Antwort

 

  #61  
Alt 05.10.2011, 07:34
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 83
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.219

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
...

wo steht das es fi und erf gewinne gibt ?

i bin a bissal blind glaube ich

Eingangstext lesen hilft

Unterpunkt Liga - 3 Zeile, damit du dich zurecht findest
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 05.10.2011, 08:06
Benutzerbild von milchreis
milchreis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 1559
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 531
Standard

da wirds wohl keiner meiner spieler in den kader schaffen hehe

aber nicht so schlecht um mal die besten der besten zu sehen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 05.10.2011, 08:20
Benutzerbild von rs1
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 3
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 344
Registriert seit: 05.02.2011
Beiträge: 2.967
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Eingangstext lesen hilft

Unterpunkt Liga - 3 Zeile, damit du dich zurecht findest
danke der herr

In einem Länderspiel gewinnen die eingesetzten Spieler an Erfahrung und können Fitness verlieren.


gefällt mir jetzt gar nicht
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.10.2011, 08:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 2
S|U|N: 4|0|0
Rangliste: 1047
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.262
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
danke der herr

In einem Länderspiel gewinnen die eingesetzten Spieler an Erfahrung und können Fitness verlieren.


gefällt mir jetzt gar nicht
Kannst die Erfahrung nicht gebrauchen?

Klasse gelöst in meinen Augen

Vor allem dass von jedem Team nur ein Spieler nominiert werden kann verhindert ein DbdT Amingo Szenario
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.10.2011, 08:44
Benutzerbild von Dtscho
1-fach Premium-User Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|3
Rangliste: 737
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie weit es schon fertig programmiert ist oder ob es noch Diskussionsmöglichkeit gibt. Aber auf jeden Fall kann man es mal so wie von Thomas angedacht an den Start gehen lassen und dann kann man ja noch weiter diskutieren und anpassen. Die Idee mit max. 1 Spieler pro Team ist gut, aber alleine wenn ich mir meine Top 4 Spieler anschaue, dann sind die in 3 Bundesländer zuhause. Ich weiß natürlich nicht ob die nominiert werden, aber es wird (leider) schon so sein, dass Top-Teams mehrere Spieler bei verschiedene Bewerbe zur Verfügung stellen werden. Eine mögliche Lösung: Jedes Team kann nur 1 Spieler freigeben. Als Vorarlberger werde ich mir also den besten Vorarlberger heraussuchen. So kommen mehr Teams in den Genuß des Erfahrungsgewinns (was jetzt nicht so wichtig ist) und v.a. mehr Teams sind in das Feature eingebunden.
Guter Vorschlag! Löst das Problem das ein Spitzenklub Bsp. gleich 10 Spieler abstellen muss. Frage ist nur ob es dann nicht zu kompliziert für die Nationaltrainer wird.
Dieses Problem könnte man aber so lösen dass jedes Team einen Spieler auswählt der im Nationalteam spielen darf, diesen mit einem Häkchen markiert und nur diese markierten Spieler sind für die Nationaltrainer einsehbar.

Lg
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.10.2011, 09:23
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dtscho Beitrag anzeigen
Guter Vorschlag! Löst das Problem das ein Spitzenklub Bsp. gleich 10 Spieler abstellen muss. Frage ist nur ob es dann nicht zu kompliziert für die Nationaltrainer wird.
Dieses Problem könnte man aber so lösen dass jedes Team einen Spieler auswählt der im Nationalteam spielen darf, diesen mit einem Häkchen markiert und nur diese markierten Spieler sind für die Nationaltrainer einsehbar.

Lg
Ja, genau so hätte ich mir das vorgestellt. Ein Drop Down Menü und der Chef sieht nur die ihm zugeteilten Spieler. Das wichtigste am Feature ist mMn, dass möglichst viele Teamchefs einen Spieler zur Verfügung stellen, weil dann mehr involviert sind.

Laut der aktuellen Beschreibung ist dem aber (leider) nicht so. Da kann der Chef offensichtlich aus allen wählen. Das wäre aber wiederum ok, wenn ein Wiener Team nur dem Wiener Nationalteam Leute zur Verfügung stellen kann, auch wenn er gute Kärntner usw. dabei hat. Entweder stehen die Kärntner erst gar nicht zur Auswahl (würde mir gut gefallen, weil dann die Anzahl der Spieler zum Aussuchen geringer wird) oder es entscheidet nur die Klubzugehörigkeit, nicht aber der Geburtsort des Spielers selbst.

Die schlechteste Variante wäre, wenn ein Top-Club mit vielen guten Spielern aus verschiedenen Bundesländer mehrere Spieler bei verschiedenen Nationalteams unter bekommen würde. Zum einen wäre das ein Vorteil durch die gewonnene Erfahrung. Zum anderen kommen dann schlechtere Teams nicht mehr zum Zug ihre Spieler zur Verfügung zu stellen. Mein Wunsch also: Ein Wiener Klub kann nur Wiener an das Wiener Nationalteam zur Verfügung stellen, wovon sich der Chef max. 1 aussuchen darf. Aber nicht auch Kärntner an das kärntner Nationalteam usw.

