Antwort

 

  #1  
Alt 12.08.2012, 18:55
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1639
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard Konterangriff starten

Hallo!

In den meisten Spielen gibt es ja wie wir alle wissen, Konterangriffe.

Mich würde interessieren, ob es da bestimmte Regeln gibt bzw. bestimmte Skills/Taktiken einen Konterangriff begünstigen.

Andersrum gefragt, welche Taktiken/Skills verhindern eurer Meinung nach gegnerische Angriffe am ehesten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.08.2012, 19:07
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Hallo!

In den meisten Spielen gibt es ja wie wir alle wissen, Konterangriffe.

Mich würde interessieren, ob es da bestimmte Regeln gibt bzw. bestimmte Skills/Taktiken einen Konterangriff begünstigen.

Andersrum gefragt, welche Taktiken/Skills verhindern eurer Meinung nach gegnerische Angriffe am ehesten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
gehe mal davon aus das gegen Skill starke Spieler Konter möglich sind bei Taktiküberlegenheit, war in letzter saison meine Erfahrung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.08.2012, 19:14
Benutzerbild von ulash80
ulash80 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: soniC pLaYaZzZ
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1639
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.332

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
gehe mal davon aus das gegen Skill starke Spieler Konter möglich sind bei Taktiküberlegenheit, war in letzter saison meine Erfahrung
Bei Taktiküberlegenheit wird man keine Konter starten. Man wird skillstarke Spieler brauchen um bei taktischer Unterlegenheit den Angriff des Gegners zu stoppen und einen Gegenangriff einzuleiten. Welche(r) Skill(s) ist (sind) dafür besonders wichtig?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.08.2012, 19:22
Benutzerbild von strassa
1-fach Premium-User strassa Status: Offline
Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 71
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 74
Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Bei Taktiküberlegenheit wird man keine Konter starten. Man wird skillstarke Spieler brauchen um bei taktischer Unterlegenheit den Angriff des Gegners zu stoppen und einen Gegenangriff einzuleiten. Welche(r) Skill(s) ist (sind) dafür besonders wichtig?
Denke dass Konterangriffe zu stande kommen, wenn man eher Defensive Taktiken wählt oder?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2012, 19:35
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

Zitat:
Zitat von ulash80 Beitrag anzeigen
Bei Taktiküberlegenheit wird man keine Konter starten. Man wird skillstarke Spieler brauchen um bei taktischer Unterlegenheit den Angriff des Gegners zu stoppen und einen Gegenangriff einzuleiten. Welche(r) Skill(s) ist (sind) dafür besonders wichtig?

würde sagen Spielaufbau und passen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2012, 20:12
nitram Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Windelpack
Platzierung: 9
S|U|N: 1|0|7
Rangliste: 1043
Registriert seit: 05.10.2009
Ort: Kennelbach
Beiträge: 193
Standard

ein konter ist sicherlich nur dann möglich wenn deine spieler im mittelfeld oder verteidigung dem gegner den ball abnehmen oder der tormann gut hält und den angriff einleitet. (so glaube ich es mal)

wobei der konterangriff im spiel nicht geplant werden kann, dass wichtigste ist das du taktisch überlegen bist...wenn nur eine leichte unterlegenheit vorhanden ist kannst es auch mit stärkeren skills ausgleichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.08.2012, 20:15
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
würde sagen Spielaufbau und passen
Ich würde meinen das allerwichtigste abgesehen von Skillstärke sind die Art der gespielten Taks und ihre Stärke. Es gibt konterstarke Taks (alle def. Taks u. evtl. KoF) und Konteranfällige Taks, wie z.b. HiS. Generell würde ich sagen - allerdings ohne Erfahrung damit zu haben - dass offensive Taks nicht zum Kontern geeignet sind. Taktikstärke spielt insofern eine Rolle als das die Differenz nicht zu groß sein darf, aber auch nicht zu ähnlich da sonst der Gegner keine Angriffe starten kann also man ergo nicht zum Kontern kommt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.08.2012, 20:28
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von nitram Beitrag anzeigen
ein konter ist sicherlich nur dann möglich wenn deine spieler im mittelfeld oder verteidigung dem gegner den ball abnehmen oder der tormann gut hält und den angriff einleitet. (so glaube ich es mal)

wobei der konterangriff im spiel nicht geplant werden kann, dass wichtigste ist das du taktisch überlegen bist...wenn nur eine leichte unterlegenheit vorhanden ist kannst es auch mit stärkeren skills ausgleichen
...bei mir haben auch Stürmer gegnerische Angriffe abgefangen und Konter gestartet.. soll heißen, bereits in der gegnerischen Verteidigung..

Lg..
__________________
- - -

- - -

Geändert von chrii11 (12.08.2012 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2012, 09:15
Showdown Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Gameorg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2225
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 743
Standard

Konter wird wahrscheinlicher je näher man dem taktischen Wert des Gegners ist und je mehr man skillüberlegen ist.

Desweiteren eignen sich vorallem Deftaks (insbesondere Abwehrriegel) KO und Direktspiel für Konter. Bei Kurzpassspiel hatte ich am seltensten Konter (ist allerdings auch meine schwächste Taktik)

Entscheidend für Konter ist sicher das MF. Hilfreich sind gute Stürmer aber trotzdem, da vorallem sie immer als ersters auftauchen im Text, wenn ein Konter gestartet wird (d.h. sie sind zumindest an der Aktion beteiligt) Und um mit Konter Tore zu schießen brauchst du sie auch, da Konter grundsätzlich einen niedrigeren TAW haben.

Anzumerken ist noch, dass sich Def-Taks eher leicht auskontern lassen. So paradox es klingt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2012, 17:24
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Showdown Beitrag anzeigen
Konter wird wahrscheinlicher je näher man dem taktischen Wert des Gegners ist und je mehr man skillüberlegen ist.

Desweiteren eignen sich vorallem Deftaks (insbesondere Abwehrriegel) KO und Direktspiel für Konter. Bei Kurzpassspiel hatte ich am seltensten Konter (ist allerdings auch meine schwächste Taktik)

Entscheidend für Konter ist sicher das MF. Hilfreich sind gute Stürmer aber trotzdem, da vorallem sie immer als ersters auftauchen im Text, wenn ein Konter gestartet wird (d.h. sie sind zumindest an der Aktion beteiligt) Und um mit Konter Tore zu schießen brauchst du sie auch, da Konter grundsätzlich einen niedrigeren TAW haben.

Anzumerken ist noch, dass sich Def-Taks eher leicht auskontern lassen. So paradox es klingt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass für Konter, Skill überlegen da sein muss, dabei kann man taktisch auch unterlegen sein.
Konteranfälligste Taktik, hätte ich gesagt ist Direkspiel
__________________
Transfermarkt:





DEIN KADER


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.