Umfrageergebnis anzeigen: Auf welche gesamtzahl baust du dein Stadion aus?
2500 10 14,08%
2400 2 2,82%
2300 0 0%
2200 7 9,86%
2100 3 4,23%
2000 22 30,99%
1900 7 9,86%
1800 5 7,04%
1700 5 7,04%
1600 10 14,08%
Teilnehmer: 71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #51  
Alt 30.06.2010, 12:51
Benutzerbild von kranzerl
kranzerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC 16er Blech
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4073
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 374
Standard



...und hängt auch stark davon ab, gegen wen (welche fb) man gewinnt...
__________________

Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.06.2010, 13:16
Benutzerbild von Min0r
Min0r Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: 11 Saufkompanen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5091
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 417
Standard

hmm also ich steh momentan schon recht hoch in der fanbasis, und hab momentan immer knapp 1800 fans drin, hab jetzt einfach mal auf 2,5k ausgebaut um dann die vip plätze zu nutzen, hoffe dass es eine weise entscheidung war^^
__________________
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=444638
klasse Spieler nun auf dem Markt, bis zum 22.10 greift zu!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.06.2010, 13:29
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 112
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Stimmt, du hast einen Rechenfehler bzw. Denkfehler.

Als du eingestiegen bist, hattest du eine Fanbasis von (Hausnummer) 300. Du hast 10 Mal gewonnen, jeder Sieg bringt (sagen wir) 5 Punkte dazu, ergibt insgesamt 350. Wenn jetzt rückwirkend jeder Sieg doppelt so viel (also 10 Punkte) bringt, hast du dann 400. Die Zuschauerzahlen werden sich also sicher nicht verdoppeln. Um wie viel sie steigen hängt ganz eindeutig ab von der Fanbasis, die man hat, wenn man ins Spiel einsteigt.
Das stimmt jetzt aber auch nicht. Die Fanbasis ist nicht nur abhängig von ihrem Anfangswert (der Zuschauerzahlen von knapp unter 1000 ergeben hat), sondern auch davon, gegen welche Teams man gewonnen hat. Siege gegen starke Teams (mit hoher Fanbasis) zählen mehr!

Siehe
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...sis#post564548

Wenn also rückwirkend alle Teams mehr zusätzliche Fans durch ihre Siege bekommen, dann sind somit auch die Fanbasen beim jeweils folgenden Spiel höher gewesen, was wiederum noch höhere Zuwächse ergibt.

Vereinfacht, wenn man jedes Spiel gewonnen hat:
Fanbasis nach dem i. Match F(i) = (1+z) * F(i-1) = (1+z)^i * F(0)
z ... Zuwachsrate
F(i-1) ... durchschnittliche eigene sowie gegnerische Fanbasis vor einem Match (wenn man immer aufgestiegen ist, dann ist die gegnerische nicht viel schlechter als die eigene, also vereinfacht gleich; bei einer genaueren Rechnung müsste ich die PC-Teams extra berücksichtigen)
Wenn nun F(0) = 900, dann ergibt sich mit z = 1% ein derzeit realistischer Wert nach 80 gewonnenen Spielen von F(80) = 1995. Eine doppelt so hohe Steigerung würde dann mit z = 2% schon F(80) = 4388 ergeben. Das wäre tatsächlich eine überproportionale Steigerung, die Kamil aber ausgeschlossen hat. Und jetzt können wir zum Raten zurückkehren. Zum Rechnen fehlen ein paar Angaben.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.06.2010, 13:34
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 1130
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das stimmt jetzt aber auch nicht. Die Fanbasis ist nicht nur abhängig von ihrem Anfangswert (der Zuschauerzahlen von knapp unter 1000 ergeben hat), sondern auch davon, gegen welche Teams man gewonnen hat. Siege gegen starke Teams (mit hoher Fanbasis) zählen mehr!

Siehe
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...sis#post564548

Wenn also rückwirkend alle Teams mehr zusätzliche Fans durch ihre Siege bekommen, dann sind somit auch die Fanbasen beim jeweils folgenden Spiel höher gewesen, was wiederum noch höhere Zuwächse ergibt.

Vereinfacht, wenn man jedes Spiel gewonnen hat:
Fanbasis nach dem i. Match F(i) = (1+z) * F(i-1) = (1+z)^i * F(0)
z ... Zuwachsrate
F(i-1) ... durchschnittliche eigene sowie gegnerische Fanbasis vor einem Match (wenn man immer aufgestiegen ist, dann ist die gegnerische nicht viel schlechter als die eigene, also vereinfacht gleich; bei einer genaueren Rechnung müsste ich die PC-Teams extra berücksichtigen)
Wenn nun F(0) = 900, dann ergibt sich mit z = 1% ein derzeit realistischer Wert nach 80 gewonnenen Spielen von F(80) = 1995. Eine doppelt so hohe Steigerung würde dann mit z = 2% schon F(80) = 4388 ergeben. Das wäre tatsächlich eine überproportionale Steigerung, die Kamil aber ausgeschlossen hat. Und jetzt können wir zum Raten zurückkehren. Zum Rechnen fehlen ein paar Angaben.
Danke. Das habe ich gemeint. Nur fehlten mir die Fähigkeiten das so verständlich auszudrücken
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.06.2010, 16:42
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Wenn also rückwirkend alle Teams mehr zusätzliche Fans durch ihre Siege bekommen, dann sind somit auch die Fanbasen beim jeweils folgenden Spiel höher gewesen, was wiederum noch höhere Zuwächse ergibt.