Wenn das so gemacht wird, wäre auch volle Erfahrung/Fitness kein Problem, weil dann insgesamt jedes Team höchstens 1x profitiert.

Geändert von hek (05.10.2011 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.10.2011, 09:38
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.160

Awards-Schaukasten

Standard

Ich melde mich auch für den Trainer der Steiermark ...
__________________



Geändert von McPrinzessin (05.10.2011 um 10:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 05.10.2011, 10:25
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|3
Rangliste: 2140
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, genau so hätte ich mir das vorgestellt. Ein Drop Down Menü und der Chef sieht nur die ihm zugeteilten Spieler. Das wichtigste am Feature ist mMn, dass möglichst viele Teamchefs einen Spieler zur Verfügung stellen, weil dann mehr involviert sind.

Laut der aktuellen Beschreibung ist dem aber (leider) nicht so. Da kann der Chef offensichtlich aus allen wählen. Das wäre aber wiederum ok, wenn ein Wiener Team nur dem Wiener Nationalteam Leute zur Verfügung stellen kann, auch wenn er gute Kärntner usw. dabei hat. Entweder stehen die Kärntner erst gar nicht zur Auswahl (würde mir gut gefallen, weil dann die Anzahl der Spieler zum Aussuchen geringer wird) oder es entscheidet nur die Klubzugehörigkeit, nicht aber der Geburtsort des Spielers selbst.

Die schlechteste Variante wäre, wenn ein Top-Club mit vielen guten Spielern aus verschiedenen Bundesländer mehrere Spieler bei verschiedenen Nationalteams unter bekommen würde. Zum einen wäre das ein Vorteil durch die gewonnene Erfahrung. Zum anderen kommen dann schlechtere Teams nicht mehr zum Zug ihre Spieler zur Verfügung zu stellen. Mein Wunsch also: Ein Wiener Klub kann nur Wiener an das Wiener Nationalteam zur Verfügung stellen, wovon sich der Chef max. 1 aussuchen darf. Aber nicht auch Kärntner an das kärntner Nationalteam usw.

Wenn das so gemacht wird, wäre auch volle Erfahrung/Fitness kein Problem, weil dann insgesamt jedes Team höchstens 1x profitiert.
Also wenn es so kommt, dann hätte sich Dev die Programmierarbeit sparen können! Dann spielen Drittligaclubs gegen Drittligaclubs... mit Ländervergleich hat das dann nichts mehr zu tun!

Bei der Gegenwärtigen Lösung mit 1 Spieler pro Mannschaft wird ja das Bild schon ziemlich verzerrt!

Was bleibt da für kleinere Bundesländer noch übrig, wenn alle Legionäre wegbrechen, weil sie nicht freigegeben werden und es vielleicht 1-2 Clubs in den oberen Ligen gibt, wo dann die besten Spieler wahrscheinlich selbst noch Legionäre sind? Wozu soll man sowas dann ausspielen? Dann wäre die Hälfte der Nationalmannschaften vermutlich schlechter als ein normaler 1.BL Verein...

Ganz ehrlich, wenn es so wäre hat sich Dev die arbeit einfach nur umsonst gemacht.

my 2 cents
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 05.10.2011, 10:38
Benutzerbild von bickel123
bickel123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Vadozner Drüü
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|13
Rangliste: 1408
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 843

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Alle Länderkader sind für alle User jederzeit einsehbar. Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört.
was ist mit Länderkader gemeint? die "Auserwählten" oder alle Spieler?

sollten alle Spieler gemeint sein, kann man so seine Gegner über diesen "Umweg" scouten. Die Spielernamen werden ja bestimmt angezeigt. Habe da zwar nichts dagegen! im Gegenteil, ich würde noch weiter gehen und alle Kader offenlegen! Aber wieso diesen "umweg" einbauen und nicht einfach ganz offenlegen.

nur "auserwählte": so haben zumindest die "auserwählten" tcs diese Möglichkeit...

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Weiters kann er nur jeweils einen Spieler eines Teams nominieren.
Aus schweizer Sicht ist das nicht optimal gelöst. Siehe CH Natiteam...

Lieber auf Erfahrung verzichten, dafür spielen die Besten gegeneinander.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 05.10.2011, 11:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|2
Rangliste: 1801
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.261

Awards-Schaukasten

Standard

Hi!

- Alle User, ausser der Teamchef des Landes, können folgendes nicht sehen: Aufstellung, Taktik, Spielphilosophie, Nominierungsliste (das ist die Liste mit allen zur Verfügung stehenden Spielern).

- Alle aktuellen Kader, Blogs, Diskussionen sind für alle User aus allen Ländern einsehbar.

- Wenn ein Spieler des eigenen Teams um 17 Uhr irgendein Länderspiel bestreitet bekommt der User am Sonntag um 14 Uhr eine Benachrichtigung.

- Erfahrung und Fitness gibt es wie in einem Cupspiel (= weniger Erfahrung als in Ligaspielen, halbe Fitnessänderungen).

- eventuell wird man die Option haben, einzelne Spieler nicht für Länderspiele freizugeben. Das steht noch nicht fest.

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

- die "Bewerbung" um den Posten als Teamchef findet direkt im Spiel statt.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.