Antwort

  #1  
Alt 05.10.2017, 07:04
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 253

Awards-Schaukasten

Standard Ausverkauf

Guten Morgen!

Verkaufe meine komplette Mannschaft( schon am Transfermarkt) , da ich aus persönlichen Gründen aufhöre mit dem spiel.
Für mich macht es keinen sinn diesen Manager noch weiter zu spielen. Zu einen wegen diese komischen Veränderungen und zum anderen das nur paar leute was zum reden haben.
Dann wünsch ich euch noch viel Spass beim weiter zocken.

Mfg Manuel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2017, 07:14
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 5|0|12
Rangliste: 1226
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Verkaufe meine komplette Mannschaft( schon am Transfermarkt) , da ich aus persönlichen Gründen aufhöre mit dem spiel.
Für mich macht es keinen sinn diesen Manager noch weiter zu spielen. Zu einen wegen diese komischen Veränderungen und zum anderen das nur paar leute was zum reden haben.
Dann wünsch ich euch noch viel Spass beim weiter zocken.

Mfg Manuel
Schade, den Manager Dr. House hatte ich gerne gelesen

Andererseits, nur zu verständlich. Nachdem mein Team am Ende ist werde ich es aus genannten Gründen voraussichtlich auch bleiben lassen.

Dir alles Gute!
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.10.2017, 07:53
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 13|0|4
Rangliste: 144
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.950
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde dbdT immer noch Spitze, auch wenn mir der Prozess der Weiterentwicklung nicht taugt. Hier wurde bisher oft viel zu lange für Entscheidungen gebraucht, und wenn dann etwas entschieden war, wurde es "als Ausgleich" zu schnell umgesetzt. Optimal wäre eine Planung von hinten nach vorn:

Wie soll das Spiel in 20 Saisonen funktionieren? Hierzu wären idealerweise mehrere Varianten zu überlegen und allen Usern zur Abstimmung vorzulegen. Damit wäre auch der Punkt "nur wenige haben etwas mitzureden" entkräftet. Und nach der Abstimmung hätten wir dann sowohl eine Spezifikation des neuen Regelwerks als auch einen Zeitplan für die Umsetzung. Manches lässt sich schnell umsetzen, weil es nicht spielentscheidend ist, und manches braucht eine lange Vorlaufzeit.

Jetzt bin ich einmal neugierig, wie mit den Ideen aus dem Brainstorming-Thread umgegangen wird. Der bisherige Zeitverlauf stimmt mich nicht gerade positiv, denn der Thread ist 9 Monate alt, und bisher wurde weder etwas zur Abstimmung vorgelegt noch etwas in Richtung Aufwände versus Budget kommuniziert. Trotzdem habe ich die Hoffnung, dass es diesmal ein größerer Wurf wird, der auch längerfristig geplant wird und so auch uns Usern die Planbarkeit ermöglicht, die ein solches Spiel einfach braucht. Es ist halt nun einmal vom Typus eines langfristigen Strategiespiels, und als solches hat es auch seine Zielgruppe. Einfachere Spiele, in denen Fehlentscheidungen schnell wieder ausgebügelt werden können, gibt es genug.

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch diejenigen, die jetzt mit dem Spiel aufhören oder dies bereits getan haben, immer wieder einmal ins Forum schauen und etwaige positive Entwicklungen mitbekommen. Es wäre schade, es zu verpassen, wenn dieses geniale Spiel noch besser wird.

Wichtig ist, und das schreibe ich jetzt @dbdtDev, dass man abgegangenen Usern die Möglichkeit gibt, ihre Historie wiederzubekommen. Unter einem neuen Namen wieder von vorn anfangen kann jeder, aber ich denke mir, die emotionale Bindung wäre stärker, wenn auch bei einem gelöschten User die Möglichkeit bestehen würde, den Usernamen zu reaktivieren und die alten Erfolge (Awards etc.) wieder zu sehen. Das würde manchen vielleicht die Entscheidung erleichtern, bei einem "dbdT reloaded" wieder einzusteigen.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.10.2017, 09:53
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|14
Rangliste: 1459
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Verkaufe meine komplette Mannschaft( schon am Transfermarkt) , da ich aus persönlichen Gründen aufhöre mit dem spiel.
Für mich macht es keinen sinn diesen Manager noch weiter zu spielen. Zu einen wegen diese komischen Veränderungen und zum anderen das nur paar leute was zum reden haben.
Dann wünsch ich euch noch viel Spass beim weiter zocken.

Mfg Manuel
schade. denke, deine mannschaft (stamm erst 32 mit xp 18+) wäre nächste saison sicher in die 2. bundesliga gekommen und hätte dann mit maximalerfahrung vielleicht sogar noch den sprung in die höchste spielklasse geschafft.

das problem ab der ersten oberliga ist, dass hier die dichte an sehr starken teams enorm groß wird und man immer auch ein wenig glück braucht. gegen die zwei teams, die in der tabelle zur zeit vor dir sind, kann man schon mal verlieren. und den aufstieg bei der konkurrenz knapp zu verpassen, ist keine schande.

vielleicht kommt ja noch einmal die motivation für einen neubeginn. bei mir ist in spätestens 2 saisonen auch schluss. bin noch am überlegen, ob ich mir noch einen umbau mit endlosen niederlagen und abstiegen noch einmal antun will oder gleich (mit einem neuen team) von ganz unten bei null beginne. wäre von der motivation her sicher viel interessanter. die idee von mmm hier den teamnamen inkl. historie behalten zu können, finde ich nicht schlecht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.10.2017, 10:32
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|15
Rangliste: 879
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Ich finds auch sehr schade, wobei ich einerseits hoffe, dass vl mit dem neuen Vermögen und im Hinblick auf mögliche Veränderungen im Spiel noch einmal die Motivation auftaucht; man muss ja sein Team nicht löschen...