Vereinfacht, wenn man jedes Spiel gewonnen hat:
Fanbasis nach dem i. Match F(i) = (1+z) * F(i-1) = (1+z)^i * F(0)
z ... Zuwachsrate
F(i-1) ... durchschnittliche eigene sowie gegnerische Fanbasis vor einem Match (wenn man immer aufgestiegen ist, dann ist die gegnerische nicht viel schlechter als die eigene, also vereinfacht gleich; bei einer genaueren Rechnung müsste ich die PC-Teams extra berücksichtigen)
Wenn nun F(0) = 900, dann ergibt sich mit z = 1% ein derzeit realistischer Wert nach 80 gewonnenen Spielen von F(80) = 1995. Eine doppelt so hohe Steigerung würde dann mit z = 2% schon F(80) = 4388 ergeben. Das wäre tatsächlich eine überproportionale Steigerung, die Kamil aber ausgeschlossen hat. Und jetzt können wir zum Raten zurückkehren. Zum Rechnen fehlen ein paar Angaben.
Jop, die Berechnung der Fanbasis dürfte auf einer Art elo-System beruhen (wie sie zb beim Schach eingesetzt wird). Wenn dein Gegner einen höheren Wert hat durch die Erhöhung, hast du in jedem Fall auch einen. Im Durchschnitt wird der ungefähr gleich hoch sein, und nach elo zählt da die Differenz, also der Unterschied. Dh, je größer der Unterschied, desto desto größer die Veränderung. Die Unterschiede werden aber nicht so wahnsinnig wachsen, weil die Veränderung ja bei beiden Mannschaften passiert ist.
Das einzige, was passieren wird, ist, dass sich die Fanbasis"werte" weiter auseinanderziehen, weil die Top-Teams jetzt recht deutlich mehr haben, schlechtere Teams aber nicht so sehr viel. Was insgesamt ja wünschenswert ist, solang das nicht zu krasse Auswüchse annimmt.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.06.2010, 17:31
Benutzerbild von novman84
novman84 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: 11Kings
Platzierung: 8
S|U|N: 2|0|9
Rangliste: 1921
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Villach
Beiträge: 2.933

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Jop, die Berechnung der Fanbasis dürfte auf einer Art elo-System beruhen (wie sie zb beim Schach eingesetzt wird). Wenn dein Gegner einen höheren Wert hat durch die Erhöhung, hast du in jedem Fall auch einen. Im Durchschnitt wird der ungefähr gleich hoch sein, und nach elo zählt da die Differenz, also der Unterschied. Dh, je größer der Unterschied, desto desto größer die Veränderung. Die Unterschiede werden aber nicht so wahnsinnig wachsen, weil die Veränderung ja bei beiden Mannschaften passiert ist.
Das einzige, was passieren wird, ist, dass sich die Fanbasis"werte" weiter auseinanderziehen, weil die Top-Teams jetzt recht deutlich mehr haben, schlechtere Teams aber nicht so sehr viel. Was insgesamt ja wünschenswert ist, solang das nicht zu krasse Auswüchse annimmt.

Also meine Formel ist Auge mal Pi !!

Ich denke, durch die Forumeinträge wird man das schon herauslesen können, wieviel man ausbauen sollte.

Ich hab zumindest mein Stadion gerade im Ausbau auf 2000 Plätze, alle überdacht und 10 Imbissbuden!
__________________
-------------------
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.06.2010, 20:34
Benutzerbild von Morgi
Morgi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LA Fortuna
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2545
Registriert seit: 14.04.2007
Beiträge: 1.200
Standard

Ich werde auf jeden Fall warten, wie die Zuschauerzahlen sich entwickeln, erst danach ausbauen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.07.2010, 05:50
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von novman84 Beitrag anzeigen
Ich denke, durch die Forumeinträge wird man das schon herauslesen können, wieviel man ausbauen sollte.
Interessant, sich komplett auf das Forum zu verlassen, obwohl noch niemand weiß (und wissen kann!), wie stark die Fanbasis jetzt wirklich steigt.

PS: Ich werds auch vorsichtig angehen und eher wenig ausbauen (vor allem weil mein Stadion auch momentan nie komplett voll is). Wenn ich dann ausverkauft bin, kann ich eh wieder weiterbauen.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.07.2010, 06:00
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 786
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Interessant, sich komplett auf das Forum zu verlassen, obwohl noch niemand weiß (und wissen kann!), wie stark die Fanbasis jetzt wirklich steigt.

PS: Ich werds auch vorsichtig angehen und eher wenig ausbauen (vor allem weil mein Stadion auch momentan nie komplett voll is). Wenn ich dann ausverkauft bin, kann ich eh wieder weiterbauen.
Ich werde mich auch langsam rantasten. Langsam ernährt sich das Eichhorn .
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.07.2010, 06:06
Benutzerbild von chrisu13
chrisu13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Great Spurs
Platzierung: 4
S|U|N: 10|4|4
Rangliste: 3924
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 231
Standard

werde auch mal um 200 ausbauen und mal schauen was sich tut.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.