Antwort

  #1  
Alt 23.02.2018, 13:55
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 2174
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Blinzeln Programm Einen Tag Innsbruck / Linz

Hi! Ich wusste nicht so recht, ob das hier so rein passt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gerügt.
Ich mache während meiner Osterferien eine Städtetour. Vermutlich alleine.
Am 26.03. bin ich in Innsbruck, am 27.03. bin ich in Linz.
In beiden Städten möchte ich einfach schöne Orte sehen und abends irgendwo gepflegt in guter besonderer Atmosphäre zum Bierchen einkehren. Kultur darf auch sein, ist aber kein Muss. Wo würdet ihr abends zu Essen gehen?
Also wie sähe euer Tag aus, wenn ihr an einem Tag von 13 bis 0 Uhr als Tourist in eurer Stadt (Innsbruck / Linz) wäret?

MfG
Malte
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.02.2018, 14:36
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Hi! Ich wusste nicht so recht, ob das hier so rein passt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gerügt.
Ich mache während meiner Osterferien eine Städtetour. Vermutlich alleine.
Am 26.03. bin ich in Innsbruck, am 27.03. bin ich in Linz.
In beiden Städten möchte ich einfach schöne Orte sehen und abends irgendwo gepflegt in guter besonderer Atmosphäre zum Bierchen einkehren. Kultur darf auch sein, ist aber kein Muss. Wo würdet ihr abends zu Essen gehen?
Also wie sähe euer Tag aus, wenn ihr an einem Tag von 13 bis 0 Uhr als Tourist in eurer Stadt (Innsbruck / Linz) wäret?

MfG
Malte
Lieber Findorff,
ich bin Linzer und fuhr Taxi in dieser Stadt während meines Studiums.

Ich würde zB vom Bahnhof über den Bauernberg, Freinberg zur Franz Josefs Warte spazieren.
Da hast du viele wunderschöne Aussichtspunkte. Dauer ca. 1h.
Hinunter würde ich über den Römerberg, Schlossmuseum, Altstadt zum Hauptplatz gehen. Dauer ca. eine weitere 1/2 Stunde.

Vom Hauptplatz weg gibt es viele Einkehrmöglichkeiten, man ist gleich an der Donau und wenn man will, kann man ins Lentos Museum oder in den Ars Electronica Center gehen - alles nur wenige Gehminuten vom Hauptplatz entfernt.

Gegen Abend hin würde ich entweder ins Josefs (Essen) oder ins Konrads (Bier) gehen (beides ca. 10 Gehminuten vom Hauptplatz) - Auch rund ums gleich daneben gelegene OK (Offene Kulturzentrum) findet man gute Speiselokale bzw. Pubs. Zu späterer Stunde kannst du dann eine Runde durch die Altstadtbeisln drehen.

LG
Bellou
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2018, 14:50
Benutzerbild von Findorff
Findorff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Findorffer SF
Platzierung: 6
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 2174
Registriert seit: 18.12.2010
Ort: Bremen-Findorff
Beiträge: 1.011
Standard

Danke für die ausführlichen Tipps.Wenn jemand mal das gleiche für Bremen braucht, könnt ihr mich anhauen.
__________________
Findorffer SF seit 18.12.2010
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2018, 14:58
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Danke für die ausführlichen Tipps.Wenn jemand mal das gleiche für Bremen braucht, könnt ihr mich anhauen.
Bremen war ich zwar schon, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich wieder kommen könnte, dann werd ich mich bei dir melden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2018, 15:12
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 121
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Findorff Beitrag anzeigen
Hi! Ich wusste nicht so recht, ob das hier so rein passt. Ich hoffe, ich werde dafür nicht gerügt.
Ich mache während meiner Osterferien eine Städtetour. Vermutlich alleine.
Am 26.03. bin ich in Innsbruck, am 27.03. bin ich in Linz.
In beiden Städten möchte ich einfach schöne Orte sehen und abends irgendwo gepflegt in guter besonderer Atmosphäre zum Bierchen einkehren. Kultur darf auch sein, ist aber kein Muss. Wo würdet ihr abends zu Essen gehen?
Also wie sähe euer Tag aus, wenn ihr an einem Tag von 13 bis 0 Uhr als Tourist in eurer Stadt (Innsbruck / Linz) wäret?

MfG
Malte

In Innsbruck ist die Altstadt sehr reizvoll zum Flanieren, aber braucht man nicht lange dafür, weil nicht groß. Wenn es das Wetter zulässt würde ich mit dem Lift die Nordkette hinauffahren, man kann bis zum Hafelekar in 2300m Höhe fahren, oder auch schon etwas früher aussteigen. Überhaupt ist man schnell in der Natur und am Berg. Ich bin aber kein Innsbrucker, die Einheimischen haben sicher noch Geheimtipps, vor allem, was Essen usw. angeht.
LG Stef
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.