Antwort

  #21  
Alt 30.12.2014, 10:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Hey eine frage.noch. damit ich abwehrriegel gut trainieren kannn, müssen möglichst viele spieler defensiv aufgestellt sein 541 und drei def wechsel oder kann ich auch eine anderr aufstellung wählen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.12.2014, 12:06
Benutzerbild von Floki
Floki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 1824
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
Hey eine frage.noch. damit ich abwehrriegel gut trainieren kannn, müssen möglichst viele spieler defensiv aufgestellt sein 541 und drei def wechsel oder kann ich auch eine anderr aufstellung wählen?
Ein Adminzitat dazu:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...0&postcount=43
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.12.2014, 12:24
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
Hey eine frage.noch. damit ich abwehrriegel gut trainieren kannn, müssen möglichst viele spieler defensiv aufgestellt sein 541 und drei def wechsel oder kann ich auch eine anderr aufstellung wählen?
Ich habe Abwehrriegel in jeglicher Aufstellung trainiert und hat funktioniert.
Konnte hier keine großen Unterschiede feststellen. Ich finde nur das wichtigste Argument für die 4. Taktik ist - nicht zu spät damit anzufangen. Es läuft ab 30 Jahre nicht mehr ganz sooooo
__________________

Dein Kader

Geändert von henkman (30.12.2014 um 12:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.12.2014, 17:51
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 10|1|0
Rangliste: 572
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

danke für die rückmeldungen.

ist halt interessant, weil schon viele meinte, man müsse die taktik spielen.

werds mal weiter ausprobieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.11.2016, 23:10
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 46
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 660

Awards-Schaukasten

Standard

auch nochmal ne frage von mir dazu...hier sind sich ja ziemlich alle einig das eine def taktik als vierte grundsätzlich sinnvoll ist...spricht denn was dagegen wenn man bislag die 3 normale taktiken austrainiert hat noch eine off taktik als vierte zu nehmen? gibts da nennenswerte nachteile im vergleich zu einer def variante?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2016, 23:49
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
auch nochmal ne frage von mir dazu...hier sind sich ja ziemlich alle einig das eine def taktik als vierte grundsätzlich sinnvoll ist...spricht denn was dagegen wenn man bislag die 3 normale taktiken austrainiert hat noch eine off taktik als vierte zu nehmen? gibts da nennenswerte nachteile im vergleich zu einer def variante?
Nachteile gibt es nicht wirklich. Vorteile im Heimspiel, wenn Taks-überlegen, auswärts geht sich Taks-Überlegenheit dann aber nicht aus. Ich vermute, dass die meisten eine Def-Tak nehmen, um damit auswärts zu mauern, eventuell zu kontern und daheim ein Viertel abzusichern.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.11.2016, 16:22
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 46
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 660

Awards-Schaukasten

Standard

und ab wann bzw ab welchem taktikwert der vierten macht es dann sinn diese auch spielen zu lassen? ich komme derzeit wenn ich nur meine 3 taktiken spiele und eine doppelt nehm meistens auf einen 22er wert am spielende. wenn ich die doppelte nun gegen eine vierte ersetze will ich ja auf lange sicht erreichen dort eine steigerung auf 23/24 oder so zu bekommen...wie hoch muss das level denn minimum sein damit das klappt? 15?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.11.2016, 17:09
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
und ab wann bzw ab welchem taktikwert der vierten macht es dann sinn diese auch spielen zu lassen? ich komme derzeit wenn ich nur meine 3 taktiken spiele und eine doppelt nehm meistens auf einen 22er wert am spielende. wenn ich die doppelte nun gegen eine vierte ersetze will ich ja auf lange sicht erreichen dort eine steigerung auf 23/24 oder so zu bekommen...wie hoch muss das level denn minimum sein damit das klappt? 15?
du kannst das in zwei Friendlies ausprobieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.11.2016, 17:35
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bvb17 Beitrag anzeigen
und ab wann bzw ab welchem taktikwert der vierten macht es dann sinn diese auch spielen zu lassen? ich komme derzeit wenn ich nur meine 3 taktiken spiele und eine doppelt nehm meistens auf einen 22er wert am spielende. wenn ich die doppelte nun gegen eine vierte ersetze will ich ja auf lange sicht erreichen dort eine steigerung auf 23/24 oder so zu bekommen...wie hoch muss das level denn minimum sein damit das klappt? 15?
Ich nehm mal an mit 22er Wert meinst du den Gesamtwert was die Taktiken betrifft. Hier würd ich aber eher sogar darauf zu achten, dass du aus den Vierteln was machst, die du taktisch dominierst.

Auf lange Sicht wirst du jedenfalls auf solche Werte kommen, allein schon wegen XP-Steigerung und eventuell Steigerung der Haupttaktiken.

Pauschal kann man es aber mMn nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Spieleralter, XP, welche 4 Taktik willst du, welchen Trainer hast du zu dem Zeitpunkt, ab dem deine Spieler die 4. Taktik "können", gibts für dein Spiel generell eine "Auslegung" und so weiter und so fort.

Wie schon erwähnt wurde solltest du, wenn du eine offensive Taktik wählst, darauf achten, dass du in dem Viertel dann auch taktisch vorne bist.
Ansonsten klingelts eher in deinem Tor. Bei zB Brechstange (und entsprechender Aufstellung) wirst bei Unterlegenheit recht oft mindestens eins kriegen.

Defensiv hat eben den Vorteil, dass man sowohl sicher(er) geht, kein Tor zu bekommen und die Chance auf Konter "etwas" höher ist.

Den (passenden) Trainer vorab schon in petto zu haben würd übrigens sicherlich auch nicht schaden.



lg, zniachterl
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.11.2016, 21:39
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|3
Rangliste: 46
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 660

Awards-Schaukasten

Standard

das mit dem trainer dacht ich mir auch...hab eh schon den nächsten am start der dann in knapp 15 trainings ca einsteigt...und hatte mir halt einen genommen der bei Hoch in den Strafraum top ist aber auch gute werte bei meinen haupttaks hat. deshalb hab ich eher darauf spekuliert...hab erst danach gesehen das die meisten eher zu einer defensiveren variante raten...hmm naja mal sehen wer nix waft der nix gewinnt und is ja auch nur n spiel ^^
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.