich werden, wo du dann einen brauchst.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02.03.2018, 17:38
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 15|0|3
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.980
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Skanda Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach mit dem Budget unerreichbar ... es gibt inzwischen einige TCs mit (deutlich) über 100 Mios am Konto
Geld ist nicht alles!
mMn würden 3,5 Mios als Startkapital reichen, um 20 Saisonen später für einen Kurzauftritt in die 1.BuLi zu kommen!

PS: BuLi-Meister wird man in Österreich damit aber vermutlich nicht!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.03.2018, 17:44
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 5
S|U|N: 9|2|7
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Alle folgenden Angaben ohne Gewähr:

Die Reihenfolge der Skills ist mMn durchaus zu überdenken. Für xDemon würd ich zB am Anfang def. Skills empfehlen, für 17 vermutlich eher off. Skills (eh am schwierigsten zu trainieren mMn).

Ob man eher auf Skills oder XP geht hängt wohl auch von der gewählten Ausrichtung ab. Bei def. Ausrichtung würd ich eher auf Skills gehen, bei off. brauchst du die Taktiküberlegenheit viel eher, da wäre vermutlich XP wichtiger.
Oder du trainierst einfach länger Skills und schaust nicht so auf die Fitness.

Um in die BL zu kommen ist wie angesprochen sicher der Trainer ein Hauptfaktor. Hier gilt es auch schon wieder zu wählen zwischen halbwegs ausgeglichen in den Taktiken oder (zumindest) eine herausragende.
Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Hat den Vorteil, dass ich auswärts zumindest meinstens wenigstens 1 Viertel hab. Ich hatte natürlich auch das große Glück, meinen Trainer zum absoluten Schnäppchenpreis zu bekommen. Ich musste grade mal 5 Mille hinblättern und der Trainer hat mir bereits 2 Bundesligatitel und 2 Cuptitel beschert.

Ob 3 oder 4 Taktiken bleibt auch jedem selbst überlassen. Eine vierte Taktik kostet halt auch wieder einiges an Training und du musst dann wieder einen passenden Trainer finden. Ich könnt theoretisch 4 Taktiken spielen, machs aber nur sehr selten. Hat bis jetzt auch gepasst so.

Für die Jugis hab ich damals auch sehr viel ausgegeben, aber damals noch mit dem Gedanken möglichst viele fürs Nationalteam (=zusätzliche XP) zu trainieren. Dieser Plan wurde mir dann ja leider zunichte gemacht.
Meine waren alle beidbeinig und hatten eine Spezi. Beidbeinig war ehrlich gesagt schlicht meiner Faulheit geschuldet. So brauchte ich nie schauen, ob ich die Spieler rechts, zentral oder links aufstellen musste fürs Training. Einfach irgendwo rein, hat ja immer gepasst mit beidbeinig.

Allerdings würde ich mit deinen Voraussetzungen wie schon erwähnt bei weitem nicht so viel ausgeben. Die Unterschiede zwischen den Jugis sind tlw. marginal, aber der Preis kann zB für ein bisschen XP mehr gleich exorbitant höher sein. Und im Endeffekt machts wenig Unterschied bzw. kann sich allein schon durch viele Cupspiele ausgleichen.

Trainingslager war ich übrigens sehr lange (ich müsste nachschauen, aber mindestens bis 27 oder 28 Jahre ) immer auf Sehr gut für 3 Tage. Kostet natürlich und ich weiß nicht, obs wirklich den Unterschied gemacht hat, aber ich bereus nicht.

Ich hab noch einige Eigenbauspieler im Kader, aber ohne entsprechende Zukäufe hätten meine Ergebnisse sicher nicht so weit gereicht. Also "nur" Eigenbau wird ohnehin schwierig werden.

lg, zniachterl
Danke. Das ist mal eine sehr hilfreiche Antwort.

Warum würdest du mir offensive Skills zuerst empfehlen? Weil ich noch Unterliga spiele? Mein Gedankengang ist ja eher der, dass ich mit 6 Saisonen normal + defensive Skills schon eine relativ schlagfertige Truppe aufstellen kann, wenn ich den einen oder anderen starken Stürmer dazukaufe und dann 4-5-1 spiele. Umgekehrt geht das nicht so einfach.

Wie wichtig würdest du die Verteilung der Taktiken beurteilen? Es ist ja deutlich einfacher, sich auf drei Taktiken der selben Ausrichtung zu konzentrieren, als beispielsweise eine defensive, eine normale und eine offensive. Außerdem ist dann auch die Trainerwahl deutlich einfacher.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.03.2018, 19:07
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Es führen sicher mehrere Wege zum Erfolg. Was man später nicht mehr kaufen kann, ist Erfahrung. Da würde ich bei den 16j nicht sparen. Einen teuren Buli-Trainer braucht man nicht unbedingt. Zniachterl ist mit einem billigen Trainer doppelter Doublegewinner, und ich bin mit meinem Rufpreis-Trainer immerhin Vizemeister geworden.

Es kommt erstens darauf an, dass man eine Strategie durchzieht, und zweitens, dass einem der Admin keinen Strich durch die Rechnung macht und die Regeln ändert. Ich hatte z. B. Spieler mit etwas weniger Erfahrung gekauft, um dafür möglichst viele verschiedene Länder im Kader zu haben und viel Länderbewerb-Erfahrung mitzunehmen - die dann aber abgeschafft wurde. Damit war der Kader in meiner ersten Buli-Saison zu unerfahren für den Titelkampf. Jetzt in der zweiten Saison war der Kader top, und in der dritten werden schon einige Spieler in Pension sein. Verstärkungen vom Transfermarkt habe ich ab der 1. OL gebraucht, und ab dem Beginn der Pensionierungen braucht man sie noch mehr.

Man kommt finanziell aber ganz gut über die Runden. Das Kapital, das ich nach dem Einkauf der 16j noch übrig hatte, ist zu 75% noch immer vorhanden, obwohl ich in der vorigen Saisonpause ganz kräftig eingekauft habe.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.