Antwort

 

  #831  
Alt 01.07.2014, 13:27
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Bitte gerne
Was sagstn eigentlich zum gestrigen Spiel? War schon lustig, oder?
Ich werds zusammensuchen! => Liefer ich nach!

Ich hab bisher nur das Ergebnis gesehen und wie es passiert ist!
Mit einem Kontertor hab ich wirklich ned gerechnet. Mit dem X aber auch ned. Hätte eher auf ein 2:1 oder 3:1 für dich getippt, aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen.
Ich kann mir aber einiges erklären.
=> Mit den Erkenntnissen der heurigen Saison hätte ich wohl die letzte oder die aktuelle Saison gewinnen können! Man lernt echt nie aus, wenn man immerwieder mal was neues versucht (falls Zeit für die Aufstellung bleibt)!

PS: Die Engine austesten ist viel interessanter als ("verbissen") auf Titel zu spielen!
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 01.07.2014, 13:33
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@hyde: Man kann seine Titel auch sympatischer einfahren als du es machst!
Vor 2 Saisonen waren es die extrem hohen Motiwerte deiner Konkurrenz (Anmerkung: Die zustande kommen können, wenn man die Spieler in MS und Cup durchspielen lässt), die dich -unnötig- zittern ließen. Heuer war es eben pipo mit seinem Abgang und dein anderes Pech, dass du gleich in der 1.Runde gegen mich spielen musstest, was mMn nicht wirklich ein Nachteil für dich war.
Aja und die Saisonen davor war die zusätzliche Xp deiner Konkurrenz dir immer ein Dorn im Auge, weils LB-Spieler hatten, dabei nutzt es ja eh perfekt aus bei der Xp ein wenig nachzuhinken!
=> Wieso fürchtest dich -unnötig-, wennst dann doch immer wieder siegreich bist???
ECHT SCHADE, um jeden Fehlalarm, den du auslöst!

Zum Thema zurück, warum andere sympatischer ihre Titel feiern:
Sie feiern wirklich, freuen sich und das merkt man sogar im virtuellen Forum. Da kommt es sogar mal vor, dass man (=ich) sich mitfreut, obwohl man den anderen gar ned kennt. Bei dir kommts eher so rüber als wäre es nur Arbeit und kein Vergnügen Titel zu holen! Das ist ned Sinn und Zweck von einem Spiel!
PS: Ich gratuliere aber erst, so wie es sich gehört, wenns offiziell wirklich soweit ist!
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 01.07.2014, 13:35
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
aber du wolltest scheinbar pipos missglückte Variante versuchen und zum kontern anfangen.
nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM)

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent.

Geändert von Coppelius (01.07.2014 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 01.07.2014, 13:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
nein das war ja meine Def-Tak, die darf schon kontern (auch wenn mir das viel zu selten gelingt mit meinen Skills)...

Hast du im 2. Viertel AR gespielt und darf ich fragen mit welcher Intensität/Fairness? Und war das KO im 3. Viertel? (gern auch per PM) Ich vermutlich nämlich, dass mir erneut der Schiri (wie im Heimspiel gegen hyde) ein klein wenig mitgespielt hat...

Und ja, die Engine birgt noch so vieles, was zu entdecken wäre - ich war da leider zu wenig konsequent.
So, hab mir jetzt den Spielbericht und eure Kommentare im Live-Chat angeschaut!

1.) Pipo ist scheinbar schon ein PC-Gegner! Bleibt die Frage, ob er als Hugo noch im Forum aktiv sein kann/ist?!
2.) Nur eine Torchance erspielen ist zu wenig, dabei hätte ichs auf viele Chancen herausspielen angelegt (falls ich dominiere), ABER die eine Pflichtchance pro Viertel hast im 4. mit deinem Konter belegt!
3.) Ein Sieg wäre auch drinnen gewesen und nein, dass war keine Revanche fürs Hinspiel. Mich freuts aber, dass meine Abwehr wenigstens in deinen Off-Vierteln gehalten hat.
Sowas hat gegen Off-Taks seltenheitswert bei mir.
4.) Die typischen X von Deflern sind anscheinend ansteckend. Allein in der Rückrunde waren es bei mir jetzt schon 4 X (neben einen knappen Sieg und einem lockeren 12:0)!
5.) Wenn pipo gegen hyde mit einem Konter durchkommt, wärs ein Wunder gewesen. Kontern und damit auch noch treffen ist zweierlei.
=> Eins kann man versuchen und das andere muss man können!
5.) Hyde wieder mal mit dem minimalistischen 1:0 Sieg! So gewinnt man Meisterschaften. Viel fehlt ja ned mehr.