Andererseits verstehe ich Dich ganz gut, mein Team ist Deinem von den Skills und Taktiken recht ähnlich, Dein Training ist auf den ersten Blick halt besser gelaufen oder war besser geplant, aber was wirklich entscheidend ist, ist die XP. Da bin ich so dermaßen hinterher (etwa 2 xp-punkte hinter dem Soll), was vor allem an den Cupspielen liegt, dass mir bewusst wird, dass ich es wohl maximal in die 2. Ol schaffen werd. Einigermaßen depremierend nach der langen Aufbauarbeit und ich kann mir daher gut vorstellen wies Dir mit Deiner (noch besseren) Mannschaft geht.

Weiter alles Gute und vl sieht man sich ja doch wieder mal "am Platz".

Beste Grüße
Strider
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.10.2017, 13:17
Benutzerbild von mitschi78
mitschi78 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|13
Rangliste: 1198
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 1.258

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Ich finds auch sehr schade, wobei ich einerseits hoffe, dass vl mit dem neuen Vermögen und im Hinblick auf mögliche Veränderungen im Spiel noch einmal die Motivation auftaucht; man muss ja sein Team nicht löschen...

Andererseits verstehe ich Dich ganz gut, mein Team ist Deinem von den Skills und Taktiken recht ähnlich, Dein Training ist auf den ersten Blick halt besser gelaufen oder war besser geplant, aber was wirklich entscheidend ist, ist die XP. Da bin ich so dermaßen hinterher (etwa 2 xp-punkte hinter dem Soll), was vor allem an den Cupspielen liegt, dass mir bewusst wird, dass ich es wohl maximal in die 2. Ol schaffen werd. Einigermaßen depremierend nach der langen Aufbauarbeit und ich kann mir daher gut vorstellen wies Dir mit Deiner (noch besseren) Mannschaft geht.

Weiter alles Gute und vl sieht man sich ja doch wieder mal "am Platz".

Beste Grüße
Strider
Idee von MMM finde ich ebenfalls sehr gut!!!
@Dr. House11: verstehe dich durchaus, aber wie Strider schonn geschrieben hat motiviert dich ja eventuell die Kohle die du jetzt durch den Verkauf einnimmst für einen Neustart! Ich denke auch, dass du es mit deiner Mannschaft sicher bis in die Buli geschafft hättest, wenn nicht jetzt, dann sicher nächste Saison! Leider hast deine Spieler schon am TM!!
Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und vielleicht fängst ja doch noch mal neu an!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.10.2017, 16:49
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 17|0|0
Rangliste: 501
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Guten Morgen!

Verkaufe meine komplette Mannschaft( schon am Transfermarkt) , da ich aus persönlichen Gründen aufhöre mit dem spiel.
Für mich macht es keinen sinn diesen Manager noch weiter zu spielen. Zu einen wegen diese komischen Veränderungen und zum anderen das nur paar leute was zum reden haben.
Dann wünsch ich euch noch viel Spass beim weiter zocken.

Mfg Manuel
Schade.Kann ich aber absolut nachvollziehen!!!
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.10.2017, 18:26
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 9
S|U|N: 2|7|8
Rangliste: 2129
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

bei der Tabellensituation absolut nicht nachvollziehbar.
Judenburg mit schwerem Auswärtsspiel, wenn er da nicht punktet wärst schon vor ihm ...
mit etwas Glück wär der aufstieg drin gewesen .. probiert hätt ichs
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.10.2017, 12:03
Benutzerbild von Feidl
1-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 11|1|5
Rangliste: 25
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
bei der Tabellensituation absolut nicht nachvollziehbar.
Judenburg mit schwerem Auswärtsspiel, wenn er da nicht punktet wärst schon vor ihm ...
mit etwas Glück wär der aufstieg drin gewesen .. probiert hätt ichs
Hmm.. Ja auch ich hatte wie im andren Thread schon beschrieben oft mal Ärger mit dem Ergebnis. Immer wussten mich jedoch andere eines besseren zu belehren und hatten wohl recht...

Aber bitte gleich alles weg schmeißen?.. Klingt für mich ein wenig.. Mimimi und sich in Szene setzen wollen.

Überdies habe ich vlt noch eine Erklärung für die von dir angezweifelte Niederlage gefunden. Die Antwort hast du dir vlt selbst gegeben.

Das ganze Spiel durch vollgas, oder wie spielst du immer?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=77599

Kopf hoch.. Fang halt von neu an. Wie ich gerade. Hab ich schon mal gemacht und hat auch Spaß gemacht...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2017, 12:59
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 8|1|8
Rangliste: 598
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Hmm.. Ja auch ich hatte wie im andren Thread schon beschrieben oft mal Ärger mit dem Ergebnis. Immer wussten mich jedoch andere eines besseren zu belehren und hatten wohl recht...

Aber bitte gleich alles weg schmeißen?.. Klingt für mich ein wenig.. Mimimi und sich in Szene setzen wollen.

Überdies habe ich vlt noch eine Erklärung für die von dir angezweifelte Niederlage gefunden. Die Antwort hast du dir vlt selbst gegeben.

Das ganze Spiel durch vollgas, oder wie spielst du immer?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=77599

Kopf hoch.. Fang halt von neu an. Wie ich gerade. Hab ich schon mal gemacht und hat auch Spaß gemacht...
Genug Geld dafür hat er jetzt sicher
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.