Antwort

 

  #81  
Alt 04.12.2011, 17:40
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Hi, nein kein Klotz am Bein, es gab keine weitere Taktik und die Punkte konnten nicht auf die gespielte Taktik Gruppe verteilt werden. Also war es eine Möglichkeit, die leider nicht funktioniert hat. Ob es beim doppelt spielen zwangsläufig besser gewesen wäre weiss doch eh keiner. Wir waren 2 Hälften überlegen und 2 Unterlegen. Also wie zu erwarten.
Ich verstehe daher die Diskussion nicht ganz. Mit einem vernünftigen Torwart hätten wir vermutlich gewonnen oder zumiondest 0:0 gespielt.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.12.2011, 17:56
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Veni Vidi Vici
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 213
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 4.867

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, wenn ich den Angriffswert so sehe, lag es nicht ausschließlich nur an der VT/Torwart. (wobei unsere anderen bekannten Fliegenfänger wohl auch 3 gefangen hätten mMn.)

5 Chancen KEIN Tor zu 3 Chancen 3 Tore.

Da haben wir wohl mindestens ZWEI Baustellen.

Mäk wollte mit den vier Taktiken wohl etwas anderes sagen.

Das man die Viertstärkste spielt ist doch legitim und klar, wenn sie außerhalb des anderen Tak-Blocks liegt.

Ob man IM Tak-Blok DREI Taks auch tatsächlich spielen muß, daß hat Mäk angezweifelt.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.12.2011, 18:00
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...

Im Sturm haben wir, da hast du recht auch ein Problem, wehe Vahle verletzt sich...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 04.12.2011, 18:07
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bernd73 Beitrag anzeigen
Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...
Das wollte ich auch nie in Frage stellen, gehe davon aus das ihr euch das sehr gut überlegt hab. Nur bin ich halt Verfechter etwas anderer Strategien und hätte mich eher auf 2, maximal 3 Taktiken konzentriert, das ist aber sicherlich ne ganz persönliche Handhabe und nicht zwangsläufig die Richtige. Nur bei 4 Taktiken erscheinen mir die Trainertaktiken etwas zu weit unten, auch wenn der Einfluss derer ja etwas heruntergesetzt wurde. Insofern kann ich da auch völlig falsch liegen, aber auch bei den Spielern erscheint es mir grundsätzlich einfacher die nach weniger Taktiken auszuwählen.

PS: Die Änderung auf 6 Abschnitte kommt sicher nicht kurzfristig sondern frühestens in 3-4 Saisonen, wahrscheinlich eher 5-6 Saisonen
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 04.12.2011, 18:18
Benutzerbild von bernd73
bernd73 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: VfL Bochum II
Platzierung: 2
S|U|N: 5|1|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 141
Standard

Hi,

ja das ist das Problem hier bei Teamchef. Lt. Veröffentlichung stand da, es sei die nächste Veränderung. Aber das ist es ja, man kann sich hier auf nix mehr verlassen, wenn die Spielregeln einfach geändert werden, bzw. dann noch nicht mal genau gesagt wird wann.
Die Ausländerregeländerung hat mich damals ne Menge Geld gekostet. Das hätte man sicher vermeiden können, wenn die aus meiner Sicht immer noch unnötige Regeländerung frühzeitzig bekannt gemacht worden wäre.

Ich habe auch kein Problem mit Kritik, ich verfolge eine ähnliche Taktik wie du im Verein.
Aber wir haben auf den Länderwettbewerb bezigen, die Sache sehr lange diskutiert und uns dann zuletzt wegen der genannten Kriterien für die 3 bzw. bei Erfolg 4 Taktikstrategie entschieden. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die "legitime" 20 Punkte Taktik ist auf jeden Fall raus. Ich denke aber auf der Vereinsebene hätte man mit 20 Taktikpunkten auf jeden Fall den Gegner im Sack gehabt. Mir scheint es also, als wenn es sich hier anders auswirkt. Naja es gibt ja auch keine Trainerstärken...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.12.2011, 18:30
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|1
Rangliste: 99
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.155

Awards-Schaukasten

Standard

vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl
finde, ein Unding ist das
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.12.2011, 18:36
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl
finde, ein Unding ist das
Ach was, genau sowas ist doch Spannung pur. Dadurch bekommt der Manager die Möglichkeit sich von den anderen abzusetzen und Einfluss zu nehmen. Ich find das so wunderbar

@bernd: Die Ausländerregelung war damals wirklich unglücklich, jetzt allerdings bist du etwas im Unrecht. Es wurde zwar angekündigt das dies die nächste große Neuerung wird, genauso aber das diese sich noch etwas hinziehen wird, da doch einiges verändert wird, so werden ja z.B. Standards etc. eingeführt und dafür bedarf es einiger Tests, insofern ist es absolut sinnig dies jetzt so anzukündigen, so hat jeder die Möglichkeit sich schon jetzt darauf einzustellen, ein paar Saisonen im Voraus. Genau so muss es sein

Ansonsten muss eure Strategie ja nicht falsch sein, sie überrascht mich nur. Womöglich funktioniert sie sogar weit besser als alles was ich probiert hätte
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.12.2011, 19:30
Benutzerbild von knovotny
knovotny Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 1778
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 351

Awards-Schaukasten

Standard

Man kann leider nur mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Und wir haben wohl im TW und ST nicht die optimalen Leute im Lande.

Ggf. sollten wir die gegnerischen Länder schwächen. So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 04.12.2011, 20:18
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knovotny Beitrag anzeigen
So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...
achja, wie denn
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.12.2011, 09:07
Benutzerbild von rambo3
rambo3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Wildsau
Platzierung: 4
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 939
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.936

Awards-Schaukasten

Standard

@bernd73

Die Ankündigung von den 6 Spielabschnitten wird mit Sicherheit nicht während einem laufenden Länderbewerb geändert werden - das wäre mit Sicherheit der größte Unsinn, was der Thomas machen könnte...

Auf Vereinsebene ja - auf Länderebene geht so eine Änderung nur zwischen den Saisonen - außer man kann seine Spielphilosophie ändern, wenn es zu so einer Änderung kommen würde.

Eure Philosophie ist auf jeden Fall überraschend, werde das mit Sicherheit verfolgen, wie es euch damit geht...

lg, rambo3
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.