Zur Engine:
Bei mir ists eben ein wenig verdreht! Hab zuerst erfolgreich gespielt, dann wie wild trainiert und mich finanziell durchgewurschtelt. Dann hat sich immer mehr der Erfolg eingestellt, das Geld wurde aber ned mehr und jetzt am Ende fang ich erst an die Engine so richtig auszutesten.
=> DANKE euch dafür, dass es in der 1.BuLi so viele gute/interessante und teils total unterschiedliche "Testgegner" gibt!
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 01.07.2014, 14:14
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 6|2|0
Rangliste: 74
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.991
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

zum Pensionsbingo:

Letzte Saison waren es 5 (leider ziemlich die besten) von ca 14 Stammspielern.
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben, obwohl, (statistisch gesehen) genau 6,6 Spieler es bekommen hätten sollen. Denke solche "absoluten" Zahlen sind anschaulicher als %-Zahlen!
btw: Die Jahre zuvor war ich immer im statistischen Mittel (grob gesagt immer 1-2 von 3-8 möglichen, die damals ja noch jünger waren)!

Wie schon zu Saisonbeginn gesagt: Es gleicht mMn eher einem Wunder, dass (aufgrund der guten Kaderplanung ) der Spielbetrieb überhaupt noch aufrecht gehalten werden konnte.

Überlegt euch mal, wie es wäre, wenn 5 der besten 11 Feldspieler einfach so mal weg wären!!!
Mit anderen Taks als norm Taks, wäre es vermutlich nie gegangen kurzfristig noch leistbaren Ersatz zu finden.
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 01.07.2014, 14:52
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Heuer waren es 8 von 13 Spieler, die das Taferl bekommen haben,

wie wirst dann weitermachen, weißt du es schon?
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 01.07.2014, 16:25
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

@Meisterschaft: ist mMn gestern entschieden worden, gehe davon aus, dass hyde die 4 Punkte holt

@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?

@Pensionsbingo: bin die letzten Saisonen ganz gut davon gekommen, heuer 3 von 14 mit Taferl bei einem Durchschnittsalter von 36, letzte Saison 4. Nächste Saison wirds dann aber mit aller Wucht zuschlagen, somit wäre das bei einem noch möglichen Klassenerhalt definitiv die letzte. Weil wozu sollte ich mit einem Pensionistenkader in Liga 2 den Aufstieg anpeilen um dann übernächste Saison keine drei Spieler mehr aufs Feld schicken zu können???

@Pipo: der hatte es wirklich eilig mit der Auflösung, vier Tage nach Ankündigung schon PC-Gegner ...
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 01.07.2014, 17:01
Benutzerbild von xDemon
1-fach Premium-User xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 63
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von catenaccio Beitrag anzeigen
@Abstiegskampf: falls ich am Donnerstag gegen xdemon gewinne wirds nochmals spannend. Nur wie in aller Welt soll ich das anstellen?
Nen neuen Goalie hast ja schon mal, der wird aber halt die Tore die du brauchst auch nicht schiessen, wird aber eh ein 1:0 für dich oder ein 0:0

ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt und heute ziemlich Fitness eingebüßt die ich morgen sonst hätte brauchen können, aber das Thema Bundesliga ist für mich eigentlich eh erledigt
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 01.07.2014, 20:08
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 467
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
ich hab meine Prioritäten ganz klar auf den Cup verteilt
Starke Leistung von euch im Cup! Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken.

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 01.07.2014, 20:42
Benutzerbild von xDemon
1-fach Premium-User xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|1
Rangliste: 63
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.867

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Starke Leistung von euch im Cup! Jetzt halte ich dir die Daumen gegen den FC Beinbruch, wobei du als Defler da bessere Karten haben solltest als ich, nur ein Elfern solltest eher vermeiden

Nachdem ich mir meinen Ex-Spieler, den Mutanten Magneto zurückgeholt habe und zusätzlich noch einen weiteren Spieler vom Pipo, bin ich jetzt mit 16 Feldspielern so überbesetzt wie schon lang nimmer. Vielleicht sollte mein Team nun auch etwas Fitness tanken.

Donnerstag das Freispiel, sehr angenehm, mal schauen zu können, was die Konkurrenz so macht.
Gegen Beinbruch mach ichs dann einfach wie die Argentinier

Selbst mit 16 Spielern ist Fitness tanken noch nicht unbedingt leicht
Ich bin froh dass das Freispiel vorbei ist und ich am Donnerstag wieder mitfiebern kann, will mich noch mit Anstand verabschieden, also am besten nicht 3x 0:0
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.